Seite 1 von 1

Komische Flöhe? !

Verfasst: 20. Juni 2016 08:45
von Michaela
Wir haben ein seltsames Flohproblem.
Die Mädels kommen mit Flöhe aus dem Garten ins Haus.
Die Flöhe sehe ich dann im Fell krabbeln und fange sie.
Gebissen werden die Mädels aber nicht und ich finde auch keinen Flohkot.
Wir haben alles geputzt und gewaschen und ich habe die Mädels mit Metaflon von Anibio behandelt.
Aber wir finden trotzdem jeden Tag krabbelnde Flöhe, auch an uns war schon Mal einer, aber die Beissen nicht.
Jetzt meine eigentliche Frage, wie kann ich diese Flöhe bekämpfen ohne die Mädels und uns auf Dauer giftigen Stoffen auszusetzen oder in einer endlosen Flohplage zu Enden?

Re: Komische Flöhe? !

Verfasst: 20. Juni 2016 16:06
von Gabi
Hab ich so noch nicht gehört. Kann es sein, dass ihr die Flöhe zufällig immer sofort seht, absammelt und sie deshalb gar nicht zum beißen kommen?
Habt ihr vielleicht einen Igel im Garten, wo sich die Hunde immer wieder neu die Flöhe einfangen?

Re: Komische Flöhe? !

Verfasst: 21. Juni 2016 08:18
von Michaela
Wir haben ja eine Mäuseplage und jede Menge Vögel.
Aber ich Denke, dass die Flöhe von den Mäusen kommen.
Ich hatte letzte Nacht eine Falle ( Teller mit Wasser und Spülmittel und Teelicht in der Mitte) aufgestellt und einen Floh gefangen.

Re: Komische Flöhe? !

Verfasst: 21. Juni 2016 23:52
von Nuggets
Hallo Michaela,
so ein Phänomen hatten wir auch schon. Bei uns war die Ursache allerdings ein Igel, der sich im Garten breit gemacht hat.
Wir haben dann den Rasen mit Apfelessig gegossen. 1 Flasche Apfelessig in eine 10 L Gießkanne schütten und dann den Rasen damit benetzen oder Duschen. Man kann auch alles in eine Sprühflasche füllen, aber gießen geht schneller. Gegossen haben wir den Garten vor dem zu Bett gehen, damit es über Nacht einwirken kann.
Für unsere Mädels nehmen wir das: https://www.schecker.de/%22Zeck%22.htm? ... &ci=001270
Wir sprühen es allerdings nicht aus das Fell, sondern auf ein Papiertaschentuch und reiben dann das Fell damit ein.

Re: Komische Flöhe? !

Verfasst: 22. Juni 2016 07:54
von Michaela
Danke!
Das mit dem Essig ist eine gute Idee!