Andrea1 hat geschrieben:Aber ich hab erst vor kurzem gelesen, dass ein Chi bei einer "harmlosen" Kastration gestorben ist!!
Davor habe ich so Panik. Ich muss da immer an die Brigitte Nielsen mit ihrem Joker denken.
Ach ich weiß echt nicht was ich machen soll. Auf der einen Seite denke ich mir "es ist ja "nur" 3-4x im Jahr" und auf der anderen Seite tut er mir einfach total leid wenn er dann immer winselnd rumrennt. Das ist ja jetzt auch nicht den ganzen Tag aber er hat schon mal so seine Phasen. Ich spiele dann halt mit ihm aber wenn ich dann wieder aufhöre wenn er keine Lust mehr hat geht´s weiter. Wenn ich ihn dann ignoriere hört er auch nach 10 Minuten auf aber mir tut er da schon leid.
Dominant ist Timmy uns gegenüber auch nicht. Das einzige was er schon macht, wenn wir Besuch bekommen und die streicheln ihn dann will er den Arm anpoppen aber das kann man ja einfach unterbinden. Von meinen Schwiegereltern der erste Hund hat das auch nach der Kastration noch gemacht.
Der einzige Grund wäre wirklich wegen dem wenn läufige Damen unterwegs sind.
birgit hat geschrieben:Hallo Tina,
ich hatte so einen Fall auch mal Zuhause , mir wurde zu Agnus Castus D 4 geraten , es half. Frag doch mal deine TAin.
Wieviele Globuli du geben sollst, kann ich dir aber nicht sagen, mein Rüde hat ein paar Kilo mehr auf den Rippen und wiegt 18 kg, er bekam dreimal tgl 10 Globuli, wurde nach zwei Tagen ruhiger , nach drei Wochen gab ich gar nichts mehr. Einmal hatte ich es dann noch angewendet - ein paar Monate später, als eine heiße Hündin in der Hundeschule auftauchte, seitdem nicht mehr.
LG Birgit
Danke. Das wäre ja auch noch eine super Möglichkeit. Da frag ich gleich mal nach bei meiner Tierärztin.
Maria+Bubi+Buddy hat geschrieben:Versuchs doch mal mit einer chemischen Kastra - kannst gleich mal sehen wie dein Timmy dann reagiert. Das hab ich mit Bubi damals auch gemacht u. seit dem war mir klar, dass ich ihn eben nicht kastrieren lasse.
Da hab ich jetzt auch schon viel gelesen und manche sagen, dass die teilweise nicht so wirkt wie die richtige. Wenn dann würde ich das glaube ich gleich richtig machen lassen.
Maria+Bubi+Buddy hat geschrieben:Was nicht heissen soll, dass ich es dir ausreden möchte............ich schreib nur meine Meinung dazu, gelle?
Ne Ne verstehe ich doch auch nicht so

Ich habe ja alleine bei dem Gedanken daran schon ein großes Problem damit. Ich weiß nicht warum aber ich hab einfach kein gutes Gefühl dabei.
Steffi hat geschrieben:Was ich nicht so toll fände wäre wenn ein Herrechen sich für die Kastration entscheidet nur weil es für ihn mehr stress ist weil das gassigehen halt länger dauert usw. (Was ich bei dir natürlich nicht glaube das das der Grund ist)
Ne das auf keinen Fall, ich würde das auch nicht wegen irgendwelchen Erziehungsmaßnahmen machen sondern nur wegen der Spinnerei bei Läufigkeit.