ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

An die Futterexperten...

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Ina&Bine

An die Futterexperten...

Beitragvon Ina&Bine » 21. Juli 2009 14:17

Beitrag von Ina&Bine » 21. Juli 2009 14:17

Hallo an alle,

ich wende mich speziell an die Futterexperten unter uns...

Was haltet ihr denn von diesem Futter?

Link

Ich habe es empfohlen bekommen, da absolut keine Zusatzstoffe drin sind, die angeblich für Erkrankungen ausschlaggebend seien, Allergien auslösen können und den Stoffwechsel negativ beeinflussen.

(Ich hoffe es hat funktioniert mit dem Link, den ich eingestellt hab)
Schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ganz liebe Grüße
Bine

birgit
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 274
Registriert: 4. März 2008 09:29

Re: An die Futterexperten...

Beitragvon birgit » 21. Juli 2009 15:05

Beitrag von birgit » 21. Juli 2009 15:05

Hi,

was mir missfällt ist Mais , noch dazu an erster Stelle. Aber jeder sieht es anders .

LG Birgit

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: An die Futterexperten...

Beitragvon eumeline » 21. Juli 2009 21:21

Beitrag von eumeline » 21. Juli 2009 21:21

Hallo Bine,

Mais an erster Stelle geht garnicht, das ist eigentlich der Allergieauslöser Nur 1 :staunen:

Diese hier Link ist von der Zusammensetzung schon gescheiter, ich habe es im Moment, jedoch sind die Mädels nicht im geringsten begeistert :weissnicht:

Thema eröffnet:
Ina&Bine

Re: An die Futterexperten...

Beitragvon Ina&Bine » 21. Juli 2009 21:53

Beitrag von Ina&Bine » 21. Juli 2009 21:53

Hmmm... das mit dem Mais hab ich mir schon gedacht, dass das nicht so gut ist. Ist Getreide generell schlecht, oder nur für die Hunde die allergisch oder empfindlich sind?
Ich weiß, dass Getreide keine natürliche Nahrung für Hunde ist.

Das Sensitiv hab ich mir auch schon angeschaut. Vielleicht versuche ich das mal. In den ganzen anderen Hundefutter, die ich hier schon gelesen hab sind aber wieder diese gemeinen Zusatzstoffe drin *verwirrt bin*

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: An die Futterexperten...

Beitragvon eumeline » 22. Juli 2009 08:20

Beitrag von eumeline » 22. Juli 2009 08:20

Hallo Bine,

Getreide ist lediglich ein Füllsroff und da nehme ich dann lieber Gemüse, denn für den Hund ist das Getrewide absolut nicht zu verqwerten und manche werden davon nur dick, also es ist auf jeden Fall besser man ernährt getreidefrei.

Schau mal hier das Futter für die Kleinhunde finde ich auch noch ganz passabel für ein TF http://www.bestesfutter.de/hunde_toyrassen/index.html

Thema eröffnet:
Ina&Bine

Re: An die Futterexperten...

Beitragvon Ina&Bine » 22. Juli 2009 09:37

Beitrag von Ina&Bine » 22. Juli 2009 09:37

Vielen lieben Dank für die Aufklärung und die Empfehlung... ich hab mal ein bisschen gestöbert und werde mir mal das Infopaket anfordern.

Bin echt gespannt was Ina dazu meint.
Sie isst nicht so wie ich es mir vorstelle. Ich lasse ihr das Futter den ganzen Tag stehen, damit sie sich selber bedienen kann...
Ich hab das Gefühl sie wartet den Tag über ab, was sie so alles abstauben kann, denn sie frisst meistens erst am Abend oder in der Nacht. :nono:

Aber ich bin ja auch ganz andere Futtermengen und ein anderes Fressverhalten von großen Hunden gewohnt. Ich hatte ja beinahe einen Herzkasper, als ich gesehen hab, wie wenig die kleinen Chis fressen :lachen Das bin ich immer noch nicht gewohnt... Ich hab immer Angst, dass Ina verhungert. Vor allem wenn es extrem warm ist kann sein, dass sie zwei bis drei Tage lang fast gar nichts frisst.

Gruß
Bine

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: An die Futterexperten...

Beitragvon eumeline » 22. Juli 2009 13:31

Beitrag von eumeline » 22. Juli 2009 13:31

Hallo Bine,

unsere Mädels sind wie Chi das gerne sind, mäkelige Esser.
Aber ich habe damals von Gabriela den Tipp bekommen, dass ich morgens das Fressen max. 1/2 Stunde stehen lassen soll und am Abend beim NF auch, so mache ich das nun auch und es klappt auf jeden Fall besser, als wenn sie den ganzen Tag was zur verfügung haben.
Gesperrt