ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Alleine lassen - Kennelbox

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Lana

Alleine lassen - Kennelbox

Beitragvon Lana » 30. Juli 2009 12:21

Beitrag von Lana » 30. Juli 2009 12:21

hallo ihr lieben...

wie ihr ja wisst, haben lana und ich unser "ichmöchtenichtalleinbleibenproblem". wenn ihr das hier mit verfolgt habt, wisst ihr auch was ich schon alles versucht habe - ohne erfolg, aber mit sehr viel verzweiflung.

nun sagte meine trainerin als letzten ausweg soll ich es mit einer gitterkennelbox ersuchen. (also keine die komplett "dunkel" ist bzw. aus plastik ist... eine mit gitterstäben, ist somit hell) in diese box würde dann lanas körbchen kommen, wasser, knochen etc..
klar muss sie erst in verbindung mit leckerlies etc an die box gewöhnt werden, glaube das muss ich nciht extra sagen

allerdings tu ich mir mit dem gedanken sie "einsperren" zu müssen etwas schwer. allerdings ist das nun auch unsere letzte chance, daher möchte/muss ich sie auch nutzen. lana jault nicht nur, sie springt ja auch an der tür hoch - das könnte sie dann beispielsweise nicht mehr

jetzt interessiert mich, wie ihr darüber denkt.
hat jemand damit erfahrungen gemacht?
ist ein hund von euch in so einer box beim alleine bleiben?
sehr ihr nachteile? (also ich meine außer der tatsache, dass der hund "eingesperrt" ist)

ich wäre froh wenn mir jem. mit erfahrungsberichten weiterhelfen kann bzw. mir ein bissl mut zuspricht und mir, das gefühl die maus einzusperren, nimmt :(

immer noch sehr verzweifelte grüße

sabrina

Thema eröffnet:
Vera

Re: Alleine lassen - Kennelbox

Beitragvon Vera » 30. Juli 2009 12:26

Beitrag von Vera » 30. Juli 2009 12:26

hi sabrina,

ich hab schon öffter gehört, dass so eine box bei unruhigen hunden helfen soll. du müsstest lana halt langsam dran gewöhnen! die box jetzt erst mal ein paar tage oder wochen ins wohnzimmer stellen, sodass sie sie als "ihre rückzugsmöglichkeit" ansieht. denke dann wäre sowas eine lösung! musst sie halt die ersten tage immer filmen dabei und wieder von vorne minutenweise anfangen....

grüßle vera

Thema eröffnet:
steffichi

Beitragvon steffichi » 30. Juli 2009 12:32

Beitrag von steffichi » 30. Juli 2009 12:32

Hallo,

also ich kann dir nur mal was von meinem Bekannten erzählen, der hat french bullys.
Sein einer Rüde kam mit 4 Monaten zu ihm. Der Raker hat über all hingemacht sowohl groß als auch klein.
Wenn mein Freund die Hunde alleine lies hat der Ossi die ganze Wohnung zerstört, Fußbodenleisten abgefressen, Möbel usw. Seit mein Bekannter nun einen Gitterkennel hat gibt es das Problem nicht mehr, dort schläft er Nachts und wenn sie nicht zuhause sind. Er geht sogar unterm Tag mittlerweile von selber rein um dort sein Mittagsschlafi zu machen, also er sieht das als Hundebett/Korb an.
Er würde es immer wieder empfehlen, meinte er auch zu mir.
Hoffe es hilft dir

Lieben Gruß Steffi

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 30. Juli 2009 12:35

Beitrag von Wolf » 30. Juli 2009 12:35

Moin!

Ich glaube, dass der Mensch viel mehr Probleme damit hat, als der Hund! Meine kommen auch in eine Box - aber eine "dunkle" - wenn ich weg bin! Und nachts sind sie auch da drin. Das stört sie überhaupt nicht. Die Box steht IMMER offen herum und wird halt nur zugemacht, wenn ich weg bin und nachts. Und meine Süßen gehen auch tagsüber viel da rein. Wenn sie schlafen wollen, wenn sie Essen verstecken wollen, wenn sie einfach mal ihre Ruhe haben wollen...

Wichtig ist, wie schon gesagt, dass Du das alles mit Gedult angehst! Lass die Sachen einfach IMMER dadrin und lass tagsüber einfach die Tür offen.

Bei mir klappt das super und sie sind - wenn sie allein sind - ruhig, wenn sie in der Box sind. Sie haben den Stress nicht mehr, auf das ganze Haus aufpassen zu müssen...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 30. Juli 2009 12:45

Beitrag von eumeline » 30. Juli 2009 12:45

Hallo Sabrina,

ich kenne auch Hunde die in eine Box gehen wenn sie alleine sind und zwar in so einem grossen Teil Link darin ist soviel Platz, dass sich gerade die Kleinen gut bewegen können und ich könnte mir auch vorstellen, dass es zum Stressabbau gut ist wenn sie so Ihre kleine Kuschelecke haben.

Thema eröffnet:
Lana

Beitragvon Lana » 30. Juli 2009 12:54

Beitrag von Lana » 30. Juli 2009 12:54

erstmal danke für die schnellen antworten, die mich auch etwas beruhigen!

ich habe mir ein riesen teil gekauft.. maße sind 91 cm lang, 60 cm hoch und 55 cm breit.
das ist wirklich ein monstrum.. aber ich wollte nicht so nen kleinen kasten wo sie sich grad mal umdrehen kann. das teil jetzt im wohnzimmer, und es füllt fast das ganze zimmer aus :( daher noch ne andere frage:

gesetzdenfall lana versteht es wirklcih irgendwann und bleibt darin alleine, kann ich diese box dann auch wo anders hinstellen? auf immer und ewig im wohnzimmer ist nämlich nicht der hit :( bzw. kann es sein, dass WENN lana es mal kapiert hat alleine zu bleiben, dass sie dann auch keine box mehr braucht, weil sie es ja "kann"?

also ich hoffe ich kann euch in ein paar wochen positves berichten. ihr glaubt gar nicht wie sehr mich das beschäftigt... :(

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 30. Juli 2009 13:06

Beitrag von Wolf » 30. Juli 2009 13:06

Meine steht im Flur... Und die Tür zwischen Flur und Wohnzimmer ist immer offen...

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 30. Juli 2009 13:09

Beitrag von Vera » 30. Juli 2009 13:09

du musst sie ja nicht ins wohnzimmer stellen?? kannst sie ja auch im flur, schlafzimmer oder sonst wo hinstellen, hauptsache sie hat immer freien zugang zu ihr. also offene wohnzimmertüren ;)

oder denkt da jemand anders?

Thema eröffnet:
Lana

Beitragvon Lana » 30. Juli 2009 13:21

Beitrag von Lana » 30. Juli 2009 13:21

ich würde es halt gerne im wohnzimmer üben, da das der raum ist in dem wir uns am meisten aufhalten. zum üben ideal. ich weiß jetzt nur nicht, ob ich die box - wenn sie es dann können sollte - einfach wo anders hinstellen kann oder ob das dann platzgebunden ist? ich würde sie nämlcih irgendwann gerne außer sichtweite stellen, denn das teil ist wirklcih ein ungetüm. sprich ins büro...

naja aber auf der anderen seite: so weit sind wir ja noch lange nicht ...

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 30. Juli 2009 17:18

Beitrag von Tinchen » 30. Juli 2009 17:18

Lana hat geschrieben:ich würde es halt gerne im wohnzimmer üben, da das der raum ist in dem wir uns am meisten aufhalten. zum üben ideal. ich weiß jetzt nur nicht, ob ich die box - wenn sie es dann können sollte - einfach wo anders hinstellen kann oder ob das dann platzgebunden ist? ich
Hallo,

also ich hab ja das Deckentraining mit Timmy gemacht (ich glaube das kann man ganz gut damit vergleichen), damit er nicht mehr bellt wenn es klingelt und er ruhig ist wenn wir Besuch bekommen. Da musste ich ihn ja auch erst an die Decke gewöhnen.
Wenn wir Besuch bekommen, kommt er auf die Decke und ist SOFORT ruhig und vorallem entspannt. Ich dachte mir auch immer "der arme jetzt muss er da drauf bleiben und darf nicht runter bis ich ihm das sage". Aber als ich dann gesehen habe wie entspannt er ist und wie gut ihm das tut waren alle Zweifel weg.
Du trainierst/gewöhnst den Hund ja an die Box, also ist es egal wo die steht. Timmy ist auch auf die Decke trainiert und wenn ich wo hingehe nehme ich die Decke mit, er kommt drauf und ist entspannt und brav.
Viel Glück, ich drücke die Daumen, dass alles klappt. :ja:

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 31. Juli 2009 12:18

Beitrag von sinta » 31. Juli 2009 12:18

Hallo zusammen, auch wenn ich mich jetzt damit unbeliebt macht, ist meine Meinung, dass ein Hund (ausser Welpen) niemals in eine Box gesperrt werden sollten. Leute, es ist ein Hund, kein Meerschweinchen, Hase usw. Bitte lasst eurem Hund,wenn er schon alleine bleiben muss, die Freiheit in Haus/Wohnung. LG Astrid

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 31. Juli 2009 12:30

Beitrag von Wolf » 31. Juli 2009 12:30

Moin Astrid...

Wie, das ist kein Meerschweinchen? Aber es ist doch genauso groß... :pfeifen:

Nein, im Ernst: Manche Hund BRAUCHEN einfach die kleine, überschaubare Enge einer Box! Die werden ganz rappelig, wenn sie das ganze Haus "bewachen" müssen! Hat also nix mit Meerschweinchen oder ähnlichem zu tun, sondern mit der individuellen Situation des Hundes!

sinta
Ehemalige

Beitragvon sinta » 31. Juli 2009 13:40

Beitrag von sinta » 31. Juli 2009 13:40

Hi Wolf, warum bringst du mich nur immer zum Lachen? :) Wo ist denn deiner großer Hund in deiner Abwesenheit? Auch in einer kleinen Box? ;) LG Astrid

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 31. Juli 2009 13:46

Beitrag von Wolf » 31. Juli 2009 13:46

Natürlich, wo denn sonst???? :staunen:

Nee, Kessy braucht das nicht, die ist ruhig, wenn sie alleine sind. Im Gegensatz zu unserer Hummel!

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 31. Juli 2009 13:47

Beitrag von Vera » 31. Juli 2009 13:47

sinta hat geschrieben:Hi Wolf, warum bringst du mich nur immer zum Lachen? :) Wo ist denn deiner großer Hund in deiner Abwesenheit? Auch in einer kleinen Box? ;) LG Astrid
hi astrid,

für einen großen hund kann man ja eine größere box kaufen ;)

manche hunde fühlen sich halt wohler wenn sie nicht so viel platz zur verfügung haben, das ist von hund zu hund verschieden und wenns mit einer box für hund und herrchen besser ist, wieso nicht?

gruß vera

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 31. Juli 2009 13:53

Beitrag von Tinchen » 31. Juli 2009 13:53

sinta hat geschrieben:Hallo zusammen, auch wenn ich mich jetzt damit unbeliebt macht, ist meine Meinung, dass ein Hund (ausser Welpen) niemals in eine Box gesperrt werden sollten. Leute, es ist ein Hund, kein Meerschweinchen, Hase usw. Bitte lasst eurem Hund,wenn er schon alleine bleiben muss, die Freiheit in Haus/Wohnung. LG Astrid
Hallo,
es ist genauso wie Wolf schreibt. Manche Hunde sind damit einfach überfordert, das ganze Haus/Wohnung zu bewachen und es ist purer Stress für den Hund. Also ist es doch besser wenn ich den Hund an die Box gewöhne und er dann einfach entspannt sein kann und nicht ständig unter Stress steht. Das in Käfig "sperren" ist nur die Menschensicht. Für den Hund ist es nicht schlimm, wenn er da mal sein muss. Im Gegenteil ihm wird der Stress genommen und er kann mal runterkommen und entspannen. Der Hund fühlt sich wohl und das ist doch das was man damit erreichen will.
Was meinst Du, was Timmy für Stress hatte wenn ich Besuch bekommen habe. Das war echt schlimm. Jetzt kommt er auf die Decke und ich sehe wie er entspannt ist. Das tut ihm richtig gut. Da muss er nicht´s bewachen und verteidigen. Ich hätte nicht´s besseres machen können und ich kann´s auch jedem nur empfehlen, der das gleiche Problem hat.

sinta
Ehemalige

Beitragvon sinta » 31. Juli 2009 14:45

Beitrag von sinta » 31. Juli 2009 14:45

also ich weiss ja nicht. bin vielleicht gegen vieles, wo ihr dafür seid. ich finde, hunde gar nicht alleine gelassen werden,wenn dann nur im äußerstem notfall mal. gerade der chihuahua ist besonders menschenbezogen, aber das wisst ihr ja. ich hatte sehr lange katzen u habe sie alleine gelassen weil ich arbeiten musste, waren zwar 2, habe aber immer noch ein schlechtes gewissen. das ist eben meine sicht der dinge! ;) gruß Astid

Thema eröffnet:
Lana

Beitragvon Lana » 31. Juli 2009 18:49

Beitrag von Lana » 31. Juli 2009 18:49

hallo astrid,
wenn du ganz gegen das alleine-lassen bist bist du natürlich erst recht gegen so eine box.

ich hingegen finde, es ist für den hund wichtig auch mal alleine bleiben zu können. und das ohne stress. lana kann es leider nicht ohne stress. daher nun die box. und ich hoffe sehr, dass wir ihr den stress somit nehmen können.

ob ein hund alleine gelassen wird, ist wohl wirklich ein streitthema. aber der großteil der leute kann es sich nunmal einfach nicht leisten 24 stunden für ein tier da zu sein.. und das sind mit sicherheit keine schlechteren menschen ;) aber das ist ein anderes thema.. und einstellungssache. falls es dich etwas beruhigt, wir reden hier nicht von 8 stunden :)

@ tinchen: freut mich dass das mit dem deckentraining so gut bei euch klappt. auch das hatten wir schon versucht, weißte ja *g* allerdings hatte lana so immer noch die möglichkeit an der tür hochzuspringen und das wohnzimmer zu "bewachen".. daher nun IHR zimmer, mal sehen ob das besser klappt.

@all
lana hat die box gut akzeptiert. wir spielen drin (lol ja wie, die box ist rießig, da kann ich reinkrabbeln) lana frisst drin, die legt sich in ihr körbchen, schläft, geht rein und raus wann sie will. der erste schritt ist somit geschafft... ab sonntag werden wir versuchen für ne minute auch mal das gitter zuzumachen.. berichte folgen.

@ imme
hattest du auch ein problem dass die zwei racker nicht alleine bleiben wollten, oder hast du die box nur, weil sie von anfang an als schlafbox gedient hat?

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 31. Juli 2009 19:33

Beitrag von Vera » 31. Juli 2009 19:33

hi sabrina,

na siehste.... klappt doch schon ganz gut :) der erst schritt ist getan. drück euch weiter die daumen, dass es funktioniert.

grüßle vera

sinta
Ehemalige

Beitragvon sinta » 31. Juli 2009 19:57

Beitrag von sinta » 31. Juli 2009 19:57

Hallo, ja ich bin grundsätzlich gegen das Alleinelassen, ausser man muss mal zum Arzt oder einkaufen. Aber warum muss man dann das Tier in einen Käfig einsperren? Wenn man ein Haus oder Wohnung hat, kann man doch den Hund in einem Zimmer alleine lasse, oder nicht? Ich habe selbst ein Haus und habe den Hund in der ersten Zeit als ich weg musste, ihn in dem Zimmer alleine gelassen, wo er die erste Zeit war. Mittlerweile darf er im ganzen Haus bleiben (damals hatte ich Angst wegen der Treppen). Bitte keine Hundekäfige! Liebe Grüße Astrid ;)

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 31. Juli 2009 20:18

Beitrag von schwerelos » 31. Juli 2009 20:18

Astrid, es ist sicher nicht als Gefängnis für Lana gemeint! Für Lana soll es ein sicherer Ort sein denke ich! ;)

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 31. Juli 2009 20:30

Beitrag von Vera » 31. Juli 2009 20:30

sinta hat geschrieben:Bitte keine Hundekäfige! Liebe Grüße Astrid ;)
also ich verstehe jetzt echt deine aufregung nicht. c.k. ist auch im ganzen haus unterwegs da er kein problem mit dem alleinesein hat aber was ist bitte das problem wenn ein hund in der box viel ruhiger ist ihn mal 1-2 std. da drin zu lassen? :?

außerdem ist es für einen hund sicher viel "schlimmer" wenn er nur im notfall allein gelassen wird, als wenn er täglich für kurze zeit allein gelassen wird und das gewohnt ist.

Thema eröffnet:
Lana

Beitragvon Lana » 31. Juli 2009 21:09

Beitrag von Lana » 31. Juli 2009 21:09

sinta hat geschrieben:Hallo, ja ich bin grundsätzlich gegen das Alleinelassen, ausser man muss mal zum Arzt oder einkaufen. Aber warum muss man dann das Tier in einen Käfig einsperren? Wenn man ein Haus oder Wohnung hat, kann man doch den Hund in einem Zimmer alleine lasse, oder nicht? Ich habe selbst ein Haus und habe den Hund in der ersten Zeit als ich weg musste, ihn in dem Zimmer alleine gelassen, wo er die erste Zeit war. Mittlerweile darf er im ganzen Haus bleiben (damals hatte ich Angst wegen der Treppen). Bitte keine Hundekäfige! Liebe Grüße Astrid ;)

du kannst mir glauben, wenn das ginge würden wir es machen! ich bin mit sicherheit die letzte die ihren hund einsperrt. aber es scheint keine andere möglichkeit zu geben, denn wir haben alles mögliche - kannst du auch gerne hier nachlesen - versucht. alles ohne erfolg. das ist nun die letzte chance. und wenn es lana hilft, gut, dann eben ein käfig. auch wenn ich es persönlich schlimm finde. aber wie hier auch schon geschrieben worden ist, der hund sieht das nicht als "gefängnis" sondern als rückzugsort...
sinta hat geschrieben:Bitte keine Hundekäfige! Liebe Grüße Astrid ;)
Vera hat geschrieben:also ich verstehe jetzt echt deine aufregung nicht. c.k. ist auch im ganzen haus unterwegs da er kein problem mit dem alleinesein hat aber was ist bitte das problem wenn ein hund in der box viel ruhiger ist ihn mal 1-2 std. da drin zu lassen? :?

das sehe ich genau so. aber wie gesagt, das sind grundsatzdiskussionen... die einen sind dafür die anderen dagegen!

ich habe mich nun für diese letzte variante entschieden, auch wenn es nicht meine erste wahl ist. aber wenns ihr hilft, gut, dann eben diese box..

@schwerelos: ja genau :) ob das letztendlich klappt weiß ich allerdings auch noch nicht. aber immerhim scheint es bei vielen hunden zu funktionieren, ich hoffe auch bei uns

außerdem ist es für einen hund sicher viel "schlimmer" wenn er nur im notfall allein gelassen wird, als wenn er täglich für kurze zeit allein gelassen wird und das gewohnt ist.[/quote]

Thema eröffnet:
steffichi

Beitragvon steffichi » 31. Juli 2009 22:08

Beitrag von steffichi » 31. Juli 2009 22:08

Huhu,

Leute der Hund stammt doch wie wir alle wissen vom Wolf ab.
Und wo lebte der Wolf ???? :weissnicht:
Natürlich in seinem Wolfsbau/Hölhe und da war es bestimmt auch etwas dunkel und eng. Es sei den er hatte eine luxus Hölhe mit 120qm :lachen
Also wenn ein Hund nicht über Stunden Tagsüber in der Box ist denke ich das ist ein gutes training. Bei manchen geht es wirklich nicht anders, wenn sie dir dein Haus zerlegen geht das ja auch ins Geld, nicht jeder kann sich seinen Gang jeden Monat renovieren, so wie in dem beispiel von meinem Bekannten.
Lieben Gruß steffi

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 1. August 2009 08:07

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 1. August 2009 08:07

Hallo,
also meine beiden sind es ja gewöhnt dass ich täglich 4h bei der Arbeit bin. Sie haben die ganze Wohnung zur Verfügung. Aber ich weiss dass in bestimmten Situationen ein Hund in so einer Box wirklich weniger Stress hat u. sich sicherer fühlt. Solange er es aber gewöhnt ist.
Meine beiden z.b. sind in der Hundebox im Auto total ruhig u. entspannt, aber wehe ich lass sie so im Auto mitfahren. Dann wird ständig rausgeschaut u. gekläfft wenn sie was sehen das sie unruhig macht. Allein da merke ich wie entspannter es ist für die Hunde wenn sie nicht soviel Eindrücke haben.

sinta
Ehemalige

Beitragvon sinta » 1. August 2009 09:26

Beitrag von sinta » 1. August 2009 09:26

Hallo, vielleicht habt ihr ja Recht, aber ich kenne keinen einzigen Hund, der eingesperrt ist. Ich muss mich da mal schlau machen. Mit "Notfall" meinte ich einkaufen oder Arztbesuch usw., meiner ist ca. eine halbe Stunde täglich alleine, mal mehr,mal weniger. Er hat das gut verkraftet von Anfang an, er war das wohl gewohnt, da er als Welpe schon viel alleine war. :( Meint ihr so Boxen, die man für Auto und Tierarzt nimmt oder Freilaufgehege für Welpen, damit ein bestimmter Teil des Zimmers abgetrennt ist? LG Astrid

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 1. August 2009 10:44

Beitrag von Tinchen » 1. August 2009 10:44

Lana hat geschrieben: @ tinchen: freut mich dass das mit dem deckentraining so gut bei euch klappt. auch das hatten wir schon versucht, weißte ja *g* allerdings hatte lana so immer noch die möglichkeit an der tür hochzuspringen und das wohnzimmer zu "bewachen".. daher nun IHR zimmer, mal sehen ob das besser klappt.

@all
lana hat die box gut akzeptiert. wir spielen drin (lol ja wie, die box ist rießig, da kann ich reinkrabbeln) lana frisst drin, die legt sich in ihr körbchen, schläft, geht rein und raus wann sie will. der erste schritt ist somit geschafft... ab sonntag werden wir versuchen für ne minute auch mal das gitter zuzumachen.. berichte folgen.
Hallo,
also bei uns nehme ich die Decke auch nur wenn ich dabei bin oder wenn ich wo hingehe und er mitkommt. Timmy bleibt auch wirklich auf der Decke, bis ich sage, dass er runter darf aber wenn ich jetzt gehen würde und ihn auf die Decke setzen würde, da bin ich mir sicher, würde er auch aufstehen und runtergehen und dann bringt das ja wieder gar nix. Ich finde die Lösung mit der Box wirklich total super.

Das hört sich ja schon toll an.
Ich hoffe wirklich sooooooo sehr für euch, dass es klappt. Ich drücke die Daumen.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 1. August 2009 15:13

Beitrag von Wolf » 1. August 2009 15:13

Also, meine sind in einer kleinen Box. Ich hatte eigentlich 2 davon - also für jeden eine, aber sie gehen immer nur in eine gemeinsam...

Meine Kleinen - also eigentlich nur Ginny, aber wie erwähnt, wenn die Hummel in der Box ist, geht der Wolf auch rein - bellen sich die Seele aus dem Leib, wenn sie "frei" laufen. Kessy bellt dann kräftig mit. Es ist auch egal, in WELCHEM Zimmer ich sie lasse! Wenn die Hummel in der Box ist, dann ist sie seelig und ruhig und alle anderen dann auch!

Und nicht allein lassen kann man Hunde halt nur, wenn man nicht arbeiten geht - oder so einen tollen Arbeitgeber hat, dass man sie mitnehmen kann!
Unsere Hunde waren immer - also seit den 70er Jahren - währenddessen allein und allen geht es super!

Ich nehme meine Hunde auch nicht überall mit hin, sondern überlege, ob sie sich zu Hause oder dort wohler fühlen würden und entscheide dann spontan!

Jetzt im Sommer bleiben meine ja eh wenn ich weg bin tagsüber im Garten...

birgit
Chifreund
Chifreund

Beitragvon birgit » 2. August 2009 07:53

Beitrag von birgit » 2. August 2009 07:53

Wolf hat geschrieben:
Jetzt im Sommer bleiben meine ja eh wenn ich weg bin tagsüber im Garten...

Also da hätte ich irgendwie zu viel Angst, wenn ich ehrlich bin, habt ihr keine Greifvögel in der Nähe ? Bei uns taucht auch immer ein ziemlich zutraulicher Fuchs auf , weiß ich, ob dem mal nicht nach Frischfleisch ist ?

Aber vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken ?

LG Birgit

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 2. August 2009 11:21

Beitrag von Wolf » 2. August 2009 11:21

Hihi, nee, die Gedanken mach ich mir auch, aber sie kommen nur mit Kessy raus und da kommt kein Vogel...
Gesperrt