ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Übertragung Mensch - Hund???

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Lilli060107

Übertragung Mensch - Hund???

Beitragvon Lilli060107 » 4. August 2009 12:22

Beitrag von Lilli060107 » 4. August 2009 12:22

Hallo zusammen,

seit gestern abend geht es Lilli gar nicht gut. Sie hat gestern abend kurz bevor wir in Bett gehen wollten ziemlich heftig brechen müssen.
Sie hat gar nicht mehr aufgehört! Sicher 5 mal hintereinander. Nachdem wir alles wieder sauber gemacht haben u. es Ihr scheinbar besser ging versuchten wir uns hinzulegen, ohne Erfolg, Lilli wollte sich nicht hinlegen u. hat auf einmal ganz schnell angefangen zu atmen.
Wir haben sie dann ins Auto gepackt u. sind zum Notdienst gefahren. Sie hat dann 2 Spritzen gegen den Brechreiz bekommen mit ein bissl Antibiotika wegen eventueller Bakterien.
Die TAin meinte sie habe Schmerzen am Oberbauch, das käme aber wahrscheinlich vom Brechen, wie bei Menschen auch u. das schnelle Atmen kommt vom Kreislauf. Sie meinte wir sollten heute morgen mal abwarten, ihr mittags was leichtes zu fressen geben und wenn´s nicht besser werden sollte heute abend zum TA.
Wir sind dann nach Hause, da hat sie gleich wieder gebrochen, aber danach hat sie geschlafen.
Heute morgen beim gassi gehen das sie ihr Geschäft erledigt, kein Durchfall.
Zu Hause hat sie dann ein paar mal gewürgt, hab mich dann mit ihr auf die Couch gesetzt, worauf sie auch eingeschlafen ist.
Habe sie dann später zu den Eltern von meinem freund gebracht, die zum glück Urlaub haben u. jetzt ein Auge auf sie werfen!
Getrunken hat sie mittlerweile, in den Garten wollte sie auch, aber sie will ihre Ruhe, also nicht auf den Schoß sondern lieber allein im Körbchen liegen!
Jetzt die eigentliche Frage: Die Eltern von meinem Freund u. mein Freund hatten die letzte Woche so eine Art Magen-Darm-Virus. Mein Freund ist auch noch nicht 100% wieder fit. Er hat aber heute nochmal ein Arzttermin.
Könnte Lilli sich da angesteckt haben?????
Somit wäre es doch besser mit den Ergebnissen vom Hausarzt zum TA zu gehen????

Thema eröffnet:
Ina&Bine

Re: Übertragung Mensch - Hund???

Beitragvon Ina&Bine » 4. August 2009 14:50

Beitrag von Ina&Bine » 4. August 2009 14:50

Hi,

also ich hatte dieses Jahr schon drei Mal Magen-Darm-Grippe :nono: und hatte jedes Mal angst meine Ina anzustecken...
Aber toi toi toi, sie blieb gesund. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass man den Hund auch anstecken kann. Ich denke aber, dass die viel robuster sind als wir Menschen.

(Bei meinem Freund hab ich es nämlich alle drei Mal geschafft mit dem anstecken und bei Ina nicht :lachen )

Ich wünsche deiner Maus ganz viel gute Besserung und hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht!

Lieber Gruß
Bine

Thema eröffnet:
Rosi

Re: Übertragung Mensch - Hund???

Beitragvon Rosi » 4. August 2009 15:27

Beitrag von Rosi » 4. August 2009 15:27

Hallo Steffi,
sicher können sich unsere Tiere von uns anstecken. Ich denke mal sie hat eine Magen schleimhaut entzündung. Wie sieht ihr Kot aus? Von der Farbe her? Hat sie Fieber? Ich würde auf jedenfall noch mal zum TA gehen wenn es heute nicht besser geworden ist. Wenn einer Krank ist sollte man engen Kontakt vermeiden. Fressen Brei gekochte Kartoffel Hühnchen und Trinken sollte sie auf jeden fall. Nicht das sie Austrocknet. Sonnst lass Dir Elektrolüte geben.
Der kleinen gute besserung :flowers:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12703
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Übertragung Mensch - Hund???

Beitragvon Yvonne » 4. August 2009 20:28

Beitrag von Yvonne » 4. August 2009 20:28

Hallo Steffi,

wir wünschen Lilli ganz schnell gute Besserung :flowers:

Thema eröffnet:
Gabi*

Re: Übertragung Mensch - Hund???

Beitragvon Gabi* » 4. August 2009 20:45

Beitrag von Gabi* » 4. August 2009 20:45

Geht es der Maus wieder besse4r? Gut das Du bei TA warst, denn damit sollte man nicht spaßen.
Ich würde die nächsten Tage nur Hühnerbrust kochen und in die Brühe Reis und Möhren untermischen. Diese Nahrung ca. 3-4 Tage, dann wird alles wieder ok sein.

Viel Grüße und gute Besserung

Gabi :gruss:
www.tiergesundheit-erhalten.com

Thema eröffnet:
Lilli060107

Re: Übertragung Mensch - Hund???

Beitragvon Lilli060107 » 4. August 2009 21:57

Beitrag von Lilli060107 » 4. August 2009 21:57

Guten Abend,
waren heut abend nochmal beim TA, müssen am Do nochmal hin, da bekommt sie dann nochmal Antibiotika.........
Ich muss sagen, ihr geht es zum Glück wieder ein bissl besser, obwohl dass auch erst seit heute Nachmittag so ist!

Ich glaube sie hat sogar Hunger! Die nächsten Tage gibts nur Schonkost, aber Hühnchen mit Reis frisst sie eh gerne! ;)

Echt schlimm, vor allem wenn man nicht helfen kann! So schlimm wie gestern abend hab ich sie wirklich noch nie gesehen! :o
Obwohl ich dazu sagen muss, dass sie z.b. bei Stress schon mal mit Brechen reagiert! Das ist dann aber 1 mal u. dann ist´s gut!

Der Kot ist den ganzen Tag über normal gewesen, vielleicht hat sie doch was falsches gefressen. Bei meinem Freund angesteckt haben kann sie sich auch nicht, er war heut Abend nochmal beim Arzt, alles ok, keine viren, bakterien oder ähnliches!

Ich hoffe es bleib so..........

Thema eröffnet:
Gabi*

Re: Übertragung Mensch - Hund???

Beitragvon Gabi* » 5. August 2009 21:00

Beitrag von Gabi* » 5. August 2009 21:00

Hallo Steffi,

es wird schon werden, wir drücken die Daumen. Wichtig ist nach dem Antibiotika absetzen eine Darmkur zu machen, das sich die guten Darmbakterien wieder aufbauen, sonst ist das Immunsytem so langen unten.

Maile mich privat an, wenn Du wissen möchtest wie der Darm wieder schnell aufgebaut wird.

Gute Besserung wünscht
Gabi :streicheln:

birgit
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 274
Registriert: 4. März 2008 09:29

Re: Übertragung Mensch - Hund???

Beitragvon birgit » 6. August 2009 07:17

Beitrag von birgit » 6. August 2009 07:17

Hallo Steffi,

gib ihr ein paar Tage etwas Naturjoghurt ins Futter, achte nur darauf, dass er nicht wärmebehandelt ist und keinen Zucker enthält, der wäre Nährboden für Hefen. Du brauchst dich nicht von der Werbung leiten lassen und probiotischen Joghurt wählen, verhältnismäßig wichtig sind Lactobacillus und Bifidostämme, dann wird das Milieu im Darm bald wieder in Ordnung sein.

Gute Besserung deiner kleinen Maus
birgit
Gesperrt