SORRY BEI DIESEM TEIL HAT DAS ZITIEREN NICHT GEKLAPPT
[/quote]
Claudia schrieb,
Was heißt dann, sie hatten drei andere Welpen im Auge ? Du schreibst doch, sie haben sie noch gar nicht gesehen ?

[/quote]
Das heisst dass die Züchter Fotos gemacht haben. An Hand der Fotos hatten meine Eltern auch Favoriten.
Denn ein Welpe ist z. B. fast weiß und den wollten sie auf keinen Fall, weil unser Hund der über die RegenbogenBrücke gegangen ist, weiß war. Daher wollten sie keinen weißen Hund mehr, sondern etwas ganz anderes. Und da diese Hunde normalerweise auch nicht weiß sondern bunt sind, sollte das kein Problem sein. Und nein, sie durften nicht zu den Welpen weil sie gerade erst geschlüpft waren.
callie hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)18. Mai 2019 00:50
warum wollen deine Eltern eigentlich keinen Chihuahua

sie sind doch absoluter Fan von deinem süßen Charlie
Ja sind sie auch aber einfach von Charlies Wesen,deswegen wollen sie aber noch lange keinen Chi

was sie ja auch selbst wissen müssen. Ich würd mir auch bestimmte Hunde nie holen einfach weil sie nicht zu mir und meinen Lebensstil passen.
HunsrückChis hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)17. Mai 2019 23:27
Hallo liebe Sandra, in Emely habe ich mich auf einem Bild schockverliebt, ihre Züchterin hat aber keine Zusage gemacht bevor sie uns und wir Emely nicht persönlich kennen gelernt haben und das war auch richtig so....
nur schwer zwischen ihr und ihrer Schwester entscheiden konnten und da hat ihre Züchterin beraten die Emmy und die ersten Wesenszüge der Kleinen kannte und hat Recht behalten. Peachy war unser zweiter Glücksgriff. Ja und Leo war eine " wir gehen mal gucken " die in eine "OMG sie muss aus den Verhältnissen sofort raus" Spontanentscheidung umschlug und die wir in 14 Jahren trotz ihrer Macken die sie wegen der schlechten ersten Lebenswochen hat nie bereut haben. Wir kannten sie nur 10 Minuten als wir wegen ihrem Zustand und der üblen Umgebung spontan entschieden haben sie da raus zu holen.
Könnte mir vorstellen, dass der Züchter Interessenten, die schon einen Welpen bei ihnen gekauft haben den Vortritt bei der Auswahl lassen weil sie die eben schon kennen. Vielleicht ist das bei deinen Eltern auch so, dass ihnen bekannte Kunden vorgezogen werden und zuerst aussuchen dürfen.
Finde es nicht schlimm sich in ein Bild zu verlieben wenn man nicht blind kauft sondern sich Zeit lässt und die Kleinen und ihre Zieheltern kennen lernen und vertrauen kann.
LG Yvonne
Danke auch Dir Yvonne. Ja ich kann verstehen dass man sich schock verliebt. Absolut! Deine Mäuse sind auch einfach zuckersüß!!!!
Und trotzdem wie Du schon geschrieben hast, ist es aber auch gut die Fellasen kennenzulernen und dann zu entscheiden.
Die Züchter kennen meine Eltern auch bereits, sie haben einen ganzen Tag miteinander verbracht und waren auch im Kontakt am schreiben usw. Meine Eltern mussten auch eine weitere Strecke auf sich nehmen und es war auch abgesprochen, dass sie noch mindestens zweimal vorbei kommen damit ihr Welpi sie kennen lernen kann. Sie sollten ja auch schon den Namen geben was sie getan haben.
Ich kann ja verstehen dass Züchter z. B.. Vorrang haben beim aussuchen mein Problem bzw. das meiner Eltern ist, dass sie davon nichts wussten. Weder dass sie sich per Foto einen Hund aussuchen sollen bzw. bewerben und ihnen dann zu sagen NÖ, da sind schon mehrere Bewerber auf den Hund fand ich schitte.
Na ich hoffe einfach dass die eine Maus die sie jetzt noch kennenlernen können, passt und es Liebe ist.
Ansonsten suchen sie weiter das haben sie ganz klar gesagt.
Moment schreibe gleich weiter.
Danke erstmal für alle die vielen ausführlichen Antworten
Sandra