Also meine 4 laufen alle an einer eigenen Leine auf meiner rechten Seite, wenn wir an der Straße laufen. Die verwickeln sich schon mal und man muss sie öfters oben neu sortieren. Das ist bei Koppelleinen schwieriger. Die musste ich am Geschirr ab machen, um sie zu entwurschteln. Flexileine würde ich nicht empfehlen. Wo sie frei laufen haben sie eine superleichte Schleppleine. Fotos von meinen Mädels gibt es in der Fotogalerie unendlich viele dazu, auch zu unseren Schlafbettchen - fast alle von Chris (Hexi) - in Wohnzimmer und Schlafzimmer. Meine schlafen nicht im Bett, sondern jede in ihrem Bettchen, Molly + Bonny nachts oft nebeneinander im Bötchen. Im Auto haben wir die Pettube über den gesamten Rücksitz. Es gibt aber auch eine kleinere Größe, die auf den Beifahrersitz oder halben Rücksitz passt. Seitdem wird gerne Auto gefahren. Ganz früher gab es Gurte, aber da sind sie unsicher, weil sie ja hin und her rutschen.
Schau' auch mal in den Chiforum-Marktplatz. Da findest du ganz viel bei den verschiedenen Anbieterinnen.
Kennenlernen war immer beim Spaziergang. Da wurde schon mal gezickt, aber zuhause hatten wir nie Probleme. Es war bei uns jedes Mal so als wäre der Neuzugang schon immer dabei gewesen. Ich hatte aber auch nur Mädchen. Gefüttert wurde auch immer zusammen und strengstens verboten, ein anderes Schälchen anzurühren oder auch nur auszulecken. Jede hat ihren festen Platz.