ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Eddie bräuchte mal eure Daumen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6612
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Nuggets » 27. Juni 2021 15:51

Beitrag von Nuggets » 27. Juni 2021 15:51

Gute Besserung für den kleinen Mann. :streicheln:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Claudia » 28. Juni 2021 00:15

Beitrag von Claudia » 28. Juni 2021 00:15

Sonja hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)27. Juni 2021 08:37 habe aber, da ich zurzeit ja mische, den fetteren Anteil reduziert und bei den Enzymen war noch Platz nach oben, die Menge hab ich jetzt auch erhöht. Die Zusätze für die BSD bekommt er weiterhin.
Das hört sich doch gut an. Du hast ja sicherlich alles gelesen, was es zu lesen gibt. Mir fällt nur noch ein, dass es auch wichtig ist, die Darmflora aufzubauen mit Probiotika, z.B. mit einem Produkt wie Symbio-Pet, da der Darm bei Bauchspeicheldrüsenerkrankungen fast immer in Mitleidenschaft gezogen wird. Wie hoch war denn der Wert vor der OP und wie hoch ist er jetzt, also dieser cPLI-Wert ?

Thema eröffnet:
Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Sonja » 28. Juni 2021 22:05

Beitrag von Sonja » 28. Juni 2021 22:05

Danke schön. :bussi:

Claudia, Probiotika habe ich schon hier. Aber so ganz traue ich mich noch nicht, es ihm zu geben. Mit der IBD muss ich ja auch extrem aufpassen, bin schon froh, dass er die Enzyme verträgt, wobei hier auch die Menge wichtig ist. Ist die zu hoch (empfohlen wird ja bis zum Zweifachen), gibt es gleich DF, war Samstag so, da hatte ich ab Freitag versucht, das 1,5-Fache zu geben ... keine Chance. Mit dem anderen probiere ich aber auch noch.

Der Wert war vor der OP bei 399 (bis 200 ist normal) und jetzt bei 490. Mich tröstet etwas, dass der Wert schon mal so hoch war.

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Claudia » 29. Juni 2021 00:17

Beitrag von Claudia » 29. Juni 2021 00:17

Du tust mir echt leid. :streicheln: Da ist es wirklich schwierig alles gegeneinander abzuwägen. Aber ich bin sicher, du bekommst das hin und die Werte werden sich nach und nach wieder bessern. :ja:

Thema eröffnet:
Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Sonja » 29. Juni 2021 21:38

Beitrag von Sonja » 29. Juni 2021 21:38

Das ist lieb, danke schön, Claudia :bussi:

Wir geben nicht auf, bleiben am Ball.

Thema eröffnet:
Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Sonja » 13. August 2021 07:08

Beitrag von Sonja » 13. August 2021 07:08

Ich möchte euch mal auf den neuesten Stand von Eddie bringen.

Wir haben nach längerer Zeit seine BSD-Werte und sein Blutbild kontrollieren lassen.

Und es gibt endlich mal bessere Nachrichten. Sein BSD-Wert ist zwar immer noch erhöht, aber er ist von 465 auf 232 gesunken (bis 200 wird toleriert). Und sein Blutbild ist in zwei Werten nur "1 Punkt" unter dem Normalwert und der Hämatokrit ist sogar wieder normal.

Leider hat er immer noch alle 7 bis 10 Tage seine "Ausreißer", aber die TÄ meinte, damit können wir leben, da es immer nur einen Tag dauert und am nächsten schon alles wieder gut ist. Ich glaube auch, wir müssen diesen Kompromiss eingehen, denn es geht ihm sonst wirklich gut. Und was sollen wir noch untersuchen?

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Chibuty » 13. August 2021 07:12

Beitrag von Chibuty » 13. August 2021 07:12

Die Nachricht erfreut mich riesig. :huepf:

Ich weiß auch nicht was noch zu untersuchen wäre, Ihr habt alles mögliche gemacht und ich hoffe sehr Ihr habt noch eine lange schöne gemeinsame Zeit :wolke:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Lisaemilia » 13. August 2021 12:18

Beitrag von Lisaemilia » 13. August 2021 12:18

:huepf:

Ich freue mich für Eddie und für euch .
Endlich gibts mal Gute Nachrichten, weiter so kleiner Mann :bussi:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Claudia » 13. August 2021 15:07

Beitrag von Claudia » 13. August 2021 15:07

Oh, das ist aber supertoll ! :huepf: Das freut mich auch riesig. Weiter so ! :daumen:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Yvonne » 13. August 2021 15:43

Beitrag von Yvonne » 13. August 2021 15:43

Oh Sonja, das freut mich auch sehr das die Werte besser sind und es klein Eddie soweit gut geht. Denke alle 10 Tage ein Ausreißer damit könnt ihr gut klar kommen, wenn es nicht zu schlimm ist und am nächsten Tag alles wieder gut :ja:

Thema eröffnet:
Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Sonja » 13. August 2021 17:17

Beitrag von Sonja » 13. August 2021 17:17

Danke schön.

Ja, es ist - toi toi toi - bisher immer ein Tag. Er bekommt dann Globuli und später Schmerzmittel. Wenn es perfekt läuft, hat er schon am Abend wieder Hunger, sonst spätestens am nächsten Tag.

Wenn ich bedenke, wie es alles vor zwei Jahren aussah, kann ich mich glücklich schätzen, wenn es so bleibt.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13877
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon callie » 14. August 2021 00:12

Beitrag von callie » 14. August 2021 00:12

Das ist schön liebe Sonja :beifall: Weiterhin alles gute für euren süßen Eddie-Schatz :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon eumeline » 14. August 2021 02:06

Beitrag von eumeline » 14. August 2021 02:06

:jubel: Ich freue mich total mit dem süße, Eddie, weiter so :jubel:

Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1766
Registriert: 25. August 2011 14:16
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Ulrike66 » 14. August 2021 02:32

Beitrag von Ulrike66 » 14. August 2021 02:32

Ich freue mich sehr für euch und den kleinen Mann :beifall:

Weiterhin alles Gute für den Süßen :bussi:

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Schönefee » 14. August 2021 21:03

Beitrag von Schönefee » 14. August 2021 21:03

Sehr gute Nachrichten von Eddie :huepf:
Weiter so, süßer Kerl :bussi:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13804
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Hexi » 14. August 2021 21:11

Beitrag von Hexi » 14. August 2021 21:11

So schön zu lesen. :jubel:
Weiter so kleiner Schatz :ja:

Thema eröffnet:
Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Sonja » 14. August 2021 22:16

Beitrag von Sonja » 14. August 2021 22:16

Ich danke euch. :bussi:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6612
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Eddie bräuchte mal eure Daumen

Beitragvon Nuggets » 16. August 2021 16:13

Beitrag von Nuggets » 16. August 2021 16:13

Das sind gute Nachrichten, weiterhin alles Gute für den kleinen Mann. :ja: :wolke:
Gesperrt