ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Spätzlestreffen 2.0 [Neuer Programmpunkt!]


Thema eröffnet:
eumel
Administrator
Beiträge: 5519
Registriert: 9. Februar 2008 09:19
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Spätzlestreffen 2.0 [Neuer Programmpunkt!]

Beitragvon eumel » 1. Juli 2021 21:42

Beitrag von eumel » 1. Juli 2021 21:42

Hallo liebe Chifreund*innen,

wie schon an anderer Stelle bekannt gegeben fällt das Café Waldeck als Location für das Spätzlestreffen aus.

Jetzt haben unsere Mitglieder Christel und Kajo eine Location gefunden die vielleicht der neue Platz für unser Spätzlestreffen werden könnte.
Es gibt dort einen schönen großen Biergarten:
Bild

Sollte das Wetter wirklich schlecht sein steht auch ein Saal zur Verfügung:
Bild

Auf dem großen Parkplatz sind auch Wohnmobile erlaubt:
Bild

Viel Platz für Spaziergänge ist auch da:
Bild

Die Adresse der Location:
Gaststätte Meteora Altenmünster
Horaffenstraße 44, 74564 Crailsheim

Hier ist der Facebook-Auftritt der Gaststätte;
https://m.facebook.com/Gaststätte-Meteo ... 213487947/

Termin:
Samstag, 18.09.2021 um 11 Uhr

Da wir, die eumels, krankheitsbedingt nicht am Treffen teilnehmen können hat sich Christel bereit erklärt die Organisation zu übernehmen und Ansprechpartner auf dem Treffen zu sein!
Geplant von Christel sind ab 11 Uhr ein Spaziergang, danach gemeinsames Mittagessen und dann gemütliches Beisammensein mit Erfahrungsaustausch oder einfach nur SmallTalk und nach Kaffee und Kuchen endet dann das Treffen.
Wenn jemand länger bleiben möchte hat die Wirtin Empfehlungen für Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung.

Eine große Bitte noch.
Mitglieder haben hier die Möglichkeit sich in eine Teilnehmerliste (Terminplaner) einzutragen und auch anzugeben wer alles beim Essen mitmacht.
Diese Angaben sind sehr wichtig für die Planung von Christel und Maria, die Wirtin der Gaststätte!

Im Terminplaner können/sollen Mitglieder auswählen "Ja", "Evtl" und "Nein", diese Einstellung könnt Ihr jederzeit ändern!
Bei "Kommentar" sollt Ihr die Anzahl der 2- und 4-Beiner eintragen die teilnehmen und noch die Anzahl der Teilnehmer beim Mittagessen und auch bei Kaffee und Kuchen.
Auch die Angaben bei "Kommentar" könnt Ihr jederzeit ändern.


Nicht-Mitglieder können auch am Treffen teilnehmen, allerdings funktioniert der Terminplaner nicht für Gäste!
Gäste müssen hier im Thema eine Antwort posten und darin alle erforderlichen Informationen mitteilen

(Anzahl Zwei- und Vierbeiner und wie viele Teilnehmer beim Essen)
Gäste also auch unbedingt hier anmelden!

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Spätzlestreffen 2.0 ???

Beitragvon JasminHN » 1. Juli 2021 23:06

Beitrag von JasminHN » 1. Juli 2021 23:06

Ich bin zu blöd dafür :pfeifen:

Also theoretisch wäre ich dabei, kann aber heute noch nicht sagen wie mein Schichtplan da aussieht :weissnicht:

LolaPetra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 409
Registriert: 9. März 2015 07:29
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Spätzlestreffen 2.0 ???

Beitragvon LolaPetra » 2. Juli 2021 05:16

Beitrag von LolaPetra » 2. Juli 2021 05:16

Hallo ihr Lieben,

Oh wie schade, das wäre nicht weit weg von uns.
Wir sind da im Urlaub. Wir wollen nach Frankreich. Und natürlich wünsche ich mir, dass das mit dem Urlaub klappt. Falls das nicht der Fall wäre, also wir zu dem Zeitpunkt nicht nach Frankreich dürfen, sind wir natürlich mit dabei.

Vielen Dank an Christel und Kajo.


Liebe Grüße von Petra und Andreas und Ema

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15645
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Spätzlestreffen 2.0 ???

Beitragvon Kajo » 2. Juli 2021 06:12

Beitrag von Kajo » 2. Juli 2021 06:12

Wir sind dabei mit drei Personen und vier Chihuahuas und alle mit Hunger. :lachen :beifall: :huepf: :wink:

Michaela
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 805
Registriert: 27. März 2014 07:28
Vorname: Michaela
Vorname: Michaela

Re: Spätzlestreffen 2.0 ???

Beitragvon Michaela » 2. Juli 2021 08:49

Beitrag von Michaela » 2. Juli 2021 08:49

Ich bin dabei und auch beim Essen!

Lana
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 6
Registriert: 4. April 2019 19:12
Vorname: Eric
Vorname: Eric

Re: Spätzlestreffen 2.0 ???

Beitragvon Lana » 2. Juli 2021 14:44

Beitrag von Lana » 2. Juli 2021 14:44

Auch dabei :gassi2:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3758
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Spätzlestreffen 2.0 ???

Beitragvon HunsrückChis » 2. Juli 2021 15:05

Beitrag von HunsrückChis » 2. Juli 2021 15:05

So schade :-( das einzige Wochenende an dem wir in diesem Jahr im Urlaub an der Nordsee sind.....
Wünschen euch viel Spaß. LG

Winston
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1950
Registriert: 15. Februar 2008 18:49
Vorname: Rainer
Vorname: Rainer

Re: Spätzlestreffen 2.0 ???

Beitragvon Winston » 2. Juli 2021 15:05

Beitrag von Winston » 2. Juli 2021 15:05

Hallo,
"mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut"
so hätte sich sicherlich Karl Valentin ausgedrückt.
Da wir in dieser Zeit vermutlich aus unserem mehrwöchigen Italienurlaub zurückkehren werden, wissen wir noch nicht wie die grenzüberschreitenden Möglichkeiten in dieser Zeit aussehen.
??? Quarantäne für "Nichtgeimpfte" oder nicht ???
So wie es aussieht legen unsere Mutti in Berlin und auch Herr Spahn alles daran ihr Gesicht bezüglich ihem handeln in der "Corona-Krise" zu wahren bzw. nicht zu verlieren.
Ergo, wir wissen es noch nicht :ergeben:
Wenn doch sicherlich mit unserem absolut autarken WoMo.
Bild

Winston
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1950
Registriert: 15. Februar 2008 18:49
Vorname: Rainer
Vorname: Rainer

Re: Spätzlestreffen 2.0 ???

Beitragvon Winston » 2. Juli 2021 17:40

Beitrag von Winston » 2. Juli 2021 17:40

Habe vergessen, wenn ja dann nehmen wir auch mit 2 Pers. am Essen teil.

LolaPetra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 409
Registriert: 9. März 2015 07:29
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Spätzlestreffen 2.0 ???

Beitragvon LolaPetra » 3. Juli 2021 10:51

Beitrag von LolaPetra » 3. Juli 2021 10:51

Hahaha Rainer, habt ihr angebaut am Womo.
Die Terasse war letztes mal noch nicht da...

Winston
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1950
Registriert: 15. Februar 2008 18:49
Vorname: Rainer
Vorname: Rainer

Re: Spätzlestreffen 2.0 ???

Beitragvon Winston » 3. Juli 2021 13:43

Beitrag von Winston » 3. Juli 2021 13:43

Hallo Petra, ja die ist speziell zum Wäscheaufhängen und zum Kaffee nachmittags, denn wir möchten ja absolut autark von allem sein und wir haben es satt den sinnteueren Automatenkaffee in den Raststätten zu trinken, damit wäre unser mobiler 7 Zimmer Bungalow komplett. :huepf: :wink:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7846
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Spätzlestreffen 2.0 ???

Beitragvon Udina » 4. Juli 2021 19:40

Beitrag von Udina » 4. Juli 2021 19:40

:wink: Ihr Lieben, ich komme mit meinem Mann und Udina, habe aber noch eine Frage: muss man da Abstand halten und womöglich noch einen Mund-Nasenschutz tragen?

Auf jedenfall sind wir dabei und freuen uns so sehr Euch Alle mal wieder persönlich kennen lernen zu dürfen. Schade nur das dieses Mal die Eumels nicht dabei sein werden- aber Famile geht halt vor!

Leonardo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 428
Registriert: 6. Oktober 2019 00:10
Vorname: Leonardo
Vorname: Leonardo

Re: Spätzlestreffen 2.0 ???

Beitragvon Leonardo » 4. Juli 2021 21:07

Beitrag von Leonardo » 4. Juli 2021 21:07

Wir sind dabei mit zwei Personen inkl.Mittagessen und zwei Chihuahuas

:springen:

Thema eröffnet:
eumel
Administrator
Beiträge: 5519
Registriert: 9. Februar 2008 09:19
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Re: Spätzlestreffen 2.0 ???

Beitragvon eumel » 4. Juli 2021 21:29

Beitrag von eumel » 4. Juli 2021 21:29

Leonardo hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)4. Juli 2021 21:07 Wir sind dabei mit zwei Personen inkl.Mittagessen und zwei Chihuahuas
:springen:
Hallo Leonardo,

trage Dich doch bitte mit diesen Infos im Terminplaner ein. Danke.

Christel
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 96
Registriert: 14. Februar 2008 22:48
Vorname: Christel
Vorname: Christel
Kontaktdaten:

Re: Spätzlestreffen 2.0 ???

Beitragvon Christel » 5. Juli 2021 01:20

Beitrag von Christel » 5. Juli 2021 01:20

Hallöchen Chi-Freunde :gruss:

keiner weiß wie es mit Corona und den Verordnungen und Vorschriften weitergehen wird.
Wir wollen einfach zuversichtlich in die nahe Zukunft blicken und mal wieder andere Chihuahua Freunde Treffen für einen gemeinsamen schönen Tag. Da ja leider unser geliebtes Original Spätzlestreffen ausfällt.
In der Zeit kommen uns die Kajo`s besuchen und da kam die Idee zu diesem Treffen. Wir freuen uns schon über jeden der kommen kann :gassi2:

Die Gaststätte von Maria und ihrem Mann, liegt sehr schön abgelegen. An dem großen Biergarten sind Tennisplätze und dadurch ist der Biergarten fast Ausbruchsicher. Für die 2 Lücken bringe ich Gitter mit zur Absicherung. Einen großen Dank schon einmal an die beiden, dass sie uns ihre Gaststätte zur Verfügung stellen mit unseren vielen Chihuahuas. Sie selbst haben eine Chi-Hündin Namens Emmi und gehören mit zur Rottalfamilienbande.
Und auch Danke an Rolf, der uns unterstützend dabei Hilft und dafür sorgt das die Teilnehmerliste funktioniert.

Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Spätzlestreffen 2.0 ???

Beitragvon Samy » 5. Juli 2021 09:00

Beitrag von Samy » 5. Juli 2021 09:00

Hallo ihr Lieben,

die neue Location klingt wirklich super toll und wir wären soooo gerne dabei, aber am Samstag, 18.09. fahren wir nach Österreich in den Urlaub - das haben wir schon vor Monaten gebucht.

Dennoch werde ich mal mit meiner besseren Hälfte sprechen und versuchen, die Abreise nach Österreich um 1 Tag nach hinten zu verschieben. Muss das auch mit der gebuchten Unterkunft klären. Deshalb von mir erst mal ein "Nein".
Vielleicht bekomme ich es noch umorganisiert :telefon:


Liebe Christel, schon mal vielen herzlichen Dank, dass Du bereit bist, Dich um die Organisation zu kümmern :bussi:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7846
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Spätzlestreffen 2.0 ???

Beitragvon Udina » 5. Juli 2021 20:51

Beitrag von Udina » 5. Juli 2021 20:51

Sorry meine Lieben an diesem Tag hat ja mein Mann Geburtstag- aber mein Mann möchte unbeding zum Spätz'le Treffen dabei sein- aber an seinem Geburstag werden wohl viele Freunde von uns vorbei kommen- habe da auch schon alles organisiert - Puh was mach ich jetzt nur? Ach *piep*....egal mein Mann will ja kommen- also sage ich den Freunden erst mal ab und sage das wir es am 19.201 den Geburstag von meinem Mann dann feiern werden. Denke mal die Freunde haben Verständnis dafür. Aber wenn wir kommen würde ich mir so sehr wünschen das Ihr meinem Mann zum Geburstag gratulieren würdet- er weiß natürlich nichts davon. Und so soll es auch sein!

schnecke
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3015
Registriert: 25. April 2011 17:39
Vorname: Kathrin
Vorname: Kathrin

Re: Spätzlestreffen 2.0 ???

Beitragvon schnecke » 7. Juli 2021 10:37

Beitrag von schnecke » 7. Juli 2021 10:37

Wir sind auch nicht dabei .Da geht es für uns in den Urlaub auf die schöne Insel Usedom nach Koserow. Wir wünschen euch allen viel Spaß bei diesem Treffen. Und hoffen das wir uns nächstes Jahr alle wiedersehen. :wink:

Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Spätzlestreffen 2.0 ???

Beitragvon Samy » 8. Juli 2021 21:30

Beitrag von Samy » 8. Juli 2021 21:30

Wir sind dabei! :jubel:

Wir werden am Spaziergang und am Mittagessen teilnehmen und dann anschließend losfahren nach Österreich in den Urlaub. Haben das Auto dann schon beladen und fahren extra erst nachmittags los, dass wir dabei sein können :bussi:

Freue mich!

Tinkerbell
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 2842
Registriert: 26. Mai 2013 18:41
Vorname: Anna
Vorname: Anna

Re: Spätzlestreffen 2.0 ???

Beitragvon Tinkerbell » 14. Juli 2021 10:48

Beitrag von Tinkerbell » 14. Juli 2021 10:48

Wir können leider nicht kommen, da an dem Tag unser Hugo getauft wird :wink:

Ich wünsche euch allen aber viel Spaß :flowers:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15645
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Spätzlestreffen 2.0 ???

Beitragvon Kajo » 21. Juli 2021 05:53

Beitrag von Kajo » 21. Juli 2021 05:53

Das ist schade, aber verständlich. Wir werden ein Glas auf das Wohl eures Kleinen erheben. :ja: :wink:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7846
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Spätzlestreffen 2.0 ???

Beitragvon Udina » 22. Juli 2021 13:07

Beitrag von Udina » 22. Juli 2021 13:07

Schade liebe Anna, aber sehr verständlich ,wenn Euer kleiner Hugo da getauft wird- und wir werden ein Glas auf das Wohl Eures Kleinen erheben :ja:

Thema eröffnet:
eumel
Administrator
Beiträge: 5519
Registriert: 9. Februar 2008 09:19
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Re: Spätzlestreffen 2.0 ???

Beitragvon eumel » 24. Juli 2021 13:03

Beitrag von eumel » 24. Juli 2021 13:03

Hallo liebe Chifreund*innen,

Maria, die Wirtin der Treffpunkt-Gaststätte, hat einen Programmpunkt hinzugefügt.

Um auch die (Nostalgie)-Technik begeisterten"Herren der Schöpfung" in das Treffen mit einzubinden bzw. "anzulocken" gibt es die Möglichkeit auf dem alten benachbarten Bahngelände eine ca. 1-stündige Führung mitzumachen und auch alte restaurierte Dampfloks zu bestaunen.

Das Bahngelände ist ca. 2 Minuten Fußweg von der Gaststätte entfernt und die Führung ist kostenlos und selbstverständlich dürfen die Hunde auch teilnehmen.
Die Führung ist kostenlos, Spenden werden aber natürlich gerne angenommen!

Geplant ist die Führung für ca. 14 Uhr.

Hier noch der Link mit ein paar Infos zu den Eisenbahnfreunden:
https://www.bw-crailsheim.de/

Es wäre sehr schön, wenn Ihr hier posten würdet, ob überhaupt Interesse besteht. Auch die Eisenbahnfreund müssen planen.

Außerdem könnt Ihr Euch noch zum Treffen anmelden, auch wenn Ihr nicht in der Liste am Anfang des Themas aufgeführt seid.
Das ist nur eine willkürliche Liste von Leuten, von denen wir dachten, dass sie Interesse haben.

Klickt einfach auf:
Ja, ich möchte an diesem Terminplaner teilnehmen.

Gäste müssen ihre Teilnahme einfach als Antwort/Beitrag posten!

Merle
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 849
Registriert: 11. Juli 2011 11:14
Vorname: Marion
Vorname: Marion

Re: Spätzlestreffen 2.0 [Neuer Programmpunkt!]

Beitragvon Merle » 24. Juli 2021 15:49

Beitrag von Merle » 24. Juli 2021 15:49

Leider ist es von uns zu weit weg , wir warten auf Usedom 2022 . Lieben Gruß an Alle und viel Spaß

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15645
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Spätzlestreffen 2.0 [Neuer Programmpunkt!]

Beitragvon Kajo » 1. August 2021 16:20

Beitrag von Kajo » 1. August 2021 16:20

Noch ein zusätzlicher Hinweis: Dieses Treffen ist völlig risikolos - und auch keine Tests und keine Quarantäne bei der Rückkehr in den Heimatort. Also eine tolle Sache. :ja: :gassi2: :jubel: :wink:

Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Spätzlestreffen 2.0 [Neuer Programmpunkt!]

Beitragvon Samy » 2. August 2021 10:39

Beitrag von Samy » 2. August 2021 10:39

An dem zusätzlichen Programmpunkt können wir leider nicht teilnehmen, da wir ja an dem Tag nach Österreich in den Urlaub fahren und deshalb nach dem Mittagessen aufbrechen :wink:

Aber beim Spaziergang und beim Mittagessen sind wir gerne dabei :gassi2:

Lana
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 6
Registriert: 4. April 2019 19:12
Vorname: Eric
Vorname: Eric

Re: Spätzlestreffen 2.0 [Neuer Programmpunkt!]

Beitragvon Lana » 15. August 2021 17:16

Beitrag von Lana » 15. August 2021 17:16

Hallo
Wir waren heute Mittag zum schnuppern essen 🙂
Die Besitzer sind sehr höflich und sehr tierlieb 👍🏻
Das essen ist Preis/Leistung sehr in Ordnung und lecker 👍🏻
Die Gaststätte ist für ein Chihuahua Treff optimal 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Ich hoffe das noch mehr Leute sich noch eintragen
LG
Eric

Christel
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 96
Registriert: 14. Februar 2008 22:48
Vorname: Christel
Vorname: Christel
Kontaktdaten:

Re: Spätzlestreffen 2.0 [Neuer Programmpunkt!]

Beitragvon Christel » 23. August 2021 22:32

Beitrag von Christel » 23. August 2021 22:32

Hallöchen,

hier schon einmal vorab von Maria die Speisekarte zum Spätzlestreffen

Lamm Haxe im Ofen mit Ofenkartoffeln und Salat

Schweineschnitzel mit Pommes und Salat

Gyros mit Zaziki Reis und Salat

Brigitte Teller
Gyros mit Bauernsalat und Zaziki

Großer Bauernsalat


Falls jemand schon weiß was er an dem Tag Essen mag, dann tragt dies doch Bitte mit in den Kommentar hinein, damit Maria besser planen kann.

Und denkt Bitte an die Aktuellen 3G Regeln in Baden-Württemberg

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Spätzlestreffen 2.0 [Neuer Programmpunkt!]

Beitragvon JasminHN » 24. August 2021 17:53

Beitrag von JasminHN » 24. August 2021 17:53

Ich hoffe es klappt alles hab dann auch frisch die 2te impfe (am 15.9) hoffe ich vertrage alles gut und der Schichtplan passt hoffentlich auch :angst:

Marina_Lina

Re: Spätzlestreffen 2.0 [Neuer Programmpunkt!]

Beitragvon Marina_Lina » 26. August 2021 16:46

Beitrag von Marina_Lina » 26. August 2021 16:46

Hallo zusammen,
wir kommen am 18.09.2021 auch :chi3:
Wir sind 3 Erwachsene und 1 Chi :)
Wir freuen uns - LG
Marina
Antworten