ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Welpe hauptsächlich nur mit Nassfutter füttern ?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Hermine21
Chiwelpe
Chiwelpe
Beiträge: 4
Registriert: 19. Dezember 2021 19:21
Vorname: Jennie
Vorname: Jennie

Welpe hauptsächlich nur mit Nassfutter füttern ?

Beitragvon Hermine21 » 19. Dezember 2021 19:45

Beitrag von Hermine21 » 19. Dezember 2021 19:45

Hallo liebe Leute,

Hab seit gestern eine kleine Hündin und ein Trofu-Starter Paket mitbekommen,
Dieses hat sie aber gekonnt ignoriert.

Hab ihr heute Nassfutter angeboten, das fand sie super :)

Da seit gestern meine beiden Katzen (die ich eigentlich trofu frei ernähre) 4 mittlere Schüsseln vom trocken Futter inhaliert haben und Hermine das Futter nicht reizt,
Kann ich nur Nassfutter anbieten ?

Liebe Grüße

Chihuahua.mum
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 14
Registriert: 18. Dezember 2019 10:23
Vorname: Diana
Vorname: Diana
Kontaktdaten:

Re: Welpe hauptsächlich nur mit Nassfutter füttern ?

Beitragvon Chihuahua.mum » 19. Dezember 2021 20:37

Beitrag von Chihuahua.mum » 19. Dezember 2021 20:37

Hallo ☺️
Also bei mir war es so, dass meine vom Züchter Nassfutter bekommen haben. Hab nachgefragt was bisher immer so gefüttert wurde und habe es mit dem gleichen Futter fortgesetzt. So ab der 3. Woche habe ich dann bekommen, langsam das Futter umzustellen. Tag 1+2 ¼ des Futters ersetzt, Tag 3+4 ½ des Futters, Tag 5+6 ¾ des Futters und ab den 7. Tag gabs dann komplett das ersetzte Futter. Das kann man mit Trocken und Nassfutter so handhaben. Da Trockenfutter bei meinen auch anfangs ganz schlecht angenommen wurde, hab ich es hin und wieder ins Nassfutter gemischt oder mit Hand gefüttert Stück für Stück, da haben die es erstaunlicherweise gefuttert. ☺️ Lass deiner Kleinen Zeit, nach und nach, wirds schon ☺️

KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Welpe hauptsächlich nur mit Nassfutter füttern ?

Beitragvon KatieGun » 20. Dezember 2021 07:39

Beitrag von KatieGun » 20. Dezember 2021 07:39

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

Trockenfutter bitte nicht mit Nassfutter mischen. Die Verdauungszeiten sind weit auseinander.
Nassfutter mögen Hundis eigwntlich immer lieber.
Man füttert normaler Weise das Futter vom Züchter weiter und schleicht es dann langsam aus.

Du könntest es mal aufweichen mit lauwarmen Wasser u dann versuchen anzubieten.

Wenn es gar nicht gefressen wird, dann würde ich es auch lassen und einfach gut verträgliches Nassfutter füttern!

Lg

KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Welpe hauptsächlich nur mit Nassfutter füttern ?

Beitragvon KatieGun » 20. Dezember 2021 07:42

Beitrag von KatieGun » 20. Dezember 2021 07:42

Meine Hunde haben nur Nassfutter bekommen und bekommen es heute noch. Die ältere musste sich immer übergeben davon als ich sie bekam und die kleine kannte beides vom Züchter, somit gab es dann nur Nassfutter!

Thema eröffnet:
Hermine21
Chiwelpe
Chiwelpe
Beiträge: 4
Registriert: 19. Dezember 2021 19:21
Vorname: Jennie
Vorname: Jennie

Re: Welpe hauptsächlich nur mit Nassfutter füttern ?

Beitragvon Hermine21 » 21. Dezember 2021 08:43

Beitrag von Hermine21 » 21. Dezember 2021 08:43

Danke für die Meinungen :)

Ich hab (leider) gleich komplett umgestellt, Gottseidank hat sie keinen Durchfall bekommen.

Ich hab sowieso großes Glück mit ihr,
Die Stubenreinheit ist fast erledigt ,
Gut eingewöhnt und Frisst brav,
Die miezn stänkert sie auch ned an,
Jetzt fehlen noch ein paar Hunde Freunde
Gesperrt