ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hund nimmt Tablette nicht mehr…

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Janine125
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 14
Registriert: 17. Mai 2022 16:50
Vorname: Janine
Vorname: Janine

Hund nimmt Tablette nicht mehr…

Beitragvon Janine125 » 9. Juni 2022 10:14

Beitrag von Janine125 » 9. Juni 2022 10:14

… hat einer von euch gute Tipps? Leberwurst aus der Tube wird seit Kurzem komplett verweigert. Alvin ist einfach zu sensibilisiert.
Bin am verzweifeln 😭

Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 660
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Re: Hund nimmt Tablette nicht mehr…

Beitragvon Kaydance » 9. Juni 2022 12:00

Beitrag von Kaydance » 9. Juni 2022 12:00

Hallo Janine,frisst er generell nicht mehr oder nur die Tabletten nicht?besorg dir am besten so kleine Aufziehspritzen,gibt's beim Tierarzt vielleicht auch in der Apotheke,dann zerbröselt du dir Tablette in einen Gefäße,gibst ein bißchen Wasser dazu und ziehst das dann auf.dann kannst du ihm dad ins Mäuschen geben.muss ich auch immer so machen wenn meiner die nicht will.ansonsten kannst du mal probieren ihm erst ein Leckerlis ohne Tablette zu geben das er Appetit bekommt und danach die leberwurst mit Tablette.das klappt bei meinen....versuchs mal viel Glück
Bild

Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 660
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Re: Hund nimmt Tablette nicht mehr…

Beitragvon Kaydance » 9. Juni 2022 12:02

Beitrag von Kaydance » 9. Juni 2022 12:02

Sorry wegen der Rechtschreibfehler,mein Handy wandelt die Worte immer um

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Hund nimmt Tablette nicht mehr…

Beitragvon eumeline » 9. Juni 2022 13:26

Beitrag von eumeline » 9. Juni 2022 13:26

Ich habe gleich zu Anfang die Pille für Bijou spannend gemacht, „mmmmhhh lecker, lecker, das ist sooooo fein“ nun nimmt sie die einfach von der Hand. Zu Anfang mit Leckerli üben und dann die Pille unterschmuggeln, hat bei Ihr super geklappt :ja:
Jetzt kommt sie schon wenn ich die Tablette aus dem Blister herausdrücke :kicher:

Thema eröffnet:
Janine125
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 14
Registriert: 17. Mai 2022 16:50
Vorname: Janine
Vorname: Janine

Re: Hund nimmt Tablette nicht mehr…

Beitragvon Janine125 » 9. Juni 2022 19:55

Beitrag von Janine125 » 9. Juni 2022 19:55

Hallo Kaydance, spritzen hab ich sogar dabei. Glaube du hast mir ja auch den Tip mit den Ampullen gegeben. Sind nämlich grade im Urlaub. Alvin is so sensibilisiert dass er die Tablette sogar mit Schaum raus kotzt. Hab sie eben zermalmt und ins Futter gemischt? Hat so semi gut geklappt. Das mit den Spritzen werd ich ab morgen mal probieren.

Das mit dem schmackhaft machen hat anfangs gut gekappt. Aber ich werde dann irgendwann sehr nervös und bekomme Panik und das merkt er dann halt leider 😭

Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 660
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Re: Hund nimmt Tablette nicht mehr…

Beitragvon Kaydance » 9. Juni 2022 21:11

Beitrag von Kaydance » 9. Juni 2022 21:11

Hey Janine,das mit den Ampullen war von Yvonne,ich hatte dir Fenchelhonig empfohlen.ich kann dich gut verstehen bin auch jemand der schnell in Panik gerät,hab Geduld mit dir selber,mit der Zeit wird besser.vielleicht ist es auch ein wenig Stress bei ihm.geniesst euren Urlaub :gassi2:

Thema eröffnet:
Janine125
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 14
Registriert: 17. Mai 2022 16:50
Vorname: Janine
Vorname: Janine

Re: Hund nimmt Tablette nicht mehr…

Beitragvon Janine125 » 10. Juni 2022 09:05

Beitrag von Janine125 » 10. Juni 2022 09:05

Ihr seid echt lieb. Bin wirklich froh, mich in dem Forum angemeldet zu haben 😃😍

Das mit der Spritze hat geklappt. Vielen lieben Dank.

Ps. Fenchelhonig haben wir auch dabei 😂

Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 660
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Re: Hund nimmt Tablette nicht mehr…

Beitragvon Kaydance » 10. Juni 2022 10:34

Beitrag von Kaydance » 10. Juni 2022 10:34

:huepf: :bussi: super

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Hund nimmt Tablette nicht mehr…

Beitragvon Birgit657 » 10. Juni 2022 21:24

Beitrag von Birgit657 » 10. Juni 2022 21:24

eumeline hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)9. Juni 2022 13:26 Ich habe gleich zu Anfang die Pille für Bijou spannend gemacht, „mmmmhhh lecker, lecker, das ist sooooo fein“ nun nimmt sie die einfach von der Hand. Zu Anfang mit Leckerli üben und dann die Pille unterschmuggeln, hat bei Ihr super geklappt :ja:
Jetzt kommt sie schon wenn ich die Tablette aus dem Blister herausdrücke :kicher:
Das klappt bei uns ganz genau so, ich brauche nur das Wort ( Medi-Essen) sagen und zack steht Piccolino da, Ashanty bekommt als Placebo gleichzeitig etwas leckeres, somit gewöhnt sie sich schonmal daran

Thema eröffnet:
Janine125
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 14
Registriert: 17. Mai 2022 16:50
Vorname: Janine
Vorname: Janine

Re: Hund nimmt Tablette nicht mehr…

Beitragvon Janine125 » 11. Juni 2022 08:56

Beitrag von Janine125 » 11. Juni 2022 08:56

Ja das hat bei uns anfangs auch geklappt nur leider nach paar Wochen nicht mehr. Mittlerweile hat er so eine Abneigung dagegen entwickelt, er riecht diese Tablette und nimmt einfach nichts mehr. Heute Morgen hat er sogar das Wasser wieder mit weißem Schaum hoch geworkst nachdem ich ihn die Tablette aufgelöst mit einer Spritze gegeben habe. Auch zerdrückt im Futter- keine Chance. Riecht er. Ich hoffe dass zu Hause wieder etwas Normalität einkehrt.
Gesperrt