ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Aromatherapie

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 662
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Aromatherapie

Beitragvon Kaydance » 14. Juli 2022 16:55

Beitrag von Kaydance » 14. Juli 2022 16:55

Hat Von euch jemand erfahrungg mit Aromatherapie?zwecks Entspannung und vielleicht ob bestimmte Düfte gut für die Durchblutung ist....

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29172
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Aromatherapie

Beitragvon Chibuty » 14. Juli 2022 20:49

Beitrag von Chibuty » 14. Juli 2022 20:49

Meinst du für Mensch oder Hund?

Da der Hund ein Nasentier ist und um ein vielfaches besser riecht als wir, würde ich damit eher nichts machen.

Wenn’s für den Menschen ist, das ist toll ☺️ Ich mag es, je nach Laune ist dann auch der Duft.

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Aromatherapie

Beitragvon Birgit657 » 14. Juli 2022 21:03

Beitrag von Birgit657 » 14. Juli 2022 21:03

Chibuty hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)14. Juli 2022 20:49 Meinst du für Mensch oder Hund?

Da der Hund ein Nasentier ist und um ein vielfaches besser riecht als wir, würde ich damit eher nichts machen.

Wenn’s für den Menschen ist, das ist toll ☺️ Ich mag es, je nach Laune ist dann auch der Duft.
Ich hatte mal auf anraten einer früheren Freundin hier aus dem Forum Barbix für Hunde und deren Atemwege mir besorgt, das kam gar nicht gut an. Ich persönlich bin Allergiker und vertrage so gut wie keine Düfte, es stinkt alles für mich :ergeben: schon am vorbeigehen an jemanden der es zugut mit sich selbst gemeint hat ist für mich ein Alptraum

Thema eröffnet:
Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 662
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Re: Aromatherapie

Beitragvon Kaydance » 14. Juli 2022 21:17

Beitrag von Kaydance » 14. Juli 2022 21:17

Für Hunde meine ich tatsächlich.ich habe getrockneten Lavendel im Schlafzimmer hingestellt,vielleicht entspannt das kay ein bißchen.war nur ein Versuch und eine Idee
Gesperrt