ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wie gehst euch bei der Hitze?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 660
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Wie gehst euch bei der Hitze?

Beitragvon Kaydance » 20. Juli 2022 12:25

Beitrag von Kaydance » 20. Juli 2022 12:25

Hallo,bei uns sind heut 38 grad,hab heut morgens den hundepool genutzt und morgenwäsche gemacht,kay hab ich kurz reingesetzt sind überwiegend drinnen,voll langweilig. Wie geht's euren Hunden so?

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Wie gehst euch bei der Hitze?

Beitragvon Birgit657 » 20. Juli 2022 21:08

Beitrag von Birgit657 » 20. Juli 2022 21:08

Hallo Farina, wir gehen ganz früh morgens zum Gassi, mittags nur eine klitze kleine Runde an den Teichen zu denen ich mit den Hunden im Auto fahre, der einzige Ort mit Schatten. Piccolo liegt gern und sehr viel auf den Fliesen, Ashanty hat einen an der Waffel und baut sich in den Decken noch ein Nest :vogel:
Leider ist es heute Abend immer noch nicht kühl und somit wurde :gassi: den Hunden entsprechend mit ihren Bedürfnissen verkürzt

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13898
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Wie gehst euch bei der Hitze?

Beitragvon callie » 21. Juli 2022 00:55

Beitrag von callie » 21. Juli 2022 00:55

Wir sind den ganzen Tag im Haus, Callie darf nur kurz in den Garten um ihr Geschäftchen zumachen, es ist viel zu heiß bei uns 44 Grad Nachmittags :gnade:
Ventilatoren und Kühlgeräte laufen fast Tag und Nacht :ja:

Thema eröffnet:
Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 660
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Re: Wie gehst euch bei der Hitze?

Beitragvon Kaydance » 21. Juli 2022 09:02

Beitrag von Kaydance » 21. Juli 2022 09:02

Oh Gaby krass 44 grad unnormal, bei uns hat sich auch noch net so abgekühlt, solche Temperaturen braucht kein mensch,und Birgit, hoffe Picco hat mit seinen Herzen keine Probleme gehabt.....wenn wir doch nur alle am Meer 🌊 wären

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Wie gehst euch bei der Hitze?

Beitragvon Birgit657 » 21. Juli 2022 20:54

Beitrag von Birgit657 » 21. Juli 2022 20:54

Hallo Farina, Gott sei Dank kommt Piccolino durch die Medis recht gut zurecht, ich lasse ihn auf anraten der TÄ selbst entscheiden wieviel er laufen möchte. Zusätzlich wird das Geschirr von beiden vor dem rausgehen nass gemacht und anschliessend nach dem Gassi wartet ein leckeres Hundeeis auf beide :kicher: das wird dankend angenommen

tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 668
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Wie gehst euch bei der Hitze?

Beitragvon tina_f_1 » 22. Juli 2022 00:19

Beitrag von tina_f_1 » 22. Juli 2022 00:19

Hallo!

wir gehen um 5 Uhr früh eine große Runde-
und sonst machen wir es wie bei Callie-
im Garten-
aber auch da sagen Jungs-nö Frauli-
kurz Pipi und dann viel hecheln und rein-tja
sie sind halt schon Senioren :-)

glg Tina

KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Wie gehst euch bei der Hitze?

Beitragvon KatieGun » 22. Juli 2022 10:18

Beitrag von KatieGun » 22. Juli 2022 10:18

Wir gehen auch entweder ganz in der Früh zwischen 6.30 Uhr u 7.00 Uhr oder ganz spät Abends um 21.30 Uhr unsere langen Runden. Mittags nur mal kurz Pipi ansonst sind wir daheim. Vorgestern war es allerdings das erste Mal Abends noch so heiß, dass wir den ganzen Tag nur ganz kurze Gassirunden gegangen sind. Da gabs bei uns auch das erste Mal Hundeeis u die Mädls fanden es mega lecker!
Gesperrt