ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Urlaub Bayern oder Österreich

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Susanne
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 202
Registriert: 24. Oktober 2021 21:49
Vorname: Susanne
Vorname: Susanne

Urlaub Bayern oder Österreich

Beitragvon Susanne » 26. Juli 2022 10:43

Beitrag von Susanne » 26. Juli 2022 10:43

Dieses Jahr fahren wir nach Dänemark, aber ich bin jetzt schon für nächstes Jahr am Planen.

Ich möchte gern mal wieder nach Bayern oder Österreich. Meine Tochter war noch nie in den Bergen, das wird also mal Zeit ;-)

Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp für eine Unterkunft. Gesucht wird:

- natürlich hundefreundlich, bzw. Hunde erlaubt
- Appartement/Ferienwohnung (also mit Küche/Kochnische zur Selbstversorgung) mit Terrasse oder Balkon
- Außenpool (oder Bademöglichkeit dicht dran, aber dann müssten die Hunde wohl mit hin dürfen)
- Reitstall nicht zuuuu weit Weg (aber Auto ist ja vorhanden)

Bei den üblichen Suchmaschinen sind gefühlt oft die kleinen privat betriebenen Anlagen nicht dabei. Aus meiner Kindheit kann ich mich erinnern, dass wir immer irgendwo waren, wo nur so 5-8 Wohnungen waren.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Urlaub Bayern oder Österreich

Beitragvon Chibuty » 26. Juli 2022 14:28

Beitrag von Chibuty » 26. Juli 2022 14:28

Hallo Susanne, wir haben eine tolle Unterkunft wo wir immer zum Skifahren hinfahren :)

In Itter Österreich, Haus Gabriela

Mit unseren Freunden waren wir vor etlichen Jahren das erste mal dort und sind versackt und fahren fast jedes Jahr wieder hin.

Im Sommer ist das Freibad in der Nähe und auch gibt es dort einen Reitstall, den ich mal in der Nähe gesichtet hatte.

https://www.haus-gabriela.at/ferienwohn ... aiser.html

Thema eröffnet:
Susanne
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 202
Registriert: 24. Oktober 2021 21:49
Vorname: Susanne
Vorname: Susanne

Re: Urlaub Bayern oder Österreich

Beitragvon Susanne » 7. August 2022 10:22

Beitrag von Susanne » 7. August 2022 10:22

(Etwas spät von mir) Danke für deine Antwort. Ich hab jetzt da und noch fleißig mit Suchmadchinen geguckt und gesucht.
Und dann kam unser Dänemarkurlaub. Und was soll ich sagen. Auf der Fahrt wurde uns klar, dass wir nicht noch 3 oder 4 mal so lange fahren wollen würden, um zum Urlaubsort zu kommen. Und dann war es wieder so herrlich entspannt in Dänemark am großzügigen Nordseestrand, wo die Mitnahme von Hunden selbstverständlich ist. Dänemark entschleunigt.
Kurz um, nun hab ich doch wieder Dänemark für nächstes Jahr gebucht :kicher:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Urlaub Bayern oder Österreich

Beitragvon Chibuty » 7. August 2022 18:53

Beitrag von Chibuty » 7. August 2022 18:53

:lachen sehr gut :ja:

Wir fahren auch immer nach Dänemark 🇩🇰 es ist einfach herrlich dort mit den Stränden.

Mal sehen ob wir nun im Januar zum Skifahren nach Österreich fahren.
Gesperrt