ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Große schubst/stubst kleinen an

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
ChiDino<3
Chiwelpe
Chiwelpe
Beiträge: 2
Registriert: 20. April 2022 17:11
Vorname: Lara
Vorname: Lara

Große schubst/stubst kleinen an

Beitragvon ChiDino<3 » 30. August 2022 17:19

Beitrag von ChiDino<3 » 30. August 2022 17:19

Heyy :gruss:
Ich hab jetzt schon seit 4 1/2 Monaten meinen kleinen Dino(Chihuahua, 7 Monate). Dazu haben wir noch eine Hündin(Mischling) die wir schon seit 11 Jahren haben und dementsprechend auch schon so alt ist.

Die beiden haben sich bis jetzt immer gut verstanden, bis auf das die Große anfangs ein bisschen misstrauisch war, doch seit ein paar Tagen schubbst/stupst sie den Kleinen immer an und sogar fast um, bis er sogar schon klitschnass am Rücken ist. Ich dachte erst dass die Große ihn vielleicht ärgert oder spielen möchte, doch sie winselt ihn dabei auch noch an und folgt ihm herum, schnuppert ihn auch ständig an. Kein Knurren, Zähne fletschen, Schnappen oder ähnliches.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was es damit auf sich haben könnte? Ich mach mir ja echt Sorgen dass der kleine irgendwas haben könnte wo sie uns drauf aufmerksam machen möchte.
Danke für jede Hilfe :flower3:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Große schubst/stubst kleinen an

Beitragvon HunsrückChis » 31. August 2022 19:44

Beitrag von HunsrückChis » 31. August 2022 19:44

Hallo Lara, mit dem erwachsen werden ändert sich der Geruch des Welpen, die Geschlechsreife setzt ein.....die Große könnte ggf ihr Verhalten ändern....würde die beiden sehr genau beobachten und nicht alleine lassen bis sich das gelegt hat...wird sie zu aufdringlich und zeigt der kleine dass ihn das stört und er sich bedrängt fühlt unbedingt unterbrechen....am besten ablenken mit einer Übung, einem Spaziergang o.ä.
Viele Grüße!
Gesperrt