ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Usedom - weitermachen oder einstellen? [UPDATE!]


Thema eröffnet:
eumel
Administrator
Beiträge: 5497
Registriert: 9. Februar 2008 09:19
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Usedom - weitermachen oder einstellen? [UPDATE!]

Beitragvon eumel » 22. Oktober 2022 20:29

Beitrag von eumel » 22. Oktober 2022 20:29

Liebe Chifreunde bzw. Muschelschubser,

zuerst einmal die Fakten!

Aktuell gibt es folgende Regeln für unsere Hunde auf Usedom:

Auf der gesamten Insel Leinenpflicht für Hunde.

Maulkorbpflicht für Hunde bei der Fahrt mit der (UBB) Bäderbahn.


Der Aufenthalt von Hunden ist in der Zeit vom 1. April bis 31. Oktober von 09:00 - 18:00 Uhr nur an den besonders dafür gekennzeichneten Strandabschnitten gestattet (Hundestrand). Der Zugang hat nur über die direkt am Hundestrand angrenzenden Strandzugänge zu erfolgen. Eine Gefährdung oder Belästigung anderer Personen ist auszuschließen. An allen Strandabschnitten besteht grundsätzlich Leinenzwang.
In der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 09:00 Uhr ist ein Spaziergang mit Leine entlang des Strandes möglich.


Bei der Anreise sind Sie verpflichtet beim Vermieter auch für Ihren Hund eine Hundeaufenthaltsgebühr pro Nacht und Hund zu entrichten.

Ich weiß jetzt nicht was davon alles neu ist, mit dem Strandverbot ist mir allerdings neu.
Mit einigen Ämtern hatte ich Kontakt aufgenommen, als Antwort habe ich bekommen das "grundsätzlich" Sonderlösungen möglich wären, allerdings gibt es da keine "Insel-Lösung".
Insgesamt hatte ich den Eindruck das Niemand etwas entscheiden will.
Beispiel: Wenn wir von Trassenheide nach Zinnowitz am Strand entlang laufen wollten müssten beide Gemeinden ihre Zustimmung geben.
Das Amt Usedom-Nord wollte sich für mich z.B. mit Trassenheide und Karkshagen in Verbindung setzen, ich habe aber nie wieder diesbezüglich etwas gehört. Wahrschenlich muss man aber vorher noch einen Termin anmelden, ich kann mir nicht vorstellen das wir eine "Pauschal-Sonderlösung" bekommen würden.
Das bedeutet das wir unsere Ausflüge oberhalb auf die Promenade oder den Deich verlegen müssen, mit gelegentlichem Blick aufs Meer.

Gut, die teilnehmenden Zwei- und Vierbeiner werden teilweise auch älter und deshalb ist eine Änderung unseres Usedom-Programms mit Sicherheit irgendwann mal notwendig, warum nicht jetzt.
Und nun meine Frage an Euch, können wir mit den neuen Regeln auf Usedom "leben"?
Zur Erinnerung, 2023 wäre unser 15. Usedomtreffen!

Über eine rege Beteiligung in diesem Thema würde ich mich sehr freuen.
Mit großer Spannung erwarte ich Eure Meinungen.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3704
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Usedom - weitermachen oder einstellen?

Beitragvon HunsrückChis » 22. Oktober 2022 21:42

Beitrag von HunsrückChis » 22. Oktober 2022 21:42

Hallo Rolf, auch wenn es schade ist dass man sich dort so aufstellt, geht es uns bei dem Treffen in erster Linie um das Zusammensein mit lieben anderen chiverrückten Hundeliebhabern, den Erfahrungsaustausch und den gemeinsamen Spaß an Aktivitäten rund im den Chi. Wir wären unendlich traurig wenn es das schöne ChiTreffen nicht mehr gäbe. Hoffen sehr dass es weiter geht und sind gerne wieder dabei Erlebnisse rund um die Chis mit zu organisieren...ChiWettrennen, ChiBingo, ChiActivity und Workshops rund um Haltung und Gesundheit...das alles war immer so toll, wir haben so viele liebe chiverrückte Hunde-Menschen dort kennengelernt...die schöne Kulisse auf Usedom bleibt uns trotz der ätzenden Strand Regeln ja erhalten und die Wege oberhalb des Strands sind top. Wir wären gerne wieder dabei.
GlG Yvonne und Gerd

Merle
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 846
Registriert: 11. Juli 2011 11:14
Vorname: Marion
Vorname: Marion

Re: Usedom - weitermachen oder einstellen?

Beitragvon Merle » 22. Oktober 2022 21:48

Beitrag von Merle » 22. Oktober 2022 21:48

Hallo Rolf, uns stört das nicht so , wir kommen in erster Linie um euch alle wieder zu sehen und eine schöne Zeit zu haben, ich wäre sehr traurig wenn es Usedom nicht mehr gäbe 😭

schnecke
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2998
Registriert: 25. April 2011 17:39
Vorname: Kathrin
Vorname: Kathrin

Re: Usedom - weitermachen oder einstellen?

Beitragvon schnecke » 22. Oktober 2022 21:55

Beitrag von schnecke » 22. Oktober 2022 21:55

Können uns Yvonne nur anschließen. Es ist immer so schön. auch wenn wir dieses Jahr nicht dabei sein konnten. Es geht ja auch um das zusammen sein der Austausch von uns allen und das wiedersehen vieler lieber Chifreunde.
Wir sind dabei LG Kathrin und Frank :jubel: :wink:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29168
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Usedom - weitermachen oder einstellen?

Beitragvon Chibuty » 22. Oktober 2022 22:42

Beitrag von Chibuty » 22. Oktober 2022 22:42

Man sieht eindeutig, dass die Insel Usedom „keinen Bock“ auf Hunde hat. :nein:

Mir persönlich ist es einfach viel zu viel Bürokratie, dazu verteuert es alles, hier eine Gebühr, da eine Gebühr… bald muss ich noch fürs Luft holen bezahlen. :pfeifen:

Es gibt andere schöne Orte, wo ich herzlicher willkommen bin, inkl der Hunde. Hunde sind da sogar gratis und werden weder im Haus, noch beim Strandspaziergang bepreist.

Mit vier Hunden dauerhaft an der Leine und/oder an die Waldperle gekettet zu sein ist nicht meins und daher werden mir die alten Treffen in schöner Erinnerung bleiben und bei den zukünftigen Treffen mit solchen Regeln und Gebühren bin ich nicht mehr dabei. :ergeben:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3704
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Usedom - weitermachen oder einstellen?

Beitragvon HunsrückChis » 22. Oktober 2022 23:08

Beitrag von HunsrückChis » 22. Oktober 2022 23:08

Usedom nimmt da leider keine Sonderrolle ein....auch an der Nordsee und übrigen Ostsee gibt es an den Urlaubsorten und Ferieninseln die Beschränkung Leinenpflicht und Hundestrand.... genauso wie die Hundezuschläge pro Tag der Vermieter von der wir in der Waldperle bisher ja verschont sind :ja:

Jessica und Oscar
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 280
Registriert: 10. Oktober 2017 17:50
Vorname: Jessica
Vorname: Jessica

Re: Usedom - weitermachen oder einstellen?

Beitragvon Jessica und Oscar » 23. Oktober 2022 08:47

Beitrag von Jessica und Oscar » 23. Oktober 2022 08:47

Guten Morgen
Usedom ist mein persönliches Highlight im Jahr.
Ich freu mich immer so sehr andere "Hundemenschen" zu treffen.
Ich wäre sehr traurig, wenn es eingestellt werden würde.
Tatsächlich wäre es mir aber egal, wenn der Ort wechseln würde.
Wenn wie woanders die Usedombedingungen kriegen würden wäre ich auch dabei.
Ich bin jetzt aber ehrlich, ich hätte keine Lust da rumzusuchen nach einem neuen Ort.
Aufgrund meiner Einstellung erwarte ich dass natürlich auch von keinem anderen, deshalb würde ich mich mit den "Usedomregeln" zufrieden geben.
Hauptsache wir sehen uns und haben Spaß.

Euch noch ein schönes Wochenende 🤗

Marion54
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 613
Registriert: 26. Januar 2019 10:37
Vorname: Marion
Vorname: Marion

Re: Usedom - weitermachen oder einstellen?

Beitragvon Marion54 » 23. Oktober 2022 08:51

Beitrag von Marion54 » 23. Oktober 2022 08:51

Moin Rolf
Jo es ist schon erschreckend mit den ganzen Vorschriften. Aber wir kommen gerne nach Usedom um euch alle wieder zu sehen und lassen uns von diesen Vor......... nicht abschrecken.
Bleibt alle schön gesund.
Gruß Marion54

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4812
Registriert: 20. November 2010 11:07
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Usedom - weitermachen oder einstellen?

Beitragvon emmaundrambo » 23. Oktober 2022 10:01

Beitrag von emmaundrambo » 23. Oktober 2022 10:01

So sehr ich mich für Herkules freuen würde, das mal zu erleben und wie sehr wir uns auf alle freuen würden...
Aber sehen wir es mal wie es ist. Unendlich mehr Kosten und dafür null Leistungen und nichts als Beschränkungen.
Usedom(Küste im Allgemeinen) geht es wohl zu gut.
Die Zahl der Hundehalter hat zugenommen. Aber eben auch die Einstellung der Deutschen zu Flugreisen. Viele wollen nicht mehr fliegen.
Irgendwie möchte ich die Schikanen gegen Hundehalter nicht mehr mitmachen. Wenn Usedom uns so offensichtlich nicht mehr will, dann bleibt für uns Persönlich nur noch die angrenzenden Länder.
Es tut mir so unendlich leid, aber wir wollen uns so ein Verhalten von Feriendomizilen nicht mehr gefallen lassen und denen für ihr Verhalten noch Geld in den Rachen schmeißen..
Wir werden die schönen Treffen der Vergangenheit in unseren Herzen behalten..

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4812
Registriert: 20. November 2010 11:07
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Usedom - weitermachen oder einstellen?

Beitragvon emmaundrambo » 23. Oktober 2022 10:05

Beitrag von emmaundrambo » 23. Oktober 2022 10:05

Für uns waren gerade die schönen Strandspaziergänge eines der Highlights

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15608
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Usedom - weitermachen oder einstellen?

Beitragvon Kajo » 23. Oktober 2022 10:32

Beitrag von Kajo » 23. Oktober 2022 10:32

Das sind ja tolle Aussichten. Aber da unsere Mädels alle nicht kastriert sind, und mindestens eine zur Usedomzeit läufig ist, hat sich das Thema Muschelschubsen für uns sowieso leider erledigt. :wink: :wink:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Usedom - weitermachen oder einstellen?

Beitragvon eumeline » 23. Oktober 2022 10:43

Beitrag von eumeline » 23. Oktober 2022 10:43

Hallo Ihr Lieben,

Ich wäre unendlich traurig wenn unser Usedomtreffen eingestellt würde. Man kann ja auch konzentriert am Hundestrand rumtoben und schöne Ausflüge gibt es sicher immer noch, Rolf und ich könnten uns da gerne nach schönen Spaziergängen umschauen.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf das wir 2023 auf Usedom wieder eine tolle Truppe zusammenbekommen :gassi2:

Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 660
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Re: Usedom - weitermachen oder einstellen?

Beitragvon Kaydance » 23. Oktober 2022 11:25

Beitrag von Kaydance » 23. Oktober 2022 11:25

Was? Leinenzwang ? Unsere Hunde haben doch niemanden gestört,was will man den Hunden denn noch alles nehmen? Nitchs desto trotz macht auf jeden Fall weiter mit dem Chi usedomtreffen!Es gibt doch auch Orte wo man sich ohne Leine treffen kann uns in der waldperle ja sowieso.Lasdt euch das chihuahua usedomtreffen nicht madig machen!a !! Macht weiter !

Ronja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1172
Registriert: 28. November 2009 10:58
Vorname: Annegret
Vorname: Annegret

Re: Usedom - weitermachen oder einstellen?

Beitragvon Ronja » 23. Oktober 2022 11:41

Beitrag von Ronja » 23. Oktober 2022 11:41

Hallo ihr Lieben
Uns schreckt das nicht ab, es ist an der Nordsee und Ostsee mit den Bestimmungen überall gleich.
Uns geht es in erster Linie um das Zusammentreffen der Chi-Freunde und den gemeinsamen Austausch.
Wenn einige sich verständlicher Weise nicht mit den Regeln identifizieren können so ist das nachvollziehbar, jedoch sind wir auch wenn es eine kleinere Runde wird auf jeden Fall dabei.
Es wäre schade wenn dieses schöne Treffen nicht mehr veranstaltet werden würde.
:chi2: :huepf:

Kleeblatt-Rudel
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10141
Registriert: 25. November 2009 21:17
Vorname: Chrissi
Vorname: Chrissi

Re: Usedom - weitermachen oder einstellen?

Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 23. Oktober 2022 11:43

Beitrag von Kleeblatt-Rudel » 23. Oktober 2022 11:43

Guten Morgen,

Das diese Regel mal kommt war abzusehen auf den meisten Inseln gilt sie schon lange.
Davon lassen wir uns nicht abschrecken es geht ja auch um ein Wiedersehen :gassi2:
Wir freuen uns auf Usedom 2023 und wären dabei :pompon:

lily-star
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 258
Registriert: 15. April 2012 13:53
Vorname: Iris
Vorname: Iris

Re: Usedom - weitermachen oder einstellen?

Beitragvon lily-star » 23. Oktober 2022 13:40

Beitrag von lily-star » 23. Oktober 2022 13:40

Lieber Rolf!
Das sind natürlich erst einmal krasse Nachrichten!
Tobi und ich sind grundsätzlich dafür, dass Usedom- Treffen weiter stattfinden zu lassen und möchten gerne daran teilnehmen. Es ist natürlich sehr schade, dass die Hunde nun am Strand gar nicht mehr ohne Leine laufen dürfen. Die Wanderwege kann man sicherlich, auch zu Gunsten der älteren Teilnehmer, ein bisschen abwandeln. Wegen der Kosten in der Waldperle würden wir gerne wissen, ob diese schon mit der Miete abgegolten sind oder ob Frau Heyden zusätzlich Geld von uns benötigt und wie viel das sein könnte? Ansonsten hoffen wir, dass unser gemeinsames Treffen weiterhin stattfinden wird und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen.
Liebe Grüße von uns vieren! :gassi2:

Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1767
Registriert: 25. August 2011 14:16
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Re: Usedom - weitermachen oder einstellen?

Beitragvon Ulrike66 » 23. Oktober 2022 18:59

Beitrag von Ulrike66 » 23. Oktober 2022 18:59

HunsrückChis hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)22. Oktober 2022 23:08 Usedom nimmt da leider keine Sonderrolle ein....auch an der Nordsee und übrigen Ostsee gibt es an den Urlaubsorten und Ferieninseln die Beschränkung Leinenpflicht und Hundestrand.... genauso wie die Hundezuschläge pro Tag der Vermieter von der wir in der Waldperle bisher ja verschont sind :ja:
Hallo Yvonne,

Ich hoffe es ist okay, wenn ich mich kurz äußere, auch wenn ich noch nie auf Usedom war.
Deine Aussage kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich war schon oft auf Fehmarn und auch oft an der Nordsee und habe noch nie einen Hundezuschlag bezahlen müssen, geschweige denn Kurtaxe für den Hund :nono:

Kar, Leinenpflicht besteht öfter, aber nicht in diesem Ausmaß. Es ist ja klar, dass ich meine Hunde nicht am Strand frei laufen lasse, wenn da andere Menschen auf ihren Decken liegen bzw. in ihren Strandkörben sitzen.

Aber im Herbst, Winter oder in Zeiten in denen man nicht baden kann, stören eigentlich die Hunde, die sich benehmen können nicht am Strand und die, die sich nicht benehmen können, lässt man ja sowieso an der Leine :weissnicht:

Im Moment sind wir auf Rügen und es ist echt wunderschön :ja:
Hier müssen wir jetzt auch einen Hundezuschlag für Mo in Höhe von 7 Euro fürs Ferienhaus und sogar Kurtaxe für ihn bezahlen.
Aber wie gesagt, von Fehmarn oder der Nordsee kenne ich das überhaupt nicht...

Entschuldigt bitte das einmischen, ich wollte das aber richtig stellen!

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3704
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Usedom - weitermachen oder einstellen?

Beitragvon HunsrückChis » 23. Oktober 2022 19:22

Beitrag von HunsrückChis » 23. Oktober 2022 19:22

Ulrike66 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)23. Oktober 2022 18:59
HunsrückChis hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)22. Oktober 2022 23:08 Usedom nimmt da leider keine Sonderrolle ein....auch an der Nordsee und übrigen Ostsee gibt es an den Urlaubsorten und Ferieninseln die Beschränkung Leinenpflicht und Hundestrand.... genauso wie die Hundezuschläge pro Tag der Vermieter von der wir in der Waldperle bisher ja verschont sind :ja:
Hallo Yvonne,

Ich hoffe es ist okay, wenn ich mich kurz äußere, auch wenn ich noch nie auf Usedom war.
Deine Aussage kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich war schon oft auf Fehmarn und auch oft an der Nordsee und habe noch nie einen Hundezuschlag bezahlen müssen, geschweige denn Kurtaxe für den Hund :nono:

Kar, Leinenpflicht besteht öfter, aber nicht in diesem Ausmaß. Es ist ja klar, dass ich meine Hunde nicht am Strand frei laufen lasse, wenn da andere Menschen auf ihren Decken liegen bzw. in ihren Strandkörben sitzen.

Aber im Herbst, Winter oder in Zeiten in denen man nicht baden kann, stören eigentlich die Hunde, die sich benehmen können nicht am Strand und die, die sich nicht benehmen können, lässt man ja sowieso an der Leine :weissnicht:

Im Moment sind wir auf Rügen und es ist echt wunderschön :ja:
Hier müssen wir jetzt auch einen Hundezuschlag für Mo in Höhe von 7 Euro fürs Ferienhaus und sogar Kurtaxe für ihn bezahlen.
Aber wie gesagt, von Fehmarn oder der Nordsee kenne ich das überhaupt nicht...

Entschuldigt bitte das einmischen, ich wollte das aber richtig stellen!
Hallo,
hatte zu dem Kurtaxe Zuschlag pro Hund gar nichts geschrieben? ....sondern nur, dass Leinenzwang, Hundestrand und Hundezuschlag der Vermieter /pro Nacht inzwischen überall schon lange Realität ist und das haben wir auch so erlebt, wir urlauben jedes Jahr an der Nordsee. Von der Kurtaxe pro Hund hatte ich nichts geschrieben bisher..... Den Vermieter Zuschlag pro Nacht zahlen wir an der Nordsee wie gesagt seit Jahren auch und der beläuftsich inzwischenauf mindestens 7 Euro....auch an der Nordsee...Von dem teuren ProNacht Zuschlag waren wir in der Waldperle bisher verschont im übrigen. Ein Kurtaxe Aufschlag pro Hund ist ärgerlich aber bedeutend geringer als die pro Tag Abzocke der Vermieter an Nord und Ostsee. Da wir in der Waldperle bisher keinen Hundeaufschlag pro Tag zahlen insgesamt immer noch günstiger. Und im Ergebnis ist es eben Abwägungssache ob ich mir durch 1 Euro Kurtaxe Aufschlag pro Hund das ChiTreffen vermiesen lasse oder nicht. Bei uns heißt es klar "oder nicht "....wir kommen an der Nordsee mit Hunde Übernachtungsaufschlag der Vermieter bedeutend teurer unter als in der Waldperle.
Viele Grüße!

Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1767
Registriert: 25. August 2011 14:16
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Re: Usedom - weitermachen oder einstellen?

Beitragvon Ulrike66 » 23. Oktober 2022 19:51

Beitrag von Ulrike66 » 23. Oktober 2022 19:51

Liebe Yvonne, nichts liegt mir ferner, euch die Waldperle oder andere Urlaubsorte madig zu machen.

Ich habe mich lediglich gewundert, dass das an der Nordsee auch üblich ist.
Wir urlauben auch jährlich an der Nordsee und auf Fehmarn und haben ehrlich noch nie einen Hundezuschlag bei einem Vermieter bezahlt. Für nächstes Jahr ist auch Fehmarn gebucht und ohne Hundezuschlag.

Bitte keine Aufregung und darum geht es in dem Thema auch überhaupt nicht. Ich habe lediglich von meinen Erfahrungen berichtet.

Marion54
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 613
Registriert: 26. Januar 2019 10:37
Vorname: Marion
Vorname: Marion

Re: Usedom - weitermachen oder einstellen?

Beitragvon Marion54 » 23. Oktober 2022 20:40

Beitrag von Marion54 » 23. Oktober 2022 20:40

:pompon:
Wir sind ja ständig mit unserem Wohnmobil unterwegs und müssen an der Nord..wie auch Ostsee...ordentlich für die Hunde bezahlen....es wird nicht besser....

manusunny
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 56
Registriert: 21. März 2018 22:16
Vorname: Manuela
Vorname: Manuela

Re: Usedom - weitermachen oder einstellen?

Beitragvon manusunny » 23. Oktober 2022 22:45

Beitrag von manusunny » 23. Oktober 2022 22:45

Hallo Rolf!
BITTE, BITTE, BITTE das Usedomtreffen NICHT einstellen.
Ich war bisher mit Sunny nur 3 mal dabei und für mich war es super schön. Liebe Menschen, tolle Hunde, einfach ein toller Urlaub. Für mich persönlich ein Highlight, auf das ich mich das ganze Jahr freue.
Die neuen Regeln finde ich auch nicht so toll. Was solls! In Berlin ist auch überall Leinenzwang, aber niemand da der es kontrolliert (zum Glück wurde ich noch nicht erwischt).

2023 würde ich mit 2 Hunden anreisen und ich denke meinem Hundezuwachs Vivi würde das auch super gefallen.
Ich würde es wirklich schade finden wenn das Usedomtreffen nicht mehr stattfindet.
Liebe Grüße an alle und hoffentlich sehen wir uns alle wieder :gruss:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Usedom - weitermachen oder einstellen?

Beitragvon eumeline » 24. Oktober 2022 02:11

Beitrag von eumeline » 24. Oktober 2022 02:11

Ich glaube das wird wieder was :jubel:
Egal wo, die Preise werden steigen und das ist uns doch klar. Ich liebe das Treffen auf der Insel, wir hatten immer richtig viel Spaß mit bezaubernden Hunden und richtig netten Leuten und so wird es auch 2023 wieder sein.

:pompon: wir rocken wieder die Insel :pompon:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3704
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Usedom - weitermachen oder einstellen?

Beitragvon HunsrückChis » 24. Oktober 2022 08:21

Beitrag von HunsrückChis » 24. Oktober 2022 08:21

Jaaaaa :beifall: auch in diesem Jahr waren wieder soviele tolle ChiMenschen dabei, für uns ist das Treffen auf Usedom und die gemeinsame Zeit mit den ganzen tollen Chis das Highlight :herzen:
Möchte BabyNalany auch das große ChiRudel auf Zeit zeigen und auf dem ChiWettrennen um die Wette flitzen lassen :gassi2:
Wir sind dabei :huepf:

Thema eröffnet:
eumel
Administrator
Beiträge: 5497
Registriert: 9. Februar 2008 09:19
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Re: Usedom - weitermachen oder einstellen?

Beitragvon eumel » 24. Oktober 2022 12:12

Beitrag von eumel » 24. Oktober 2022 12:12

Hallo liebe Chifreunde,

es scheint so als ob ich hier mit diesem Thema etwas Verwirrung gestiftet habe.

eumeline und ich werden auf jeden Fall zum angegebenen Termin das Usedomtreffen veranstalten, auch wenn wir die einzigen Teilnehmer sein sollten!

Ich versuche weiterhin irgendwelche Sonderlösungen für das Strandverbot für uns zu erreichen, ich weiß allerdings nicht ob das von Erfolg gekrönt sein wird.
Und ja, ich bin auch der Meinung das so ein Strandverbot unser Treffen nicht verhindern kann!

Wer den Strand unbedingt braucht kann den Hundestrand benutzen oder täglich zwischen 18:00 und 8:00 Uhr den Strand in voller Länge mit Hund benutzen!

Also keine Panik, das Usedomtreffen 2023 findet statt, übrigens ist es das 15. Usedomtreffen!

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3704
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Usedom - weitermachen oder einstellen? [UPDATE!]

Beitragvon HunsrückChis » 24. Oktober 2022 12:41

Beitrag von HunsrückChis » 24. Oktober 2022 12:41

:huepf: :huepf: :beifall:

Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 660
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Re: Usedom - weitermachen oder einstellen? [UPDATE!]

Beitragvon Kaydance » 24. Oktober 2022 13:14

Beitrag von Kaydance » 24. Oktober 2022 13:14

Wir brauchen ein grosses Wunder um nächstes Jahr dabei sein zu können,ich würde es mir für kaydance wünschen

Marion54
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 613
Registriert: 26. Januar 2019 10:37
Vorname: Marion
Vorname: Marion

Re: Usedom - weitermachen oder einstellen? [UPDATE!]

Beitragvon Marion54 » 24. Oktober 2022 14:07

Beitrag von Marion54 » 24. Oktober 2022 14:07

:springen: :springen: :springen:

Django
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 98
Registriert: 2. März 2019 00:19
Vorname: Enrico
Vorname: Enrico
Kontaktdaten:

Re: Usedom - weitermachen oder einstellen? [UPDATE!]

Beitragvon Django » 26. Oktober 2022 03:41

Beitrag von Django » 26. Oktober 2022 03:41

Hallo ihr Lieben,
natürlich kommen wir wieder! Ich habe so viele nette tolle Menschen dort kennen gelernt in den zweimal wo ich jetzt dabei war.
Meine beiden Mädels waren ja nun schon öfter dort und fänden es bestimmt ganz doof wenn wir die Woche nicht mehr machen würden. Ja sicherlich ist es nicht optimal mit der Leinenpflicht und den Gebühren, aber Grundsätzlich wird es überall teurer und in den meisten Städten und Gemeinden gibt es auch Leinenpflicht. Wir müssen uns doch nicht überall auf das negative konzentrieren, ist eh schon alles seltsam in der letzten Zeit.

Konzentrieren wir uns auf das positive! Wir treffen nette freundliche Menschen mit den gleichen Interessen, haben Spaß, klönen, Lachen tauschen aus. Machen schöne Spaziergänge zusammen die Hunde können (an ausgewiesenen Stellen) frei laufen und rum tollen. Alle kommen mal etwas raus aus dem Alltag und genießen es einfach.

Liebe Grüße Maya, Coco und Enrico

hannibal und steffie
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1031
Registriert: 22. Oktober 2008 20:48
Vorname: Steffie
Vorname: Steffie

Re: Usedom - weitermachen oder einstellen? [UPDATE!]

Beitragvon hannibal und steffie » 26. Oktober 2022 08:58

Beitrag von hannibal und steffie » 26. Oktober 2022 08:58

Man sollte nochmal klären, ob nicht auch am Hundestrand Leinenpflicht besteht.
Das hört sich für mich so an

Thema eröffnet:
eumel
Administrator
Beiträge: 5497
Registriert: 9. Februar 2008 09:19
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Re: Usedom - weitermachen oder einstellen? [UPDATE!]

Beitragvon eumel » 26. Oktober 2022 09:45

Beitrag von eumel » 26. Oktober 2022 09:45

hannibal und steffie hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)26. Oktober 2022 08:58 Man sollte nochmal klären, ob nicht auch am Hundestrand Leinenpflicht besteht.
Das hört sich für mich so an
Liebe Steffie, da hast Du leider recht!

Ich habe zwischenzeitlich eine Antwort von der Verwaltung in Trassenheide:
Sehr geehrter Herr Brink,

es tut mir leid, dass ich Ihnen bezüglich Ihrer Anfrage zu dem Hundetreffen im kommenden Jahr jetzt erst antworten kann.
Sie müssten für den Ort und Strandbereich Trassenheide einen Antrag auf eine Ausnahmegenehmigung an die Gemeinde Trassenheide stellen. Dieser Antrag kann formlos gestellt werden.
In dem Antrag muss vermerkt sein:
1. Datum und Uhrzeiten der Veranstaltung,
2. Teilnehmerzahl,
3. Ansprechpartner für die Gemeinde,
4. Welche Strandabschnitte werden genutzt?
5. Was genau ist geplant?

Hierfür wird eine Gebühr in Höhe von 50,00€ fällig, wie in unserer Satzung festgelegt. Die Rechnung darüber erhalten Sie dann direkt von uns.
Gern können Sie bei weiteren Fragen auf uns zukommen.

Möchten Sie weitere Strandabschnitte, außerhalb der Gemeinde Trassenheide ebenfalls nutzen müssten Sie sich amtsübergreifend an das Amt Usedom Nord in Zinnowitz wenden, da wir die Ausnahmegenehmigung nur für Trassenheide erteilen können.
Desweiteren möchte ich schon jetzt darauf hinweisen, dass auch am Hundestrand immer Leinenzwang für unsere vierbeinigen Freunde besteht.
Ich hoffe, dass ich Ihnen vorerst weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Kurverwaltung
Antworten