ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wie viel Schlaf braucht 7monate alter Chi?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Wienerin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 61
Registriert: 10. Dezember 2022 12:09
Vorname: Dodo
Vorname: Dodo

Wie viel Schlaf braucht 7monate alter Chi?

Beitragvon Wienerin » 11. Dezember 2022 10:40

Beitrag von Wienerin » 11. Dezember 2022 10:40

Hallo,
wie schon in meinem Begrüßungsbeitrag geschrieben, bin ich nach vielen Katzenjahren ein Chi Neuling.
Ferdinand kam ja erst gestern an, es ist also noch alles neu und wahrscheinlich auch recht anstrengend.
Er spielt und schmust, aber er schläft dazwischen auch immer wieder - wie viel Schlaf ist denn normal für den Winzling?
Danke und liebe Grüße aus dem weißen Wien - mit aktuellen Bild! (Wieso er sich absichtlich*neben* die Kuscheldecke gelegt hat, weiß ich nicht... :weissnicht: )


Bild

Mimi&Molly

Re: Wie viel Schlaf braucht 7monate alter Chi?

Beitragvon Mimi&Molly » 11. Dezember 2022 11:21

Beitrag von Mimi&Molly » 11. Dezember 2022 11:21

Na das ist doch toll. :herzen: Dann fühlt das Mäuschen sich offensichtlich wohl bei euch, wenn er so tiefenentspannt schläft. Welpen brauchen ganz viel Schlaf und dösen. 20 Stunden am Tag ist tatsächlich normal. Als wir Mimi mit 9 Wochen zu uns geholt haben, war auch nur mampfen, kuscheln, bißchen rumhüpfen und zack weggenickt. 😂 Mein Sohn war anfangs ganz enttäuscht, weil ihm der Hund "zu langweilig" war. Mach Dir keinen Kopf und genieß die kleine süsse Fellnase. Mimi ist inzwischen 24 Monate und noch immer ne kleine Schnarchnase. ☺️

Mimi&Molly

Re: Wie viel Schlaf braucht 7monate alter Chi?

Beitragvon Mimi&Molly » 11. Dezember 2022 11:24

Beitrag von Mimi&Molly » 11. Dezember 2022 11:24


HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3719
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Wie viel Schlaf braucht 7monate alter Chi?

Beitragvon HunsrückChis » 11. Dezember 2022 12:49

Beitrag von HunsrückChis » 11. Dezember 2022 12:49

Das kann ich nur bestätigen Welpen verschlafen den größten Teil des Tages und brauchen Schlaf und Ruhe auch für eine gute Entwicklung. Bei unseren läuft aber ohne Kuscheldeckchen nix :kicher:
Bild

Thema eröffnet:
Wienerin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 61
Registriert: 10. Dezember 2022 12:09
Vorname: Dodo
Vorname: Dodo

Re: Wie viel Schlaf braucht 7monate alter Chi?

Beitragvon Wienerin » 11. Dezember 2022 13:42

Beitrag von Wienerin » 11. Dezember 2022 13:42

Danke dir - das erklärt einiges:
„Etwa 18 bis 20 Stunden pro Tag. Der Schlaf von Welpen – also von Hunden unter einem Jahr – ist entscheidend für die Entwicklung, und Schlafmangel wirkt sich nachweislich negativ auf die Gesundheit von Welpen aus3. Sorge also dafür, dass dein heranwachsender Welpe genug Ruhe bekommt!“
Gesperrt