Hallo...
sorry das ich nun jetzt erst wieder schreibe, aber war weiterhin viel los und es ist noch immer alles so unklar und man läuft allem hinterher.....
Deshalb hab ich extra immer wieder betont, das ihn dort keiner Einzusxhläfern hat und falls er stirbt da keiner etwas zu entsorgen hat... das die dann an ihm forschen oder "üben" wollen, musste ich nicht unterschreiben. Hätte ich auch nicht erlaubt.
Wenn er nicht schon fast tot und innerlich nicht am Bluten gewesen wäre, hätte ich ihn niemals in eine "Tierklinik" gegeben bzw. über Nacht/Nächte dort gelassen -ohne das ich dabei sein kann und auch alles mitbekomme!!!! Kann ich nicht aushalten, wenn ich nicht weiß was los ist.
Ich habe leider seit Kindheit auch etliche Klinikaufenthalte und Ärzte durch und weiß genau wie es ist, wenn es um "Schuldfragen und deren Verhalten" geht oder die nicht weiter wissen, einen nicht mögen, man trotz Schmerzen in einer Klinik 2 Std kein Schmerzmittel bekommt usw. !
Zum Glück hatte ich auch bisher keine Gründe, so oft mit einem Haustier/Hund zum Tierarzt oder in eine Klinik fahren zu müssen bzw. gefahren zu werden.
Am Wochenende gibt es dort leider absolut keinen Anruf mit Auskünften.. obwohl er ja auch auf der Intensivstation war... und es doch hieß, er könnte soweit Samstag nach Hause und man ruft mich an!!!! Meine Mutter und ich haben uns Freitag so sehr gefreut und natürlich habe ich Samstag den ganzen Tag bis spät abends auf DEN ANRUF gewartet (es kam bloß KEINER) !!!
Die Ärztin hatte Freitag auch keine Auskunft über die (bei Ankunft am Donnerstag) geplante Ultraschalluntersuchung Abdomen auf Station gegeben- obwohl die laut Ultraschallbildern bereits am Donnerstag gemacht wurde!!! Trotz Emailanfragen bekam ich auch keine aktuellen Ergebnisse der Blutuntersuchungen während er dort war- nichts.
Seine Kotuntersuchungen waren aber außer auf das Blut in Ordnung... die Befunde dazu und auf was noch untersucht wurde (hat man angeblich vergessen dem Kurzbrief am Montag beizuheften)... trotz Nachfrage an der Anmeldung (angebl. Computerprobleme) und per Email bisher nichts dazu erhalten!!!!
Ein Teil der Blutergebnisse auf Reisekrankheiten steht immernoch aus bzw habe ich die Befunde ebenfalls noch nicht erhalten!!!!
Ob ich das alles so wie es da abläuft schön finde... natürlich nicht....
Auf Autoantikörper wurde ja auch untersucht... waren Samstag negativ.
Am Sonntag rief mich dann doch mal eine der Ärztinnen an, die angeblich dazu auch noch genervt sei... ich hätte ja Emails geschrieben und es sei aber nicht üblich am Wochenende Auskünfte zu geben... hab ich dann gesagt, ich warte die ganze Zeit auf den Anruf (wie am Freitag mit der anderen Ärztin besprochen) zu seiner Entlassung, denn er sei ja von den Thrombozyten her bereits Freitag im unteren Normalbereich und stabil!!!
"Er frisst, ihm geht es gut."
Das hätte die Kollegin bestimmt so nicht gesagt bla bla... aber wenn ich denen nicht vertraue könne ich ihn ja jederzeit abholen!!! Aber dann bräuchte ich auch nicht mehr wiederkommen und abholen bitte nicht um 2 Uhr nachts das sei nicht human. Und "er frisst ihm geht es gut".
Aha......?!!!!!
Ich hab dann mal gefragt, ob denn Samstag / Sonntag die Blutwerte nochmals kontrolliert wurden... NEIN, am Wochenende wird das nicht kontrolliert.
Hä, wozu ist er dann überhaupt dort auf einer "Intensivstation" am Wochenende ?!!!
-Das würde am Montag wieder kontrolliert werden.... bewusste Abzocke?!!!
Wir haben ihn dann Montag abgeholt, er hat sich riesig gefreut!!! und obwohl es hieß: Er braucht nichts von uns (nicht mal sein Geschirr, Decke mit Geruch usw) er habe seine eigene Box, Handtücher werden mehrmals täglich gewechselt, er käme 5x am Tag auf eine kleine Wiese innerhalb der Klinik, er bekäme eigens Feuchtfutter (welches weiß ich bis heute nicht), es sei eine desinfizierende Hygienematte vor seiner Box blabla -stank seine Pfote nach Kot, war er auch (wie in den neg. Bewertungen steht) nach paar Tagen schon deutlich abgemagert von wegen "er frisst", seine Tränenstraßen im Fell total verkrustet, am rechten Auge scheuert er sich nun viel mehr als sonst und es steht etwas mehr vor als das andere Auge, außerdem auf der rechten Seite von mitte Mäulchen bis zum Eckzahn wackeln Zähne!!!!
Haben die da mit ihm Fußball gespielt oder was... zu rabiat festgehalten, Maulkörbe angelegt, im Hörsaal rumgereicht und jeder durfte ihn 1x fallen lassen.. ist er irgendwo gegen gestoßen?!!!!!! Scheinbar wurde ihm Zahnstein entfernt... also haben die wohl "geübt"?!!!!! Davon war jedenfalls nie die Rede, das war kein Thema.
TROTZ ALLEDEM BISHER KEINE DIAGNOSE.. aber er stinkt jetzt mit der Antibiotikumtherapie alle 12 Std. nicht mehr aus dem Maul... vielleicht eher Magengeschwür/entzündung mit chr. Blutungen??!!
Sein Thrombozytenwert war Montag nun im oberen Normalbereich, aber sein Hämatokritwert liegt noch außerhalb eines normalen Bereiches und ist unten?!
Angeblich würde sich der Wert mit der Zeit und Ruhe von allein stabilisieren und angeblich sei definitiv von einer infektiösen Ursache auszugehen....
die man dann wohl leider nicht mehr herausfinden könnte.
Er soll weitere Blutkontrolle ab Ende der Woche erhalten, seit Montag noch 14 Tage Doxycyclin einnehmen und das Sucrabest Magenschutz aber nur 7 Tage?!!! Verstehe ich ebenfalls nicht.. hab gelesen das Antibiotikum ist sehr aggressiv und kann Speiseröhren und Magenblutungen auslösen!!!!
Ich bin erst Montagabend total ko mit ihm wieder Heim und er wurde von mir sofort sanft geduscht und gepflegt.
Seine Einblutungen am Bauch haben sich unten im Genitalbereich gesammelt und dieses große Hämatom ist nun tiefrot bis blass und baut sich langsam ab.
Ob er wirklich außer Gefahr ist und es weiter Bergauf geht, können wohl nur weitere Blutkontrollen zeigen.
Was könnte man ihm noch an frei verkäuflichen Mitteln an Salben oder Tropfen, Tees in die chronisch tränenden und juckenden Augen geben??! Gerötet oder eitrig ist aber nichts. Trotzdem scheuert er such die rechte Seite besonders über den Boden und erst dachte ich natürlich, das sei hauptsächlich wegen seiner Ohrenentzündung.
Ich hoffe, er entwickelt nicht auch noch eine Augenerkrankung und er kratzt sich leider auch wieder am linken Ohr... das war doch vor dem Aufenthalt dort endlich gesund gewesen... seufz!!!
Ganz liebe Grüße an Euch und ♥lichen Dank für das Daumen drücken!!!!!!