ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Straßenbahn mit Chi-Welpen?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Lukas
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 6
Registriert: 15. Februar 2023 12:32
Vorname: Lukas
Vorname: Lukas

Straßenbahn mit Chi-Welpen?

Beitragvon Lukas » 24. Februar 2023 12:05

Beitrag von Lukas » 24. Februar 2023 12:05

Hallo alle miteinander, Herrchen, Frauchen und Juno hier.
Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps zur Sofa-Rampe. Diese ist soeben angekommen und Juno schnüffelt schon neugierig drum herum.
Nun aber eine andere Frage.
Wir fragen uns, ab wann wir mit Juno zum ersten Mal mit der Straßenbahn fahren können. Wir würden gerne mit ihr gemeinsam ein paar Besorgungen im Tierfachhandel machen, müssten dafür aber zum allerersten Mal mit der großen, angsteinflößenden Straßenbahn fahren.
Zu unserer liebsten Juno nochmals ein paar Hintergrundinformationen:
Juno ist mittlerweile 12 Wochen alt und fühlt sich in ihrem neuen Zuhause richtig wohl. In den ersten Tagen waren wir mit ihr, um sie nicht mit allzu vielen Eindrücken zu überschütten meistens im Innenhof unseres Wohnhauses.
In den letzten Tagen traute sich Juno aber auch schon weiter hinaus in die große Welt, nämlich in die Straße neben unserer Wohnung. Dort zeigte sie sich unglaublich mutig und neugierig, traf auf Straßenverkehr, Radfahrer, Passanten und natürlich auch andere Artgenossen. Bei diesen kurzen aber feinen Gassirunden machte sich Juno unglaublich toll. Über fremde Menschen freut sie sich auch immer wie verrückt, sie ist überhaupt nicht scheu gegenüber neuen Menschen und generell neuen Dingen.
Ist es noch zu früh mit ihr eine kurze Strecke mit der Straßenbahn zu fahren? Wir würden sie entweder in ihrer Tragetasche, welche sie übrigens liebt, oder einfach am Arm tragen. Wir wollen nicht zu lange damit warten, damit sie offen gegenüber neuen Dingen wird/bleibt und keine Scheu davor hat.
Was sind eure Erfahrungen dazu und habt ihr ein paar Tipps für uns und die kleine Juno?
Ganz liebe Grüße!! :)
Bild

Susanne
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 202
Registriert: 24. Oktober 2021 21:49
Vorname: Susanne
Vorname: Susanne

Re: Straßenbahn mit Chi-Welpen?

Beitragvon Susanne » 24. Februar 2023 12:21

Beitrag von Susanne » 24. Februar 2023 12:21

Das ist ja der Vorteil bei den Zwergen. Sie können sich vieles vom sicheren Arm aus oder aus der Tragetasche heraus ansehen. Von daher finde ich es nicht zu früh.
Ich würde sie in der Bahn oder an der Haltestelle allerdings nur absetzen, wenn es recht leer ist oder generell nicht zu viel Trubel und Lärm. Sonst lieber auf dem Arm oder in der Tasche lassen, damit sie gar nicht erst Angst bekommt.

Süß, die kleine :wolke:

LolaPetra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 406
Registriert: 9. März 2015 07:29
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Straßenbahn mit Chi-Welpen?

Beitragvon LolaPetra » 24. Februar 2023 12:39

Beitrag von LolaPetra » 24. Februar 2023 12:39

Genauso würde ich es auch machen.
Keinesfalls zu lange warten. Und immer Sicherheit geben.
Immer neue eindrücke sammeln lassen und dann habt ihr eine entspannte kleine Juno.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3723
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Straßenbahn mit Chi-Welpen?

Beitragvon HunsrückChis » 24. Februar 2023 15:21

Beitrag von HunsrückChis » 24. Februar 2023 15:21

So würde ich es auch machen...und bitte nur auf dem Arm oder in der Tasche.... alles andere wäre zu gefährlich. Schnell sind die Kleinen aus Versehen in der Stadt getreten....oder von größeren oder schwereren Hunden an zu langer oder ohne Leine verletzt. Auch vorsichtig sein wenn Mitmenschen ohne Zwergen -Erfahrung die Kleine auf den Arm nehmen. Unsere Peaches wurde als Welpe von einem unerfahrenen Besucher nicht richtig festgehalten und hat sich beim Sturz vom Arm verletzt. Auch das toben/spielen mit größeren schwereren Hunden die nicht gelernt haben mit unseren Zwergen vorsichtig umzugehen ist für die Kleinen gefährlich.... haben da leider schon sehr schlimme Erfahrungen gemacht.
Eure Maus ist einfach oberniedlich .... freuen uns auf mehr Bilder und Berichte von der Süßen :herzen:
LG!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahn mit Chi-Welpen?

Beitragvon eumeline » 24. Februar 2023 15:34

Beitrag von eumeline » 24. Februar 2023 15:34

Wenn sie so offen ist kannst Du das gleich machen, ab der Haltestelle in eine Umhängetasche oder einfach in die Jacke packen, das ist ein Platz der Sicherheit gibt, kannst es ja zu Hause üben :ja:

Sylvia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 58
Registriert: 8. Februar 2023 12:59
Vorname: sylvia
Vorname: sylvia

Re: Straßenbahn mit Chi-Welpen?

Beitragvon Sylvia » 24. Februar 2023 18:00

Beitrag von Sylvia » 24. Februar 2023 18:00

Oh wie Zuckersüß euer Juno! :herzen:
Ich habe Jonas gleich mit ins Futterhaus mitgenommen und er durfte sich seine Tasche selber aussuchen. Er hat auch von Anfang an unterschieden ob wir spazieren oder einkaufen fahren.Einkaufen! schwubs sitzt er in seiner Tasche,zu putzig immer.In den Kaufhäusern läuft er dann von Anfang an ohne Angst und ist total neugierig.Also ich würde meinen Welpen immer wieder von Anfang an überall mit hinnehmen.Fühlt ihr Euch sicher fühlt sich Juno sicher.LG

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3723
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Straßenbahn mit Chi-Welpen?

Beitragvon HunsrückChis » 24. Februar 2023 19:16

Beitrag von HunsrückChis » 24. Februar 2023 19:16

Unsere Mädels lieben auch shoppen im Einkaufswagen :kicher:
Bild

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahn mit Chi-Welpen?

Beitragvon eumeline » 24. Februar 2023 19:43

Beitrag von eumeline » 24. Februar 2023 19:43

Papa wartet geduldig wenn Frauchen shoppen geht, auf Mallorca 🥰

Bild

Die Mädels im Café, diese Tasche ist immer dabei, zum rumtragen oder egal wo, hinlegen und Zack haben die Mädels Ihr zu
Hause immer dabei und sie passt perfekt in jeden Einkaufwagen 🥰 außer natürlich im Lebensmittelladen

Bild

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3723
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Straßenbahn mit Chi-Welpen?

Beitragvon HunsrückChis » 24. Februar 2023 20:38

Beitrag von HunsrückChis » 24. Februar 2023 20:38

:herzen:
Mit Buggy sind wir auch in der Stadt sicher unterwegs..
Bild

....und mit Hexis Tasche ist der Kuschelplatz auch wenn wir zu Besuch sind immer mit dabei..
Bild

Naja und Bauchtasche ist auch sehr beliebt wenns für die Kleinsten mal zu lange oder in die Stadt geht...
Bild

Bild

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13905
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Straßenbahn mit Chi-Welpen?

Beitragvon callie » 25. Februar 2023 00:44

Beitrag von callie » 25. Februar 2023 00:44

Liebe Sabine und Yvonne das sind so goldige Bilder von euren süßen Mädels :wolke:
Ihr seid perfekt ausgestattet :beifall: :ja: :gassi2:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13905
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Straßenbahn mit Chi-Welpen?

Beitragvon callie » 25. Februar 2023 00:54

Beitrag von callie » 25. Februar 2023 00:54

Wir hoffen die Beiträge hier waren etwas hilfreich und wünschen dem zuckersüßen Juno-Baby viel Spaß um gut behütet die Welt zu erkunden :streicheln: :bussi: :gassi2:

Thema eröffnet:
Lukas
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 6
Registriert: 15. Februar 2023 12:32
Vorname: Lukas
Vorname: Lukas

Re: Straßenbahn mit Chi-Welpen?

Beitragvon Lukas » 25. Februar 2023 08:54

Beitrag von Lukas » 25. Februar 2023 08:54

Vielen lieben Dank für all die tollen Tipps!! Wir werden es gleich mal in den nächsten Tagen versuchen.
Eure kleinen Begleiter sind ja alle soo zuckersüß 😍
Ich glaube wir werden uns auch noch so eine Bauchtasche zulegen, die scheint echt toll zu sein, vorallem für das jetzige Alter, da sie in Wirklichkeit noch kleiner ist als sie auf den Fotos aussieht.

Hier noch ein süßes Foto von Juno in ihrer Tragetasche.


Bild

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7799
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Straßenbahn mit Chi-Welpen?

Beitragvon Udina » 25. Februar 2023 09:21

Beitrag von Udina » 25. Februar 2023 09:21

Oh Gottchen was für so schöne Bilder von Euren so süssen Zwergen :herzen:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahn mit Chi-Welpen?

Beitragvon eumeline » 25. Februar 2023 10:34

Beitrag von eumeline » 25. Februar 2023 10:34

:lachen Juno scheint sich ja in der Tragetasche Chiwohl zu fühlen :himmeln: die ist für den Anfang perfekt. Du wirst im Laufe der Zeit merken was für Euch perfekt ist :ja:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3723
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Straßenbahn mit Chi-Welpen?

Beitragvon HunsrückChis » 25. Februar 2023 17:46

Beitrag von HunsrückChis » 25. Februar 2023 17:46

Lukas hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)25. Februar 2023 08:54 Vielen lieben Dank für all die tollen Tipps!! Wir werden es gleich mal in den nächsten Tagen versuchen.
Eure kleinen Begleiter sind ja alle soo zuckersüß 😍
Ich glaube wir werden uns auch noch so eine Bauchtasche zulegen, die scheint echt toll zu sein, vorallem für das jetzige Alter, da sie in Wirklichkeit noch kleiner ist als sie auf den Fotos aussieht.

Hier noch ein süßes Foto von Juno in ihrer Tragetasche.


Bild
Guck mal, das ist unsere Umhängetasche....gibt's in 2 Größen und Farben und ist günstig aber gut und praktisch ...die war in der Welpizeit super praktisch und jetzt wieder für unsere Omi wenns am Strand mal zu windig wird...


Mimi&Molly

Re: Straßenbahn mit Chi-Welpen?

Beitragvon Mimi&Molly » 25. Februar 2023 20:02

Beitrag von Mimi&Molly » 25. Februar 2023 20:02

HunsrückChis hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)24. Februar 2023 19:16 Unsere Mädels lieben auch shoppen im Einkaufswagen :kicher:
Bild
Oh nein, wie süß ist das denn bitte?!?!! :himmeln:
Ein Bild für Götter! Mal ehrlich, weit kommste doch so nicht, oder? :kicher: Will da nicht jeder zweite streicheln, Foto machen oder auf den Arm nehmen? :wolke:

Mimi&Molly

Re: Straßenbahn mit Chi-Welpen?

Beitragvon Mimi&Molly » 25. Februar 2023 20:08

Beitrag von Mimi&Molly » 25. Februar 2023 20:08

eumeline hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)24. Februar 2023 19:43 Papa wartet geduldig wenn Frauchen shoppen geht, auf Mallorca 🥰

Bild

Die Mädels im Café, diese Tasche ist immer dabei, zum rumtragen oder egal wo, hinlegen und Zack haben die Mädels Ihr zu
Hause immer dabei und sie passt perfekt in jeden Einkaufwagen 🥰 außer natürlich im Lebensmittelladen

Bild
Wir waren kürzlich auch am überlegen, ob wir mal wieder Urlaub auf Mallorca machen. Waren aber noch nie mit Hund dort. Was muss ich alles beachten, wenn ich Mimi mitnehmen möchte? Hast Du Tipps und Ratschläge für mich? Habt ihr dort eine eigene Unterkunft, oder kannst Du mir was zum anmieten empfehlen? Wie läuft der Flug ab, muss sie die ganze Zeit in der Tasche oder Box bleiben? Bin noch hin und hergerissen, ob ich mich traue..

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3723
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Straßenbahn mit Chi-Welpen?

Beitragvon HunsrückChis » 25. Februar 2023 21:02

Beitrag von HunsrückChis » 25. Februar 2023 21:02

Mimi&Molly hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)25. Februar 2023 20:02
HunsrückChis hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)24. Februar 2023 19:16 Unsere Mädels lieben auch shoppen im Einkaufswagen :kicher:
Bild
Oh nein, wie süß ist das denn bitte?!?!! :himmeln:
Ein Bild für Götter! Mal ehrlich, weit kommste doch so nicht, oder? :kicher: Will da nicht jeder zweite streicheln, Foto machen oder auf den Arm nehmen? :wolke:
Stimmt :kicher: jeder will wissen aus welchem Regal die sind und ob sie verwandt sind oder welche Rasse das ist

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahn mit Chi-Welpen?

Beitragvon eumeline » 25. Februar 2023 21:52

Beitrag von eumeline » 25. Februar 2023 21:52

Hallo Jennifer, da könnte ich jetzt einen ganzen Roman schreiben, wenn Du magst ruf einfach mal an, Tel Nr steht im Impressum :wink:

Wenn man weiß wie es geht gibt es keinerlei Problemen :huepf:

Mimi&Molly

Re: Straßenbahn mit Chi-Welpen?

Beitragvon Mimi&Molly » 25. Februar 2023 22:02

Beitrag von Mimi&Molly » 25. Februar 2023 22:02

eumeline hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)25. Februar 2023 21:52 Hallo Jennifer, da könnte ich jetzt einen ganzen Roman schreiben, wenn Du magst ruf einfach mal an, Tel Nr steht im Impressum :wink:

Wenn man weiß wie es geht gibt es keinerlei Problemen :huepf:
:daumen:

Jering
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 20
Registriert: 25. Juli 2021 12:26
Vorname: Alexandra
Vorname: Alexandra

Re: Straßenbahn mit Chi-Welpen?

Beitragvon Jering » 26. Februar 2023 16:11

Beitrag von Jering » 26. Februar 2023 16:11

Sie ist wirklich zauberhaft und hat ja ein bisschen Babyspeck. So schööööööön.
Mit Kiwi könnte ich sowas überhaupt nicht machen. Sie ist von Anfang an ein Angsthase gewesen und auch trotz aller Mühen geblieben. Solange deine keine Angst zeigt, stimme ich allen anderen zu. So viel wie möglich die Welt zeigen, da gehört heute Straßenbahn etc. alles dazu. Aber solche Dinge wirklich nur in einer Tragemöglichkeit. Unsere Mini's werden tatsächlich extrem schnell übersehen und müssen dann in Sicherheit sein. Beim Warten auf einer Bank oder in etwas Abstand kann man sie an der Leine sicherlich beobachten lassen, aber sobald es weiter geht in eine Tragehilfe. Auch Fahrradfahrer übersehen Kiwi gerne.

Auf den Bildern ist eine Bauchtasche. Wo gibt es diese? Die Taschen waren und sind viel zu groß für uns und mir selbst auch zu sperrig. Meine Sachen wie Schlüssel ... fliegen dann lose in den Hundetragetaschen herum. Ich hatte Anfangs Tragebeutel selber gestrickt und gehäkelt. Sie ist mittlerweile daraus gewachsen und fühlt sich nicht mehr wohl darin. Im Urlaub haben wir auch den Buggy genutzt, den liebt sie, dann hatte ich auch für meine Sachen genügend Platz. Jetzt bin ich aber überwiegend im Rollstuhl, auf meinen Schoß kann Kiwi nicht springen und ich suche deshalb eine neue Tragemöglichkeit. Wenn es mal nötig war, habe ich sie kurz in meinen Rucksack oder meine Handtasche (shopper aus Fell) getan. Diese Sachen sind jetzt im Sitzen viel zu unpraktisch geworden und rutschen mir vom Schoß. Aktuell überlege ich meinen kleinen Rucksack auseinander zu nehmen und umzunähen, damit wir beide eine schöne Bauchtrage haben. Die abgebildete Bauchtasche würde ich aber gerne noch ausprobieren. Kiwi liebt es immer noch an meinem Körper getragen zu werden.
Ich bin ja hier auch relativ neu. Ist es ok unter dem Thema auch weitere Fragen zu stellen oder sollte ich dann besser ein neues Thema machen?
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen. Liebe Grüße an Alle.

eumel
Administrator
Beiträge: 5499
Registriert: 9. Februar 2008 09:19
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahn mit Chi-Welpen?

Beitragvon eumel » 26. Februar 2023 16:34

Beitrag von eumel » 26. Februar 2023 16:34

Jering hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)26. Februar 2023 16:11 Ist es ok unter dem Thema auch weitere Fragen zu stellen oder sollte ich dann besser ein neues Thema machen?
Wenn es zum vorhanden Thema passt ist es OK, ansonsten bitte ein neues Thema eröffnen.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3723
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Straßenbahn mit Chi-Welpen?

Beitragvon HunsrückChis » 26. Februar 2023 18:33

Beitrag von HunsrückChis » 26. Februar 2023 18:33

Jering hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)26. Februar 2023 16:11 Sie ist wirklich zauberhaft und hat ja ein bisschen Babyspeck. So schööööööön.
Mit Kiwi könnte ich sowas überhaupt nicht machen. Sie ist von Anfang an ein Angsthase gewesen und auch trotz aller Mühen geblieben. Solange deine keine Angst zeigt, stimme ich allen anderen zu. So viel wie möglich die Welt zeigen, da gehört heute Straßenbahn etc. alles dazu. Aber solche Dinge wirklich nur in einer Tragemöglichkeit. Unsere Mini's werden tatsächlich extrem schnell übersehen und müssen dann in Sicherheit sein. Beim Warten auf einer Bank oder in etwas Abstand kann man sie an der Leine sicherlich beobachten lassen, aber sobald es weiter geht in eine Tragehilfe. Auch Fahrradfahrer übersehen Kiwi gerne.

Auf den Bildern ist eine Bauchtasche. Wo gibt es diese? Die Taschen waren und sind viel zu groß für uns und mir selbst auch zu sperrig. Meine Sachen wie Schlüssel ... fliegen dann lose in den Hundetragetaschen herum. Ich hatte Anfangs Tragebeutel selber gestrickt und gehäkelt. Sie ist mittlerweile daraus gewachsen und fühlt sich nicht mehr wohl darin. Im Urlaub haben wir auch den Buggy genutzt, den liebt sie, dann hatte ich auch für meine Sachen genügend Platz. Jetzt bin ich aber überwiegend im Rollstuhl, auf meinen Schoß kann Kiwi nicht springen und ich suche deshalb eine neue Tragemöglichkeit. Wenn es mal nötig war, habe ich sie kurz in meinen Rucksack oder meine Handtasche (shopper aus Fell) getan. Diese Sachen sind jetzt im Sitzen viel zu unpraktisch geworden und rutschen mir vom Schoß. Aktuell überlege ich meinen kleinen Rucksack auseinander zu nehmen und umzunähen, damit wir beide eine schöne Bauchtrage haben. Die abgebildete Bauchtasche würde ich aber gerne noch ausprobieren. Kiwi liebt es immer noch an meinem Körper getragen zu werden.
Ich bin ja hier auch relativ neu. Ist es ok unter dem Thema auch weitere Fragen zu stellen oder sollte ich dann besser ein neues Thema machen?
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen. Liebe Grüße an Alle.
Den link zur Bauchtasche findest du im meinem Beitrag weiter oben, die kleinere Größe hatte ich für unser Zwergi Melody geholt, man kann sie drin anleinen und mit kleinen Deckchen rein sitzt sie da toll drin :ja:

Ja und Fahrradfahrer können die Kleinen schnell übersehen....da muss man auch sehr aufpassen in der Stadt..
Gesperrt