ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Welches Futter für meinen Chi

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Antworten

Thema eröffnet:
Milly1993
Chiwelpe
Chiwelpe
Beiträge: 1
Registriert: 16. November 2023 21:19
Vorname: Milly
Vorname: Milly

Welches Futter für meinen Chi

Beitragvon Milly1993 » 16. November 2023 21:27

Beitrag von Milly1993 » 16. November 2023 21:27

Hallo liebe Community, :chi:
ich habe seit kurzer Zeit meinen Chihuahua Milly übernommen. Sie ist 7 Jahre alt. Die kleine Maus hat im Januar alle Zähne entfernt bekommen, da der Vorbesitzer sich leider nicht richtig gekümmert hat.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Nassfutter. Gut heißt, dass es schon qualitativ hochwertig sein soll. Was habt ihr für Erfahrungen? Ich bin über jede Empfehlung dankbar.

Laut Tierärztin soll der Fleischanteil bei 60-70% sein.

Danke im Voraus. :chi3:

Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Welches Futter für meinen Chi

Beitragvon Samy » 16. November 2023 21:36

Beitrag von Samy » 16. November 2023 21:36

Hallo und herzlich Willkommen :flower2:

Wir nutzen für unsere beiden Chis (1,5 und 10 Jahre) das Solli's Nassfutter. Es ist qualitativ hochwertig, mit viel Fleisch und die Hunde lieben es :schreck:

Solli's Hundefutter ist ein Familienbetrieb aus Bayern. Findet man über Google, gerne mal stöbern.

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1608
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Welches Futter für meinen Chi

Beitragvon Kerstin » 17. November 2023 12:18

Beitrag von Kerstin » 17. November 2023 12:18

Hallo, ich füttere aktuell Mjamjam und real nature. Mein Fynn ist Senior mit seinen 14 Jahren und verträgt es gut :ja:

123uschi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1529
Registriert: 11. Juni 2010 14:29
Vorname: uschi
Vorname: uschi

Re: Welches Futter für meinen Chi

Beitragvon 123uschi » 17. November 2023 13:54

Beitrag von 123uschi » 17. November 2023 13:54

Meine zwei zahnlosen Rentner bekommen schon seit Jahren nur Bio-Nassfutter von Herrmanns Manufaktur
Bio Hundefutter

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29176
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Welches Futter für meinen Chi

Beitragvon Chibuty » 17. November 2023 22:43

Beitrag von Chibuty » 17. November 2023 22:43

Und bei uns gibt es Rosies Farm (zooplus) und GranataPet :wink:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4810
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Welches Futter für meinen Chi

Beitragvon Lisaemilia » 20. November 2023 12:20

Beitrag von Lisaemilia » 20. November 2023 12:20

Bei uns gibt’s Granatapet Nassfutter :wink:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3723
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Welches Futter für meinen Chi

Beitragvon HunsrückChis » 20. November 2023 18:04

Beitrag von HunsrückChis » 20. November 2023 18:04

Inzwischen gibt es ganz viele gute Nassfutter....ein Blick auf die Zusammensetzung und nan findet viele gute auf dem Markt. Bei uns gibt es aktuell von Animonda die verschiedensten Sorten, u.a.deren Superfood. Mit Macs haben wir auch gute Erfahrungen gemacht, ebenso mit dem wolf of wilderness....GranataPet war such klasse, bekommen wir hier aber kaum, das nahmen unsere auch gerne. Terracarnis war toll, aber auch nicht besser als die anderen mit hohen Fleischanteil und guten Zutaten...Terracarnis finde ich persönlich aber inzwischen im Vergleich zu den anderen guten Marken zu teuer....
Ja die Notwendigkeit der regelmäßigen Zahnpflege zuhause unterschätzen ganz viele Hundehalter... und wenns passiert ist und die Zähne vor Plaque strotzen verbergen sich unterm Zahnstein schlimme Entzündungen.... die Hunde genauso quälen und krank machen wie Menschen auch. Vor allem bei Senioren mit Herzproblemen und schlechten Blutwerten machen schlechte ungepflegte Zähne schneller noch kranker...
Die Kleine hat Glück bei dir gelandet zu sein, du hast die Zahnsanierung machen lassen und die kostet inzwischen viel Geld.
LG und alles Gute für deine Kleine!

Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 663
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Re: Welches Futter für meinen Chi

Beitragvon Kaydance » 21. November 2023 16:38

Beitrag von Kaydance » 21. November 2023 16:38

Ich bin ein grosser Fan von Terra Canis,defu kann ich auch empfehlen

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12703
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Welches Futter für meinen Chi

Beitragvon Yvonne » 21. November 2023 20:57

Beitrag von Yvonne » 21. November 2023 20:57

Wir füttern momentan Terra Canis und Tales and Tails.
Antworten