ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

CHI rammelt und ekakuliert häufig

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Antworten

Thema eröffnet:
Pitzel77
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 21
Registriert: 14. November 2022 11:18
Vorname: Micha
Vorname: Micha

CHI rammelt und ekakuliert häufig

Beitragvon Pitzel77 » 5. Mai 2024 18:26

Beitrag von Pitzel77 » 5. Mai 2024 18:26

Hallo zusammen,
ich melde mich nach einiger Zeit erst wieder bei euch, da es mir gesundheitlich nicht gut ging/geht und ich viele Probleme auch immer direkt mit meiner sehr erfahrenen Hundetrainerin aus der Hindeschule besprechen konnte. Da ich aber aktuell sehr angeschlagen bin bitte ich um euer Wissen.
Mo hat sich prächtig entwickelt und die Hundeschule tut uns beiden ausgesprochen gut. Da ich aber aktuell selber nicht gehen kann und meine Frau die Besuch in der Hundeschule und auch in der Spielegruppe übernimmt, stelle ich meine Frage hiermit an euch.
Mo rammelt aktuell 2-4 die Woche seine Platzdecke oder sein Sitzkissen solange, bis er ejakuliert. Er schleckt danach sein Ejakulat auf und beginnt dann mit der Körperpflege. Meist tritt dieses Verhalten nach dem fressen abends auf. Wie gesagt, wir gehen 1x die Woche in die Hundeschule, extra für kleine Rassen und eine feste Gruppe und zusätzlich 1x dienwoche in eine Spielegruppe für kleine Rassen.
Dort im Freilauf ist es eine Wonne den Hunden beim Spielen zuzusehen.
Des Weiteren machen wir beim Spaziergang immer unsere Übungen.
Er ist nicht kastriert und soll es eigentlich auch nicht werden.
Ist das Verhalten normal oder muss ich es mal mit der TÄ besprechen? Die Trainerin meint ihn jetzt in dieser Pubertätsphase in der er sich gerade befindet zu Karrieren wäre nicht gut. Die TÄ hatte schon mal einen Chip angesprochen.
Bitte um eure Hilfe.
Mo ist übrigens 1,5 Jahre alt.
Ich danke euch 🙏
Vielen Dank und alles Gute für euch
Bild

Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Re: CHI rammelt und ekakuliert häufig

Beitragvon Kaydance » 5. Mai 2024 20:53

Beitrag von Kaydance » 5. Mai 2024 20:53

Hallo Micha,ich hoffe deine Gesundheit wird wieder stabil.Also mein Ruede hat das auch in dem Alter paarmal gemacht,ich denke das ist normal ,würde erstmal abwarten.Mein Hund war auch nicht kastriert.Von einen Hormonship rate ich eher ab,kenne einige die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben.

Thema eröffnet:
Pitzel77
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 21
Registriert: 14. November 2022 11:18
Vorname: Micha
Vorname: Micha

Re: CHI rammelt und ekakuliert häufig

Beitragvon Pitzel77 » 6. Mai 2024 09:05

Beitrag von Pitzel77 » 6. Mai 2024 09:05

Hey Kaydance,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort und deine Erfahrung. Also dieser Hormonchip kommt für mich auch gar nicht in Frage und eigentlich habe ich auch nicht vor ihn zu kastrieren wenn es ihm nicht schadet.
Lieben Dank und alle Gute.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3749
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: CHI rammelt und ekakuliert häufig

Beitragvon HunsrückChis » 6. Mai 2024 22:39

Beitrag von HunsrückChis » 6. Mai 2024 22:39

Hallo Micha, einer unserer Rüden zeigte dies auch. Wie wir erst im Nachhinein erfahren haben hätten wir das früher unterbinden müssen, da sich das Verhalten verfestigen und verstärken kann...so war es bei unserem damals. Am Ende hatte er wiederholt erst leichte Entzündungen....und mit 8 mussten wir ihn dann notkastrieren lassen. Ein Chip käme für mich nicht in Frage, eine Kastration in jedem Fall. Mit 1,5 Jahren ist er dafür auch nicht zu jung nach unserer Erfahrung. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Alles Gute und gute Besserung für dich.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13929
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: CHI rammelt und ekakuliert häufig

Beitragvon callie » 13. Mai 2024 14:45

Beitrag von callie » 13. Mai 2024 14:45

Das Präparat wurde von einer bekannten Chi-Züchterin empfohlen :wink:
https://www.drpetcare.de/p/puur-hyperse ... oup%20%231
Antworten