ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Chihuahua taugliches Spielzeug

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Antworten

Thema eröffnet:
Erika Obk
Chifreund
Chifreund
Vorname: Erika

Chihuahua taugliches Spielzeug

Beitragvon Erika Obk » 17. Dezember 2024 18:07

Beitrag von Erika Obk » 17. Dezember 2024 18:07

Hallo,

es gab ja schon viele Chihuahuas in meinem Leben und ich bin und war immer auf der Suche nach besonders gut geeignetem, Chihuahua tauglichem Spielzeug. Meine Anforderungen an das Spielzeug: Möglich aus Naturmaterial, weich und trotzdem reißfest, ohne Kleinteile die abgeknabbert und verschluckt werden können.

Da bin ich darauf gekommen, Amigurumis aus 100% Baumwollgarn zu häkeln. Der Fisch ist besonders gut Chihuahua geeignet, der größere Octopus ebenso, auch eine Maus (von der habe ich kein Bild, da sie nicht von mir gehäkelt ist und ich nicht weiß aus was sie gefertigt wurde) hier ist Chihuahua tauglich. Hab mal ein paar Bilder von dem Spielzeug und seinem "Tester" gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer zu untalentiert ist, helfe gern und würde es günstig fertigen. Gefüllt werden sie in Zukunft mit sauberer Rohwolle, besser als die Bastelwolle, die ich bisher verwendet habe.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Chihuahua taugliches Spielzeug

Beitragvon callie » 17. Dezember 2024 19:20

Beitrag von callie » 17. Dezember 2024 19:20

Amigurumis sind total süß :beifall: :wolke: aber zum Zerbeißen viel zu schade ;)

Thema eröffnet:
Erika Obk
Chifreund
Chifreund

Re: Chihuahua taugliches Spielzeug

Beitragvon Erika Obk » 17. Dezember 2024 20:03

Beitrag von Erika Obk » 17. Dezember 2024 20:03

Amigurumis sind total süß :beifall: :wolke: aber zum Zerbeißen viel zu schade ;)
Ja Amigurumis sind viel zu schön zum zerbeißen. Vielleicht denkt sich das Gizmo auch und geht liebevoll mit den Tierchen um. Den Oktopus haut er sich gern um die Ohren. Da er weich gepolstert ist wird er sich damit kaum verletzen.

Mich freut es sehr das unser Zwerg soviel Spaß damit hat. Was wichtig ist, sie sind gut zu waschen.
Antworten