Beitragvon HepzibahSmith » 28. Dezember 2024 20:14
Beitrag
von HepzibahSmith » 28. Dezember 2024 20:14
Guten Abend!
In DIESEM Forum, liebe Gaby, reißt du ganz bestimmt mit deiner Forderung offene Türen ein!
Unsere Kommunalpolitiker müsste man konsequent in die Pflicht und in die Zange nehmen. Das ganze Jahr über verkünden die jede nur denkbare umwelt"bewusste" Plattitüde und schwimmen glückstrunken auf jeder ökologischen Mainstream-Bugwelle mit und brüsten sich damit, wie ökologisch doch all ihre Planungen sind. Wenn man ihnen aber sagt, verbiete einfach Knallerei und Feuerwerk in deinem kommunalen Verantwortungsbereich (was aus Umweltschutzgründen ohne weiteres möglich wäre), werden sie recht kleinlaut. Denn es geht bei diesem Unsinn um viel, um sehr viel Geld, und natürlich - wie immer bei Politikern - um die Wiederwahl!
Ich habe mit unserer Bürgermeisterin neulich darüber geredet. Wir sind hier Luftkurort; es wäre also ein Klacks, eine derartige Verordnung zu erlassen. Aber es wohnen zu viele Trottel hier, die sie dann nicht mehr wählen und lautstark dagegen protestieren würden. Da zieht man dann lieber sein Umweltbewusstsein dezent zurück und schaut in die andere Richtung
Ich bin froh, dass wir hier in einer kleinen Sackgasse wohnen, die nur von vernünftigen Leuten bevölkert ist. Und da es am Ende unserer Sackgasse nur auf die tiefverschneiten Felder geht, ist ein Besuch unseres kleinen Wohngebietes für böllerwerfende Dummköpfe recht wenig attraktiv.
Erst heute hab ich einem halbwüchsigen Leerschädel gesagt, er soll doch mal die Augen nach innen rollen. Vielleicht entdeckt er so wenigstens noch einen Rest Hirn.
Wie auch immer: guten Rutsch!