Seite 1 von 2

Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 5. November 2010 19:02
von Nupsi
Hallo,

ich bin heute gefragt worden, wie oft ich mir am Tag nach dem Kontakt mit meinen Hunden die Hände waschen müßte ? :staunen: Hab ich da was verpaßt ?

Ich habe nur gesagt, daß ich mir auf Arbeit die Hände öfter waschen bzw. desinfizieren würde :pfeifen:
Verschwiegen habe ich, daß ich die Hunde nicht nur anfasse sondern auch knuddel, knutsche und das sie im Bett schlafen - wer weiß, was dann passiert wäre :L

Aber mal ehrlich - wascht ihr Euch jedesmal die Hände nach dem Hundeknuddeln? :staunen:
Bin ich ein Ferkel weil ich es nicht mache?

Re: Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 5. November 2010 19:04
von love-my-m
:D ohje also wenn das schlimm ist, dann wusste ich das auch nicht..
ich habe mätti sehr sehr oft bei mir und streichel ihn und lasse mich abschlabbern, auch im gesicht, manchmal flutscht die kleine mini zunge
sogar in die nase, da wasche ich mir garantiert nicht jedes mal das gesicht danach..
weiß auch nicht, ob das schlimm ist :weissnicht:

Re: Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 5. November 2010 19:06
von Evita&Yuppie
haha, da würde ich ja die ganze Zeit am Wasserhahn hängen
einer von beiden wird ständig geknuddelt :lachen

Re: Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 5. November 2010 19:07
von ninaby
oje, den Wasserverbrauch könnte kein Mensch zahlen, irgendeinen Wauzi hab ich immer im Arm

Re: Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 5. November 2010 19:09
von love-my-m
ja, denke ich auch, dass das kaum möglich ist..
aber die hände wandern ja auch nicht in den mund..

Re: Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 5. November 2010 19:09
von nudl
hihi,

Ich weiß noch als ich mir das erste mit meiner mutter mal Kati anschauen war.
Als wi zuhause angekommen sind hat sie sich sofort die hände gewaschen.
Da habe ich sie nur gefragt, ob sie dass jetzt immer machen will wenn siue einen hund berührt :D


Natürlich waschen wir uns nicht jedesmal. Da müsste ich wohl in die dusche einziehen :lachen

Re: Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 5. November 2010 19:13
von blue
Ich bin auch ein Ferkel und wasch mir nicht nach jedem Kontakt die Hände, da wär ich ja nur noch im Bad :D

Re: Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 5. November 2010 19:15
von eumeline
Hi Gabi,

ich wasche mir die Hände nachdem ich auf dem Töpfchen war und bevor ich anfange zu kochen.

Ansonsten bin ich auch ein Ferkelchen :lachen

Re: Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 5. November 2010 19:15
von Sabine
Wahrscheinlich hat sie das vor Augen:
Bild

Re: Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 5. November 2010 19:17
von Knut&Benny
bei uns wird auch viel mit den Hunden/Katzen geknuddelt und keiner wäscht sich die Hände direkt danach, auch nicht die Kinder. Ich find es überhaupt nicht schlimm :pfeifen:
Es werden einfach zwischendurch z.B. nach Toilettengang, vor dem Essen, u.s.w. die Hände gewaschen.

LG
Simone

Re: Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 5. November 2010 19:31
von Peggy
Bin auch ein Hunde Ferkelchen!
Sabine!
Das Bild ist ja super! :lachen

Re: Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 5. November 2010 19:52
von mayascully
Hallo zusammen,

na, dann schließ ich mich doch auch mal der "Ferkel-Fraktion" an :lachen Ich habe seit meinem 12 Lebensjahr Hunde und lebe immer noch, habe bisher weder Infektionen noch sonstige Krankheiten durch die Hunde bekommen. Es ist wohl angebrachter, den einen oder anderen mal anzusprechen, ob er sich nach seinem Toilettengang die Hände wäscht :pfeifen:

Neenee, man muss ja nicht gleich überteiben, mancher Mensch ist dreckiger als meine Hundis. Und zuviel Sauberkeit soll ja sogar schaden.

Viele Grüße

Gabi und die fantastischen vier Chihuahuas

Re: Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 5. November 2010 21:52
von Yvonne
Nach jedem anfassen, knuddeln, wenn sie mich ablecken, die Hände waschen da würd ich ja nimmer aus dem Bad kommen :lachen

Re: Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 5. November 2010 21:54
von GaHi
def. nein,

aber wenn ich gassi gehe und nen total fremden hund streichle
wasche ich mir daheim die hände
auch wenn mich ein anderer hund aus der nachbarschaft abschleckt
das finnd ich eklig, das darf nur page
weil ich weiß, die frisst nix --also tote tiere, *piep* und so

Re: Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 5. November 2010 21:57
von mausbein
wie Hände waschen nach dem streicheln ??? :staunen:
Sorry aber versteh die Frage nicht...

So was kann glaub ich nur jmd fragen der keine Hunde hat.

Für mich als "Hundemensch" ist es völlig normal, mir nicht
nach dem streicheln die Hände zu waschen.
Ist ja schließlich mein Hund, riecht so gut wie kein anderer... :himmeln:

Re: Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 5. November 2010 21:58
von Sadie
Oh man, ich würde mein Leben im Bad verbringen :D ... ich wasche mir die Hände nach jedem Toilettengang und vor dem Kochen und wenn ich Sadie mal den *popo* sauber machen muss ( nicht lachen aber ich mach das ... die schläft in meinem Bett und darf überall hin, da lass ich bestimmt die *kacka* nicht am Popo, wenn was dran klebt ;)

Re: Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 5. November 2010 22:11
von *Jenny*
Nee also das mache ich nicht, genau wie einige andere hier würd ich dann nicht mehr aus dem Bad kommen. Ich knuddel und knutsch meine Tiere ständig, immer tatsche ich irgendeinen an ;)

Re: Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 6. November 2010 00:56
von Peperoni
Auch ich bekenne, dass ich ein Hundeferkel bin. Allerdings kenne ich keinen Hundehalter, der jedesmal nach dem Kraulen sofort ins Bad rennt.
Würde bei mir auch nicht viel nützen, denn Maja würde eh mit ins Bad rennen und dann könnte ich den Rest meines Lebens dort verbringen :lachen

Mein Hund schläft auch im Bett und bade sie vorher nicht. Das habe ich generell erst zwei Mal gemacht, denn sonst reicht ein Handtuch zum abrubbeln völlig aus. Seht ihr, ich bin sogar ein Megaferkel! :ergeben:

Re: Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 7. November 2010 13:54
von Camaleonte
Ich steh auch dazu das ich so ein Hundeschweindi bin :D

Wenn ich mir da jedesmal die Hände waschen würd, würd ich ja zu nix anderem mehr kommen als im Bad herumzuhängen.

Ich wasch mir nur dann die Hände wenn ich einen "fremden" Hund angegriffen hab. Aber bei meinen eigenen nicht. Und, ich lebe immer noch ;)

Re: Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 7. November 2010 14:15
von Wolf
IHR SCHWEINE! :nein:

























. :lachen :lachen :lachen

Re: Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 7. November 2010 15:11
von mausbein
Camaleonte hat geschrieben:
Ich wasch mir nur dann die Hände wenn ich einen "fremden" Hund angegriffen hab.
wie du greifst andere Hunde an :staunen: so richtig mit kämpfen oder wie :lachen

Re: Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 7. November 2010 15:18
von Bailey&Nooan
:lachen hahaha da würde ich ja gar nicht mehr nachkommen! Müsste wohl dauernd die Hände waschen. Zudem sind die Hunde eh in
der ganzen Wohnung, dann müsste ich ja auch das Sofa und das Bett jedesmal reinigen nach dem kuscheln? Müsste ich auch
noch die Hände waschen wenn ich unser Sofa berühre?

Wir putzen die Wohnung ordentlich und ich wasche die Hände wenn ich von draussen komme, vom WC und vorm kochen.
Ich möchte gar nicht steril leben, das wäre ja auch wieder ungesund ;-)

Macht euch keine Sorgen, ich lebe seit ich klein bin mit Vierbeinern und hatte noch NIE gesundheitliche Probleme deswegen!

Und sonst: Hund raus in die Hundehütte :lachen

Susanne

Re: Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 7. November 2010 18:21
von Pediba
Da hätt ich auch nix anderes mehr zu tun :lachen :lachen

ansonsten ganz normal...vorm essen usw. :ja:

Re: Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 7. November 2010 19:12
von Cindy
ich schließe mich an " ihr Hundeschweinl " bin ich aber gerne :lachen
das kann nur einer fragen der keine hunde hat

Re: Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 8. November 2010 10:26
von Camaleonte
@mausbein... haha ja das ist so ein richtiger Kuschelangriff :lachen

Re: Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 8. November 2010 21:12
von linalotti
Da müßte ich wohl ins Bad ziehen... :ergeben:
Zwei Katzen haben wir ja auch noch!
Ne, mal ganz ehrlich, wie soll dass denn auch funktionieren?!
Kann mir nicht vorstellen, das es Hunde- oder Katzenbesitzer gibt,
die sich wirklich nach jedem Kontakt die Hände waschen.

Bin auch schon gefragt worden, als meine Kinder kleiner waren,
wie ich das denn mit der Hygiene mache.
Na mein Gott, nix habe ich gemacht, wie denn auch :pfeifen:
Gut, als Sie klein waren habe ich schon darauf geachtet,
dass sie nicht unbedingt im Gesicht abgeschlabbert wurden.
Aber man kann doch auch einem Kleinkind nicht jedesmal die Hände desinfizieren,
wenn es mal den Hund, bzw. Katze angelangt hat, auf dem Boden rumkrabbelt,
und bevor es dann diese wieder die in den Mund steckt...
Und was soll ich sagen, meine Kids waren bis auf das Übliche eben
immer gesund, hatten keinen besonderen "Bakterienbefall" und auch null Allergien! :ja:

Re: Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 8. November 2010 23:22
von Toddel
Ich habe für solche Fälle ein Waschbecken zum hinterher ziehen :lachen
Mal ganz ehrlich, Hygienefimmel habe ich nicht, nur das übliche wie es sich gehört. Zu viel Hygiene schadet nur dem Immunsystem und man wird dann richtig anfällig.
Ist wie bei Kindern, meine durften im Dreck spielen (wozu gibt es Dusche und Waschmaschine) und wurden nie ernsthaft krank, andere wurden sogar noch in der Sandkiste gereinigt und waren ständig krank.

:gruss:

Torsten

Re: Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 9. November 2010 09:01
von Danny
:D Auf was für einen Menschen bist du denn da getroffen? :D Nein, ich wasche meine Hände nicht wenn ich die Jungs oder auch andere Hunde angefasst habe. Ich sehe dafür auch keinen Grund. Ich habe soviel und so nahen Kontakt zu ihnen, da müsste ich ein Volldesinfektionsbad nehmen und ne desinfizierende Mundspülung.

Re: Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 9. November 2010 10:18
von Nupsi
Hallo ihr Lieben,

es ist wirklich schön zu lesen, wie viele Ferkel es hier gibt :lachen

Re: Händewaschen nach Hundekontakt?

Verfasst: 9. November 2010 18:08
von timsha
Tut mir leid, aber ich habe noch andere Hobbies!!! :pfeifen:

z.B. Bild Bild Bild