ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hilfe mein Hund mag seine artgenossen nicht

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Melli

Hilfe mein Hund mag seine artgenossen nicht

Beitragvon Melli » 6. Januar 2011 16:01

Beitrag von Melli » 6. Januar 2011 16:01

Ich Weiß nicht was ich falsch gemacht hab in einer entwicklung aber er kommt absolut nicht mit anderen Hunden aus.Chevie ist nun 7 Monate alt und der absolute gift chi.
Er ist nur am kläffen und fängt auch richtig an zu beißen.ich mein wenn er zu beist passiert ja net so viel aber wenn sich der border collie mal wehrt,ich mag gar nicht dran denken.

Wie kann ich mich verhalten wenn wir auf andere Hunde Treffen.Wie kann ich das alles ändern.Er hatte doch soziale kontakte :weissnicht:

Thema eröffnet:
Peperoni

Re: Hilfe mein Hund mag seine artgenossen nicht

Beitragvon Peperoni » 6. Januar 2011 16:06

Beitrag von Peperoni » 6. Januar 2011 16:06

Hi,

vielleicht hat er ja Angst vor anderen Hunden? Das äußert sich auch oft durch lautes Bellen und Angstbeißen.
Maja war auch immer sehr schüchtern anderen Hunden gegenüber und sie mag auch nur Hunde die sehr ruhig sind, oder die sie schon lange kennt. Wir waren deswegen ja extra in der Spielgruppe für kleine Hunde, damit sie lernt, dass nicht alle sie fressen wollen und ich bin anderen Hunden die ich nicht kenne immer aus dem Weg gegenagen und hab versucht oft Hunde zu treffen, bei denen ich weiss dass sie ruhig und lieb sind, so dass Maja gute Erfahrungen machen konnte.
Mittlerweile kommt sie ganz gut mit anderen hunden aus und bei fremden Hunden ohne Leine mach ich eh immer nen großen Bogen drum oder nehm sie hoch, da mir das zu gefährlich ist.

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 6. Januar 2011 16:12

Beitrag von gabriela » 6. Januar 2011 16:12

hallo

ist denn mal was vorgefallen?

ich würde dir raten einen GUTEN hundetrainer zu rate zu ziehen! der kann dir zeigen wie man hunde positiv zueinander führt!

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 6. Januar 2011 16:15

Beitrag von *killer & attila* » 6. Januar 2011 16:15

Dasselbe Problem habe ich auch mit Attila. Kleine Hunde sind okay aber jeder große da wird ausgerastet...

Bei meinem ist nie was vorgefallen. Der war von Anfang an so seine Geschwister sind alle genau so :weissnicht:

Thema eröffnet:
Melli

Beitragvon Melli » 6. Januar 2011 16:20

Beitrag von Melli » 6. Januar 2011 16:20

Nein vorgefallen ist nichts,aber wie peperonie eben geschrieben hat scheint es vieleicht doch Angst zu sein.Ich erinnere mich als meine schwester mit ihrem welpen 9 wo da war ,ein collie, da hat er immer wenn er zu nahe kam gebellt und zähne gezeigt.Aber zum schluß wo der collie müde ausgepowert war und auf boden lag kam chevie zu ihm hin und sie haben ein wenig gespielt.
Wir müssen inder hin sicht echt was tun mehr mit anderen Hunden,aber sie sind ja immer zu groß die wir kennen.mhhhhh

Thema eröffnet:
coko84

Beitragvon coko84 » 6. Januar 2011 21:35

Beitrag von coko84 » 6. Januar 2011 21:35

Wart ihr nicht von Anfang an in der Hundeschule? Amy war mit 12 Wochen schon da. Und sie ist super sozialisiert. Ich habs bisher nur einmal erlebt beim TA, dass sie nen Hund angebellt hat. Aber das ist ja ne absolute Stresssituation.

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 6. Januar 2011 21:43

Beitrag von AufWolke8 » 6. Januar 2011 21:43

Es gibt auch gut Sozialisierte Hunde, wenn man nicht in einer Hundeschule war :ja:

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 6. Januar 2011 22:53

Beitrag von *killer & attila* » 6. Januar 2011 22:53

Mit Killer war ich in mehreren Hundeschulen und habe leider keine wirklich passende gefunden. Die meisten haben nur große Hunde und wollen keine sooo kleinen

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine

Beitragvon emmaundrambo » 7. Januar 2011 07:02

Beitrag von emmaundrambo » 7. Januar 2011 07:02

meine beiden hatten und haben auch probleme mit anderen hunden. es ist aber definitiv angst.emma bellt erst, und dann schreit sie, wenn ihr ein großer hund zu nahe kommt. ich bin das ganze erste lebensjahr mit ihnen zu kleinhundetreffen zum spielen gegangen.am anfang dauergekläffe, eingezogener schwanz, panik. bis zum letzten treffen nur noch kurzes bellen und dann wunderbares spielen mit den anderen. es ist bedeutend besser geworden, aber nicht weg.leider sind die treffen auf dem hundeplatz bei dem wetter im winterschlaf. eine tiertrainerin vor ort hat nix gebracht.aber die regelmäßigen treffen viel. es braucht so viel geduld und zeit. mich nerven diese stressigen spaziergänge enorm und ich hätte es weißgott gern anders. immer diese panik, daß irgendwann ein großer hund ohne leine sich das nicht gefallen läßt und zuschnappt.kenne das nur zu gut. ehrlich gesagt, auch mir nimmt das den spaß am gassigehen. entspannt durch den plänterwald spazieren, wär mein traum. der ist aber noch weit weg.....und ich habe keine lösung dafür wie ich es beschleunigen kann...

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 7. Januar 2011 07:12

Beitrag von emmaundrambo » 7. Januar 2011 07:12

juhuuu...grad ne mail bekommen...kleinhundespaziergänge sind in berlin spandau wieder geplant....ist zwar weit zu fahren, aber was tut man nicht alles für die hundis :bussi:

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 7. Januar 2011 08:42

Beitrag von *killer & attila* » 7. Januar 2011 08:42

emmaundrambo hat geschrieben:meine beiden hatten und haben auch probleme mit anderen hunden. es ist aber definitiv angst.emma bellt erst, und dann schreit sie, wenn ihr ein großer hund zu nahe kommt. ich bin das ganze erste lebensjahr mit ihnen zu kleinhundetreffen zum spielen gegangen.am anfang dauergekläffe, eingezogener schwanz, panik. bis zum letzten treffen nur noch kurzes bellen und dann wunderbares spielen mit den anderen. es ist bedeutend besser geworden, aber nicht weg.leider sind die treffen auf dem hundeplatz bei dem wetter im winterschlaf. eine tiertrainerin vor ort hat nix gebracht.aber die regelmäßigen treffen viel. es braucht so viel geduld und zeit. mich nerven diese stressigen spaziergänge enorm und ich hätte es weißgott gern anders. immer diese panik, daß irgendwann ein großer hund ohne leine sich das nicht gefallen läßt und zuschnappt.kenne das nur zu gut. ehrlich gesagt, auch mir nimmt das den spaß am gassigehen. entspannt durch den plänterwald spazieren, wär mein traum. der ist aber noch weit weg.....und ich habe keine lösung dafür wie ich es beschleunigen kann...
Bei uns ist es das selbe, bellen und schnappen und drehen die sich um oder wollen an ihm schnüffeln wird weggerannt und geschrien.
Erst letzte woche sind 2 Irishe Wolfshunde ohne Leine vom Frauchen zu uns geschickt worden und haben mich umgerannt, weil die beiden hinter mir standen und am bellen waren vor Angst.

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 7. Januar 2011 09:07

Beitrag von emmaundrambo » 7. Januar 2011 09:07

na die sorte hundebesitzer mag ich besonders! sowas zerstört alles, was man bis dahin erreicht hat!!! beim treffen hab ich gelernt, eigene hundis nicht hochnehmen sondern die anderen wegdrängen, damit deine merken, daß man sie beschützt. aber das umsetzen ist schwer. 2 hysterische zwerge an der leine und dann noch nen großen wegdrängen. würg :wut:

Thema eröffnet:
Melli

Beitragvon Melli » 7. Januar 2011 09:45

Beitrag von Melli » 7. Januar 2011 09:45

oh je dann wartet ja noch arbeit auf uns :gassi:

Ich mcht auch hier in meiner umgebung so eine gassi runde .Berlin ist eindeutig zu weit das ist ja schon eine urlaubs reise :lachen
Habt ihr so eine Runde selbst gegündet????oder kann mann irgendwo suchen :weissnicht:

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 7. Januar 2011 10:35

Beitrag von *killer & attila* » 7. Januar 2011 10:35

emmaundrambo hat geschrieben:na die sorte hundebesitzer mag ich besonders! sowas zerstört alles, was man bis dahin erreicht hat!!! beim treffen hab ich gelernt, eigene hundis nicht hochnehmen sondern die anderen wegdrängen, damit deine merken, daß man sie beschützt. aber das umsetzen ist schwer. 2 hysterische zwerge an der leine und dann noch nen großen wegdrängen. würg :wut:
Nee hochnehmen tu ich eh nicht. Ist in der Lage bei Atti eh nicht möglich. Der schaltet irgendwie komplett aus. Bei Martin Rütter waren doch mal die 2 Chis die das auch hatten. Da hatter mir Rückruf gearbeitet und Zack klappte das wohl. Aber wie hatter irgendwie nicht wirklich gezeigt. Und das hab ich mit Atti auch schon geübt, er kommt dann auch, aber wenn der Hund dann zu nah ist beisster den trotzdem. Ich habe zum Glück ein paar "doofe" große Hunde hier, die das nicht stört und die lassen sich das gefallen. In der Hoffnung er merkt irgendwann ihm will keiner was.
Einen davon hat er letztens mal zum Spielen aufgefordert. Erst gebellt, dann erkannt und dann geärgert (im Spiel)

Thema eröffnet:
LunaValo

Beitragvon LunaValo » 7. Januar 2011 10:53

Beitrag von LunaValo » 7. Januar 2011 10:53

Also meiner mag auch keine Hunde. Nur den Dackel von meinen Eltern und den Chi-Mischling von meiner Schwester.

Und natürlich andere Chis. Auch wenn der Hund klein ist mag er ihn nicht. Wir sind mal einen Yorki begegnet. Den mochte er auch gar nicht. Wir arbeiten mit einer Hundetrainerin zusammen und er bekommt Einzelstunden. Dabei wurde festgestellt, das er wirklich Angst hat. Und wir sollen anderen Hunden erst einmal aus dem Weg gehen. Was gar nicht so einfach ist, wenn die meisten ihre Hunde frei laufen lassen und die Hunde dann so aufdringlich werden. Und die Hundebesitzer meinen "der tut doch nichts" und einfach nicht verstehen das meiner panische Angst hat. :nono:

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 7. Januar 2011 11:22

Beitrag von *killer & attila* » 7. Januar 2011 11:22

Vor kurzem hatten wir nen Fall, da ist auch einer mit nem großen Hund etwas in nem Bogen um uns. Der Hund ist dann aber zu uns. Ich hab mich hingekniet um meine zu beruhigen. Der Mann machte nichts stand da nur und guckte zu...
Nach gefühlten 10 Minuten (ich denke es waren nur 3) kam er dann mal da runter und sagte: "der mag kleine Hunde doch so" In diesem Moment stand der Hund vor mir und fletschte die Zähne. Ich dachte ich werd nicht mehr. Die Leute sehen, dass man Probleme mit seinem hat, den "unter Kontrolle zu halten/bringen" (ist es ja in dem Sinne bzw. beruhigen) und schicken ihre KÖTER zu einem oder rufen sie nicht weg oder nehmen sie nicht an die Leine oder kommen daher....

Sry für das Köter aber sowas regt mich dermaßen auf. Wenn meine Hunde an der Leine sind, hat der der mir entgegen kommt seinen anzuleinen!!!! Ob man se freilässt kann man dann noch absprechen...

Thema eröffnet:
LunaValo

Beitragvon LunaValo » 7. Januar 2011 11:24

Beitrag von LunaValo » 7. Januar 2011 11:24

ja so seh ich das auch. Vorallem ich sage dann immer zu den Besitzern sie sollen doch bitte ihren Hund weg tun, aber die sehen das gar nicht ein. Wir haben es schon mit weiter laufen probiert, aber dann gehen uns die Hunde nach. Einmal standen 4 riesen große Hunde um uns herum. Alle ohne Leine. Was soll man da machen? Aber das passiert uns sehr oft.

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 7. Januar 2011 11:26

Beitrag von *killer & attila* » 7. Januar 2011 11:26

Ich finde es traurig, dass viele Hundebesitzer in der Sache so egoistisch sind....

Aber bei den kleinen ist das ja immer lustig und süß :nono: :wut:

Thema eröffnet:
LunaValo

Beitragvon LunaValo » 7. Januar 2011 11:29

Beitrag von LunaValo » 7. Januar 2011 11:29

ich glaube, die meisten Besitzer mit großen Hunden denken "die sollen sich nicht so anstellen, ist doch auch nur ein hund". die verstehen das nicht. Ich hab früher auch immer gedacht, alle Hunde verstehen sich, egal wie groß.

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 7. Januar 2011 11:37

Beitrag von *killer & attila* » 7. Januar 2011 11:37

Die meisten denken, wenn der Hund sich mit nem Dackel und nem Yorkie versteht, dann liebt der kleine Hunde und würde NIEEEEEEE was tun.

Wenn mir einer erzählt mein Hund würde nieee irgendwem was tun, dem zeig nen Vogel. Man steckt da nicht drin. Und bei Hunden ist es wie bei Menschen. Manchmal kann man sich einfach nicht riechen.

Bei uns in der Nachbarschaft ist nen Biewer.
Den konnte Atti absolut nicht leiden.... Der ist so wild und flitzt überall rum....
Von einem auf den anderen Tag wollte er auf einmal mit ihm spielen und jetzt freuen die beiden sich immer wenn sie sich sehen...

Thema eröffnet:
Anne und Diego

Beitragvon Anne und Diego » 7. Januar 2011 13:18

Beitrag von Anne und Diego » 7. Januar 2011 13:18

Diego rastet auch oft aus wenn uns ein Rüde begegnet. Ganz schlimm ist es bei großen Hunden,da er schon 3mal angegriffen wurde,und meistens bekommt man dann zuhören das es an den Kleinen liegt.
Ist oft das reinste Spießrutenlaufen,vorallem jetzt bei Eis und Schnee weiß man gar nicht wo mann ausweichen soll.
mit den Hunden aus der Nachbarschaft versteht er sich bestens,egal ob Hündin oder Rüde.

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 7. Januar 2011 13:22

Beitrag von *killer & attila* » 7. Januar 2011 13:22

coko84 hat geschrieben:Wart ihr nicht von Anfang an in der Hundeschule? Amy war mit 12 Wochen schon da. Und sie ist super sozialisiert. Ich habs bisher nur einmal erlebt beim TA, dass sie nen Hund angebellt hat. Aber das ist ja ne absolute Stresssituation.
Killer wurde als Welpe mehrmals angegeriffen und seine Angst habe ich auch ohne Hundeschule in den Griff bekommen. Er freut sich über jeden Hund den er sieht. Nur leider färbt das gar nicht auf Attila ab. Eher teilweise schon andersrum.

Und @ Anne und Diego es sind ja immer die anderen ;) Ist ja bei mir auch oft nicht anders. Allerdings, sieht man das bei Kleinhunden auch anders, als ein Großhundbesitzer, der immer nur große hatte.

Thema eröffnet:
coko84

Beitragvon coko84 » 7. Januar 2011 21:29

Beitrag von coko84 » 7. Januar 2011 21:29

Ja mit den grossen ist das echt manchmal ätzend. Geh extra viel in nem Park spazieren wo Anleinpflicht ist. Aber das interessiert ja auch keinen. -.- "Der tut nix!" Ist klar.....

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 8. Januar 2011 11:06

Beitrag von emmaundrambo » 8. Januar 2011 11:06

LunaValo hat geschrieben:ja so seh ich das auch. Vorallem ich sage dann immer zu den Besitzern sie sollen doch bitte ihren Hund weg tun, aber die sehen das gar nicht ein. Wir haben es schon mit weiter laufen probiert, aber dann gehen uns die Hunde nach. Einmal standen 4 riesen große Hunde um uns herum. Alle ohne Leine. Was soll man da machen? Aber das passiert uns sehr oft.
eben. und was sagt der hundetrainer? distanz halten und langsam nach toleranz die distanz verkleinern. geht natürlich super, wenn einige ihre grossen hunde nicht im griff haben und nicht wegrufen. die kapieren echt nicht, daß man trainiert. die trainer haben ja recht und die methode bringt besserung, aber jedes mal, wenn sowas passiert, werden wir wieder zurückgeworfen. und ich behalte auch nicht unbedingt die nerven, wenn emma schreit, rambo bellt und dabei soll ich noch nen großen wegdrängen, der an mir hochspringt und mich fast umwirft. und dann ist natürlich der trainer nicht dabei. möchte mal sehen, wie er dann das chaos meistert! :wut:

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 8. Januar 2011 11:32

Beitrag von emmaundrambo » 8. Januar 2011 11:32

Melli hat geschrieben:oh je dann wartet ja noch arbeit auf uns :gassi:

Ich mcht auch hier in meiner umgebung so eine gassi runde .Berlin ist eindeutig zu weit das ist ja schon eine urlaubs reise :lachen
Habt ihr so eine Runde selbst gegündet????oder kann mann irgendwo suchen :weissnicht:
also ich habe wie irre im netz gegoogelt und bin dann gsd auf ein kleinhundetreffen(gemischte rassen bis 40 cm widerristhöhe) gestossen. da hilft nur googeln und auf glück hoffen. fahrzeit ist leider immer dabei. aber es ist es wert. einfach nur ein traum. ein eingzäuntes gelände nur für minis zum toben. hier mal ein foto:BildBildBild

Thema eröffnet:
coko84

Beitragvon coko84 » 8. Januar 2011 21:33

Beitrag von coko84 » 8. Januar 2011 21:33

Bin ich froh, dass wir in der Hundeschule auch ne Kleinhundegruppe haben :D

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 9. Januar 2011 14:53

Beitrag von emmaundrambo » 9. Januar 2011 14:53

ist auch ne tolle sache gell? :springen:

Thema eröffnet:
Melli

Beitragvon Melli » 9. Januar 2011 19:33

Beitrag von Melli » 9. Januar 2011 19:33

Wir haben heute ein kurz besuch bei meiner schwester gemacht die einen collierüden von 13 wochen hat.
Abgelaufen ist es ganz ok wenn der collie auf dem boden lag haben sie gespielt,aber so bald er aufsteht und auch spielen will fängt meiner an zu kläffen und beisen,besonders wenn der collie sich auf ihn schmeißen will.Kann ich auch verstehen, mein kleiner muss ja sich bemerkbar machen wenn ein Riese auf ihm sitzt.
Das fazit wir mögen große hunde nur wenn sie auf den boden liegen und am besten nichts machen :lachen

Auch das spazieren nur angeleint :ja:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 9. Januar 2011 19:36

Beitrag von Wolf » 9. Januar 2011 19:36

Ginny will alles vernichten, was größer ist als eine Maus!

Thema eröffnet:
Camaleonte

Beitragvon Camaleonte » 10. Januar 2011 11:08

Beitrag von Camaleonte » 10. Januar 2011 11:08

Und ich dachte nur ich hab so einen speziellen Fall an Hund.

Meine Ginger mag auch nur kleine Hunde. Größere Hunde werden sofort mit lautem Gebell und Bisse in die Hinterbeine attackiert. Und das sogar ohne bevor der andere Hund nur irgendwas getan hat (höchstens sie vielleicht mal beschnüffelt).

Aber lustigerweise, wenn wir gemeinam mit nen großen Hund Gassi gehn machts nix.

Und Katzen werde ausnahmslos gejagt.

Lg
Gesperrt