ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hilfe bei der Hundesuche

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Antworten

Thema eröffnet:
Jannik
Chiwelpe
Chiwelpe
Vorname: NA
Vorname: NA

Hilfe bei der Hundesuche

Beitragvon Jannik » 3. September 2024 07:52

Beitrag von Jannik » 3. September 2024 07:52

Hallo zusammen!

Zuerst einmal kurz zu mir, da ich neu im Forum bin: Ich bin Jannik, 31 Jahre alt und arbeite in der Erwachsenenbildung. In meiner Familie hatten wir bereits mehrere Hunde, daher bin ich mit der Haltung und den Anforderungen eines Hundes gut vertraut.

Ich plane, zum Jahresende einen kleinen Hund aufzunehmen, allerdings sollte er nicht winzig sein. Eine Größe von etwa 30 cm wäre ideal. Besonders angetan bin ich von Chihuahuas oder Chihuahua-Mischlingen wie dem Pomchi, da mir diese Rassen einfach sehr gefallen. Damit das zusammenpasst suche ich also einen Hund der für seine Rasse sehr groß ausfällt.

Beispielsweise gibt es ja manchmal Chihuahuas die recht groß ausfallen. In meiner Familie hatten wir früher einen Chihuahua, der größer war als üblich und fast an die 30 cm heran kam. Außerdem habe ich gelesen, dass manchmal Chihuahuas mit Mittelspitzen (nicht Zwergspitzen) verpaart werden, wodurch größere Pomchis entstehen. Genau so einen Hund suche ich.

Jetzt meine Frage ans Forum: Wie gehe ich am besten vor? Kennt jemand vielleicht einen Züchter, der solche Würfe hat, oder hat jemand einen Tipp für eine Strategie, wie ich fündig werde? Ich bin auch offen für Hunde aus dem Tierschutz und für andere Vorschläge!

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Jannik

fehmarnfan58
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lesley
Vorname: Lesley

Re: Hilfe bei der Hundesuche

Beitragvon fehmarnfan58 » 3. September 2024 13:28

Beitrag von fehmarnfan58 » 3. September 2024 13:28

Hallo Jannick

die Züchterin von meiner Hündin, Joy, hat eine reinrassige Chihuahua-Hündin, die größer als sonst ist - die Luna wiegt 4 Kilo und ist noch kein Jahr alt. Ich vermute, sie war für die Zucht gedacht.
Tierheime und Tierschutzorganisationen haben auch ab und zu Chi-Mischlinge. Im Franziskus Tierheim Hamburg gibt es z.B. zur Zeit einen Chi-Pinscher Mix.
Vielleicht schaust du bei Tierheimen in deiner Gegend - bzw. auf deren Webseiten?

Viel Glück bei der Suche

LG
Lesley

Kaydance
Chifreund
Chifreund
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Beitragvon Kaydance » 3. September 2024 13:47

Beitrag von Kaydance » 3. September 2024 13:47

Hallo wenn du die Beiträge hier liest, da hat jemand 2 Hunde zur Notvermittlung reingesezt. Vielleicht wären die beiden was für dich.

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Beitragvon Udina » 3. September 2024 17:19

Beitrag von Udina » 3. September 2024 17:19

Hallo Jannick :wink: ,

Bild

callie
Chi-"Urgestein"