ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wegen schwerer Krankheit, DRINGEND!!!🚨

Antworten

Thema eröffnet:
OliundKathy
Chiwelpe
Chiwelpe
Beiträge: 1
Registriert: 1. September 2024 11:59
Vorname: Kathy
Vorname: Kathy

Wegen schwerer Krankheit, DRINGEND!!!🚨

Beitragvon OliundKathy » 1. September 2024 12:02

Beitrag von OliundKathy » 1. September 2024 12:02

Hallo an alle Chihuahua Freunde,

leider bin ich schwer erkrankt, habe mehrere Bandscheibenvorfälle, HWS wurde vor kurzem operiert, weitere OP?s folgen. Aus diesem Grund muss ich mich von meinen 2 Chihuahuas trennen, da ich körperlich nicht mehr in der Lage bin sie artgerecht zu halten. Kann kein Gassi gehen, mich nicht bücken etc. Brauche Hilfe um Wasser und Futter aufzufüllen, so kann das ja nicht weitergehen. Zumal ich demnächst wieder ins Krankenhaus muss, Reha usw.
Ich suche also DRINGEND jemanden der meine 2 Babys übernimmt , nicht zur Pflege, sondern für immer. Sie sollen bitte nur zusammen vermittelt werden! Es handelt sich um Mutter und Sohn. Die Mama heißt Baby und ist 12 Jahre alt, der Sohn heißt Lucky und ist 6 Jahre alt. Beides sind Langhaar Chihuahuas. Die Mama merkt man fast gar nicht, sie liegt meistens nur auf ihrem Platz. Aktiv wird Sie wenn es was zu Essen gibt oder es raus geht. Lucky ist noch verspielt und liebt es zu schmusen. Anfangs sind beide noch etwas ängstlich, was sich aber schnell legt. Kleine Kinder sind nicht so ihr Fall, da bellen sie gerne.
Am liebsten wäre mir ein Rentnerpärchen die ein kleines Haus haben mit Garten oder eine Erdgeschoss Wohnung mit Garten.
Wie sie auf einen weiteren fremden Hund reagieren, kann ich ihnen nicht sagen. Mir ist es wichtig das beide einen wunderschönen Platz auf Lebenszeit bekommen, Geld spielt da keine Rolle. Das ganze eilt leider auch noch, da beide aktuell auf Matten ihr Geschäft tätigen müssen, da ich nicht laufen kann. Ebenso kann ich ihnen nicht die Aufmerksamkeit geben die Sie benötigen.
Es wäre schön wenn Sie evtl aus unserer Region Westerwald kommen.
Wir würden uns freuen wenn Sie sich melden und verbleiben mit besten Grüßen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Ligryfina
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 21
Registriert: 26. Februar 2024 18:58
Vorname: Marlisa
Vorname: Marlisa

Re: Wegen schwerer Krankheit, DRINGEND!!!🚨

Beitragvon Ligryfina » 1. September 2024 13:39

Beitrag von Ligryfina » 1. September 2024 13:39

Hallo Kathy,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, außer dir sagen dass ich euch alles Liebe wünsche. Vor allem dir viel Kraft mit deinen Behandlungen. Ich habe Respekt davor, dass du diesen Schritt gehst und an das Wohl deiner Hunde denkst. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Zuhause .♥️

HepzibahSmith
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 53
Registriert: 1. Juli 2024 08:28
Vorname: Erich
Vorname: Erich
Kontaktdaten:

Re: Wegen schwerer Krankheit, DRINGEND!!!🚨

Beitragvon HepzibahSmith » 1. September 2024 16:10

Beitrag von HepzibahSmith » 1. September 2024 16:10

Kathy, das tut mir wirklich sehr Leid für dich. Alles Gute und einen positiven Verlauf der ganzen unangenehmen Geschichte wünsche ich dir!

Deine Zwei sind ja zwei goldige Schnuckel. Ich werde mich mal umhören, vielleicht finde ich ja jemanden, der etwas näher an dir und dem Westerwald ist und der keine anderen Hunde hat...

Ich drücke die Daumen, dass alles sich zum Guten wendet.

Liebe Grüße vom Erich :chi:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3185
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Wegen schwerer Krankheit, DRINGEND!!!🚨

Beitragvon HunsrückChis » 4. September 2024 12:19

Beitrag von HunsrückChis » 4. September 2024 12:19

Hallo, eine schwere Zeit die du da durchstehen mußt.
Hoffe es geht dir bald wieder besser.
So wie du schreibst kann ich aber offen gesagt nicht verstehen weshalb du deine Schätze ganz abgeben willst....erst Recht wenn du es dir finanziell leisten kannst eine kostenpflichtige Dauerpflegestelle zu finanzieren. Keine Freunde, Verwandten, Nachbarn die deine beiden gegen Aufwanderstattung vorübergehend nehmen bis es dir wieder besser geht und die Kleinen wenn es passt zu dir bringen zwischendurch?...vielleicht doch nochmal in Ruhe überlegen....alles wäre besser als wenn dein Baby für immer von dir getrennt würde....erst Recht in so hohem Alter wie dein Mädel :-(
Hoffe für die Kleinen es gibt vielleicht doch noch eine andere Lösung und wünsche gute Besserung .

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33291
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Wegen schwerer Krankheit, DRINGEND!!!🚨

Beitragvon eumeline » 4. September 2024 15:14

Beitrag von eumeline » 4. September 2024 15:14

Hallo Yvonne, da bin ich ganz bei Dir.
Ich hoffe es wird für beide Seiten eine liebevolle Lösung gefunden wird.

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7127
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Wegen schwerer Krankheit, DRINGEND!!!🚨

Beitragvon Udina » 4. September 2024 16:08

Beitrag von Udina » 4. September 2024 16:08

Hallo Kathy das mit Deiner Krankheit tut mir sehr leid- ich hatte auch einen Bandscheibenvorfall und wurde erfolgreich operiert- kann wieder mich gut bewegen und auch Sachen machen die vorher nicht gingen.

Aber Kathy weißt Du ich verstehe es ehrlich nicht das Du Deine süssen Schnuffis für immer abgeben möchtest - mir würde das Herz bluten :(

Hast Du keine Freunde, Nachbarn, Geschwister etc. ?

Bitte versuche doch für Dich eine gute Lösung zu finden für Deinen beiden Hündchen :streicheln:

Erika Obk
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 86
Registriert: 28. Juni 2024 18:20
Vorname: Erika
Vorname: Erika

Re: Wegen schwerer Krankheit, DRINGEND!!!🚨

Beitragvon Erika Obk » 5. September 2024 17:58

Beitrag von Erika Obk » 5. September 2024 17:58

Hallo Kathy,

lese gerade Deine Zeilen und das was ich lese tut mir im Herzen und in der Seele weh. Wir können Deine geliebten Fellnasen leider nicht aufnehmen, wir sind mit unseren vier finanziell und mental ausgelastet. Es will ja jeder der Hunde zu seinem Recht kommen.

Hoffe das Du ein gutes Zuhause für die beiden findest. Ehrlich gesagt, habe ich noch ein Fünkchen Hoffnung, dass Du die beiden doch noch behälst und nicht hergibst.

Liebe Grüße
Erika
Antworten