ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
CBD für Chihuahuas: Nützlich oder gefährlich?
-
melcribbs
Thema eröffnet: - Chiwelpe

- Vorname: louise
CBD für Chihuahuas: Nützlich oder gefährlich?
Hallo zusammen,
ich möchte eine kleine Diskussion über CBD für Hunde eröffnen, und speziell über Chihuahuas.
Man sieht immer mehr CBD-Produkte für Tiere, die angeblich helfen sollen, Angst zu reduzieren, Gelenkschmerzen zu lindern oder den Schlaf zu verbessern.
Aber ist das wirklich ungefährlich für unsere kleinen Begleiter?
Hat hier jemand schon einmal CBD bei seinem Chihuahua ausprobiert? Welche Wirkungen habt ihr beobachtet (positiv oder negativ)?
Ich würde gerne eure Erfahrungen und Meinungen hören, bevor ich etwas selbst probiere.
Vielen Dank im Voraus!
ich möchte eine kleine Diskussion über CBD für Hunde eröffnen, und speziell über Chihuahuas.
Man sieht immer mehr CBD-Produkte für Tiere, die angeblich helfen sollen, Angst zu reduzieren, Gelenkschmerzen zu lindern oder den Schlaf zu verbessern.
Aber ist das wirklich ungefährlich für unsere kleinen Begleiter?
Hat hier jemand schon einmal CBD bei seinem Chihuahua ausprobiert? Welche Wirkungen habt ihr beobachtet (positiv oder negativ)?
Ich würde gerne eure Erfahrungen und Meinungen hören, bevor ich etwas selbst probiere.
Vielen Dank im Voraus!
-
Olessja*
- Chifreund

- Vorname: Silvia
Re: CBD für Chihuahuas: Nützlich oder gefährlich?
*
Kannst du erstmal erklären was das ist? CBD ?
Lieben Dank Silvi*
Lieben Dank Silvi*
-
Kaydance
- Chifreund

- Vorname: Farina
- Vorname: Farina
CBD Öl ist Cannabis. Also ich würde es nicht bei Tieren anwenden .Aber da hat jeder seine eigene Meinung, manche schwören darauf. Aber grosse Schäden richtet es glaub ich nicht an.
-
Olessja*
- Chifreund

*
Aha, Farina*
- lieben Dank
für diese Info*
& beste Wünsche ...
Silvi & Olessja*
*
Aha, Farina*
- lieben Dank
& beste Wünsche ...
Silvi & Olessja*
*
-
konupi
- Chifreund

- Vorname: Christine
- Vorname: Christine
CBD-Öl wird zwar ähnlich wie Cannabis aus Hanfblüten, aber auch aus Blättern gewonnen. Trägeröl kann auch Hanföl sein.
Im Gegensatz zu Cannabis sollte es aber kein THC, keine psychoaktiven Stoffe enthalten, sofern es in seriösen Firmen sauber deklariert hergestellt wurde.
Im Gegensatz zu Cannabis sollte es aber kein THC, keine psychoaktiven Stoffe enthalten, sofern es in seriösen Firmen sauber deklariert hergestellt wurde.
-
melcribbs
Thema eröffnet: - Chiwelpe

CBD, oder Cannabidiol, ist ein natürlicher Bestandteil von Cannabis, der nicht psychoaktiv ist und daher nicht „high“ macht. Es wird wegen seiner entspannenden und therapeutischen Wirkungen genutzt, zum Beispiel zur Stressreduzierung, Verbesserung des Schlafs oder Linderung bestimmter Schmerzen. CBD ist in verschiedenen Formen erhältlich: Öle, Kapseln, Blüten oder Cremes. In Frankreich ist es legal, solange das Produkt weniger als 0,3 % THC enthält, sodass man die Vorteile von Cannabis ohne psychoaktive Effekte genießen kann.Olessja* hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)10. Oktober 2025 13:15 *
Lieben Dank Silvi*
Für diejenigen, die sich für den Anbau interessieren, bieten feminisierte Cannabissamen (feminisierte Samen) eine einfache Möglichkeit, weibliche Pflanzen zu ziehen, die reich an Cannabinoiden wie CBD sind. Auf diese Weise kann man eine optimale Ernte erzielen, während die Qualität der Pflanzen kontrolliert bleibt. Solche Samen ermöglichen eine natürliche und sichere Entdeckung der Pflanze und ihrer Eigenschaften, sei es für therapeutische, gesundheitliche oder wissenschaftliche Zwecke.
-
Olessja*
- Chifreund

*
Zitat auf meine Frage
- melcribbs: "CBD, oder Cannabidiol, ist ein natürlicher Bestandteil von Cannabis, ..."
*
Lieben Dank - Louise*
Ja, davon gehört ... doch bei Abkürzungen steht man gelegntlich auf dem Schlauch,
wenn man's nicht im täglichen Gebrauch hat
Wünsche beste Ergebnisse*
wenn's um's Tierle geht*
Silvi & Olessja*
*
Zitat auf meine Frage
- melcribbs: "CBD, oder Cannabidiol, ist ein natürlicher Bestandteil von Cannabis, ..."
*
Lieben Dank - Louise*
Ja, davon gehört ... doch bei Abkürzungen steht man gelegntlich auf dem Schlauch,
wenn man's nicht im täglichen Gebrauch hat
Wünsche beste Ergebnisse*
Silvi & Olessja*
*
-
HunsrückChis
- Forenbetreuerin

- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Hallo, wir haben das auch mal probiert und ein Präparat speziell für Hunde genommen, ohne thc und terpene. Konnten aber keinen nachhaltigen Effekt beobachten. Kenne viele ChiBesitzer die damit Effekte haben und das dauerhaft anwenden. Immer einen Versuch wert.
Für welche Beschwerden der Chis wolltest du es anwenden?
Für welche Beschwerden der Chis wolltest du es anwenden?
-
Lollipop
- Chifreund

- Vorname: Eva
- Vorname: Eva
Ich habe bei meinen Chihuahuas keine Erfahrung mit CBD Öl gemacht, aber bei unserer Blondi (Zwergpudel, damals 4,5 kg).
Als sie aus Spanien zu uns kam war sie stark verhaltensgestört. Hat sich 24 Stunden um sich selbst gedreht und und dabei jeden gebissen, der sie dabei stoppen wollte.
Ich habe vieles ausprobiert, mit und ohne tierärztlichen Rat. Ohne großen Erfolg.
Erst als ich den Versuch mit CBD gewagt habe, ist sie etwas ruhiger geworden und hat immer mal wieder einige Stunden Schlaf gefunden (und dadurch ich auch).
Nach ca. 4 Wochen konnte ich die Dosis reduzieren und nach 6 Wochen ganz absetzen.
Für uns war CBD eine große Hilfe, die ich zumindest immer wieder versuchen würde.
Als sie aus Spanien zu uns kam war sie stark verhaltensgestört. Hat sich 24 Stunden um sich selbst gedreht und und dabei jeden gebissen, der sie dabei stoppen wollte.
Ich habe vieles ausprobiert, mit und ohne tierärztlichen Rat. Ohne großen Erfolg.
Erst als ich den Versuch mit CBD gewagt habe, ist sie etwas ruhiger geworden und hat immer mal wieder einige Stunden Schlaf gefunden (und dadurch ich auch).
Nach ca. 4 Wochen konnte ich die Dosis reduzieren und nach 6 Wochen ganz absetzen.
Für uns war CBD eine große Hilfe, die ich zumindest immer wieder versuchen würde.
-
Udina
- SuperChi

- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Liebe Farina Danke für die Info
,
Aber ich würde es meiner Udina nie geben
Aber wünsche beste Ergebnisse
Wenn's um's Tierle geht*
Aber ich würde es meiner Udina nie geben
Aber wünsche beste Ergebnisse
Wenn's um's Tierle geht*
-
123uschi
- Chifreund

- Vorname: uschi
- Vorname: uschi
Unser Guido hatte in seinem letzten Jahr regelmäßig CBD Öl bekommen und besonders sein Husten vom Trachealkollaps wurde dadurch etwas besser.
Auch war er insgesamt entspannter. Ich würde es jederzeit wieder geben.
Auch war er insgesamt entspannter. Ich würde es jederzeit wieder geben.
-
Anni
- Chifreund

- Vorname: Andrea
- Vorname: Andrea
Ich habe es bei Anni noch nicht angewandt, aber kenne die Wirkung bei Menschen. Meine hochbetagte Oma bekam ein hochwertiges CBD-Öl die letzten Wochen ihres Lebens. Dosierung in Absprache mit der Palliativ-Ärztin. Das Öl gab es frei verkäuflich im Internet. Es hatte eine ganz sanfte beruhigende entspannende Wirkung, und damit auch schmerzlindernd.