ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Umfangsvermehrung im Gehörgang
-
Lucy 404
Thema eröffnet: - Chifreund

- Vorname: Dani
Umfangsvermehrung im Gehörgang
Hallo zusammen,
bei meiner Lucy wurde eine Umfangsvermehrung im Gehörgang festgestellt.
Hat jemand so etwas schon einmal erlebt?
LG Dani
bei meiner Lucy wurde eine Umfangsvermehrung im Gehörgang festgestellt.
Hat jemand so etwas schon einmal erlebt?
LG Dani
-
HepzibahSmith
- Chifreund

- Vorname: Erich
Hallo Dani,
ja, der Hund eines Kollegen hatte vor zwei oder drei Jahren ein Adenom, gutartig zum Glück, im rechten Ohr. Es wurde operiert und alles wurde wieder gut. Das war aber ein "günstiger Verlauf", wie die Tierklinik damals sagte. Diese Dinger scheinen sich aus dem Drüsengewebe der "Ohrenschmalzdrüsen" zu entwickeln...
Vielleicht schaust du dir mal an, was man bei "petsvet" dazu finden kann. Das ist eine recht umfassende Gesamtdarstellung. Alles Gute für die kleine Lucy!
https://petsvetcheck.de/krankheiten-und ... ehoergang/
ja, der Hund eines Kollegen hatte vor zwei oder drei Jahren ein Adenom, gutartig zum Glück, im rechten Ohr. Es wurde operiert und alles wurde wieder gut. Das war aber ein "günstiger Verlauf", wie die Tierklinik damals sagte. Diese Dinger scheinen sich aus dem Drüsengewebe der "Ohrenschmalzdrüsen" zu entwickeln...
Vielleicht schaust du dir mal an, was man bei "petsvet" dazu finden kann. Das ist eine recht umfassende Gesamtdarstellung. Alles Gute für die kleine Lucy!
https://petsvetcheck.de/krankheiten-und ... ehoergang/
-
Lucy 404

Re: Umfangsvermehrung im Gehörgang
Lieber Erich,
herzlichen Dank für deine Nachricht.
Ich werde morgen einen Termin in der Tierklinik machen.
Meine Haustierärztin hat das bei einer Zahnsanierung Lucys festgestellt und uns an eine Tierklinik verwiesen. Mir ist schon ganz flau im Magen.
LG Dani
herzlichen Dank für deine Nachricht.
Ich werde morgen einen Termin in der Tierklinik machen.
Meine Haustierärztin hat das bei einer Zahnsanierung Lucys festgestellt und uns an eine Tierklinik verwiesen. Mir ist schon ganz flau im Magen.
LG Dani
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Lucy 404

-
HepzibahSmith
- Chifreund

Das kann ich mir gut vorstellen, dass dir flau im Magen ist, Dani. Tierklinik ist immer nochmal was anderes als ein Besuch beim Tierarzt, finde ich. Jedenfalls drücke ich die Daumen.
Alles Gute für die kleine Maus. Hoffentlich stellt es sich als eher harmlos heraus!
Alles Gute für die kleine Maus. Hoffentlich stellt es sich als eher harmlos heraus!