ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kommentare zum Jubiläum

Antworten

Thema eröffnet:
eumel
Administrator
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf
Kommentare zum Jubiläum

Beitragvon eumel » 30. September 2026 22:12

Beitrag von eumel » 30. September 2026 22:12

Bild
Hallo zusammen,
wir haben die ersten 20 Jahre geschafft, jetzt geht es munter weiter!
:kicher:

Hier könnt bzw. sollt Ihr Eure Eindrücke und Erlebnisse posten, die Euch im Rückblick so einfallen.
Das können schöne, lustige, bewegende oder auch traurige Geschichten sein, lasst uns einfach teilhaben.
Natürlich sind wir auch an konstruktiver Kritik interessiert, wenn jemand eine Idee hat, was man verbessern könnte: Her damit.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn sich viele Mitglieder hier im Forum wohlfühlen und gerne bei uns hereinschauen und/oder aktiv sich an Themen beteiligen.

Auf in die nächsten 20 Jahre!

Likes Summe

Herz (2)
callie , Andi
Danke (1)
renate
Beifall (1)
Lino

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Kommentare zum Jubiläum

Beitragvon Udina » Gestern 08:29

Beitrag von Udina » Gestern 08:29

Lieber Rolf eine ganz super Idee von Dir :ja: ,

kaum zu glauben 20 Jahre Chiforum- Jubiläum :pompon:

Wie die Zeit vergeht :pfeifen:

Likes Summe

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Yvonne

Beitragvon HunsrückChis » Gestern 09:24

Beitrag von HunsrückChis » Gestern 09:24

BildErstmal unseren herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum :chi3: Dass ein Forum so lange besteht liegt nicht nur an aktiven treuen und immer wieder neu hinzukommenden interessierten Foris und Chihuahua und Hundefreunden sondern an den Ideen, Aktionen seines Schöpfers und Chefs und damit dir lieber Rolf. Dafür erstmal unseren Respekt und Dank :bussi:
Wir sind erst seit 2019 dabei und haben durch das forum und den hier aktiven sehr erfahrenen Hunde Haltern in besonderen und herausfordernden Situationen mit unseren fellnasigen Senioren und Welpen wertvolle Praxistipps zu Haltung, Aufzucht, Erziehung aber auch bei Krankheiten, OPs usw bekommen die uns so oft sehr geholfen haben. Auch das Teilen und diskutieren eigener Erfahrungen aber auch von Freud und Leid mit Blick auf unsere Fellnasen waren und sind für uns eine wertvolle Erfahrung die wir nicht missen möchten.
Die Treffen mit anderen Hunde/ Chihuahua Begeisterten die sich aus den Kontakten im forum und den Forenteffen ergaben haben unser Leben bereichert.... auch neue Freundschaften sind so entstanden die wir nicht missen möchten. Und 4 unserer 6 Mädels haben uns letztendlich nur durch das Forum und die damit ermöglichten Treffen und Kontakte gefunden :herzen:
Einige dieser Kontakte finden sich inzwischen auf unserer Hunde-Notfall-Liste, denke das spricht für sich.
Über die Forenkontakte konnten wir zudem gemeinsam schon der ein oder anderen Fellnase in Not helfen.
Das Teilen besonderer Momente mit unseren Fellnasen und das Feedback dazu rettet einem auch so manches Mal mal den Tag.
Mir persönlich gefällt insbesondere der sachliche, faire und an der Sache, unserer gemeinsamen Leidenschaft orientierte Austausch.... Gerade zum Thema Chihuahua gibt es eben größen- und rassebedingt bei Aufzucht, Haltung, Alter Besonderheiten zu denen wir hier die besten Tipps und Infos erhalten haben... und auch unsere inzwischen gemachten Erfahrungen gerne teilen.
Hoffe dass noch viele Chihuahua und Hundefreunde dieses tolle Forum finden und nutzen können.
Bild
Bild
Bild

Likes Summe

Like (1)
Nathy
Herz (2)
eumel , callie
Herzauge (2)
Lino , zitronengelb

Merle
Chifreund
Chifreund
Vorname: Marion

Beitragvon Merle » Gestern 09:50

Beitrag von Merle » Gestern 09:50

Lieber Rolf wir freuen uns sehr , vielen Dank für deine Mühe

Likes Summe

Merle
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Merle » Gestern 09:52

Beitrag von Merle » Gestern 09:52

Bild

Ein Foto von einem Ausflug beim Chitreffen Usedom von 2012 mit meiner Merle (1)

Likes Summe

Herz (2)
Lino , zitronengelb
Herzauge (1)
Nathy

Erika Obk
Chifreund
Chifreund
Vorname: Erika
Vorname: Erika

Beitragvon Erika Obk » Gestern 10:10

Beitrag von Erika Obk » Gestern 10:10

Herzlichen Dank für dieses Forum, habe hier viele nette Leute kennengelernt und möchte es nicht mehr missen. 20 Jahre, was für eine lange Zeit. Mögest Du lieber Rolf noch lange bei bester Laune und Gesundheit sein, ohne Dich (und natürlich auch Sabine) wäre das Forum nicht das was es ist.

Auf die nächsten hoffentlich tollen Jahre. :jubel:

Likes Summe

Herz (1)
callie
Beifall (1)
Nathy

lily-star
Chifreund
Chifreund
Vorname: Iris
Vorname: Iris

Beitragvon lily-star » Gestern 11:56

Beitrag von lily-star » Gestern 11:56

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
Was für eine Wahnsinnsleistung!!🎉🎉
Viele Foren schaffen das so lange gar nicht.

Ich bin seit 2013 dabei und hatte damals nur meine kleine Casey. Wir haben uns direkt wohl gefühlt und so viele liebe Menschen getroffen. :gassi2:

Ich erinnere mich auch noch an diesen unglaublich schlechten Empfang mitten im Wald und den lustigen selbstgebastelten Antennenaufbau auf dem Bürodach.
Wir hatten immer Spaß!

An diese Stelle nicht nur eine Gratulation, sondern auch Dank an alle, die dieses Forum am Laufen halten, besonders natürlich unserem Rolf, ohne den es das Chiforum gar nicht geben würde❤️❤️❤️

Ihr seid alle so toll! Macht bitte weiter so! Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen😘Bild

Likes Summe

Herz (2)
callie , Lino

Sabine
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine

Beitragvon Sabine » Gestern 12:27

Beitrag von Sabine » Gestern 12:27

Bild

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Jubiläum und ein Dankeschön an die Administratoren und allen, die immer so fleißig unterstützen!
Meine drei Orgelpfeifen bleiben in guter Erinnerung: Bonita, Amy, Arielle, für immer im Herzen.

Likes Summe

Herz (2)
callie , Lino

Nathy
Chifreund
Chifreund
Vorname: Amadea
Vorname: Amadea

Beitragvon Nathy » Gestern 14:07

Beitrag von Nathy » Gestern 14:07

Herzlichen Glückwunsch zum 20 jährigen Jubiläum.
Ich bin zwar erst seit 2022 dabei, da Nathalie mein erster Chi ist, aber ich habe viel Freude am Austausch und den tollen Chi- Fotos.
Danke an Rolf und Sabine, die die Herzen dieses Forums sind.
Herzlichst Amadea mit Nathalie Bild

Likes Summe

Herz (1)
callie

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » Gestern 16:44

Beitrag von emmaundrambo » Gestern 16:44

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum :pompon:
Unglaublich.. so viele Jahre rockt ihr erfolgreich das
Chiforum :springen:
Danke dafür :flowerhearts:
Ich bin so froh vor ca 15 Jahren auf das tolle Forum mit lieben Menschen gestoßen zu sein :wolke:
:

Likes Summe

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » Gestern 16:46

Beitrag von emmaundrambo » Gestern 16:46

Ups... Sind schon 16 Jahre :kicher:

Likes Summe

Kaydance
Chifreund
Chifreund
Vorname: Farina

Beitragvon Kaydance » Gestern 17:24

Beitrag von Kaydance » Gestern 17:24

So süsse Bilder, ich hab vom Chihuahua Usedom Treffen 2018 das erst Mal gehört, mit meinen Kaydance waren wir 3 mal dort, für meinen Hund war das die schönste Zeit im Leben, er war unter seines Gleichen so glücklich. Durch euch hab ich Usedom erst kennen und lieben gelernt. Trotz Kaydance Verlust 2023 ,fahre ich jedes Jahr im Sommer hin .Bild

Likes Summe

Herz (1)
callie

Kaydance
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Kaydance » Gestern 17:25

Beitrag von Kaydance » Gestern 17:25

Bild

Likes Summe

Herz (1)
callie

Marion54
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Marion54 » Gestern 17:27

Beitrag von Marion54 » Gestern 17:27

Herzlichen Glückwunsch zum 20.Geburtstag.Wir sind auch 2019 durch Birgit, auf dieses tolle Forum gestoßen.Wenn man neu ist dann fühlt man sich meistens Unbehagen,wir wurden aber gleich herzlich aufgenommen und auch unser Alvin und die Pebbles fühlten sich gleich wohl.Dieses Forum wird aber auch sehr gut geleitet" ditt kannste globen lieber Rolf",auch viele andere Helferleins tun ihr möglichstes dazu,das alles super läuft.Vielen Dank für eure Arbeit.Wir hoffen,noch viele schöne Jahre mit Rolf,Sabine und mit euch allen ....im Forum verbringen zu können......vorallem auf Usedom. Bild

Likes Summe

Herz (1)
callie

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Yvonne » Gestern 19:06

Beitrag von Yvonne » Gestern 19:06

Herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahre Chiforum :pompon:

Meine Güte, ich kann mich noch an die Zeiten erinnern wo wir bis spät in die Nacht mit Doris und Konsorten im Chat getippt haben.

"Der letzte macht das Licht aus" :lachen

18 Jahre bin ich nun auch schon dabei, mal mehr mal weniger, wo sind die Jahre nur hin.
2010 das erste Mal dann auf Usedom dabei, dem bis dato größten Chitreffen was wir je erlebt haben.

Man hat viele kommen und einige wieder gehen sehen, alle Beiträge wurden mit viel Rat und Tat beantwortet, auch wenn sich ab und an rausstellte das es ein Fakebeitrag war oder manche nur Ärger schüren wollten, was nie Früchte trug.

Von all den Chihuahuaforen die es gab, ist das "Chiforum" das einzig überlebende (soviel mir bekannt ist) und das ist hauptsächlich der Forenleitung sprich Rolf und den Mitgliedern zu verdanken, die es am Leben erhalten

CHAPEAU

Weiter so, auf das nächste Jubiläum🥂🍾

Likes Summe

Like (1)
callie

Andi
Chifreund
Chifreund
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea

Beitragvon Andi » Gestern 21:41

Beitrag von Andi » Gestern 21:41

Oh man, 20 Jahre schon !!
Ganz herzlichen Dank, liebe Eumels. :flower2:
Im Januar sind es schon 18 Jahre, die ich hier, mal mehr mal weniger, mitmache.
Nach Usedom habe ich es nie geschafft, da außer der Ferienzeit und später wollte mein Mann nicht.
Ja und nu...hab ich keinen Chihuahua mehr. :weinen2:
Ich hoffe die Zeit kommt, dass ich wieder Zeit für einen kleinen Begleiter habe.
Hoffnungsvoll bleibe ich hier und erfreue mich an eure Berichte mit den Kleinen. :flower3: :engel:

Likes Summe

Antworten