ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Interessanter Artikel zu Tierfutter

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
timsha
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5093
Registriert: 20. November 2009 22:03
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Interessanter Artikel zu Tierfutter

Beitragvon timsha » 1. August 2010 18:07

Beitrag von timsha » 1. August 2010 18:07


sinta
Ehemalige
Beiträge: 2633
Registriert: 9. Mai 2009 18:35
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Re: Interessanter Artikel zu Tierfutter

Beitragvon sinta » 1. August 2010 18:23

Beitrag von sinta » 1. August 2010 18:23

War wirklich sehr interessant zu lesen! :ja:

LG
Astrid mit Billy

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33422
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Interessanter Artikel zu Tierfutter

Beitragvon eumeline » 1. August 2010 18:26

Beitrag von eumeline » 1. August 2010 18:26

So ist das auch

und ich habe kein schlechtes Gewissen für die Mädels das beste zu suchen und zu kaufen, ich habe allerdings auch unsere Kinder verwöhnt, immer gut angezogen und gesund ernährt :ja:

Thema eröffnet:
timsha
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5093
Registriert: 20. November 2009 22:03
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Re: Interessanter Artikel zu Tierfutter

Beitragvon timsha » 1. August 2010 18:30

Beitrag von timsha » 1. August 2010 18:30

Naja, so manches ist ja wirklich recht dekadent.

Ich hab mal einen Bericht im TV gesehen, da wurde auf Sylt eine Hundeparty veranstaltet. Ein Teil des Erlöses kam einem guten Zweck zugute.
ASo weit, so gut, aber....dann zeigen sie, wie den eh' schon überfetteten Möpsen feinstes gegrilltes Filet mit Buttergemüse auf Sibertellern serviert wird.
Sorry, aber irgendwo hörts ja wirklich auf. :wut:

sinta
Ehemalige
Beiträge: 2633
Registriert: 9. Mai 2009 18:35
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Re: Interessanter Artikel zu Tierfutter

Beitragvon sinta » 1. August 2010 18:34

Beitrag von sinta » 1. August 2010 18:34

@Eumeline
Warum solltest du ein schlechtes Gewissen haben? Ich finde es völlig normal, dass man die, die einem am Herzen liegen verwöhnt und man nur das Beste für sie will!

@timcha
stimmt, man kann alles sehr übertreiben! :nein:

LG
Astrid mit Billy

anke1966

Re: Interessanter Artikel zu Tierfutter

Beitragvon anke1966 » 1. August 2010 19:04

Beitrag von anke1966 » 1. August 2010 19:04

Seitdem ich das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" gelesen habe, gehe ich sehr vorsichtig damit um, was ich meiner Jaski zu füttern gebe.
Danach fing ich auch an zu barfen. Trockenfutter steht zwar immer noch rum, aber das ist o.k. solange meine Kleine nur ab und zu etwas frisst (denn ich denke, dass es auf die Menge ankommt). Durch das barfen hat meine Hündin dann innerhalb 1 Woche ein seidiges Fell bekommen. Vorher war es struppig und sie hat wahnsinnig viele Haare verloren. Ihr Körperbau ist auch etwas muskulärer geworden und ihr schmeckt das Fressen jeden Tag. Es ist mir egal, was das Futter für Jaski kostet, nur hochwertig sollte es sein und keinen Müll oder Tierische Nebenerzeugnisse, Klärschlamm usw. enthalten.
Ich kann nur jedem empfehlen das o.g. Buch zu lesen. Mein Bewußtsein gegenüber Hundenahrung und auch der unseren Ernährung hat sich dadurch drastisch verändert.

Lg

Anke

Thema eröffnet:
timsha
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5093
Registriert: 20. November 2009 22:03
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Re: Interessanter Artikel zu Tierfutter

Beitragvon timsha » 1. August 2010 19:07

Beitrag von timsha » 1. August 2010 19:07

Ich habe nicht nur dieses Buch gelesen, sondern auch vergleichbare für humane Nahrung, z.B. "Futter fürs Volk- Was die Lebensmittelindustrie uns auftischt". Da kann einem auch nur noch schlecht werden.

lillaSköldpadda

Re: Interessanter Artikel zu Tierfutter

Beitragvon lillaSköldpadda » 1. August 2010 21:07

Beitrag von lillaSköldpadda » 1. August 2010 21:07

Gucke grad den Film Pedigree Dogs Exposed, auch sehr gut zu gucken.
Ich mach den link ma rein (weiß nich ob man das darf? wurde aufem SF gesendet) http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... =104026540
Ansonsten bei google eingeben : pedigree dogs exposed petwatch und den ersten link anklicken

Pirri

Re: Interessanter Artikel zu Tierfutter

Beitragvon Pirri » 3. August 2010 18:21

Beitrag von Pirri » 3. August 2010 18:21

ich konnte den Film nicht zu Ende schauen...oh man was machen die Menschen nur mit den Tieren... :wut:

Um nochmal auf die Ernährung einzugehen.......auch ich habe das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" und "die Ernährungslüge" gelesen, beide von
H.U. Grimm.....ich selbst achte sehr auf meine Ernährung und natürlich auch die auf die meiner Tiere...und bevor ich mein Geld für Etwas ausgebe, von dem ich nicht genau weiß was drin ist.....und man erfährt es auch auf nachfragen nicht....dann bekommen es meine Tiere ganz bestimmt nicht......und deshalb werden meine beiden Katzen sowie auch die beiden Hunde .....von Rohfleisch oder Selbstgekochtem ernährt....so weiß ich genau was im Näpfchen ist....sie sind mir das Liebste und darum bekommen sie das Beste
Gesperrt