ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Rübentrockenschnitzel

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Saphira

Rübentrockenschnitzel

Beitragvon Saphira » 6. August 2010 08:37

Beitrag von Saphira » 6. August 2010 08:37

Hallo,
ich habe mich die letzte Zeit ausgiebigst mit dem Thema Trockenfutter und Inhaltsangaben befasst und bin sogut wie immer über einen der folgenden Begriffe gestolpert:

Rübentrockenschnitzel
Rübenvollschnitzel
Rübenmelassenschnitzel

Kann jemand von euch etwas damit anfangen? Mir wurde berichte das Rübentrockenschnitzel Zucker sei und ich vermute mal das alles 3 dass Gleiche ist nur eben anderst benannt wurde. Ich bin entsetzt! Wenn das tatsächlich immer Zucker ist, ist es nicht gerade einfach TF ohne Zucker zu bekommen. Und ich wundere mich noch über Laiho's schlechten Zähne :pfeifen: Ich finde es ja wirklich unglaublich was sich da so alles unter irgendwelchen geheinnisvollen Namen in unserem Futter verbirgt. Wenn man sich da nichtmal wirklich mit beschäftig hat man in diesem Dschungel voller Hersteller und Angeboten vollkommen verloren. :wut:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Re: Rübentrockenschnitzel

Beitragvon eumeline » 6. August 2010 08:44

Beitrag von eumeline » 6. August 2010 08:44

Hi,

das ist genau genommen Zucker und gehört nicht ins Hundefutter :nein:

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 6. August 2010 12:48

Beitrag von nudl » 6. August 2010 12:48

sehr richtig! Es handelt sich um ZUCKERrüben, bei denen einfach das "zucker" vorne weggelssaen wir damit es sich gut anhört :nono:

allerdings wird es in trockenfutter oft zur haltbarmachung eingesetzt und ist eigendlich nicht schädlich solange sich es in maßen hält. Ich persönlich würde es nicht im futter wollen aber für einen gesunden hund ist es auch nicht ungesund wenn sie die rüben auf unter 10% beschränken...

das sind die emiesen tricks der futtermitteölproduzenten... vie haarsträubender wird es bei den vielen bezeichnungen von Fleisch un tierischen nebeprodukten :nono:

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 6. August 2010 22:29

Beitrag von Carolin » 6. August 2010 22:29

Hm, könnten das auch die Futterrüben sein?

Die gibts oft für unserer Kaninchen. Sehen aussen rot aus, innen hell. Sind keine Zuckerrüben.

Aber sind eigentlich billige Futtermittel, wir bekommen die vom Bauern geschenkt.
Futter wo die Rüben drin sind würd ich nicht kaufen.
Gesperrt