So, die ganze Sache ist wohl immernoch nicht richtig überstanden.
Nachdem ich beim Haustierarzt war habe ich die Kotprobe von Billy abgegeben. Keine Giardien. Die Probe wurde auch eingeschickt und weiter untersucht. Dabei kam heraus, dass es sich dabei um sehr aggressive Kolibakterien handelt. Daraufhin habe ich Tabletten bekommen (Metronidazol Artesan-Drossapa....) Die hat er dann 12 Tage lang bekommen. Dazu noch ein Pulver um die Darmflora wieder aufzubauen.
Das Pulver war nicht in den Kleinen reinzubekommen. Also haben wir es erstmal ohne ausprobiert. Während der Tablettenbehandlung hat Billy auch super Würstchen gemacht.
Dann haben wir die Tabletten abgesetzt bzw. aufgebraucht und danach hat er breiigen, schleimigen Kot gehabt. Ihm geht es aber gut. D.h. keine Anzeichen von damals (Bauchschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit). Wir haben auch wieder mit normalem Futter angefangen.
Als es nach ein paar Tagen mit dem Kot nicht besser wurde, habe ich beim Tierarzt nochmal ein Mittel zum Aufbau der Darmflora bekommen (CanikurPro). Das habe ich ihm dann verabreicht. Bis vor ca. einer Woche.
Mit seinem Stuhl ist es trotzdem immer komisch. An einem Tag macht er super harte Würstchen ohne Schleim, und heute Nacht hat er einen weichen Haufen (Softeis-mäßig) gemacht. Ich nehme den dann (jetzt wirds vielleicht für manche eklig) in Klopapier und guck mir den genauer an... ich habe das Gefühl, dass da wieder viel Schleim drin war.
Der TA hat gemeint (vor ca. 2 Wochen mal), dass die Darmschleimhaut durch die damalige Entzündung immernoch recht dick ist. Daher wird jetzt der "alte" Teil praktisch ausgeschieden, weil wir ja den Darm wieder aufgebaut haben. Ich hoffe ich geb das alles so richtig weiter...
Ich habe ihm anfangs nantürlich Schonkost gegeben (während den Tabletten) und jetzt seit ca. 1,5 Wochen wieder langsam TroFu (Platinum und orijen). Hab es auch mal mit Tackenbergfutter (Welpenschmaus) probiert. Hab das Gefühl, dass der Kot danach fester ist. Ich weiß ja, dass er eigentlich nur Diätfutter bekommen sollte undzwar ausschließlich. Aber das ist bei Billy ein Ding der Unmöglichkeit. Er frisst wirklich nur das wonach ihm ist

daher probieren wir derzeit hochweritges Futter aus...
Naja, nun sitz ich da, hab selbst den vollen Schnupfen im Gesicht und kann nicht schlafen, weil ich mir Sorgen mache...
Sollen wir schon wieder Kot sammeln zur Untersuchung? Oder denkt ihr, dass es tatsächlich alte Darmschleimhaut sein könnte? Vielleicht hat der ein oder andere sowas hier ja schon mitgemacht...
Achja, er frisst momentan ganz gut, er spielt, ist frech und hat kein Fieber. Magengeräusche hat er auch keine... also ist es defitiniv nur sein Stuhlgang, der wohl nicht richtig will... bzw. sein Dickdarm. Achso, ich glaube seit dem ganzen Zirkus (also seit nem Monat) hat er ca. 100 gr. abgenommen. Vermutlich durch die winzigen Portionen Schonkost... zum Glück war er noch nie dürr, aber weiterhin abnehmen sollte er nicht unbedingt. Daher ist es auch wieder schwierig...