ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Augen-Op:(

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Julia Fantastic Max

Augen-Op:(

Beitragvon Julia Fantastic Max » 12. Oktober 2010 21:58

Beitrag von Julia Fantastic Max » 12. Oktober 2010 21:58

Hallo Ihr Lieben :gruss:
Ich war heute mit Maxi beim Tierarzt wegen einer Impfung...
Der Tierarzt hat sich dann auch Maxi´s Augen angesehen weil er immer zu zwinkert und seine Augen sehr stark tränen. Maxi hat das schon seit ich ihn habe und es wurde auch regelmäßig behandelt mit Salbe und Tropfen alles auf homöopathischer Basis...
Jetzt meinte der Tierarzt aber der Erfolg mit der Behandlung schlage nur mäßig an sodass ich darüber nachdenken soll, ob ich ihn nicht in den nächsten Wochen daran operieren lassen möchte und diese Bläschen auf der Bindehaut im unteren Lied und unter der Nickhaut abschaben lassen möchte.
Ich hab ihn dann gefragt ob das mit einer OP nicht noch zu früh ist da Maxi erst 7mon jung ist, er meinte ach das würde schon gehen...
Irgendwie kann ich mich nicht so wirklich damit anfreunden es vor seinem ersten Lebensjahr machen zu lassen :?
Villt kennt sich jemand von Euch damit aus oder hat schonmal davon gehört oder villt selbst Erfahrungen damit machen müssen...
Danke schonmal...

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Augen-Op:(

Beitragvon gandalf » 12. Oktober 2010 22:44

Beitrag von gandalf » 12. Oktober 2010 22:44

Vielleicht könntest du Dir noch eine 2.Meinung von einem anderen kompetenten TA einholen?Ich weiss nicht,ob es das gleiche ist,wie Tasha es hatte.Tasha,ein Tibetspaniel ,hatte von klein auf,eine enorme "Blase"am unteren Lidrand eines Auges.Sie wurde daran schon mit 16 Wochen operiert und es kam auch nie wieder.

Die Reibung dieser Bläschen ,wenn sie auch noch innen liegen,ist sicher nicht ohne....versuche doch erstmal,dass Du mehr u.genauere Infos bekommst,z.B.ob sie wiederkommen können nach einer Op,u.a.m.Dazu kannst du sicher mal in einer Tierklinik oder bei einem Augenarzt(vet.)anrufen u.dich unverbindl.beraten lassen.
Auch die Narkoseform ist wichtig,es sollte schon Inhalationsnarkose sein.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 12. Oktober 2010 22:55

Beitrag von Wolf » 12. Oktober 2010 22:55

Also, das kommt ganz häufig bei Labradoren vor und auch Kessy hatte das als junger Hund! Mein Ta sagte damals, dass die Sache nach der Op gut wieder kommen kann... :-(

Ich habe es nicht machen lassen und irgendwann hat es sich einfach gegeben...

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Julia Fantastic Max

Beitragvon Julia Fantastic Max » 12. Oktober 2010 23:14

Beitrag von Julia Fantastic Max » 12. Oktober 2010 23:14

Ja mir wurde bereits gesagt das die OP keine Garantie dafür ist das es nie wieder kommt, es kann also jederzeit wieder auftreten...
Ich hatte bereits unabhängig von meinem Tierarzt mit einem anderen drüber gesprochen der genau das gleiche gesagt hat...Der andere TA meinte aber das er es villt so behandeln würde und nicht unbedingt operieren würde weil es eh wieder kommen kann und joa:(
Ich bin mir halt nicht sicher weil er noch so jung ist ansonsten denke ich würde ich es schon machen lassen...
Der TA meinte heute zu mir er würde nur in einen leichten dämmer-Schlaf versetzt werden damit er ruhig bleibt und nicht so dermaßen gestresst ist...
Er ist noch so klein und mein Baby und ich mach mir solche Sorgen, er tat mir heute schon so leid als er die Spritze bekam und so geschrien hat :(
Dann noch diese betäubenden Augentropfen ach alles Mist...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 13. Oktober 2010 08:57

Beitrag von eumeline » 13. Oktober 2010 08:57

Hallo Julia,

höre Dich doch bitte mal in Deiner Gegend um, hier gibt es z.B. eine super Hunde-Augen-Spezialistin, bei der waren wir auch mit Cinderella schon und würde ich die grundsätzlich auch noch rauf schauen lassen, denn gerade mit den Augen will man ja nichts verkehrt machen.

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Thema eröffnet:
lilly,katie

Beitragvon lilly,katie » 13. Oktober 2010 09:02

Beitrag von lilly,katie » 13. Oktober 2010 09:02

gute besserung :streicheln: :streicheln: :streicheln: :streicheln:

Thema eröffnet:
Amor

Beitragvon Amor » 13. Oktober 2010 09:04

Beitrag von Amor » 13. Oktober 2010 09:04

Guten Morgen,

einen Rat bezüglich der Augen, kann ich dir leider nicht geben. Aber ich würde auch auf jeden Fall weitere Meinungen einholen.

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Thema eröffnet:
Julia Fantastic Max

Beitragvon Julia Fantastic Max » 13. Oktober 2010 11:43

Beitrag von Julia Fantastic Max » 13. Oktober 2010 11:43

Ja dann werde ich mich mal auf die Such begeben nach weiteren Meinungen und Spezialisten-.-
Danke für die lieben Beiträge und Antworten :flowers:
Mein Tierarzt verharmlost den Eingriff irgendwie total hab ich das Gefühl:( Deswegen werde ich das auf jeden Fall machen, mich nach weiteren Ärzten umsehen...

Thema eröffnet:
Julia Fantastic Max

Beitragvon Julia Fantastic Max » 13. Oktober 2010 12:02

Beitrag von Julia Fantastic Max » 13. Oktober 2010 12:02

Nach kurzem suchen, habe ich schon einen Arzt aus dem Rheinland gefunden sein Name ist Dr. Dieter Müller und er ist
Fachtierarzt für Kleintiere, Chirurgie, Augenheilkunde.
Seine Angebote lesen sich nicht schlecht finde ich und ich werde mich mal nach der Urlaubspause telefonisch mit der Praxis in Verbindung setzen.
Die Praxis ist wohl noch bis zum 20. in Urlaub.
Naja in 14Tagen muss ich Maxi eh nochmal in meiner jetzigen Praxis vorstellen und dann wird eh erstmal weiter geguckt...

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 13. Oktober 2010 22:09

Beitrag von Yvonne » 13. Oktober 2010 22:09

Ich würd auch erst einen Augenspezialisten drauf schauen lassen und wer weiß vielleicht hat der eine Therapie die Deinem Kleinen eine OP erspart.

Alles Gute.

Thema eröffnet:
Peperoni

Beitragvon Peperoni » 14. Oktober 2010 15:26

Beitrag von Peperoni » 14. Oktober 2010 15:26

Huhu!

ich weiss nicht genau wie weit das von dir weg ist, aber in dieser Praxis http://www.praxis-am-dorney.de (in Dortmund) gibt es einen Arzt der auf Augenheilkunde spezialisiert ist, Dr. Weber.

Thema eröffnet:
Julia Fantastic Max

Beitragvon Julia Fantastic Max » 14. Oktober 2010 15:40

Beitrag von Julia Fantastic Max » 14. Oktober 2010 15:40

Hey:)
Vielen Dank für die liebe Unterstützung:)
Dortmund ist nicht weit von uns entfernt und noch näher als die andere Klinik.
Ich werde mit meinem Freund wenn er wieder da ist (z.Z. noch bei der Bundeswehr) und Maxi dorthin fahren, ihn vorstellen und mich dort erstmal beraten lassen bezüglich einer OP und ob es überhaupt sein muss.
Vielen lieben Dank erstmal :flowers:
Gesperrt