ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Positiver Tierarztbesuch

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
SilkeRuSa

Positiver Tierarztbesuch

Beitragvon SilkeRuSa » 13. November 2010 14:50

Beitrag von SilkeRuSa » 13. November 2010 14:50

Hallo,

nun muß ich Euch doch mal von meinem ersten Tierarztbesuch mit unserer Delaila erzählen:
Nachdem wir am Samstag bei der Züchterin von Laila waren, hat sich die Maus dort mit Husten angesteckt.
Und weil es nicht besser wurde, bin ich mit ihr zum TA.
Unsere TÄrztin kennt mich bisher nur mit Meerschweinchen, Katzen oder unseren Nymphensittichen. Am häufigsten aber war ich mit Meerschweinchen in der Praxis.

Als die Tierärztin gestern ins Wartezimmer kam um mich reinzurufen, sagte Sie schon :
Na Sie haben heute aber ein großes Meerschweinchen dabei! (Haha).
Dann hat Sie Laila auf ihrem Behandlungstisch angeschaut und war total begeistert.
"Ja so einen schönen Chihuahua hätte Sie noch nie gesehen" und "mit den Chis kann man super viel machen, die sind tausendmal sportlicher als große Hunde" und "Wenn ich mich doch dazu entscheide, dass Delaila mal einen Wurf haben soll, dann soll ich es Sie ja wissen und sehen lassen".
Zum Schluß sagte Sie dann: "Mensch da haben Sie ja echt einen Glücksgriff gemacht. Ich bin überzeugt davon dass Sie und ihre Familie viel Spaß mit dem Hund haben werden, die Laila passt gut zu Euch!"

Es war total überwältigend, so viel positives zu hören (wo man doch sonst oft recht grob angesprochen wird, wegen den kleinen "Kläffern").

Delaila fands allerdings nicht schön beim TA. Immerhin hat Sie ihr ne Spritze gegeben. Da haben die Leckerlis danach auch nichts gebracht, die wollte Laila nicht fressen-schon beleidigt!
LG Silke

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Positiver Tierarztbesuch

Beitragvon gandalf » 13. November 2010 16:11

Beitrag von gandalf » 13. November 2010 16:11

Das ist schön.da fühlt man sich doch direkt wohl.Das stimmt,manche TÄ können ihre Antipathie kleinen Hunden gegenüber nicht verbergen,ich hatte mal so einen TA und ausgerechnet da war Gandalf total auf ärztl.Hilfe angewiesen.

Wenn Deine TÄ dann noch gut behandeln kann :ja:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 13. November 2010 16:15

Beitrag von eumeline » 13. November 2010 16:15

Das ist doch schön, da fret man sich wirklich :springen:

Ich finde ja auch das die Chihuahuas die tollsten Hund der Welt sind :himmeln:

SabineE
Chifreund
Chifreund

Beitragvon SabineE » 14. November 2010 09:43

Beitrag von SabineE » 14. November 2010 09:43

Das freut mich für euch. Schön, wenn man den richtigen Tierarzt gefunden hat.
Unsere TÄ ist der einzige Arzt, den ich nie gewechselt habe. Möge sie ewig praktizieren :herzen:

LG Sabine

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 14. November 2010 10:30

Beitrag von Peggy » 14. November 2010 10:30

Meine TÄ ist auch so nett,sie sagt jedesmal wie ich es mache das meine Hunde und mein Kater so lieb sind.
Sie müsste mal nach Hause kommen da geht die Post ab. :lachen

Schön das Delaila so einen lieben Arzt hat. :ja:

Thema eröffnet:
SilkeRuSa

Beitragvon SilkeRuSa » 14. November 2010 11:36

Beitrag von SilkeRuSa » 14. November 2010 11:36

@ Peggy:
So geht es mir bei meinen Kindern! :springen: :lachen
Sie sind so richtige Gassenengel, aber wehe wenn Sie zuhause sind-und wehe Sie sind alle drei zusammen...
Wenn da jemand zu Besuch bei uns ist, dem kann der Kinderwunschschnell vergehen :springen:

Die Tierärztin ist echt gut, ihr Mann und ihr Vater sind bzw. waren auch Tierärzte.
Bin schon zufrieden. Sie ist normal und auch ihre Preise!

LG Silke
Gesperrt