ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Schon wieder ein Floh?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Yuna

Schon wieder ein Floh?

Beitragvon Yuna » 1. Dezember 2010 12:26

Beitrag von Yuna » 1. Dezember 2010 12:26

Hi,
ich hab beim Kraulen habe ich wieder ein schwarzes Etwas bei Kimba entdeckt, diesmal war ich schneller und hab das Vieh gefangen und gleich im Klo runtergespühlt. :ja:

Dann nochmal Kimba abgesucht aber keine schwarzen Punkte gefunden...
Also keine Floheier.
Er hat sich auch nicht mehr als sonst gekratzt. Und er hat doch grad vor 2 Wochen das Zeug (Advantix) bekommen.
Da hatte er nämlich auch einen..

Aber ebenfalls keine Eier gefunden, nix ...
Sieht man ja gut bei ihm, da er fast nur weißes Fell hat ...

Was mache ich nun nochmal Advantix drauf?
Also eigentlich müssten die Flöhe bei der Saukälte doch draußen im Moment nicht so aktiv sein?
Ich verstehe nicht woher er den ollen Floh hat.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Kiki

Re: Schon wieder ein Floh?

Beitragvon Kiki » 1. Dezember 2010 12:49

Beitrag von Kiki » 1. Dezember 2010 12:49

Hallo Yuna!
Keine Panik bitte...Advantix muss und darf jetzt nicht nochmal drauf. Klar kann man sich jederzeit Flöhe trotz Advantix einfangen, nur leben sie nach einem Stich nicht mehr allzu lange. Daher kommen sie dann auch nicht dazu Eier abzulegen.

Die Flöhe sitzen auf den Igeln, die sich zum Winterschlaf unter Hecken und Büschen eingerollt haben und nur auf eine Schnüffelnase warten, um den Wirt zu wechseln. Daher ist es gut, das du immer wieder mal den Hund absuchst. Vertrauen ist gut...Kontrolle ist besser! :ja:

Die schwarzen Punkte sind keine Floheier, sondern du meinst den Flohkot. Die Eier sind mit dem bloßen Auge gar nicht erkennbar.

Wünsche dir noch einen entspannten Tag! :gassi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 1. Dezember 2010 14:00

Beitrag von Yuna » 1. Dezember 2010 14:00

lol, achja.. stimmt...
Ok, dann bin ich wieder etwas beruhigter, ich denke mal ich könnte den Floh auch nur fangen, weil der schon +benebelt+ vom Advatix war..

hehehe, na dann passe ich mal besser auf das Kimba nicht soviel im Laub scharrt und die Igel und Flöhe aufscheucht.. :gassi:

:wind:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 1. Dezember 2010 14:04

Beitrag von Wolf » 1. Dezember 2010 14:04

Ach, MAL ein Floh ist nicht so schlimm, keine Panik!!! :streicheln:

Ich würde jetzt mal ein wenig mehr drauf achten, aber ansonsten nix machen!

Likes Summe

Thema eröffnet:
Shanti

Beitragvon Shanti » 1. Dezember 2010 17:21

Beitrag von Shanti » 1. Dezember 2010 17:21

Das kann auch ein frisch geschlüpfter Floh aus der Wohnung sein - vielleicht habt ihr damals nicht alle Larven/Eier mit dem Staubsauger erwischt.
Ich würd daher nochmal sehr gründlich saugen und den Beutel gleich wegschmeißen oder entleeren und einfrieren und abwarten, ob das Vieh ein Einzelfall war.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 3. Dezember 2010 12:42

Beitrag von Yuna » 3. Dezember 2010 12:42

Hi, danke...
aber wir kennen jetzt den Übeltäter.. :ja:
der Hund der unten wohnt ist schuld. *höhöhö*
Der hat wieder neu Flöhe eingeschleppt und da ist wohl einer auf Kimba gesprungen, Kimba ist zwar so gut wie nie unten, aber wenn wir zum gassi gehen runter müssen durch den Flur , ist der Hund halt auch mal ab und zu da und will Kimba begrüßen..

Ich verstehe nur nicht warum der Floh das gemacht hat, denn Kimba hatte ja Advantix drauf.
Naja, nun wurde der andere Hund erstmal mit Advantage behandelt und unten alles abgesprüht und ausgeschlagen und gesaugt..
Ich habe Kimba die letzten beiden Tage ganz genau abgesucht ,er hat keinen Floh mehr..

Ich hoffe nun ist endlich Ruhe..
Ist ja schlimm mit den Viechern hier auf dem Land..
Mücken, Fliegen, Zecken, Flöhe.. langsam reicht es mir! :wut:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Bali

Beitragvon Bali » 14. August 2012 09:08

Beitrag von Bali » 14. August 2012 09:08

Huhu,

vor etwa zwei Wochen habe ich bei Bali einen Floh im Fell entdeckt. Daraufhin habe ich ihr Advantix (bis 4kg) gegeben.

Leider finde ich immer noch Flohkot in ihrem Fell. :wut: Warum ist das so??

Likes Summe

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 15. August 2012 12:48

Beitrag von Yuna » 15. August 2012 12:48

Tja, das wüßte ich auch gerne...
Komisch !
Kimba hatte vor ein paar Wochen auch 2 Flöhe,
Einer saß frech an Kimbas Augenbraue, den konnte ich einfach so absammeln und der nächste hüpfte lässig im Bad rum...
Die können vielleicht springen.. :lachen
aber nachdem Advantix drauf war, hab ich nix mehr gefunden, keinen Kot und auch keine neuen Flöhe!!!

Likes Summe

Gesperrt