eben hat Laney etwas sehr Merkwürdiges gemacht. Sie ist ja nun 6 Monate alt und noch nicht 100% stubenrein, weswegen sie im Bad ein Puppy Pad hat, einfach eine Unterlage, auf die sie auch eigtl. immer geht wenn sie zwischen unseren Gassigängen noch einmal muss. Die Situation eben war so: ich kam nachhause, war knapp eine Stunde weg. Das Alleinbleiben hat Laney langsam gelernt, anfangs war sie nie alleine, dann mal ein paar min usw., es hat ihr aber von Anfang an nichts ausgemacht, ich hatte große Bedenken, sie nimmt es aber total locker, schläft eigtl. die meiste Zeit (sie ist ja eh so ein kleiner Vielschläfer) und manchmal kommt sie nichtmal angelaufen wenn wir nachhause kommen sondern bleibt faul auf ihrem Platz liegen und schaut nur mal kurz. Heute auf jeden Fall war sie schon total aufgeregt als ich kam, ich hatte aber auch das Gefühl, dass sie vorher mit einem Ball gespielt hatte, also auch etwas in Spiellaune war, dann fiept sie auch so rum. Naja in jedem Fall hab ich sie erstmal nicht beachtet sondern mich ausgezogen, Hände gewaschen (sie soll das Gefühl haben dass das Nachhausekommen etwas total Alltägliches ist und nichts, was besonderer Aufregung bedarf, das hab ich von Anfang an so gemacht.).
Dann bin ich zu ihr, hab sie gestreichelt und ihr den Ball geworfen. Sie war da auf dem Sofa und kann über eine Treppe runter. Sie kam aber nicht runter sondern blieb oben, lief aber immer hin und her und auf einmal hat sie Pipi gemacht aufs Sofa. Das hat sie noch nie gemacht, auch nicht als Welpe! Ich war total irritiert und ich hatte das Gefühl, dass sie selbst ein bisschen erstaunt war. Ich hab sie nicht geschimpft sondern es einfach weggemacht aber ich finds total merkwürdig. Weil wenn sie gemusst hätte hätte sie zum Puppy Pad gehen können und ich wäre ja auch in den nächsten 5 min mit ihr raus, wenn ich heimkomme geh ich immer kurz Pipi mit ihr.Klar sie konnte nicht wissen, dass wir rausgehn aber wenn sie SO nötig gemusst hätte. Jetzt frag ich mich obs was damit zu tun hatte, dass ich wegwar, ob es ihr doch was ausmacht oder ob sowas auch einfach mal aus Versehen passieren kann oder aus Freude oder Aufregung (hab schon gehört, dass Hunde das machen aber bei ihr wars bisher nie so).

Was denkt ihr?