ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Pipi aufs Sofa-warum??

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Pipi aufs Sofa-warum??

Beitragvon *Tinkerbell » 16. Dezember 2010 12:16

Beitrag von *Tinkerbell » 16. Dezember 2010 12:16

Hallo ihr Lieben,

eben hat Laney etwas sehr Merkwürdiges gemacht. Sie ist ja nun 6 Monate alt und noch nicht 100% stubenrein, weswegen sie im Bad ein Puppy Pad hat, einfach eine Unterlage, auf die sie auch eigtl. immer geht wenn sie zwischen unseren Gassigängen noch einmal muss. Die Situation eben war so: ich kam nachhause, war knapp eine Stunde weg. Das Alleinbleiben hat Laney langsam gelernt, anfangs war sie nie alleine, dann mal ein paar min usw., es hat ihr aber von Anfang an nichts ausgemacht, ich hatte große Bedenken, sie nimmt es aber total locker, schläft eigtl. die meiste Zeit (sie ist ja eh so ein kleiner Vielschläfer) und manchmal kommt sie nichtmal angelaufen wenn wir nachhause kommen sondern bleibt faul auf ihrem Platz liegen und schaut nur mal kurz. Heute auf jeden Fall war sie schon total aufgeregt als ich kam, ich hatte aber auch das Gefühl, dass sie vorher mit einem Ball gespielt hatte, also auch etwas in Spiellaune war, dann fiept sie auch so rum. Naja in jedem Fall hab ich sie erstmal nicht beachtet sondern mich ausgezogen, Hände gewaschen (sie soll das Gefühl haben dass das Nachhausekommen etwas total Alltägliches ist und nichts, was besonderer Aufregung bedarf, das hab ich von Anfang an so gemacht.).
Dann bin ich zu ihr, hab sie gestreichelt und ihr den Ball geworfen. Sie war da auf dem Sofa und kann über eine Treppe runter. Sie kam aber nicht runter sondern blieb oben, lief aber immer hin und her und auf einmal hat sie Pipi gemacht aufs Sofa. Das hat sie noch nie gemacht, auch nicht als Welpe! Ich war total irritiert und ich hatte das Gefühl, dass sie selbst ein bisschen erstaunt war. Ich hab sie nicht geschimpft sondern es einfach weggemacht aber ich finds total merkwürdig. Weil wenn sie gemusst hätte hätte sie zum Puppy Pad gehen können und ich wäre ja auch in den nächsten 5 min mit ihr raus, wenn ich heimkomme geh ich immer kurz Pipi mit ihr.Klar sie konnte nicht wissen, dass wir rausgehn aber wenn sie SO nötig gemusst hätte. Jetzt frag ich mich obs was damit zu tun hatte, dass ich wegwar, ob es ihr doch was ausmacht oder ob sowas auch einfach mal aus Versehen passieren kann oder aus Freude oder Aufregung (hab schon gehört, dass Hunde das machen aber bei ihr wars bisher nie so). :staunen:

Was denkt ihr?

Thema eröffnet:
Peggy

Re: Pipi aufs Sofa-warum??

Beitragvon Peggy » 16. Dezember 2010 12:20

Beitrag von Peggy » 16. Dezember 2010 12:20

Hallo!
Mein Filou pullert auch vor Freude wenn meine Tochter zu Besuch kommt. Sie nimmt schon immer ein Küchentuch wenn sie in die Stube kommt. :lachen

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny

Beitragvon JennyundDiego » 16. Dezember 2010 12:21

Beitrag von JennyundDiego » 16. Dezember 2010 12:21

Also bei meinem Diego war es in den ersten Monaten auch ganz oft so,dass er einfach angefangen hat zu pullern,wenn er sich gefreut hat,dass jemand zurück gekommen ist oder wir Besuch bekommen haben.Da hatte das auch nichts damit zu tun,dass er es nicht länger hätte aushalten können :staunen: .Irgendwann hat es sich dann aber von ganz alleine gelegt.. :ja:

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 16. Dezember 2010 12:23

Beitrag von *Tinkerbell » 16. Dezember 2010 12:23

Hey das ging ja schnell :springen:

Ja also wenn sies öfter machen würde würd ich ja auch sagen "okay dann ist es so" aber sie hats zum ersten Mal gemacht und vorallem auch dann, als die akute Freude -nach meinem Empfinden- eigtl. schon abeklungen war...
Aber ich denke mir...wenn sie Stress beim Alleinsein hätte würde sie doch eher währenddessen in die Wohnung pullern?

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 16. Dezember 2010 14:07

Beitrag von gandalf » 16. Dezember 2010 14:07

Ist sie das auf deinem Avatar,das ist ja ein Prinzessin :herzen:
Vielleicht konnte sie nicht schnell genug die Treppe hinunter oder es war etwas widersprüchliches in ihr:begrüssen?..oder doch erst Pipi machen..?
Kommt sie gut die Treppe ohne stolpern hinunter?
Wie auch immer,ich würde nun erst mal abwarten,ob es noch einmal vorkommt,dann helfen bestimmt viele hier beim Nachdenken,vielleicht war es nur ein Malheur.

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon emmaundrambo » 16. Dezember 2010 17:27

Beitrag von emmaundrambo » 16. Dezember 2010 17:27

bei meiner emma ist es auch einmal passiert obwohl sie absolut stubenrein mit 1 jahr ist. beim toben mit rambo auf der couch einfach mittendrin losgetröpfelt. ohne, daß sie musste. hat sich danach tierisch geschämt und war von ihr sicher keine absicht.wie bei kleinen kindern...die vergessen auch das pullern beim spielen lach, wird schon...sie verliert auch heute noch mit einem jahr bei grosser freude ein paar tropfen. ist halt so bei manchen hunden. mein yorkie tröpfelte vor freude bis er fast 2 jahre war, dann hörte es auf...wenns nur einmal war, würd ich kein drama machen. :gruss:

Thema eröffnet:
Melli

Beitragvon Melli » 16. Dezember 2010 20:51

Beitrag von Melli » 16. Dezember 2010 20:51

EIN :wind: versschneiten abend :)

Ich denke auch das es evtl nur ein ausrutscher war bei meinem der von anfang stubenrein war,ist auch einmal ein ausrutscher passiert aber da war ich schuld hab auf sein pfiepsen net so reagiert.
Die freudens pipi tropfen hatten wir ach schon 2 mal hoff das es nicht weiter passiert,find ich nicht so doll.
Aber was merkwürdig war wir hatten ja besuch von einer 12 wochen yoki dame und als sie müde war legte sie sich in sein Körbchen.
Was macht mein Hund geht ins körbchen undfängt an zu pieseln :staunen: kenn ich von ihm gar nicht aber hab mir so gedacht wollte bestimmt sein revier makieren .
Oder was meint ihr????? hoff das das nicht mehr vorkommt :weissnicht:

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 16. Dezember 2010 23:09

Beitrag von *Tinkerbell » 16. Dezember 2010 23:09

@Gandalf
Ja, das ist Laney...leider sieht sie hier auf dem Avatar etwas grimmig aus, ist sie eigtl. gar nicht ;) Und eine Prinzessin ist sie alle Male! :herzen:

Danke für eure Beiträge, ich glaube eigtl. auch, dass es ein Ausrutscher war, sollte es nochmal vorkommen kann ich mich ja immer noch an die Ursachenforschung machen!

Schönen Winterabend, ihr Lieben!

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 17. Dezember 2010 18:42

Beitrag von timsha » 17. Dezember 2010 18:42

Ich denke, Du hats ihre Anzeichen falsch gedeutet!!

- Heute auf jeden Fall war sie schon total aufgeregt als ich kam
- dann fiept sie auch so rum
- lief aber immer hin und her

Das sind für mich ALLEs Anzeichen von "Mami, ich muss mal ganz dringend Pipi!!

Vielleicht will sie ja garnicht mehr so gerne aufs Puppy-Pot

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 17. Dezember 2010 19:26

Beitrag von *Tinkerbell » 17. Dezember 2010 19:26

Hallo Elke,

Ich glaube nicht, dass sie nötig musste, wie gesagt sie hatte eine Std. vorher draußen gemacht und das, was dann auf dem Sofa landete war auch nicht viel und kam auch erst dann als die akute Freude, also das rumrennen, fiepen etc. schon gar nicht mehr da war.
Das Sofa ist einer ihrer Lieblingsplätze, manchmal schläft sie sogar die ganze Nacht dort und es ist einfach nicht Laneys Art, ihr Lager zu verschmutzen, sie macht ja nichtmal auf den Wohnzimmerteppich weil sie sich da oft aufhält.
Morgens beispielsweise wenn sie wach wird und in ihrer Höhle geschlafen hat, rennt sie auch erstmal aufs Sofa, räkelt sich eine Runde usw. obwohl sie da ja total nötig muss, noch NIE ist es aber vorgekommen dass sie in so einer Situation da oben gemacht hat, das war das Komische!
Aber ich gebe dir Recht, dass in einer anderen Situation Fiepen, Rumrennen etc. ein Zeichen für nötiges Pipi sein können!
Gesperrt