ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
alleine bleiben
-
Thema eröffnet:
alleine bleiben
heute war unsere frida das erste mal 3,5 stunden alleine. ich war zuvor eine große runde durchs dorf gegangen, sie hatte alles gemacht und dann hab ich sie mit nem stück rinderhaut ins schlafzimmer gebracht. das war heute morgen um 8 uhr. dann war ich ja noch bis kurz nach 10 zuhause, um zu sehen ob sie jault oder sonst was macht. aber sie war ruhig. dann bin ich zum arzt gefahren und kam um 11.30 Uhr wieder. bin dann gleich zu ihr und sie lag ganz friedlich auf dem bett und schlummerte. ich hab sie dann vorsichtig angepustet, damit sie nicht erschrickt (sie ist ja taub). dann gleich raus in park.
wir haben das ja immer wieder geübt aber eben nur für kurze zeit.
nun bin ich total glücklich das das sooo gut geklappt hat..konnte ihr meine freude leider nicht zeigen, dann ist sie so aufgeregt und pillert dann unkontrolliert umher. also gleich raus und gut war....
wir haben das ja immer wieder geübt aber eben nur für kurze zeit.
nun bin ich total glücklich das das sooo gut geklappt hat..konnte ihr meine freude leider nicht zeigen, dann ist sie so aufgeregt und pillert dann unkontrolliert umher. also gleich raus und gut war....
-
- Chifreund
- Vorname: Jenny
Huhu,super dass es soo klasse geklappt hat.Freut mich riesig für euch :ponpon:
Ich allerdings lasse Diego nie mit irgendwelchen Knabbersachen alleine,weil er sich einmal ganz böse dran verschluckt hat.Da war ich zum Glück dabei und konnte ihm helfen..ansonsten wäre es vielleicht böse ausgegangen,es dauerte ca.eine halbe Stunde,bis er das Ganze überstanden hatte
Ich allerdings lasse Diego nie mit irgendwelchen Knabbersachen alleine,weil er sich einmal ganz böse dran verschluckt hat.Da war ich zum Glück dabei und konnte ihm helfen..ansonsten wäre es vielleicht böse ausgegangen,es dauerte ca.eine halbe Stunde,bis er das Ganze überstanden hatte

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Re: alleine bleiben
Hey das hört sich super an! 
War sie denn schön öfters für ca 1 Stunde alleine? Ich weiß nämlich nicht genau wie lange ich Lia allein lassen kann... höchste waren bis jetzt 2 Stunden und sie hat friedlich geschlafen... naja letztes mal für ne halbe Stunde hat sie die Tapete abgerissen...

War sie denn schön öfters für ca 1 Stunde alleine? Ich weiß nämlich nicht genau wie lange ich Lia allein lassen kann... höchste waren bis jetzt 2 Stunden und sie hat friedlich geschlafen... naja letztes mal für ne halbe Stunde hat sie die Tapete abgerissen...

-
Thema eröffnet:
also wir haben sie die erste woche gar nicht alleine gelassen, und ab der 2 woche haben wir angefangen, erst 5 minuten, dann mehrmals am tag für einige minuten und dann ne halbe stunde bis stunde. und heute dann wie gesagt das erste mal länger...ich geb meinen immer was zum kauen mit wenn ich sie alleine lasse....schon seit vielen vielen jahren. hab da noch keine schlechten erfahrungen gemacht zum glück...nun sind sie so daran gewöhnt, dass sie anders gar nicht so gerne ins zimmer gehen. die gucken dann als wenn sie sagen wollten....hallo gehts noch gibt ne knabberstange her...:-)
-
- Chifreund
Mein Diego liebt seiner Knabbersachen auch über alles,aber ich habe einfach zu sehr Angst,dass er sich nochmal verschluckt und ich dann nicht dabei bin
es muss ja nicht immer gleich das Schlimmste passieren,aber ich hab einfach Schiss..

-
Thema eröffnet:
das kann ich gut verstehen jenny, wenn ich diese erfahrungen gemacht hätte, würde ich sicher auch keine kaustange mehr geben wenn ich nicht bei bin.wie machst du es denn wenn du gehst???
-
- Chifreund
Also ich brauche eigentlich nichts besonderes machen,wenn wir gehen.Er bleibt dann immer im Wohnbereich,hat dort seinen Kuschelsack,sein Wasser und kann jederzeit aus der Terassentür schauen..das genügt ihm dann auch.Normalerweise schläft er sowieso,wenn wir weg sind(er verrät sich jedes Mal durch seine Stretching-Übungen,wenn wir wieder heim kommen)
Er kann sehr gut alleine bleiben,auch wenn es ja nicht soooo oft vorkommt

-
Thema eröffnet:
Hallo,
das hört sich ja super an. Toll. Freut mich.
Wenn ich Timmy ein Kauteil gebe und dann gehe und ich komme zurück, liegt er wedelnd auf dem Bett und das Kauteil ist unberührt. Wenn ich dann dableibe wird daran gekaut. Ich dachte mir, zur Beschäftigung wäre ja auch ein Kong gut. Der wird nicht angerührt solange ich weg bin.
das hört sich ja super an. Toll. Freut mich.
Wenn ich Timmy ein Kauteil gebe und dann gehe und ich komme zurück, liegt er wedelnd auf dem Bett und das Kauteil ist unberührt. Wenn ich dann dableibe wird daran gekaut. Ich dachte mir, zur Beschäftigung wäre ja auch ein Kong gut. Der wird nicht angerührt solange ich weg bin.
-
Thema eröffnet:
Das kenn ich nur zu gut von Buddy!! Der kann auch sehr gut alleine bleiben!! Zumindest bei mir in der Wohnung.JennyundDiego hat geschrieben:Normalerweise schläft er sowieso,wenn wir weg sind(er verrät
sich jedes Mal durch seine Stretching-Übungen,wenn wir wieder heim
kommen)![]()
Bei meinen Eltern sieht das schon anders aus. Da könnte ich ihn nur im Wohnzimmer lassen, aber das hat ebenfalls große Terassentüren und sobald er irgendwas draussen sieht, was sich bewegt, fängt er an zu bellen und hört erst auf, wenn er müde wird!! Das ist echt schlimm! Aber mit ein bisschen Übung kriegen wir das auch noch hin oder ich suche mir doch einen anderen Raum aus, aber eigentlicht ist er im Haus meiner Eltern eh nie alleine!
Ich gebe ihm auch immer irgendwas, wenn ich die Wohnung verlasse. Nicht immer eine Kaustange, aber irgendwas zum kauen liegt sowieso immer auf seinem Teppich. Er ist regelrecht süchtig nach kausachen!!!!
-
Thema eröffnet:
Mit wieviel Wochen/Monaten kann man sie denn das erste Mal für längere Zeit allein lassen, wenn man es tägl. übt mit zB Brötchen holen für 5 Min. etc? 

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo Minu,
wir haben auch mit Minutgen angefangen, gleich als sie bei uns war, mal kurz in die Waschküche oder mal eben raus und schauen was passiert.
Erst als sie ca. 6 Monate alt war wurde sie auch mal für ca. 30 Minuten alleine gelassen und dann wurde es immer weiter geübt.
Allerdings muss ich ja dazu sagen sie war nie alleine, wir hatten ja noch Cinderella und die haben wir erst mit 9 Monaten bekommen und sie war es gewohnt mal alleine zu bleiben.
Unsere Damen sind ja nicht mehr sooo jung und die bleiben locker 4 Stunden alleine ohne Theater.
Wir gehen, sagen tschüss, lieb sein und Ruhe ist.
wir haben auch mit Minutgen angefangen, gleich als sie bei uns war, mal kurz in die Waschküche oder mal eben raus und schauen was passiert.
Erst als sie ca. 6 Monate alt war wurde sie auch mal für ca. 30 Minuten alleine gelassen und dann wurde es immer weiter geübt.
Allerdings muss ich ja dazu sagen sie war nie alleine, wir hatten ja noch Cinderella und die haben wir erst mit 9 Monaten bekommen und sie war es gewohnt mal alleine zu bleiben.
Unsere Damen sind ja nicht mehr sooo jung und die bleiben locker 4 Stunden alleine ohne Theater.
Wir gehen, sagen tschüss, lieb sein und Ruhe ist.
-
Thema eröffnet:
hallo minu,
ich kann dir das leider nicht sagen, da ich keine welpen habe und auch nie hatte. meine erwachsenen hunde hab ich etwa 2 wochen komplett um mich gehabt und dann langsam angefangen, wobei sie alleine bleiben vorher schon kannten, mussten sich also nur an die umgebung gewöhnen...und selbst jetzt wenn ich da bin, bring ich meine frida mal ne stunde ins schlafzimmer, damit sie sich nicht dran gewöhnt, dass immer jemand da ist...erst raus, ne große runde laufen, dann mit leckerchen direkt ins schlafzimmer. hat sie sich schon sehr gut dran gewöhnt...
ich kann dir das leider nicht sagen, da ich keine welpen habe und auch nie hatte. meine erwachsenen hunde hab ich etwa 2 wochen komplett um mich gehabt und dann langsam angefangen, wobei sie alleine bleiben vorher schon kannten, mussten sich also nur an die umgebung gewöhnen...und selbst jetzt wenn ich da bin, bring ich meine frida mal ne stunde ins schlafzimmer, damit sie sich nicht dran gewöhnt, dass immer jemand da ist...erst raus, ne große runde laufen, dann mit leckerchen direkt ins schlafzimmer. hat sie sich schon sehr gut dran gewöhnt...
-
Thema eröffnet:
Ich kann meinen Welpen in knapp nem Monat zu uns holen, mein Problem ist das ich in etwa wissen müsste wielange ich mir Urlaub nehmen muss für den kleinen Kerl, auch wenn ich keinen Urlaub hab wird er nie lang allein sein, da mein Freund zu anderen Zeiten arbeitet als ich, aber ich würde gern in der Anfangszeit 24 Std. für den kleinen Mann da sein. Es ist schließlich schon alles neu genug & dazu haben wir auchnoch einen 1Jahr alten Kater und die beiden werden erst einmal unter ständiger Beobachtung stehen um sich aneinander zu gewöhnen.
Jemand evtl. einen Rat für mich wielange der dann 12Wochen alte Kerl ein 24 Std. Gewöhnungsprogramm braucht??
Liebste Grüße

Jemand evtl. einen Rat für mich wielange der dann 12Wochen alte Kerl ein 24 Std. Gewöhnungsprogramm braucht??
Liebste Grüße

-
- Forenbetreuerin
Da ich nicht berufstätig war als Shakira zu uns kam bin ich da auch etwas Ratlos, ich würde einfach sagen so lang wie möglich, vielleicht könnt Ihr ja Beide nacheinander Urlaub nehmen um die Zeit zu verlängern.
Es kommt auch sehr auf den Welpen an, da ist nie Einer wie der Andere.
Es kommt auch sehr auf den Welpen an, da ist nie Einer wie der Andere.
-
Thema eröffnet:
Das wäre natürlich auch eine Idee, bin sowieso schon super aufgeregt, es soll ja schließlich alles perfekt sein wenn der kleine Mann einzieht & da er mein erster Hund ist ( bisher nur Katzen ) wird das sicherlich eine spannende Zeit, ich meine es fühlt sich ja fast an als bekäme man ein Baby
Ein Hundebaby eben. 

-
- Forenbetreuerin
Ja Minu, Du bist eindeutig schwanger
Den Leben wird sich wirklich völlig verändern, dieses kleine Wesen wird es ganz bestimmt völlig auf den Kopf stellen :ponpon:

Den Leben wird sich wirklich völlig verändern, dieses kleine Wesen wird es ganz bestimmt völlig auf den Kopf stellen :ponpon:
-
- Chifreund
mit emma und rambo haben wir von anfang an trainiert...in kleinen schritten. es läuft heute problemlos(die tapete hat etwas gelitten als sie noch kleiner waren)...allerdings nur, wenn ich sie in der küche mit ihrem körbchen lasse(hatten wir in der anfangszeit so gemacht) merkwürdig ist nur, weil sie doch jetzt ein jahr sind, daß ich nicht die küchentür auflassen kann, also ihnen die ganze wohnung lasse...dann jaulen und bellen sie, wenn ich gehe. komisch, denn wenn ich die küchentür zulasse, sind sie superbrav und schlafen meist.