Ich hatte ja mal probeweise gefriergetrocknetes Futter bestellt. Einmal das von K9 und dann das vom Futterfreund.
Das vom Futterfreund kann z.Zt. nicht geliefert werden, da die Maschinen defekt sind.
Den Beutel K9 habe ich bekommen. Laut Hersteller muss das Futter mit der doppelten Menge warmen Wassers für 10-30 Minuten eingeweicht werden.
Meine Meinung:
1. hatte ich mir unter "gefriergetrocknet" was anders vorgestellt. Es sind dicke hellgraue Brocken (ca. 3cm lang und 1cm im Durchmesser)
2. Die Einweichzeit haut überhaupt nicht hin. Bei mir steht das Futter mind. drei Stunden in heissem Wasser und auch dann lässt es sich nur schwer mit der Gabel zerdrücken. Nach dem Einweichen sieht man zwar kleine Fizzelchen Gemüse und Fleisch, aber im Großen und Ganzen ist es eher wie gemahlen.
3. Alle drei Hunde haben, trotz reichlich Einweichwasser, sehr harten Stuhl nach dem Futter, fast wie Knochenkot.
Ich finde, dass dieses Futter seinen Preis von 27 Euro für 500g absolut nicht wert ist, auch wenn es die Jungs gerne fressen.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Meine Erfahrung mit K9 Natural-Futter
-
Thema eröffnet: - SuperChi
- Vorname: Elke
- Vorname: Elke