ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Richtiges Geschirr für einen Welpen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Shorty

Richtiges Geschirr für einen Welpen

Beitragvon Shorty » 8. Januar 2011 10:09

Beitrag von Shorty » 8. Januar 2011 10:09

JUhuuu, ihr lieben

mein Shorty ist ja erst 13 Wochen alt, und das Geschirr, was ich für ihn habe, ist zwar XS, und es passt einigermaßen,
allerdings mag er es so garnicht, und ich traue auch den dünnen Striemen nicht so. Habe Angst ihm wehzutun, wenn er oder ich mal dran ziehe. Ich hab ja schon viel von dem Puppia gehört? Wäre das eine alternative? Gibt es das in Welpengröße?
Vielleicht hat auch von euch jemand eins in minigröße abzugeben, weil seine Mäuse rausgewachsen sind. Wäre nett, wenn ihr mir bei der Wahl des richtigen helfen würdet.

lg
Shorty

Thema eröffnet:
Reni

Re: Richtiges Geschirr für einen Welpen

Beitragvon Reni » 8. Januar 2011 11:57

Beitrag von Reni » 8. Januar 2011 11:57

Ich habe für beide Chis XS von Puppia gehabt. War damit sehr zufrieden. Sie müssen aber passen! Am besten du gehst mit Hund und probierst mal verschiedene Geschirre an. Der Nachteil von Puppia ist, dass man sie über den Kopf ziehen muss, das mögen einige Welpen nicht so gern, da sind zum Teil die Westen besser. Westen kriegt man aber oft nicht für Welpen, da heisst es anprobieren und kucken ob sie passen.

Thema eröffnet:
comtesse

Beitragvon comtesse » 8. Januar 2011 12:05

Beitrag von comtesse » 8. Januar 2011 12:05

Hi du - Monti ist morgen 14 Wochen alt und ich habe dieses Geschirr hier (hoffe ich darf das posten) - Vielleicht hilft es dir. http://www.tiierisch.de/produkt/welpens ... uer-welpen - Miß seinen Bauchumfang - meiner hat 29 cm .... es passt und ist gerade an der Brust sehr weich. Hab auch Bedenken wegen den Ring am Brustkorb gehabt. LG Kristin

Thema eröffnet:
Shorty

Beitragvon Shorty » 8. Januar 2011 12:43

Beitrag von Shorty » 8. Januar 2011 12:43

meiner hat 23cm. Würde also grade so passen, und er wächst ja jetzt auch schnell. Ich glaube das probier ich mal aus. Der Preis ist ja ganz gut

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 8. Januar 2011 12:48

Beitrag von nudl » 8. Januar 2011 12:48

würde ich auch empfehlen. Das gibts auch eigendlich in jedem Laden, der Tiersachen anbietet... dann könntest du es ihm gleich anprobieren ;)

Thema eröffnet:
Shorty

Beitragvon Shorty » 8. Januar 2011 12:49

Beitrag von Shorty » 8. Januar 2011 12:49

Das Geschirr hab ich leider noch nie gesehen. War im Fressnapf (da hat ich das andere nur gefunden) und auch in nem Privaten Zoogeschäfft.

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 8. Januar 2011 12:51

Beitrag von nudl » 8. Januar 2011 12:51

hmm, seltsam. Bei uns gibts das sogar im Baumarkt...

Thema eröffnet:
comtesse

Beitragvon comtesse » 8. Januar 2011 13:02

Beitrag von comtesse » 8. Januar 2011 13:02

ich hab es auch nur im Internet gefunden ........... nirgends sonst auch nicht bei Fressnapf - war ja auch nur lieb gemeint ....... Kristin

Thema eröffnet:
Shorty

Beitragvon Shorty » 8. Januar 2011 13:05

Beitrag von Shorty » 8. Januar 2011 13:05

der link war super comtesse. Ich hab mir das jetzt auf der Seite bestellt und bin schon gespannt, wie es dann passt. Dauert ja auch noch nen bischen bis es da ist. Erstmal Geld Überweisen, zuschicken usw.

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny

Beitragvon JennyundDiego » 8. Januar 2011 13:29

Beitrag von JennyundDiego » 8. Januar 2011 13:29

Das Softgeschirr hatte Diego anfangs auch(ich meine das mit Puppy Dog auf der Brust)..Diego war es jedoch auch da immer noch ein wenig groß,aber er war auch seeehr winzig und wog damals nur 900 gr. :streicheln: Nach kurzer Zeit saß es allerdings super :ja:

Thema eröffnet:
Shorty

Beitragvon Shorty » 8. Januar 2011 13:35

Beitrag von Shorty » 8. Januar 2011 13:35

ICh denke auch mal, er wächst dann recht schnell rein.
Momentan wiegt er genau 1kg, der winzling

Thema eröffnet:
comtesse

Beitragvon comtesse » 8. Januar 2011 13:40

Beitrag von comtesse » 8. Januar 2011 13:40

war heute beim TA - mein Dicker wiegt mit 14 Wochen 1,65 kg ........... sieht man ihm gar nicht an - möchte wissen wo das steckt :weissnicht: und die Impfe war ihm auch Wurst - kein Ton , keine Reaktion kam von ihm - er guckte mich nur an als wolle er sagen "Was wollen wir denn hier?" . Ist der liebste Kerl der Welt ....
Gesperrt