ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
regenscheu ???
-
Thema eröffnet:
regenscheu ???
Also Monti geht eigentlich gern spazieren, ist neugierig und geht gut an der Leine . Sobald es aber regnet und die Strassen sind nass oder haben gar Pfützen, bockt er. Er will einfach nicht laufen - stemmt sich gegen die Leine und will hoch. Da hilft auch nicht, dass er sein Regenmäntelchen an hat. Er will nicht im Nassen laufen . Bei Schnee gab es keine Probleme und unter einer trockenen Überdachung ist auch alles ok. Ist das bei euren Chi's auch so??? Wird das besser, wenn ich Booties anziehe?
Kristin

-
Thema eröffnet:
Re: regenscheu ???
Also attila macht der Regnen gar nix aus, aber Killer ist da auch ne Diva
Der geht dann ganz nah an den Wänden entlang und um jede Pfütze rum, die Ohren sind auch immer nach hinten dann 
Hmm ich denke dann wird er aber auch nicht mit den Booties laufen

Hmm ich denke dann wird er aber auch nicht mit den Booties laufen
-
Thema eröffnet:
Trüffel findet spazieren gehen bei jedem Wetter toll.
Bei Maja kann ich förmlich das ihhhhhhgittt ist das nass sehen....
Bei Maja kann ich förmlich das ihhhhhhgittt ist das nass sehen....

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
So sind sie verschieden,
bei Cinderella hängen schnell der Schwanz und die Öhrchen wenns regnet und sie mag nach Hause
Shakira ist das Wetter völlig wurscht, die flitzt immer, auch wenn sie schon pläddernass ist
Kaylee läuft um jede Pfütze einen grossen Boden, bockt wenn zu nass wird und läuft als wäre sie schwerstbehindert
Schnee lieben Cinderella und Shakira auch sehr, Kaylee ist eben ein Kind der Sonne, genau wie ich.
bei Cinderella hängen schnell der Schwanz und die Öhrchen wenns regnet und sie mag nach Hause
Shakira ist das Wetter völlig wurscht, die flitzt immer, auch wenn sie schon pläddernass ist
Kaylee läuft um jede Pfütze einen grossen Boden, bockt wenn zu nass wird und läuft als wäre sie schwerstbehindert
Schnee lieben Cinderella und Shakira auch sehr, Kaylee ist eben ein Kind der Sonne, genau wie ich.
-
Thema eröffnet:
grins ........... das sehe ich auch langsam so - wir gehören nach Spanien. Ich lasse das schlechte Wetter gern hier *lachtlieb*. Auf alle Fälle bin ich froh, dass sein Verhalten offensichtlich normal ist.
-
Thema eröffnet:
Also wenns regnet, könnte man auch meinen das Timmy aus Zucker ist. Da lässt er alles hängen und schaut immer wieder zurück. Mit Mantel gehts ein ganz kleines bisschen besser. 

-
- SuperChi
- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Sie sind halt doch Geschwister!! Pixel sehe ich förmlich wie er die Pfoten spreizt, wenn es nass ist. Wie eine zickige Diva!Kaylee läuft um jede Pfütze einen grossen Boden, bockt wenn zu nass wird und läuft als wäre sie schwerstbehindert

Meine Jungs finden regen total doof und wenn dann bei starken Regen auch noch die Mäntel angezogen werden, ist das schon fast tierschutzrelevant!

Schnee fanden alle drei toll, besonders Kyko konnte nicht genug davon bekommen.
-
- Forenbetreuerin
- SuperChi
- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
eumeline hat geschrieben:
Kaylee ... läuft als wäre sie schwerstbehindert

ja das kenn ich, bei Gina sieht es aus als ob sie auf rohen Eiern läuft, total tapsig, voll drollig.
Also Regen mag sie wirklich nicht. Ihr Gesichtsausdruck bei Regen sagt alles...

-
- Chifreund
- Vorname: uschi
- Vorname: uschi
Sobald mehr als 3 Tropfen runter kommen, läuft Pinocchio keinen Meter. Da hilft auch kein Locken
mit Leckerlies. Ich kann schon froh sein, wenn er gaaaanz schnell zum pinkeln durch den Garten rennt
(natürlich auf 3 Beinen, so wenig wie möglich Berührung mit dem nassen Gras)
mit Leckerlies. Ich kann schon froh sein, wenn er gaaaanz schnell zum pinkeln durch den Garten rennt
(natürlich auf 3 Beinen, so wenig wie möglich Berührung mit dem nassen Gras)

-
Thema eröffnet:
Bei Regen ist Jada auch ne Zicke.
Manchmal lässt sich das PRoblem lösen, wenn sie'n Mäntelchen ankriegt, dann merkt sie's nicht so, dass da was nasses von oben kommt ....
Sie hat jetzt auch schon einen Weg gefunden, in unserm Vorgarten "im Freien" ihr Pipi zu machen, ohne nass zu werden:
sich unterm Vordach ganz an der Wand entlang zu schleichen, am Ende vom Dach dann 1-2 schnelle Schritte übers Beet und schwupdiwups ist sie schon wieder unter nem großen Baum, der sooo ein dichtes Blätterdach hat, dass da nix durchgeht. Auf gleichen Wege wieder zurück und gaaanz schnell in den Hausflur.
Blöd nur, dass Herrchen und Frauchen das durchschaut haben und sie trotzdem Gassi gehen mus.
Manchmal lässt sich das PRoblem lösen, wenn sie'n Mäntelchen ankriegt, dann merkt sie's nicht so, dass da was nasses von oben kommt ....

Sie hat jetzt auch schon einen Weg gefunden, in unserm Vorgarten "im Freien" ihr Pipi zu machen, ohne nass zu werden:
sich unterm Vordach ganz an der Wand entlang zu schleichen, am Ende vom Dach dann 1-2 schnelle Schritte übers Beet und schwupdiwups ist sie schon wieder unter nem großen Baum, der sooo ein dichtes Blätterdach hat, dass da nix durchgeht. Auf gleichen Wege wieder zurück und gaaanz schnell in den Hausflur.

Blöd nur, dass Herrchen und Frauchen das durchschaut haben und sie trotzdem Gassi gehen mus.

-
Thema eröffnet:
Meine 2 hassen regen. Tamino läuft dann kein stück muss ihn immer zum Pipi machen überreden.
Wenn Lucky sieht das es regnet will er auch nicht unbedingt gassi gehn. Und am liebsten nur neben mir laufen damit der Schirm auch über ihn ist.

-
- SuperChi
- Vorname: doreen
- Vorname: doreen
da kann ich auch ein lied von singen. 4 chis und jeder ist anders. aber die regenscheuste ist bounty. sie hebt dann bei jedem schritt ihre pfötchen als müsste sie durch meterhohen schnee stapfen.
einfach zu süss.

-
Thema eröffnet:
Das ist aber nicht nur bei Chihuahuas so, habe dieses früher auch schon bei anderen Hunden erlebt