Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
-
Thema eröffnet:
*Tinkerbell
Beitragvon *Tinkerbell » 18. Januar 2011 12:16
Beitrag
von *Tinkerbell » 18. Januar 2011 12:16
NHey ihr Lieben,
nur eine kurze Frage:
Laney ist jetzt 7,5 Monate alt und ich hab eigtl. gedacht, mit ihrer ersten Läufigkeit dauerts lange weil sie ein relativer Spätentwickler ist, vermutlich auch bedingt durch ihre Krankheiten. Nun ist mir aber seit einigen Tagen aufgefallen, dass sie viel interessierter an den Hinterlassenschaften anderer Hunde scheint. Sie schnüffelt vorallem oft und viel am Pipi, das hat sie vorher zwar auch gemacht aber nur ganz selten und wenn auch nur kurz. Kann das ein Zeichen sein, dass die erste Läufigkeit naht? Und wenn ja...etwas blöde Frage aber werde ich es sofort erkennen wenn sie läufig ist oder kann es auch sein, dass ich es erstmal nicht merke weil sie das Blut sofort selbst "beseitigt"?
Danke für eure Antworten

-
Thema eröffnet:
GaHi
Beitragvon GaHi » 18. Januar 2011 12:46
Beitrag
von GaHi » 18. Januar 2011 12:46
Hallihallo
also wenn Page läufig wird, dann schnüffelt sie extrem nervig lange und überall..
da macht sie keinen Unterschied zu Rüden, sie probiert dann teilweise auch Pippi und klappert
mit den Zähnen,,
bei Page merk ich es immer ziemlich spät mit dem Bluten, weil sie sich säubert,
bei ihr sieht man es nur wenn sie länger schläft, dann sieht man in der Ritze der Scheide ein bischen
Blut, aber sie tropft nichts voll oder so
und anschwellen tut sie erst während der Blutung, aber an den Reaktionen der anderen Hunde kann man
es auch erkennen, die finden das plötzlich alles sehr sehr interessant
Lg Gabi
-
SabineE
- Chifreund

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Beitragvon SabineE » 18. Januar 2011 13:16
Beitrag
von SabineE » 18. Januar 2011 13:16
Hallo
Gina schnüffelt auch viel, markiert an jedem Grasbüschel -- und das schon Wochen vorher.
Die eigentliche Läufigkeit bringt sie innerhalb einer Woche hinter sich. Sie ist dann etwas zickig. Die Blutung ist ganz diskret und ich habe noch nie einen Blutstropfen gesehen.
Ihr Motto ist : Vorbereitung ist alles1
VG Sabine
-
timsha
- SuperChi

- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Beitragvon timsha » 19. Januar 2011 18:58
Beitrag
von timsha » 19. Januar 2011 18:58
Ich denke, dass Deine Kleine jetzt erwachsen wird und da verschieben sich die Interessen.
Kyko schnuppert inzwischen auch wesentlich intensiver und das Beinchen hebt er immer steiler.

-
Thema eröffnet:
Sadie
Beitragvon Sadie » 19. Januar 2011 19:41
Beitrag
von Sadie » 19. Januar 2011 19:41
Meine Maus ist aktuell in der ersten Läufigkeit, so in der zweiten Hälfte ... Sie ist aktuell 10 Monate alt, also auch eher ein kleiner Spätzünder.Sie blutet schon sehbar aber ist auch sehr reinlich und putzt sich häufig ( auch wenn etwas danaben geht, sie wird kein Hösschen bekommen ). Sie schnüffelt intensiver und braucht etwas länger für ihre Geschäfte. Ansonsten schläft sie viel, spielt wie immer und ist genau so verschmust und sogar ein wenig anhänglicher. Das einzige Problem ist, dass sie weniger frisst aber ich denke das wird sich wieder einpendeln.