Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
-
Thema eröffnet:
mayascully
Beitragvon mayascully » 22. Januar 2011 17:55
Beitrag
von mayascully » 22. Januar 2011 17:55
Hallo zusammen,
ich habe schon keine Lust mehr,irgendwelche sogenannten Tiersendungen zu schauen.
Bei mir läuft so nebenbei gerade Menschen, Tiere und Doktoren auf VOX und dort wurde gerade ein Beagle-Welpe dem TA vorgestellt: 7 Wochen alt und aus Polen. Der erste Gesundheitscheck ergibt grünes Licht. ABER, dass der kleine Kerl erst 7 Wochen alt ist wird mit keinem Wort kritisiert. "Ach, die Welpen sind ja so niedlich". Und der Impfausweis sah ja auch vertrauenserweckend aus. Jeder "Idiot" schaut sich die Sendung an und denkt, ist doch ok, wenn ich den Welpen mit 7-8 Wochen hole, wenn's im Fernsehen gezeigt wird und der TA nichts sagt, dann kann es ja nicht verkehrt sein.
Wütende Grüße
Gabi und die fantastischen vier Chihuahuas
-
Thema eröffnet:
GaHi
Beitragvon GaHi » 22. Januar 2011 18:02
Beitrag
von GaHi » 22. Januar 2011 18:02
ich finde es eine Sauerei dass da nie was gesagt wird
bei Vox , in allen Sendungen , heisst es immer, die _Welpen werden mit 8 Wochen abgegeben,
und woher sollen das dann die Leute wissen, die einen Hund suchen
der Züchter macht oft Druck dass man den Hund mit 8 Wochen holen soll, in Ratgebern steht es noch drinnen
im Fernsehen wird es gezeigt,,

-
Thema eröffnet:
Wolf
Beitragvon Wolf » 22. Januar 2011 18:24
Beitrag
von Wolf » 22. Januar 2011 18:24
Na, selbst der Rütter hat in seiner letzten Sendung ja den Welpen mit 10 Wochen geholt... 12 Wochen wird man da keinem mehr klar machen können...

-
Thema eröffnet:
Toddel
Beitragvon Toddel » 22. Januar 2011 18:28
Beitrag
von Toddel » 22. Januar 2011 18:28
Solange es im Fernseher und auch von vielen Tierärzten so propagiert wird, wird sich da auch nichts ändern. Man kann immer nur darauf hinweisen, dass die Welpen da noch zu jung sind. Viele wollen das aber leider nicht hören.
-
Thema eröffnet:
catwalk
Beitragvon catwalk » 22. Januar 2011 18:33
Beitrag
von catwalk » 22. Januar 2011 18:33
das ist echt gruselig, aber wenn wir zb alle ne mail an vox schreiben würden...? Wenn man sich alleine ärgert, bringt das nicht viel. Und imme macht uns nen guten Text?
[ Mobil
Posting ]
-
Thema eröffnet:
nudl
Beitragvon nudl » 22. Januar 2011 18:36
Beitrag
von nudl » 22. Januar 2011 18:36
hmm, war wohl eine alte folge, denn ich kenne die polen-welpe geschjichte.
Ich find es teilweise wirklich erschreckend.
das fängt mit den grusligen erziehungsmethoden von herr rütter an, die ja ach so gut funtionieren und endet bei der Hund-katze-maus Strecje, bei der lustig parson russwl terrier vermehrt wurden...
-
Thema eröffnet:
Mirabelle
Beitragvon Mirabelle » 22. Januar 2011 20:03
Beitrag
von Mirabelle » 22. Januar 2011 20:03
Das kann ich nur bestätigen, das mit den Parsonrussels fand ich auch zum ko****. Da werden Vermehrer noch bestärkt.
Und das viele den Rütter so mögen kann ich auch nicht verstehen. der ist symphatisch und hat gute Ansätze, aber er macht auch viel Mist muss man einfach sagen. Als er Simba so früh geholt hat (8 oder 9 Wochen?)... da könnt ich austicken -.-
Wenn ihr ne Mail schreibt, ich bin dabei, befürchte aber, dass es nix bringt

-
Thema eröffnet:
GaHi
Beitragvon GaHi » 22. Januar 2011 23:00
Beitrag
von GaHi » 22. Januar 2011 23:00
na das liegt einfach daran dass die meisten großhundebesitzer
mit den welpen einfach ab der 7ten woche arbeit haben
ein wurf von 8 - 12 schäferhunden, doggen usw. ist halt
was anderes als ein wurf von 4 chis....
die züchter machen da druck, dass die welpen ausziehen zumal sich
die mutter auch nicht mehr so gut kümmert..
ich kenne keinen der hundebesitzer die ihre hunde nicht mit 8 wochen geholt haben,
ich bin da die ausnahme mit page,,,mit fast 13 wochen
-
Thema eröffnet:
Carolin
Beitragvon Carolin » 23. Januar 2011 10:17
Beitrag
von Carolin » 23. Januar 2011 10:17
Ich mach mit bei einigen Sendungen auch immer so meine Gedanken.
Auch bei Kleinigkeiten: vor längerer Zeit zeigten die ein Züchterin von Nagern, auch ohne Verein einfach vermehrt. Ich finde, wenn man es schon im TV zeigt sollte man sich einen vorbildlichen Züchter z.b. in nem Kaninchenverein etc suchen.
Aber die Produzenten haben eben soviele Sendungen zu unterschiedlichen Bereichen, die können sich nicht mit allem tiefgehender befassen.
-
Kleeblatt-Rudel
- ChiforumTeam

- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 23. Januar 2011 10:51
Beitrag
von Kleeblatt-Rudel » 23. Januar 2011 10:51
Ich habs auch gesehen....und war geschockt

da wurde vermittelt das man doch schon früh die Welpen
sich holen kann...und das als Tierärzte

kanns nicht fassen..
-
Thema eröffnet:
Heliozoa
Beitragvon Heliozoa » 23. Januar 2011 11:21
Beitrag
von Heliozoa » 23. Januar 2011 11:21
Es gab auch mal vor einiger Zeit einen Beitrag bei "Menschen, Tiere & Doktoren" auf VOX, da kam mir auch das Kotzen. Eine junge Frau rief die Tierrettung in ihrer Zentrale an, weil ihr Welpe starken Durchfall hat und schlapp ist. Sie sollte gleich hinkommen, weil die nur ein paar Häuser weiter wohnte.
Als sie mit dem kleinen Wurm auf dem Arm kam, sagte sie er sei erst 7 Wochen alt >.< Das arme Ding war völlig fertig. Aber keiner der anwesenden Tierärzte hat was gesagt, weil er noch viel zu jung war. Die fanden ihn bloß sooo niedlich >.<