ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Bella ist schon eine Woche bei uns - kurzer Bericht+Fotos

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Bella ist schon eine Woche bei uns - kurzer Bericht+Fotos

Beitragvon Chibuty » 9. April 2011 10:15

Beitrag von Chibuty » 9. April 2011 10:15

Hallo Ihr Lieben,

unser kleines Notfellchen wohnt nun seit gestern Abend eine Woche bei uns, Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Warum diese kleine Zuckermaus abgegeben wurde kann ich bis heute nicht verstehen, sie ist so perfekt, so ein richtig kleiner typischer Chihuahua.

Sie passt sich unserem Tagesablauf an und ist einfach nur glücklich und dankbar! Seit Mittwoch Nacht schläft sie nun auch mit uns allen im Bett, ich denke das ist mit das allerschönste für sie, kuscheln ohne Ende, vorher war sie noch ein wenig eingeschüchtert und ging Abends in die Box zum schlafen. Wir haben ihr die Zeit gelassen die sie braucht und ich denke das war gut so.

Sie ist absolut stubenrein (es ging noch nichts in die Wohnung), super lieb und verkuschelt, hat schon zugenommen :springen: (wiegt jetzt 1720 Gramm, also 60 Gramm mehr und ist somit nicht mehr so knochig), bleibt mit den Mädels stundenweise ohne Probleme und Kommentar alleine, das Freuden-Angst-Pischi hat sich auch gelegt und sie ist nur liebenswert! Für uns der perfekte Hund :engel:

Gestern hatte ich sie mit im Büro, damit sie dort einmal begutachtet werden konnte, nachdem sie zuerst ganz schüchtern war, taute sie nach kurzer Zeit auf und begrüßte meine ganzen Kollegen, alle waren hin und weg, sie verzaubert alle mit ihrem Charm :himmeln: das war vielleicht alles aufregend *lach* sie lag den Nachmittag dann kaputt in der Tasche. Die beiden Großen waren zu Hause den Vormittag, Volker war dann ab Mittags zu Hause, dann musste ich nicht fahren und konnte mal mit Bella allein ein wenig austesten, was sie kennt und was nicht. Allein ist sie noch sehr verunsichert, hält sich hier stark an die beiden anderen Mädels. Aber daran üben wir nun, jetzt weiss ich ja, was noch mit ihr gemacht werden muss. Andere Hunde sind ihr allerdings richtig suspekt, da verkriecht sie sich nicht nur in den Erdboden und will verschwinden, nein, wenn der Hund dann an uns vorbei ist, dann wird hinterhergekläfft, erinnert mich total an Beauty, ein kleines Minizwergenmonster!

Gestern waren wir dann für sie das dritte Mal im Himmelmoor, ganz spontan waren wir mit Conny (Pediba) und ihren vier Jungs dort. Es war super windig, aber schön noch mal durchgepustet zu werden und die 7 Hunde hatten echt Spaß. Sidney, der kleine große Shelty hatte einen Narren an Bella gefressen, ohne Probleme kamen alle miteinander aus. Ich denke, meine dachten, ohhh ein großer Chi, den akzeptieren wir dann auch mal, ist einer von uns, halt nur ein wenig größer und tapsiger :himmeln:
Ohne Leine laufen ist für sie der Knaller und sie läuft auch schon viel besser und mit richtig Kondition. Emsig wie eine Biene flitzt sie unermüdlich hin und her. Ich denke sie hat schon einiges an Muskulatur aufgebaut und da geht noch mehr ... die rennt den anderen nun schon so hinterher und kann fast beim Tempo mithalten, obwohl sie so viel kleiner ist als die anderen *lach* ein richtiger Teppichporsche.

Ein rundum perfektes Trio habe ich nun, heute geht es das erste Mal in die Hundeschule, dort sind ja auch andere kleine Rassen vertreten, bin gespannt wie Bella sich dort verhält.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

eben im Garten:
Bild

Pepper
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Re: Bella ist nun schon eine Woche bei uns - kurzer Bericht

Beitragvon Pepper » 9. April 2011 10:18

Beitrag von Pepper » 9. April 2011 10:18

Das freut mich sehr für euch!!! :herzen:

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny

Beitragvon JennyundDiego » 9. April 2011 10:20

Beitrag von JennyundDiego » 9. April 2011 10:20

Ach Melli,ich freue mich so sehr,dass die Kleine ein soooo tolles Zuhause bekommen hat.Besser hätte sie es gar nicht antreffen können.Ich finde es toll,wie schnell sie sich eingelebt hat und wie toll alles funktioniert.Ich habe noch den Satz im Ohr vom Treffen "Die Kleine ist ein ganz schöner Problemhund"..ich denke,es kommt einfach immer darauf an,wie man mit den Hunden umgeht und wie wohl sie sich fühlen.Daran habe ich bei euch keine Zweifel und wie man sieht,ist die süße Maus ein wahrer Goldschatz und zuckersüß dazu :bussi:

Beate

Beitragvon Beate » 9. April 2011 10:28

Beitrag von Beate » 9. April 2011 10:28

Hallo Melli,

das hört sich alles sehr gut an :jubel:

Ich kann eigentlich fast das Gleiche zu Merlins erster Woche schreiben :huepf:

Wolf

Beitragvon Wolf » 9. April 2011 10:31

Beitrag von Wolf » 9. April 2011 10:31

Ach, Melli, ich WUSSTE, dass sie bei euch perfekt aufgehoben ist!!!!! :jubel:

Ich freu mich immer noch riesig für sie und auch für euch!!!

In den meisten Fällen ist doch nicht der HUND das Problem, sondern der MENSCH! Wenn man sich mit einem Hund beschäftigt und es lieb hat, dann ist es auch in Ordnung, aber wenn man es den ganzen Tag in eine Box sperrt, dann kann das nichts werden!!! :nono:

Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass das für mich sehr hochgebauscht war mit dem "Problemhund", aber ich habe natürlich alles so weiter gegeben, wie es mir gesagt wurde, denn wenn sie jetzt wirklich ein Problemhund gewesen wäre, dann hättest du das wissen sollen, bevor du dich drauf einlässt!

Ich bin für Bella SO froh, dass sie jetzt endlich das Zuhause hat, was sie verdient!!!!!

Wie soll sie denn nun heißen? Oder bleibt es doch bei Bella??? :grins:

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 9. April 2011 10:34

Beitrag von Chibuty » 9. April 2011 10:34

Sie bleibt Bella oder Bellibelli wenn sie weit weg ist und ich sie rufen muss, das "i" am Ende läßt sich immer so schon quietschen :kicher:

Sie hört sehr gut auf diese beiden Namen, bzw. eigentlich kann ich alles rufen, sie orientiert sich an meiner Stimme und den beiden anderen sehr stark.

Aber ich denke Volker wird ihr noch einen Spitznamen verpassen :grins:

Amor

Beitragvon Amor » 9. April 2011 10:39

Beitrag von Amor » 9. April 2011 10:39

Das hört sich ja super an! Ich freu mich für Euch!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 9. April 2011 10:46

Beitrag von eumeline » 9. April 2011 10:46

Hallo Melli,

mir geht gerade richtig das Herz auf wenn ich Deinen Bericht lese :herzen:

Ich freue mit total mit Euch :ponpon: es ist doch wirklich wunderschön wenn so eine süsse Zuckerschnute nun endlich ankommen darf und so geliebt wird wie es es verdient, denn die Hunde lieben uns vorbehaltlos :gassi2:

linalotti

Beitragvon linalotti » 9. April 2011 10:46

Beitrag von linalotti » 9. April 2011 10:46

Das ist ja toll für euch, und für die Kleine sowieso!!! :ja:
Ist `ne ganz ganz süße Maus :herzen:

susi

Beitragvon susi » 9. April 2011 10:51

Beitrag von susi » 9. April 2011 10:51

Dein Bericht hört sich ja super an Melli, wir freuen uns mit Euch! Schnuffels an die Hundis und ein "Schöneswochenendebussi" aus dem Süden! :bussi:

Kiara

Beitragvon Kiara » 9. April 2011 11:11

Beitrag von Kiara » 9. April 2011 11:11

ach wie schön das sie sich so gut eingelebt hat und das ihr alle so eine Freude damit habt!!

CARENA

Beitragvon CARENA » 9. April 2011 11:39

Beitrag von CARENA » 9. April 2011 11:39

oh Melli

das ist ja ein schöner Bericht.....

und Bella hat ihren Namen wohl verdient---sie ist eine wunderschöne Zaubermaus und erinnert mich vom Aussehen stark an meine Mona :bussi:

es freut mich sehr, das ihr das "Notfellchen" aufgenommen habt und ich wünsch euch ganz tolle Jahre

ganz liebe Grüße
Carmen

Yuna

Beitragvon Yuna » 9. April 2011 12:28

Beitrag von Yuna » 9. April 2011 12:28

Na ,
das sind ja tolle Nachrichten.
Schön das sie sich bei euch schon so gut eingelebt hat. Jetzt geht ihr Hundeleben erst richtig los und sie kann es auch genießen! :grins:

*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 9. April 2011 12:49

Beitrag von *Tinkerbell » 9. April 2011 12:49

Das hört sich total schön an! Super dass es so klappt und deine Mädels sie so aufgenommen haben :chi:

Nutri

Beitragvon Nutri » 9. April 2011 13:04

Beitrag von Nutri » 9. April 2011 13:04

:springen: :ponpon:

Peggy

Beitragvon Peggy » 9. April 2011 13:24

Beitrag von Peggy » 9. April 2011 13:24

Hallo Melli! :gruss:
Das freut mich sehr für Euch. Ich finde die Kleine so süß. :himmeln:
Ich bin schon gespannt sie zu sehen. :huepf:

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 9. April 2011 16:16

Beitrag von Chibuty » 9. April 2011 16:16

Danke für eure lieben Worte :flowers:

Heute war ja das erste Mal Hundeschule, da der Platz morgen gesperrt ist, haben wir heute die Anfänger und Fortgeschrittengruppe zusammengelegt. Nach dem ersten Beschnuppern hat sich Bella ganz schnell in die Gruppe intergriert und wollte mit allen spielen. Sie hat es sogar geschafft mit der kleinen "Zicke" zu spielen, die sonst keinen Hund ranläßt - tja, ihr Charm wirkt eben nicht nur bei Menschen :kicher:

Nach dem gemeinsamen spielen habe ich dann meine beiden großen heute "sitzen" gelassen, zu zweit macht ihnen das warten auf dem Hundeplatz nichts aus, und habe mit Zwergi trainiert. Sie hat sich wirklich gut gemacht. Nach einigen Übungen hat sie bereits "Sitz" gemacht und auch das "Platz" klappt schon. Zwar immer mit Leckerlie, aber immerhin. Sie scheint zu einem Streber zu mutieren. Dann war noch mal 10 Minuten spielen angesagt und selbst Beauty und Leonie haben sich nach der Trennung über Zwergi gefreut als sie zu ihnen kam.

Nachdem nun eben noch ne Stunde im Garten getobt, geschnüffelt, gegrast (ich habe drei Kühe) und gebuddelt wurde, liegen sie nun alle platt auf der Couch.

Die Sonne lacht und alle ist soooo schön :himmeln: ich freu mich über jede Minute mit den Mäusen und umso mehr, das wir den Schritt gewagt haben zum Dritthund. Könnte den ganzen Tag nur schwärmen, aber will euch damit nicht belästigen :zunge:

Allen noch einen schönen Samstag und wir lesen uns!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 9. April 2011 17:57

Beitrag von eumeline » 9. April 2011 17:57

Hallo Melli,

das ist sooooo schöööööön :gassi2: :flowers: :ponpon: :jubel:

mayascully

Beitragvon mayascully » 9. April 2011 18:01

Beitrag von mayascully » 9. April 2011 18:01

Hallo Melli,

ooooch, du darfst ruhig schwärmen, am besten noch mit vielen Fotos :pfeifen:

Da hat das Schicksal ja tatsächlich die richtigen zusammengeführt. Ach ist das schön zu hören (zu lesen). dass alles so problemlos läuft. Und Zwergi (na, da hat sie ja ihren Spitznamen schon bekommen :kicher: ) scheint ja die Herzen im Sturm zu erobern. Ich freue mich total, dass wieder ein Notfellchen ein so schönes Zuhause bekommen hat. Ich hoffe, doch, dass wir euch irgendwann mal persönlich kennenlernen.

Einen schönen Samstag wünscht euch :gruss:

Gabi mit den fantastischen vier Chihuahuas

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 9. April 2011 20:16

Beitrag von Chibuty » 9. April 2011 20:16

@Gabi, das hoffe ich auch, wo ich dich nun schon zwei mal bewichteln durfte :kicher:

Und hier zwei süße Fotos von vorhin, endlich mal alle drei auf einem Bild :himmeln:

Nach der Hundeschule und dem Garten...
Bild

... paar Sekunden später, wir sind alle sooooo müde
Bild

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Re: Bella ist schon eine Woche bei uns - kurzer Bericht+Foto

Beitragvon eumeline » 9. April 2011 20:22

Beitrag von eumeline » 9. April 2011 20:22

:herzen: :herzen: :herzen:

mayascully

Beitragvon mayascully » 9. April 2011 20:51

Beitrag von mayascully » 9. April 2011 20:51

:himmeln: :himmeln: :himmeln:

Hach, ist das schöööön!!!

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy

Beitragvon Chrissy » 9. April 2011 20:53

Beitrag von Chrissy » 9. April 2011 20:53

Du belästigst uns doch nicht mit so schönen Fotos und Geschichten über deine Süßen.
Auch wenn ich nur eine Maus habe , kann ich dein Glück nachempfinden. Schön das es Bella so gut geht :bussi:

Rosi

Beitragvon Rosi » 9. April 2011 20:56

Beitrag von Rosi » 9. April 2011 20:56

:bussi:
wie die Orgel feifen :kicher:
Ach ist schön zu sehen das alles passt :jubel:

Angel

Beitragvon Angel » 9. April 2011 21:00

Beitrag von Angel » 9. April 2011 21:00

Es ist einfach nur schön wie die kleine Bella bei euch so aufblüht :himmeln: :himmeln: :himmeln:

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 9. April 2011 21:18

Beitrag von Chibuty » 9. April 2011 21:18

Ich find Beauty sieht auf den Fotos so groß aus - irgendwie muss ich da aus einer komischen Perspektive fotografiert haben :kicher:

Wenn das Wetter morgen gut ist, dann bin ich mit einigen Freunden wieder im Himmelmoor verabredet, dann folgen weitere Bilder :engel:

hannibal und steffie
Chifreund
Chifreund
Vorname: Steffie
Vorname: Steffie

Beitragvon hannibal und steffie » 9. April 2011 21:46

Beitrag von hannibal und steffie » 9. April 2011 21:46

Hi Melli ! Wir freuen uns schon auf deinen Besuch mit Nr.3 im Gepäck ! Die Jungs flippen aus !Vermutlich pinkeln sie mir in der neuen Wohnung in jede Ecke.....da werden die Rüdenbinden zum Einsatz kommen-. Schnuffel freut sich schon sehr auf dich ! Sie meinte über dich : Sie mag dich "voll gerne", du wärst so schlau und so nett ! ich verspreche auch ...wir müssen nicht zu Ikea ! :lachen

Wenn ich sehe, wie klein Bella ist...neben Beauty und Leo...daneben sehen Hannibal und Trüffel ja wie Elefanten aus !

Sind echt gespannt !

LG Seffie

doreen
SuperChi
SuperChi
Vorname: doreen
Vorname: doreen

Beitragvon doreen » 9. April 2011 22:00

Beitrag von doreen » 9. April 2011 22:00

haaach ist das schööööön :huepf: :himmeln: :himmeln:

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 9. April 2011 22:27

Beitrag von Chibuty » 9. April 2011 22:27

@Steffie: Ein Dank an Schnuffel, ich würd sie glatt adoptieren, mag sie auch total gern :himmeln: Sehen uns ja erst mal auf Usedom und dann machen wir uns im Juli ein nettes langes WE mit 5 Fellnasen und Schnuffel :jubel: Ich glaub ich muss noch paar Rüdenbinden nähen oder du musst die von deinen Jungs mit Damenbinden präperieren, sonst kommen wir das WE aus dem Waschen nicht raus :zunge:
Ich fand unseren Ikea Ausflug lustig, besonders das Einpacken ins Auto, ach, das passt schon :kicher:

Sabine

Beitragvon Sabine » 9. April 2011 22:28

Beitrag von Sabine » 9. April 2011 22:28

Wie süß die drei auf der Couch!
So schön, das auch bei euch Eintracht herrscht und die drei Hunde glücklich miteinander sind,
ich freue mich mit euch! :flowers:
Gesperrt