ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ich bekomme nun doch einen CHI

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Ich bekomme nun doch einen CHI

Beitragvon Tinchen » 2. Mai 2011 12:11

Beitrag von Tinchen » 2. Mai 2011 12:11

@ ChiChi: schön und wirklich treffend geschrieben. Ich sehe das auch so und wünsche ganz viel Spaß mit dem Schatz

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 2. Mai 2011 12:14

Beitrag von mini99 » 2. Mai 2011 12:14

Ich wünsche ebenfalls viel Spaß mit dem Fellzuwachs :bussi:
LG
Traude

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 2. Mai 2011 12:19

Beitrag von Louis-chantal » 2. Mai 2011 12:19

danke chichi, genauso ist das nämlich :D danke für eure glückwünsche, werde natürlich fotos und alles posten :D

Thema eröffnet:
Kirly Sue

Beitragvon Kirly Sue » 2. Mai 2011 12:28

Beitrag von Kirly Sue » 2. Mai 2011 12:28

Freue mich riesig für dich und ich bin mir sicher der kleine Racker wird es gut bei dir haben!
Bin sogar ein bisschen neidisch!!! :kicher:
Überleg ja auch schon seit einigen Wochen hin und her, ob bzw. wann ich mir einen 2. Chi dazuhole.
Hatte das ja schon im anderen Thema angesprochen, wurde daraufhin ja aber auch gleich heftigst zusammengefaltet, ich fühle also mit dir ;-)

Nur um das mal eben loszuwerden: Es gibt Menschen, die holen sich unter viel viel schlechteren Umständen (egal ob Alter, Lebenssituation etc.) einen Hund und müssen ihn dann entweder den ganzen Tag alleine lassen oder schieben ihn ab oder geben ihn letzendlich doch wieder ab oder er muss ins Tierheim.

Ich denke bzw. bin mir ziemlich sicher, dass keiner hier im Forum zu dieser Kategorie Mensch gehört!

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 2. Mai 2011 12:32

Beitrag von Louis-chantal » 2. Mai 2011 12:32

:flowers:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 2. Mai 2011 12:57

Beitrag von eumeline » 2. Mai 2011 12:57

Hallo Antonia,

ich wünsche Dir alles Gute für den kleinen Fratz :flowers: und würde mich auch darüber freuen, wenn wir Fotos mit den Fortschritten sehen dürfen :huepf:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 2. Mai 2011 13:03

Beitrag von eumeline » 2. Mai 2011 13:03

Hallo Ihr Lieben,

ich finde Antonia hat sich sehr viele Gedanken im Vorfeld gemacht, da habe ich manchen Erwachsenen erlebt der gedankenloser gehandelt hat.
Sicher war die Umentscheidung auch nicht Ihre alleinige Entscheidung und wenn die Familie so gut hinter einem steht, dann sind es doch gute Voraussetzungen für den kleinen Schatz.

Schade, dass immer alles erst mal mies gemacht wird, denn die Bedenken wurden schon vorher gepostet und so wie es aussieht, im Familienverbund aus dem Weg geräumt.

Mal ehrlich ?? Was wäre denn wenn Rolf und ich auf der Heimreise verunglücken ?? Die Mädels kämen klar zu unserer Tochter, na suuuper, Lukas das Energiebündel macht es Denen sicher nicht ganz leicht :lachen und auch unsere Tochter arbeitet in Teilzeit.

Die perfekten Bedingungen die wir Ihnen bieten können wären mit einem Schlag vorüber, aber so richtig schlecht würde es denen sicher nicht gehen.

Man kann nun mal sein Leben nicht 15 Jahre oder mehr voraus planen, denn Morgen kann es auf einmal ganz anders aussehen.

Ich denke es ist genug zum Thema geschrieben und ab jetzt mitfreuen oder in die Tastatur beissen - Dankeee :ergeben:

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 2. Mai 2011 13:06

Beitrag von Milca » 2. Mai 2011 13:06

@winnipooh17

wie recht du doch hast ;)

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 2. Mai 2011 13:08

Beitrag von Louis-chantal » 2. Mai 2011 13:08

genau eumeline, die umstände haben sich halt geändert, ich mach weiter schule die geht nur 4 stunden am tag und keine ausbildung die 8 stunden geht.
hab lange gespräche mit meiner familie geführt und es passt einfach alles :)
ich freu mich auf mein kleinen wollkneul und kanns kaum ncoh erwarten, in 2 wochen ist der nächste besuchstermin :D

liebe grüße

Thema eröffnet:
simone181281

Beitragvon simone181281 » 2. Mai 2011 13:11

Beitrag von simone181281 » 2. Mai 2011 13:11

Hi Antonia

Ich wünsche Dir ganz viel Spass mit Deinem Kleinen. Du schaffst das! So schwierig, ist es nun nicht, vor allem dann wenn man Tierliebe und und Verantwortungsbewußtsein besitzt, das hast Du wohl! Lass Dich nicht nieder machen!

Manche Menschen haben nichts besseres zu tunk, als andere fertig zu machen. ich habe das in vielen Foren bereits erlebt und halte mich daher davon fern. Man bekommt selten echt hilfreiche Tips sondern häufig nur blöde Sprüche! nicht von Allen, aber von VIELEN!

liebe grüße

Simone

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 2. Mai 2011 13:12

Beitrag von Milca » 2. Mai 2011 13:12

Louis-chantal hat geschrieben: ich freu mich auf mein kleinen wollkneul und kanns kaum ncoh erwarten, in 2 wochen ist der nächste besuchstermin :D

liebe grüße
Dann musst du uns aber unbedingt ein paar Fotos zeigen :)

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 2. Mai 2011 13:12

Beitrag von Louis-chantal » 2. Mai 2011 13:12

mach ich natürlich :D

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 2. Mai 2011 14:28

Beitrag von stellatrier » 2. Mai 2011 14:28

Ich wünsche dir auch alles Gute mit dem süßen kleinen Schatz, wirklich total süß :herzen:
Ich freue mich schon auf noch mehr Bilder

Gijo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Beitragvon Gijo » 2. Mai 2011 14:49

Beitrag von Gijo » 2. Mai 2011 14:49

Uui...was ist denn hier los.

Also ich bin der Meinung, dass die Tage und Jahre die wir auf der Welt leben
kein Hinweis auf irgend eine Reife eines Menschen sind.
Ganz im Gegenteil haben viele junge Menschen mehr Sinn und Verstand für Tierliebe.
Vielleicht gerade weil sie noch nicht so "verbraucht"
sind und vielleicht auch weniger schlechte Erfahrung gesammelt haben.
Es gibt auch Menschen die sind mit 50 Jahren Lebenserfahrung noch nicht "Reif".
Einge erreichen diesen "Status" nie.

Planen kann man sein Leben nicht mal für einen Tag, denn es kann jede Sekunde vorbei sein.

Gut finde ich Antonia, das du dir viele Gedanken gemacht hast.
Auch wenn du wenige Std. arbeiten gehst, ist es meiner Meinung nach nicht schlechter,
als ein Erwachsener der eine Vollzeitstelle belegt und sich für den Welpen "nur" Urlaub nehmen kann.
Und diesen nach der Zeit in Betreuung der Familie geben muss.

Ich denke, wenn du dir bewusst bist, was für Zeit ein Welpe benötigt
und welche Pflichten ins Haus stehen. Dann finde ich es völlig Ok, wenn du dir einen Welpen holst.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du deine Eltern und deine Schwestern im Rücken bzw. würden diese einspringen,
wenn du Hilfe mit dem Chi benötigst.

ABER du musst verprechen hier bald wieder Fotos von dem kleinem einzustellen :bussi:

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 2. Mai 2011 14:54

Beitrag von Louis-chantal » 2. Mai 2011 14:54

natürlich werde ich fleißig bilder reinstellen :)

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 2. Mai 2011 15:26

Beitrag von Chilli23 » 2. Mai 2011 15:26

Louis-chantal hat geschrieben:natürlich werde ich fleißig bilder reinstellen :)
Auuuu jaaaaaaaaaa =) :gassi2:

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 2. Mai 2011 16:07

Beitrag von Yuna » 2. Mai 2011 16:07

Dies ist auch einer der Gründe warum ich hier kaum noch was schreibe.
Irgendwie wird einfach nur noch alles mies gemacht.

Und wenn man mal anderer Meinung ist man gleich mit.
Sorry , aber sie hat sich doch Gedanken gemacht und nicht einfach drauflos einen Chi gekauft.
Mit dem Alter kann man das so oder so sehen. Und irgendwie wird man immer anhängig von jemanden sein. Das kann man auch so oder so sehen.
Ich finde es jedenfalls toll das ihre Familie und ihr Freund sie unterstützen.

Keiner kann 15 Jahre in die Zukunft sehen.
Und immer nur warten, am besten bis man in Rente ist, wer weis ob man die überhaupt noch erreicht.
Es steht doch fest das sie sich nun diesen Chi holt.
Sie jetzt noch zusätzlich zu verunsichern finde ich nicht ok.
Antonia, lasse dir dir Vorfreude auf deinen Chi nicht nehmen und genieße die Welpenzeit und spätere Zeit mit ihm.
Auf die Bilder freue ich mich schon.

Thema eröffnet:
Lucylu

Beitragvon Lucylu » 2. Mai 2011 16:37

Beitrag von Lucylu » 2. Mai 2011 16:37

Liebe Chantal,

ich finde es schön, dass du Verantwortung übernehmen willt. Aber während ich diesen Thread gelesen habe ist mir aufgefallen, dass für deinen kleinen Liebling alle Leute Hundesitter spielen möchten (was ich verstehen kann).

Aber.... du holst dir den Hund, damit DU mit ihm zusammen sein kannst. oder??? :muede

Wir haben bei unseren Labbys von Anfang an darauf geachtet, dass sie nicht durch zig Hände gereicht werden (auch wenns nur die Familie ist). Die Große wird nun sieben, die kleine fünf und wir haben sie von Welpe an. Bis jetzt waren sie nur zweimal übers Wochenende woanders (bei meinen Eltern die selbst zwei Hunde haben). Ansonsten kommen sie fast überall hin mit (außer zur Arbeit). Wir sind in der Glücklichen Lage, dass mein mann und ich so unetrschiedliche Arbeitszeiten haben, dass die beiden max. 5 Stunden allein zu Hause sind.

Ich bitte dich inständig, warte lieber noch ein wenig. :ergeben:

LG, Esther

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 2. Mai 2011 17:04

Beitrag von *Tinkerbell » 2. Mai 2011 17:04

Yuna hat geschrieben:Dies ist auch einer der Gründe warum ich hier kaum noch was schreibe.
Irgendwie wird einfach nur noch alles mies gemacht.

Und wenn man mal anderer Meinung ist man gleich mit.
Sorry , aber sie hat sich doch Gedanken gemacht und nicht einfach drauflos einen Chi gekauft.
Yuna, ich finde nicht, dass hier jeder gleich schlechtgemacht wird. Es gab nur in den letzten Monaten viele Fälle, in denen etwas gehörig schiefgelaufen ist und dies zehrt hier bei einigen mehr an den Nerven als wir es uns vielleicht vorstellen können. Dass dann der Ton mal etwas rauher wird ist sicherlich verständlich.
Den Leuten hier geht es einfach nur um die Hunde und es gibt ja auch die Möglichkeit, dass Antonia das Ding super rockt und ihr Chi ein total glücklicher kleiner Schatz ist. Niemand hat gesagt, dass sie es nicht schaffen KANN. Aus Liebe zum Tier wurde lediglich auf die Umstände hingewiesen die ein Leben mit Tier so mit sich bringt. Und das Leben ändert sich sehr stark! Aber wenn es wirklich ein Traum ist -so war es bei mir- dann nimmt man die Umstände in Kauf und findet einen Weg und ich wünsche dir, Antonia, dass du dies auch tut! :bussi:

Thema eröffnet:
Fiby

Beitragvon Fiby » 2. Mai 2011 17:44

Beitrag von Fiby » 2. Mai 2011 17:44

meine Güte...es nervt echt hier so langsam...man traut sich schon gar nicht mehr was zu schreiben...und das wo ich euch auch immer gerne fotos von Fiby zeige... aber sobald man seine meinung sagt..hab ich ja selbst gemerkt..heißt es " stuidum ...5 jobs...und hunde...das kann ja wohl nicht geklappt haben..." und sowas...UND ZACK..ist man in der Position sich zu rechtfertigen..daher hab ich mir geschworen..ich zeig euch nur noch fotos..und schreib nix mehr ( denn ich glaub einige freuen sich Bilder meiner Maus zu sehen...wo wir wochenlang hoffen mussten das man sie mir nicht einschläfert...)..und jetzt schreibt ein Mädel "juchhu ich krieg einen Welpen" und wird hier runtergemacht ohne Ende von einigen..da muss man sich echt fragen...ob manchen das Forum zu Kopf steigt?!..
und denk mir nur so guuuuut, dass ich 24 Jahre bin und hier wohl nicht mehr als "Teenie" gelte...denn die scheinen hier echt als verantwortungslos...etc. abgestempelt zu werden und ich kann nur nochmal wiederholen..verantwortung hatte ich seit ich 11 bin für meinen eigenen hund (davor starb unsere 16Jahre alte Hündin..d.h. ich hatte schon IMMER einen Hund in meinen Leben)..und die andere hab ich mit 18 ausm Tierheim geholt..und letztes Jahr in einer Spontanaktion ein Inserat ausgefüllt und unsere andere Hündin aus der Tötung retten lassen..ob das jetzt alles soooo reif von mir war keine Ahnung...aber allen unseren Hunden gehts wie im Schlaraffenland:-D..und jung hin oder her...
FREU DICH AUF DEINEN WELPEN und mehr nicht!!!:)

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 2. Mai 2011 18:01

Beitrag von Chilli23 » 2. Mai 2011 18:01

Fiby, das finde ich Klasse von Dir. Ich versuche auch immer zu helfen.
Ich finde hier wird echt übertrieben. Es geht hier um einen Hund, der es garantiert nicht schlecht haben wird.
Vielmehr Sorgen mache ich mir um die Tiere die jeden Tag geschlachtet, geschechtet, misshandelt und missbraucht werden. Darüber sollte lieber jeder nachdenken und bewusster kaufen und essen.
Ich bin ja auch noch in der Ausbildung. Ganz einfach mein kleiner ist immer bei mir, es sei den ich arbeite, dann ist er bei Mama und er kommt sehr gut klar damit. Er weiß genau das ich sein Mensch da bin. Es gibt nichts schoeneres als das Gefühl gleich kommt mein kleiner Mann und freut sich.
Niewieder will ich ihn missen und nie habe ich es bereut. Der kleine ist unbezahlbar und ich würde alles für ihn tun.

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 2. Mai 2011 18:11

Beitrag von *killer & attila* » 2. Mai 2011 18:11

Zum Rest sage ich nix!

Nur dir Antonia, lass dich von deinem Herz leiten. Viel Spass mit deinem kleinen.

Wie soll ein junger Mensch besser Verantwortung lernen? Soll sie lieber ein Kind in die Welt setzten?

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 2. Mai 2011 18:55

Beitrag von jule579 » 2. Mai 2011 18:55

Wolf hat geschrieben:Ich finde es total doof, Leute per Pn anzumachen! Das muss nicht sein, SO erwachsen sollten alle hier sein... *kopfschüttel*
Ich möchte aber - ganz unabhängig von Antonia! - klar stellen, was ich meinte mit der unsicheren Zukunft:
Ganz allgemein gesagt, kann natürlich KEINER in die Zukunft sehen! Das ist doch auch überhaupt nicht gemeint! :nono:
Aber es gibt sicherere Zeiten und es gibt unsichere Zeiten! Und die Teeniezeit ist so ziemlich die Unsicherste, die es gibt!

Wenn man die Schule abgeschlossen hat, eine fertige Ausbildung hat, eine eigene Wohnung und einen festen Job, ist die Zukunft ziemlich sicher! Man weiß, wo man bleibt, wo man sein Geld her bekommt, wie man voraussichtlich die nächsten Jahre verbringen wird... Da kann man sich gut ein anderes Lebewesen ins Leben holen!

Dagegen steht jemand - keiner ist persönlich gemeint - der noch zur Schule geht oder sie gerade hinter sich gelassen hat. Wo findet man einen Ausbildungsplatz? Als was? Mit welchen Arbeitszeiten? Was ist danach? Wo findet man einen Job? Findet man überhaupt einen oder muss man lange suchen? In welche Stadt verschlägt es einen? Kennt man da Leute? Ist die Betreuung des Hundes da gesichert? Steigt man evt auf und muss länger arbeiten? Und und und...
Ist doch logisch, dass das einfach von der Sache her eine viel unsicherere Sache ist!

......
Richtig, Imme... ich seh es auch so!

Hey..
ichv freue mich mit Dir, Antonia, muss aber Imme recht geben.
Alleine wohnen, alleine für sich UND den Hund sorgen, ist ne ganz andere Sache als "bei Eltern wohnen, Eltern haben ja auch Geld, nehmen regelmäßig Hundi...."
Ich bin ganz ehrlich, ICH habe meine STudentenzeit genossen, abends weggehen, Parties, mal übers Wochenende spontan was ausmachen, Auslandsemester, Praktikum in ner andern Stadt. DAS ist alles mit dem Hund vorbei, da überlegt man sich dann 3x ob man etwas macht oder nicht, ob der Hund mitkann, ansonsten geht man auch nicht hin..
Ich würde das jedem jungen Mädel sagen, überleg es gut.
Manchmal ist ein Hund schon ein "Klotz" am Bein.

und den Kommentar, soll sie lieber ein Kind kriegen, kann ich auch nicht verstehen, Denise.
Gibt leider viel zu viele junge, ungebildete Muttis, die mal eben ein Kind gekriegt haben. Und letztendlich leiden dann die Kinder darunter(sorry, ich will damit auch niemanden schlecht machen.) Das Thema Kinder ist ja ein anderes.
Und in dem alter wechseln auch die Freunde öfter.. will niemandem was unterstellen, aber man weiß nicht, was manch einer für die große Liebe so alles tun würde.
Oder es kommt irgendwann der Punkt Mitte 20.. oh mist, ich hab mich die letzten Paar Jahre ja nur nach dem Hund richten müssen...

Ich möchte die Zeit damals nicht missen.

Aber den Hund, den Du auf FB gezeigt hast, der ist richtig süß. Ich gönn es Dir, nur überleg Dir es gut!!!!

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 2. Mai 2011 19:04

Beitrag von *killer & attila* » 2. Mai 2011 19:04

Jule ich hab nicht gesagt sie soll ein Kind bekommen. Es war ein irgendwo vielleicht doofer Vergleich zu der Verantwortung eines Hundes. Klar leiden da vor allem die Kinder drunter. Aber sie soll doch nun froh sein, dass ihre Eltern da hinter ihr stehen.

Wie viele Jahrelang arbeitslose holen sich Hunde.

Und ma ganz ehrlich. Jeder 3. Penner hat nen Hund. Punks... Alle die auf der Strasse leben.... Und nur mal so die bekommen täglich ein wenig Geld, um den Hund zu ernähren...

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 2. Mai 2011 20:06

Beitrag von schwerelos » 2. Mai 2011 20:06

Also mal ehrlich, seit wann seit ihr so gegen junge Hundemuttis, gibt es hier doch schon immer...seit einer Woche heißt es das soll nicht mehr sein und jeder unter 20 wieder belehrt.

Und klar ist es was anderes alleine zu wohnen und alleine für den Hund zu sorgen! Aber wenn das noch nicht geht, dann ist es doch auch okay! Wenn Eltern sagen, dass sie ihre Kinder bei dem Wunsch unterstützen ist es doch okay, warum dann davon reden dass das unselbstständig ist. Klar kann eine 16,17 jährige nicht genauso für einen Hund sorgen wie eine 40-jährige, zumindestens was das finanzielle betrifft! Aber das ist glaube ich auch nicht der Hauptpunkt, wichtiger ist, dass der Hund regelmäßig rauskommt, nicht zu lange alleine ist, geliebt wird. Hochwertiges Futter kostet nicht die Welt, Tierarztkosten können den Rahmen immer sprengen, aber ich habe dafür zum Beispiel ein Sparbuch, natürlich würde ich das Geld lieber mal für was anderes verwenden, aber das Geld bleibt da für Notfälle.

Ich sehe auch negative Seiten an dem jung Hundebesitzer sein.Wie Jule sagt kann man eben nicht einfach ohne Gednaken weggehen, spontan Urlaub machen, tagelang durchfeiern, man muss eine Wohnung suchen in der Hunde erlaubt sind und braucht immer Personen die auf die Hunde aufpassen wenn man selbst mal weg will oder nicht kann. Aber das ist einfach schaffbar wenn man es will. Meine Hund zBsp. gehören zu meinem Leben, die sind einfach eiN Teil von mir und für mich ist das alles ganz selbstverständlich geworden. Für mich ist klar das ich eine Wohnung suche in der Hunde erlaubt sind und ich habe auch schon überlegt nicht direkt zur Fachhochschule zu ziehen sondern ein kleines bisschen ausßerhalb (schon noch stadt aber ruhiger) damit das rausgehen mehr spaß macht und nicht so stressig ist.

Das es mal so sein wird war aber NICHT absehbar! Ich war mit 16 sicher in manchen belangen reifer als andere, aber ich dachte ich werde nie gerne Weggehen, weil ich einfach nicht so viele Freunde hatte, das hat sich aber mittlerweile geändert, ich habe einen großen Freundeskreis und gehe sehr gerne weg zum Feiern oder ins Café. Aber auch dafür gab es eine Lösung und zwar dass ich mit den Hunden raus gehe und dann wegfahre. Nachts schlafen sie und es ist so und so jemand Daheim. Und sonst schaue ich dass ich es mit meiner Mutter abspreche. Es ist gar keine Frage, ein Hund hat viel mit Verantwortung zu tun und mich VERZICHTEN! Aber er hat für mich mit 16 hauptsächlich als Partner/Freund und Aufgabe gedient. Ich bin da sicher ein „Sonderfall“ aber für mich war es wichtig dass jemand da ist der mich liebt, den ich liebe und für den ich sorge. So habe ich auch gelernt besser für mich selbst zu sorgen!
Und ich denke nicht, dass man mit 18 erwachsen ist und seine jugendlichen Launen schon zur Vergangenheit zählen. Ich habe auch meine Phasen wo ich meine Verantwortung gerne über Bord werfen würde, aber dann merke ich natürlich selber, dass das so nicht geht. Ich bin auch manchmal richtig kindisch und will einfach Spaß haben und manchmal hab ich auch nicht so viel Zeit für meine Mäuse, aber trotzdem gehe ich mind. 3mal täglich mit ihnen raus und spiele und kuschle mit ihnen!
Junge Leute die keine Lust haben Verantwortung zu übernehmen, die es gewohnt sind jedes Wochenende durchzufeiern, die nicht auch mal verzichten können, die keinen, gar keinen Plan von ihrer Zukunft haben sollten es besser lassen.
Pubertät bedeutet ganz oft nur ICH ICH ICH und niemand anderes. Über die Phase sollte man vielleicht hinweg sein, sonst wird der Hund aus einem „ICH WILL DAS JETZT“ – Gedanken angeschafft. Aber das ist dann eigentlich Aufgabe der Eltern es zu verhindern und mit dem/der Jugendlichen darüber zu reden das es nicht geht.

Ich weiß es passt nicht perfekt zum Thema aber ich wollte meine Meinung gerne mal Loswerden. Ich glaube Antonia weiß, dass viele es zu früh finden, aber gebt ihr doch eine Chance. Ihr werdet ihre Entscheidung mit den immer selben Argumenten so und so nicht ändern! Wenn ihr sie unterstützen wollt tut es, wenn ihr von vorn herein sagt: Das wird nichts. Dann lasst es lieber…

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 2. Mai 2011 20:36

Beitrag von Louis-chantal » 2. Mai 2011 20:36

schwerelos,
ich denke auch wenn man abends mal weggeht, schlafen die hunde eh, man geht vorher raus und nochmal wenn man wiederkommt, bei mri ist ja auch jemand zuhause.
Ich finde es klasse, das ich weiss das ich nicht alleine darstehe, man muss sich doch nicht schämen wenn man eine Tolel familie hat die gerne hilft.

Ich wlll den hund nicht durch alle hände reichen -.-* wenn er bei meiner mutter bleubt weiss er ja es ist sein zuhause, weil wir ja bei meinen eltern leben. ich gebe ihn aj nicht zu meiner tante etc. (obwohl die im notfall auch einspringen würden)
Es ist doch toll das ich weiss, das der hund immer versorgt ist.....

wie schon gesagt, wenn ich unverantwortlich währe hätten meien elter nie zugestimmt!!!!'
ich bin auch kein hunde anfänger unseren großen haben wir seit 13 jahren und den beagle seit 7 jahren, ich glaube ich weiss schon worauf es ankommt !!!

ich lass mich hier auch nicht mehr weiter als unreifes mädel abstempeln, weil ich weiss das ich da richtige tue, ich war mir in meinem leben noch nie so sicher wie jetzt,
ich überlege und planne alles ganau, ich kann von mri behaupten das ich reif bin.... (bin vom sternzeichen jungfrau, auch bekannt dafür alles gut zu durchdenken). Der hund wird an erster stelle stehen, wenn ein neuer freund damit ein problem hat dann hat er pech!!!

Denkt doch mal nach, ich hab mcih monate lang über chis erkundigt, und gesagt mai/juni hole ich mir einen... aber ich habe mich super vorbereitet mit büchern, im inet, in foren, bei züchtern. ist das etwa unüberlegt? oder unreif?

ich freue mich auf meinen kleinen schatz. denn das ist das größte geschenk das ich mir selbst machen konnte....

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 2. Mai 2011 20:53

Beitrag von Chilli23 » 2. Mai 2011 20:53

Louis-chantal hat geschrieben:ich freue mich auf meinen kleinen schatz. denn das ist das größte geschenk das ich mir selbst machen konnte....
Wie wahr

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 2. Mai 2011 21:00

Beitrag von Louis-chantal » 2. Mai 2011 21:00

;)

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 2. Mai 2011 21:01

Beitrag von *killer & attila* » 2. Mai 2011 21:01

winnipooh17 hat geschrieben:
*killer & attila* hat geschrieben:Jule ich hab nicht gesagt sie soll ein Kind bekommen. Es war ein irgendwo vielleicht doofer Vergleich zu der Verantwortung eines Hundes. Klar leiden da vor allem die Kinder drunter.
das ist ein verdamt heißes thema, und auch da gilt...nicht alle über einen kamm scheren....Wie viele Jahrelang arbeitslose holen sich Hunde.
ja aber das ist auch erlaubt, die haben viel zeit und der hund gibt ihm einen sinn.bzw halt.
erlaubt oder nicht! Ich merke es selber, wie sehr es am Geld zerrt... Ich kenne eine Familie, die Mutter seit ewigen Zeiten arbeitslos aber 2 Hunde, 3 Katzen, 4 Pferde, Auto, Playstation3, X-Box, Wiii... Klar haben die mehr Zeit ABER wer zahlt denen den Hund?
Und ma ganz ehrlich. Jeder 3. Penner hat nen Hund. Punks... Alle die auf der Strasse leben.... Und nur mal so die bekommen täglich ein wenig Geld, um den Hund zu ernähren...
und das war hart. penner.dieser ausdruck ist neeee. sie sind nicht als penner auf die welt gekommen und einige sind sogar professoren....
Okay Obdachlose...
aber hat einer mal gesehen wie die hunde dieser "punks" parrieren?die gehorchen aufs wort ohne lein

Ja die haben ihre Hunde auch von zu Hause mitgenommen. Und die haben die meist in jungen Jahren bekommen. Das ist deren einziger Freund.

NIEMAND und damit meine ich wirklich Jeden, ist davor bewahrt, so zu Enden! Keiner kann in die Zukunft blicken. Egal welchen Beruf und welchen Standart er jetzt im Moment hat.
Wie viele Promis sind unter die Armutsgrenze gerutscht, obwohl sie mal steinreich waren?

tokio
Chifreund
Chifreund
Vorname: Nicole
Vorname: Nicole

Beitragvon tokio » 2. Mai 2011 21:09

Beitrag von tokio » 2. Mai 2011 21:09

also ich habe 6 jahre auf meine kleine gewartet.. und bin froh drüber das ich so lange warten musste.. den ich habe meine aubildung zu ende und kann mich jetzt auf den hund und nicht mehr aufs lernen konsentrieren.. ich weis wie es ist wen man laaange warten muss und unbedingt einen haben will.. aber geduldt zu haben hat mir viel gebracht.. um jedes jahr wo ich älter wurde habe ich dazu gelernt.. und ich finde je länger es ging umso mehr konnte ich mich in das thema vertiefen..

die warterei ist nicht sehr schön aber es lohnt sich, den wenn du den oder die kleine dann zu hause hast hat sich das warten gelohnt.. ich habe heute manchmal noch das gefühl das yuuki auf mich gewartet hat bis ich sie haben durfte.. und ich bin froh eine super züchterin gefunden zu haben und freunde die mir immer mit rat und tat zur seite standen und mir bei dem thema halfen.. :lachen jaaa leute ich war manchmal nicht einfach oder??
Gesperrt