ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Für den welpen eine Toilette?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
simone181281

Re: Für den welpen eine Toilette?

Beitragvon simone181281 » 5. Mai 2011 15:05

Beitrag von simone181281 » 5. Mai 2011 15:05

Es geht nicht um Mäntel sondern um Kleidchen

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 5. Mai 2011 15:06

Beitrag von Milca » 5. Mai 2011 15:06

simone181281 hat geschrieben:Es geht nicht um Mäntel sondern um Kleidchen
Und? Meiner trägt keine Kleidchen... Weder mein Chi noch mein Mali^^

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 5. Mai 2011 15:06

Beitrag von Wolf » 5. Mai 2011 15:06

Ach so... Ich muss gestehen, außer in der Presse habe ich auch noch keinen Chi im Kleidchen gesehen... :weissnicht:

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 5. Mai 2011 15:13

Beitrag von Carolin » 5. Mai 2011 15:13

Ich finde auch, Hunde, und vor allem die freiheitsliebenden und unabhängigen Katzen sollten draussen ihr Geschäft erledigen.

Ich habe aber auch ein Klo für die Hunde. :pfeifen:
Mimi wurde einfach nicht stubenrein. 3 Monate hat sie in die Wohnung gemacht, in mein Bett und auch in ihre Bettchen und Kuschelhöhlen.

Eines Tages ging sie dann ins Meerschweinchenkäfig und hat da reingepinkelt. Seither hat sie ein Klo (mit Kleintierstreu) und benutzt es. Sie geht auch nachts um 3 oder 4 aufs Klo, seh ich ja, wenn ich um 5 aufstehe. Sie wartet einfach nicht biszur Gassirunde. Und ehrlich finde ich es auch gut. Ich gehe ja auch wenn ich muss und will mich nicht nach jemandem richten.

Sie hat leider nie angezeigt wenn sie muss. Würde sie dies tun, würde ich auch nachts mit ihr rausgehen, aber tut sie eben nicht.

Die Unterlagen würde ich nicht verwenden. Mimi hat als Welpe immer auf Teppiche gepinkelt. Habe die Teppiche (billige von Ikea) dann immer weiter zur Tür, damit sie versteht wo es hinsoll... hat nix gebracht. Aber sobald sie ihr Klo hatte, machte sie nirgends weiter mehr hin.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 5. Mai 2011 15:17

Beitrag von Wolf » 5. Mai 2011 15:17

Für die Nacht empfehle ich immer noch eine Box... Dann melden sich 99% der Hunde, wenn sie raus müssen...

Mein Kater hatte übrigens KEIN Katzenklo... :kicher: Der hat draußen gemacht...

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 5. Mai 2011 15:21

Beitrag von Carolin » 5. Mai 2011 15:21

Unsere Katze hat auch kein Klo :kicher:

In die Box (Transportbox) wurde auch immer gekackt und gepieselt. Als sie dann eingesaut war, hat sie gewimmert oder gefiept. Durfte also nachts oft den Hunde waschen. Dann war sie wach und hat rumgetobt :huepf: Wie kleine Kinder eben...

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 5. Mai 2011 15:22

Beitrag von Wolf » 5. Mai 2011 15:22

Kann es sein, dass die Box dann zu groß war? Das ist nämlich echt selten, dass sie ihren Schlafplatz beschmutzen... Aber wie gesagt, 99%... :kicher: Ausnahmen gibt es immer wieder...

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 5. Mai 2011 15:37

Beitrag von ShortysFrauchen » 5. Mai 2011 15:37

Wolf hat geschrieben:Für die Nacht empfehle ich immer noch eine Box... Dann melden sich 99% der Hunde, wenn sie raus müssen...
Shyly "mußte" auch von Anfg.an in eine Box,obwohl sie das nicht kannte (vom Züchter) gabs keine Probleme und sie hat gut durch geschlafen.
Jetzt weiss sie genau,nach dem letzten Pipimachen gehts in die Box.
Ich mache die Schlafzimmertüre auf und sie rennt rein.
Zi-la und Shorty teilen sich eine große Box,für die Beiden ist das total normal.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 5. Mai 2011 15:41

Beitrag von Wolf » 5. Mai 2011 15:41

Luna war auch erst allein drin zum Gewöhnen und jetzt mit Ginny zusammen... Die gehen da auch gewohnheitsmäßig rein...

Ist auch kein Problem gewesen... Box neben das Kopfkissen, Finger rein und ratzen...

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 5. Mai 2011 15:42

Beitrag von Chibuty » 5. Mai 2011 15:42

Wolf hat geschrieben:Kann es sein, dass die Box dann zu groß war? Das ist nämlich echt selten, dass sie ihren Schlafplatz beschmutzen... Aber wie gesagt, 99%... :kicher: Ausnahmen gibt es immer wieder...
Ich sag nur Bella .... aber ich würde auch in die Box machen wenn ich stundenlang tagsüber eingesperrt gewesen wäre :pfeifen:
simone181281 hat geschrieben:Es geht nicht um Mäntel sondern um Kleidchen
Bleibt bitte beim Thema, das ist doch schon wieder Kindergarten hier :wut:
Und eine Toilette hat nichts mit einem Kleidchen zu tun!

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 5. Mai 2011 15:45

Beitrag von ShortysFrauchen » 5. Mai 2011 15:45

Noch mal zur Erklärung:
Ich spreche von NACHTS,nicht das (mal wieder ;) ) was falsch verstanden wird!

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 5. Mai 2011 15:46

Beitrag von Wolf » 5. Mai 2011 15:46

Ja klar, natürlich kann man Hunden angewöhnen, in die Box zu machen... Einfach drin lassen und nicht reagieren, wenn sie fiepen, weil sie müssen... :wut:

Thema eröffnet:
Froschküsserin

Beitragvon Froschküsserin » 5. Mai 2011 15:51

Beitrag von Froschküsserin » 5. Mai 2011 15:51

simone181281 hat geschrieben:Ich habe auch noch nie eine Dogge mit Kleidchen gesehen!
:kicher:

und auch noch keine dogge im buggy ... *duckundwech* :pfeifen:

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 5. Mai 2011 16:04

Beitrag von Louis-chantal » 5. Mai 2011 16:04

also ich sperre den kleinen bestimmt nicht in ne box, der arme kerl :nein:

Ich weiss nicht warum immer alles in ner diskusion aussartet wenn man ganz normal fragt, braucht man sowas, wird man gleich so dargestellt als ob man es längst besitzen würde!! :wut:

Ich wollte lediglich wissen ob man das für welpen braucht, die meisten sagen Nein, dann weiss ich ja bescheid, das ich es nicht holen brauch. SO EINFACH IST DAS :ergeben:

Ausserdem gibt es diese welpen toiletten auch für labradore, schäferhunde etc. es heißt ja welpen Toilette und nicht chihuahua klo !!!

LG
Zuletzt geändert von Louis-chantal am 5. Mai 2011 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 5. Mai 2011 16:06

Beitrag von Wolf » 5. Mai 2011 16:06

Grins, warum kommt es mir nur so vor, als ob du das mit dem "Einsperren" grad total negativ siehst... :kicher:

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 5. Mai 2011 16:21

Beitrag von Chilli23 » 5. Mai 2011 16:21

Ich enthalte mich und genieße...
Ich würde mein aber auch nie Nachts einsprerren. Grade als Welpen, meiner hat immer Körperkontakt gesucht. Finde ich auch wichtig...

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 5. Mai 2011 16:25

Beitrag von Carolin » 5. Mai 2011 16:25

War bei uns eine normale Transportbox, so 40 cm, oben offen, weil ich ja die Hand reingehalten habe...Wenn der Welpe 3 mal die Woche ins Bett kackt/pieselt würde evtl der ein oder andere auch eine Schlafbox nehmen.
(Auch bei Hudson habe ich es gemacht, obwohl schon ausgewachsen, er hat nachts die Wohnung markiert)

Die kleine Wurst hat sich wirklich nicht gemeldet. War eh ein kleines Problemkind (fehlende Bindung zu mir).

Aber ich rate auch von nem Klo ab (oder eben den Unterlagen, die ein Hund schwer von Teppich unterscheiden kann). Ich merke selbst wie doof es ist, wenn man es den Hunden nicht abgewöhnen kann... z.b. macht Mimi in die Wohnung bei Fremden, wo kein Klo steht. Bei meinen Eltern oder meiner Schwester hat sie eines... heisst für uns, Klo mitnehmen, oder eben bei Bekannten viel rausgehen. Wobei sie es schon fertig gebracht hat, nach 2 Stunden Chitreffen bei jemand (Julia) in die Wohnung zu kacken. Peinlich.

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 5. Mai 2011 16:33

Beitrag von Louis-chantal » 5. Mai 2011 16:33

carolin ja okay wenn die box oben offen ist, würde ich das auch machen, dann kann man aj auch ein karton nehmen und das körbchen reinlegen, nebers bett stellen.

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 5. Mai 2011 21:16

Beitrag von Peggy » 5. Mai 2011 21:16

Ah hier geht es wieder ums Klo!

Ich habe eine solche Toilette Bildund war in diesem Winter heil froh da man nicht raus konnte.

Ich bin eine sehr böse aber bleibe beim Klo. :ja:

Thema eröffnet:
ChiChi

Beitragvon ChiChi » 5. Mai 2011 21:20

Beitrag von ChiChi » 5. Mai 2011 21:20

Wieso kannst du im Winter nicht raus,wohnst du in den Rocky Mountains :kicher: ?

LG Dani,Muffin&Jinxy

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 5. Mai 2011 21:21

Beitrag von Milca » 5. Mai 2011 21:21

ChiChi hat geschrieben:Wieso kannst du im Winter nicht raus,wohnst du in den Rocky Mountains :kicher: ?

LG Dani,Muffin&Jinxy
Das gleiche hab ich auch eben gedacht^^

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 5. Mai 2011 21:29

Beitrag von Peggy » 5. Mai 2011 21:29

Nein Ihr Lieben wir wohnen am Nordpol. :schneemann:

Evita&Yuppie
Ehemalige
Vorname: Doris
Vorname: Doris

Beitragvon Evita&Yuppie » 5. Mai 2011 21:37

Beitrag von Evita&Yuppie » 5. Mai 2011 21:37

gut gekontert Peggy :ja:

Thema eröffnet:
ChiChi

Beitragvon ChiChi » 5. Mai 2011 21:44

Beitrag von ChiChi » 5. Mai 2011 21:44

@ Peggy
Wie "cool" am Nordpol :ja: aber wenn es einem da zu kalt ist und man mit Hundi nicht raus kann ,wäre vielleicht ein Umzug zu überlegen :lachen

LG Dani,Muffin&Jinxy

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 5. Mai 2011 21:50

Beitrag von schwerelos » 5. Mai 2011 21:50

Ich hatte auch ein Hundeklo, aber da ging oft was daneben, irgendwann wurde es mir zu blöd und es wurde auch nicht mehr benutzt also weg damit. Bei amigo hab ichs dann gar nicht mehr hingeräumt, bin einfach raus. Leider hatte seine züchterin im welpenauslauf immer decken, auch als sie älter waren und Amigo hat sich angewöhnt auf kleidung zu machen wenn sie am boden liegt und mein teppich leidet leider auch sehr =/

Allgemein mag ich weder Hundebuggys (verstehe ich in manchen Situationen weil die kleinen einfach zu leicht übersehen werden), mag keine unnötigen Kleidchen (nur mantel wenns kalt ist) und finde es auch furchtbar wenn Hundebesitzer nicht rausgehen..eine Bekannte von mir geht mir ihrer Hündin nur raus wenns warm ist, sonst macht sie aufs Hundeklo. Die Hündin bewegt sich mittlerweile keinen Schritt mehr wenn es kühl, windig oder regnerisch ist :ergeben:

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 5. Mai 2011 21:57

Beitrag von jule579 » 5. Mai 2011 21:57

Wir haben kein Hundeklo, Jada hat vom 1. Tag an draußen gemacht. Anfangs waren wir eh oft im Garten, weils Sommer war, ansonsten bin ich einfach nach der Uhr mit ihr rausgegangen oder halt wenn sie sich irgenwie komisch benommen hat.

Wenn sie nachts mal muss, meldet sie sich, hat sie schon vom 1. Tag (bzw.von der 1. Nacht ) an gemacht.
Ich bin auch eher ein Hundeklo-Gegner,hätte mir wahrscheinlich, wenn ich irgenwo im oberen Stockwerk wohne, einfach keinen Hund geholt (weil ich z.B. dieses Treppauf-Treppab für den Hund nicht so toll finde - hab die leider ab und an bei meinen Eltern)

Thema eröffnet:
coko84

Beitragvon coko84 » 5. Mai 2011 22:13

Beitrag von coko84 » 5. Mai 2011 22:13

Wir hatten auch so eins, und es hat prima geklappt.
Und Amy hat von Anfang an die Nacht durchgeschlafen :D

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 6. Mai 2011 09:27

Beitrag von Louis-chantal » 6. Mai 2011 09:27

ich schau einfach mal, wenn mein kleiner natürlich NACHTS alle 30 min raus muss, dann werde ich mir wohl ein klo anschaffen müssen. Anders gehts ja dann garnicht.
Tagsüber werde ich natürlich alle 2 stunden oder nach bedarf rausgehen... werde ja eh viel draußen sein oder im Garten, weil ja sommer ist :D
Zuletzt geändert von Louis-chantal am 6. Mai 2011 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 6. Mai 2011 09:58

Beitrag von Milca » 6. Mai 2011 09:58

Louis-chantal hat geschrieben:ich schau einfach mal, wenn mein kleiner natürlich NACHTS jede stunde raus muss, dann werde ich mir wohl ein klo anschaffen müssen. Anders gehts ja dann garnicht.
Sorry. Nimm mir das jetzt nicht böse...

Aber wieso? Wiesooooo? Nur weil es ein Chi ist? Es kann sein das ein Welpe eine Nacht mal sehr oft raus muss... Aber das sollte man sich vorher überlegen. Ein Chi ist ein Hund wie jeder andere, er geht nach draußen wie jeder andere.
Kein Wunder das Chis von manchen nicht ernst genommen werden....
Oder was ist wenn der Hund später mal Durchfall hat? Da muss man auch raus gehen, Nachts... Hatte ich gerade erst wieder hier, ja das ist mühsam, aber das wusste ich vorher.

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 6. Mai 2011 10:21

Beitrag von Louis-chantal » 6. Mai 2011 10:21

HUHU
´Diese Welpen tolietten sind auch für große hunde, das hat ncihts damit zu tun das er ein chi ist.
Wenn er mich 3 mal nachts weckt ist das ja kein problem, wenn er auch mal krank ist und ich öffter raus muss ist das auch innordnung. Es geht ja nur darum wenn der kleine alle 30 min muss, das kann doch keiner bewältigen und am nächsten tag noch arbeiten gehen, weiter ober hat das auch eien geschrieben.

Als unser labrador ein welpe war musste er auch nur 1 mal die nacht raus ansonsten ist meine mutter um 8 die erste rund gegangen.
Ich muss halt schauen wies mit dem kleinen ist.
Zuletzt geändert von Louis-chantal am 6. Mai 2011 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt