Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
-
Thema eröffnet:
stellatrier
Beitragvon stellatrier » 5. Mai 2011 16:52
Beitrag
von stellatrier » 5. Mai 2011 16:52
DANKE

Imme, das du mir damals den super Tipp gegeben hast, Luna liebt die Box heiß und innig, sie liegt nur noch darin wenn wir daheim sind, das Körbchen wird kaum noch genutzt, wenn ich kurz weg bin mach ich sie zu und es klappt Prima, Luna legt sich hin und schläft seelenruhig bis ich wieder komme

-
Thema eröffnet:
Jackseine
Beitragvon Jackseine » 5. Mai 2011 16:56
Beitrag
von Jackseine » 5. Mai 2011 16:56
Sprechen wir hier von einer "Transport"-Box?
-
Thema eröffnet:
Wolf
Beitragvon Wolf » 5. Mai 2011 16:58
Beitrag
von Wolf » 5. Mai 2011 16:58
Nicht um den Hund darin zu transportieren... DAS ist wieder ein anderes Thema...
Aber ja, es ist entweder eine Transportbox, ein Sleepypod oder ähnliches gemeint... Also eine abgeschlossene Tasche, aus der der Hund nicht alleine heraus kommt...
-
blue
- Chifreund

- Vorname: heike
- Vorname: heike
Beitragvon blue » 5. Mai 2011 17:00
Beitrag
von blue » 5. Mai 2011 17:00
Unsere schlafen auch in Boxen mit uns im Schlafzimmer.
-
Thema eröffnet:
ChiChi
Beitragvon ChiChi » 5. Mai 2011 17:01
Beitrag
von ChiChi » 5. Mai 2011 17:01
Muss auch mal doof Fragen, was für eine Box und wofür nutzt ihr die nun genau
LG Dani,Muffin&Jinxy
-
Thema eröffnet:
stellatrier
Beitragvon stellatrier » 5. Mai 2011 17:01
Beitrag
von stellatrier » 5. Mai 2011 17:01
Wir sprechen von so einer Box

Ich hatte mit Luna das Problem das sie wenn sie alleine zuhause war durchgehend gebellt hat bis ich wieder kam, Imme gab mit der Tipp mit der Box und es klappt Super, ich bin 3 mal die Woche arbeiten 2 mal 3 Stunden und einmal 2 Stunden sie hat genügend Platz in der Box und für uns die perfekte Lösung, seiddem wir die Box haben bellt sie nicht mehr wenn ich weg bin
-
Thema eröffnet:
Wolf
Beitragvon Wolf » 5. Mai 2011 17:04
Beitrag
von Wolf » 5. Mai 2011 17:04
Also, ICH meine so eine stabile Transportbox oder auch diese hier:
Link
Die hab ich und meine gehen da über Nacht rein... Die Boxen stehen tagsüber im Flur und im Wohnzimmer mit offener Tür und da schlafen sie immer wieder zwischendurch drin, nehmen ihre Kausachen mit rein und spielen auch manchmal drin... Nachts stehen sie dann im Schlafzimmer - mal offen, mal zu - und sie schlafen da drin...
Sehr empfehlenswert ist die Box, wenn du zu Hause einen Kläffer hast... Oder auch für jüngere Hunde, wenn sie mal allein zu Hause sein müssen...
-
Thema eröffnet:
ChiChi
Beitragvon ChiChi » 5. Mai 2011 17:13
Beitrag
von ChiChi » 5. Mai 2011 17:13
Ist ja mehr ne Einraumwohnung als ne Box

man lernt eben immer was dazu
Jetzt weiß ich endlich wovon ihr redet wenn ihr "Box" sagt ,also bleiben die Mäuse da drin wenn ihr arbeiten seid

und das geht?
Meine Nasen kann ich bei meinem jetzigen Job mit zur Arbeit nehmen & früher waren sie bei Oma ,darum musste ich mir nie solche Gedanken machen wie ,wo bringe ich den Hund tagsüber unter.
LG Dani,Muffin&Jinxy
-
Thema eröffnet:
Wolf
Beitragvon Wolf » 5. Mai 2011 17:14
Beitrag
von Wolf » 5. Mai 2011 17:14
Nee, wenn ich nicht da bin, laufen meine Hunde frei oder sind im Garten...
Aber wenn man einen Kläffer hat, dann ist es manchmal super, wenn er in so einer Box ist, wenn er alleine ist, da er da mehr Sicherheit hat...
-
Thema eröffnet:
Louis-chantal
Beitragvon Louis-chantal » 5. Mai 2011 17:25
Beitrag
von Louis-chantal » 5. Mai 2011 17:25
Eben ich dachet auch es geht um transportboxen, wenn ihr von boxen sprecht.
Die box wo hier auch ne abbildung ist, finde ich cool, sowas würde ich mir auch holen.
wo gibts die denn?
lg
-
Thema eröffnet:
stellatrier
Beitragvon stellatrier » 5. Mai 2011 17:26
Beitrag
von stellatrier » 5. Mai 2011 17:26
Ja also wie gesagt, anfangs lief Luna auch so in der Wohnung rum wenn ich arbeiten war, bis das eine Nachbarin sich beschwert hat das Luna immer bellen würde, dann haben wir ne Viedokamera aufgestellt und beobachten können das sie wirklich so ziemlich durchgehend am bellen ist, nun macht sie das nicht mehr, ich denke das es so ist wie Imme sagt, die Box gibt ihr sicherheit
-
Thema eröffnet:
stellatrier
Beitragvon stellatrier » 5. Mai 2011 17:26
Beitrag
von stellatrier » 5. Mai 2011 17:26
Louis-chantal hat geschrieben:Eben ich dachet auch es geht um transportboxen, wenn ihr von boxen sprecht.
Die box wo hier auch ne abbildung ist, finde ich cool, sowas würde ich mir auch holen.
wo gibts die denn?
lg
Unsere ist aus Ebay
-
Thema eröffnet:
ShortysFrauchen
Beitragvon ShortysFrauchen » 5. Mai 2011 17:27
Beitrag
von ShortysFrauchen » 5. Mai 2011 17:27
Ob man es nun lesen will oder nicht:
Der Hund liebt Höhlen und eine Box ist nichts anderes!
Wir haben auch diese "Textilteile",die lassen sich gut transportieren und wenn man in den Urlaub fährt,
weiss "Hund" immer,hier ist MEIN Schlafplatz.
Das macht sich z.B.gut in Hotels,die Menschen dort haben oft Voruteile,das die Hunde im Bett schlafen könnten.
Man erklärt,das dem nicht so ist,weil man ja die Boxen hat.
Ich habe unsere auch von eBay
Zuletzt geändert von ShortysFrauchen am 5. Mai 2011 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Wolf
Beitragvon Wolf » 5. Mai 2011 17:28
Beitrag
von Wolf » 5. Mai 2011 17:28
Louis-chantal hat geschrieben:Eben ich dachet auch es geht um transportboxen, wenn ihr von boxen sprecht.
wo gibts die denn?
lg
Also, es geht auch um diese hier:
Link
Die meinst du wahrscheinlich... Die und auch die anderen gibt es ziemlich überall... Z.B. Zooplus...
-
Thema eröffnet:
ShortysFrauchen
Beitragvon ShortysFrauchen » 5. Mai 2011 17:32
Beitrag
von ShortysFrauchen » 5. Mai 2011 17:32
Antonia,warum meinst du ist das ein Unterschied,diese feste Box und so eine Flexible?

-
Thema eröffnet:
Louis-chantal
Beitragvon Louis-chantal » 5. Mai 2011 17:35
Beitrag
von Louis-chantal » 5. Mai 2011 17:35
ja also ich finde das die textilen viel heimischer aussehen und freundlicher wirken als sone Feste kalte box hahaha, also währe ich ein hund würde ich lieber in die textile gehen xD
-
Thema eröffnet:
Wolf
Beitragvon Wolf » 5. Mai 2011 17:37
Beitrag
von Wolf » 5. Mai 2011 17:37
Glaub mir, dem Hund ist das Aussehen völlig wurscht! Höhle ist Höhle! Und es gibt auch Gründe, die GEGEN so eine Softe sprechen... Man sollte den Hund nicht vermenschlichen, der sieht nicht das Outfit...
-
Thema eröffnet:
stellatrier
Beitragvon stellatrier » 5. Mai 2011 17:45
Beitrag
von stellatrier » 5. Mai 2011 17:45
Ein Grund dagegen ist zb das in der Soften ja mit Reissverschluß verschloßen wird und die ersten male hat Luna den aufbekommen, wir haben sie dann aber ausgetrickst und haben so einen Karabiner vom Schlüsselanhänger an die beiden reissverschlüße gemacht und dann gehts ja nicht mehr auf, mittlerweile denke ich das sie gar nicht mehr versucht aus der Box zu kommen, aber wir haben die Karabiner trotzdem noch dran, wir dachten aber zuerst das wir dann wohl doch ne feste holen müßen aber es ging dann auch so.
-
Thema eröffnet:
Jackseine
Beitragvon Jackseine » 5. Mai 2011 17:47
Beitrag
von Jackseine » 5. Mai 2011 17:47
stellatrier hat geschrieben:Wir sprechen von so einer Box

Ich hatte mit Luna das Problem das sie wenn sie alleine zuhause war durchgehend gebellt hat bis ich wieder kam, Imme gab mit der Tipp mit der Box und es klappt Super, ich bin 3 mal die Woche arbeiten 2 mal 3 Stunden und einmal 2 Stunden sie hat genügend Platz in der Box und für uns die perfekte Lösung, seiddem wir die Box haben bellt sie nicht mehr wenn ich weg bin
Und du machst diese Box zu wenn du unterwegs bist?
-
Thema eröffnet:
ShortysFrauchen
Beitragvon ShortysFrauchen » 5. Mai 2011 17:48
Beitrag
von ShortysFrauchen » 5. Mai 2011 17:48
Meine Hunde gehen (und gingen) in die feste Box,nur sind die "weichen" Boxen für uns im Moment praktischer.
Stelle ich Shorty diese Feste hin und daneben seine "Flugtasche",
( so ähnlich
Link)
dann geht er in die feste Box,die ist von der Größe gleich.
Shyly schläft in dieser "Flugtasche" und zieht sich über Tag ganz gerne mal in die OFFENE feste Box zurück.
-
Thema eröffnet:
Jackseine
Beitragvon Jackseine » 5. Mai 2011 17:50
Beitrag
von Jackseine » 5. Mai 2011 17:50
Jackseine hat geschrieben:stellatrier hat geschrieben:Wir sprechen von so einer Box

Und du machst diese Box zu wenn du unterwegs bist?
Ok meine Frage hat sich grad von selbst beantwortet.

-
timsha
- SuperChi

- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Beitragvon timsha » 5. Mai 2011 19:09
Beitrag
von timsha » 5. Mai 2011 19:09
Wir haben für Nachts auch einen Stoff-Kennel und die drei lieben ihn. Abends stehen sie schon Schlange, damit ich sie reinhebe.
Ich habe nur die Dach"luke" offen, damit sie nachts nichts aud Wanderschaft gehen.
Jetzt auf Usedom hatte eine "light-Version" dabei und da sind sie teilweise auch tagsbüber reingegangen.
-
Thema eröffnet:
SilkeRuSa
Beitragvon SilkeRuSa » 5. Mai 2011 21:32
Beitrag
von SilkeRuSa » 5. Mai 2011 21:32
Also ich schwör auch auf die Box-Lösung.
Ausserdem ist es bei uns so, dass das Lailas absoluter Rückzugs-Ruheplatz ist!
Niemand darf da reinfassen!
Nicht weil Laila böse wird, sondern weils ne Regel ist!
Find ich super wichtig, wenn Kinder im Haushalt leben!
DIe kleinen Monster wissen manchmal nämlich nicht, wann der Hund ruhe will (Oder sie wollens nicht wissen)....
Aber dank der Box ist es klar geregelt!
Gruß Silke
-
Thema eröffnet:
Milca
Beitragvon Milca » 5. Mai 2011 21:37
Beitrag
von Milca » 5. Mai 2011 21:37
Ich finde an einer Box auch nichts verwerfliches.... Wir haben zwar keine benutzt, würde es aber bei einem Welpen auch tun um ihn z.B stubenrein zu bekommen.
-
Thema eröffnet:
Louis-chantal
Beitragvon Louis-chantal » 6. Mai 2011 10:26
Beitrag
von Louis-chantal » 6. Mai 2011 10:26
HUHU
Ich werde mir so eine box anschaffen, meine mama sagt auch das ist eine gute idee
Besser als das mit der Toilette!!
LG
-
Thema eröffnet:
Milca
Beitragvon Milca » 6. Mai 2011 11:55
Beitrag
von Milca » 6. Mai 2011 11:55
Louis-chantal hat geschrieben:HUHU
Ich werde mir so eine box anschaffen, meine mama sagt auch das ist eine gute idee
Besser als das mit der Toilette!!
LG
Ganz genau! Find ich gut das ihr diese Alternative vorzieht..
-
Thema eröffnet:
ShortysFrauchen
Beitragvon ShortysFrauchen » 6. Mai 2011 12:10
Beitrag
von ShortysFrauchen » 6. Mai 2011 12:10

Die Mamas haben oft Recht
(ich meine OFT nicht IMMER

)
-
Thema eröffnet:
Louis-chantal
Beitragvon Louis-chantal » 6. Mai 2011 12:51
Beitrag
von Louis-chantal » 6. Mai 2011 12:51
JAAA, meine mama hat eh immer Recht
Gestern abend lass sie sogar in meinem Chihuahua buch
Das mit der Box finde ich auch besser, hab zwar angst das ich den kleinen nicht fiepen höre, aber meine mama meint das hört man schon (ähnlich wie bei müttern die haben ja dann auch so ein instinkt

)