ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Minichi - erfolgreich vermittelt
-
Schiwauwau
Thema eröffnet:
Minichi - erfolgreich vermittelt
Über meine Tierschutzarbeit habe ich derzeit einen Minichi. Die kleine ist Langhaar und wiegt 1,4 KG. Lieb, verspielt aber total drahtig. Sie springt überall drauf und hüpft von höheren Gegenständen runter als das meine normal gewachsenen Chis machen. Ich glaube sie denkt sie sie ein riesen Hund. Wer von Euch hat noch so n kleinen ausgewachsen Chi. Sind Eure auch so frech und so bewegungsfreudig?
Ich weiss da sie so hoch nicht springen sollte, aber ich kann die Maus ja auch nicht anbinden oder meine Möbel aus dem Haus verbannen.
Auslauf bekommt sie viel. Sie ist halt n Powerhund. Mich interessiert eigentlich, wer n kleinen Chi hat und wie es ihnen gesundheitlich geht.
Macht ihr was anders, als bei normalen Chis. Fängt ja bei Impfung und Entwurmung schon an...
Ich weiss da sie so hoch nicht springen sollte, aber ich kann die Maus ja auch nicht anbinden oder meine Möbel aus dem Haus verbannen.
Auslauf bekommt sie viel. Sie ist halt n Powerhund. Mich interessiert eigentlich, wer n kleinen Chi hat und wie es ihnen gesundheitlich geht.
Macht ihr was anders, als bei normalen Chis. Fängt ja bei Impfung und Entwurmung schon an...
-
Cinderella
- Chifreund

- Vorname: nicole
- Vorname: nicole
Re: Minichi
Meine chi hündin wiegt auch nur 1100 gramm und ist bis jetzt top fit.Eigentlich sollte sie laut Gewichtstabelle schon ein bisschen größer werden ist aber leider so klein geblieben.Aber bis jetzt geht es ihr sehr gut sie war noch nie krank man kann unendlich mit ihr spazieren gehen und sie ist dann immer noch nicht müde.Habe noch nen rattler der 2,8 kg wiegt also behandele die kleine auch nicht anders.Ich passe bloss immer auf das sie nicht alleine aufs Sofa springt weil das sie sich nicht weh tut .
-
Wolf
Thema eröffnet:
Der Wolf hatte auch nur 1,5 Kg...
Der war super ruhig... Und ich hab ihn genauso behandelt, wie den 2,2 Kg- Hund und den 25 Kg-Hund...
Der war super ruhig... Und ich hab ihn genauso behandelt, wie den 2,2 Kg- Hund und den 25 Kg-Hund...
-
Beate
Thema eröffnet:
Ich habe auch nen 1,5 kg Zwerg.
Meine anderen Beiden, Chi - 3 kg und Peki-Mix - 6,2 kg springen problemlos aufs Sofa rauf und runter.
Dennoch hatte ich vor dem Sofa eine Treppe stehen, weil es sicher nicht gut für die Gelenke ist.
Denn das sind für die Kleinen schon ganz schöne Höhen...
Bevor Merlin (der Kleine) einzog hab ich nochmal 2 Treppen gekauft, damit er nirgends rauf, oder runter springen muss (Bett).
Ich achte sehr darauf, dass meine Hunde nicht zuviel springen, da ich - wie gesagt - der Meinung bin, dass es nicht gut für die Gelenke ist.
Meine anderen Beiden, Chi - 3 kg und Peki-Mix - 6,2 kg springen problemlos aufs Sofa rauf und runter.
Dennoch hatte ich vor dem Sofa eine Treppe stehen, weil es sicher nicht gut für die Gelenke ist.
Denn das sind für die Kleinen schon ganz schöne Höhen...
Bevor Merlin (der Kleine) einzog hab ich nochmal 2 Treppen gekauft, damit er nirgends rauf, oder runter springen muss (Bett).
Ich achte sehr darauf, dass meine Hunde nicht zuviel springen, da ich - wie gesagt - der Meinung bin, dass es nicht gut für die Gelenke ist.
-
linalotti
Thema eröffnet:
Ruby wiegt auch nur 1,5kg.
Sie war die Kleinste von 4 Welpen normalgroßer Chi Eltern.
Sie ist gesund und fit wie ein Turnschuh,
manchmal total wild und aufgedreht, dann wieder eine richtige Schlafmütze.
Für mich ist sie ein Hund wie jeder andere, und so wird sie auch behandelt!
Hm ja, fast immer... im Winter bei Schnee merke ich dann doch einen kleinen Unterschied...
Sie war die Kleinste von 4 Welpen normalgroßer Chi Eltern.
Sie ist gesund und fit wie ein Turnschuh,
manchmal total wild und aufgedreht, dann wieder eine richtige Schlafmütze.
Für mich ist sie ein Hund wie jeder andere, und so wird sie auch behandelt!
Hm ja, fast immer... im Winter bei Schnee merke ich dann doch einen kleinen Unterschied...
-
Jacky0809
- SuperChi

- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Jay-Jay wiegt 1,8 kg. Leider hat er die vermaledeite Mitralklappengeschichte. Er ist der Ruhepol. :
Cookie wiegt 1,7 kg, ist gesund und ein kleiner Wildfang.
Ach ja, Hundetreppe haben wir natürlich auch.
Cookie wiegt 1,7 kg, ist gesund und ein kleiner Wildfang.
Ach ja, Hundetreppe haben wir natürlich auch.
-
Sadie
Thema eröffnet:
Meine Kleine wiegt auch knapp 1, 7kg und ist ein kleiner Flummi ! Sie ist sehr lebendig und fröhlich und kerngesund. "Flummi" deshalb, weil sie eine kleine Springmaus ist und ebenso ein wahrer "Flughund"
... ! Ich behandel sie ganz normal und lasse sie auch herumspringen - allerdings achte ich schon auf zu große Höhen oder Tiefen. Da sie noch sehr viel "Baby" ist ( knapp über 1 Jahr ) und sich gerne selbs tüberschätz, würde sie wohl überall rauf und runter springen, wenn sie könnte. Vllt. wollte sie aber auch eine Katze werden 
-
Schiwauwau
Thema eröffnet:
meine kleine ist auch total aufgeweckt. manchmal wie ein flummi und dann total anhänglich und schmusig. sie ist sehr menschenbezogen. ich hoffe ich finde ein tolles zu hause für die maus.
-
Beate
Thema eröffnet:
Du kannst sie gerne hier in der Notvermittlung vorstellenSchiwauwau hat geschrieben:meine kleine ist auch total aufgeweckt. manchmal wie ein flummi und dann total anhänglich und schmusig. sie ist sehr menschenbezogen. ich hoffe ich finde ein tolles zu hause für die maus.
-
Schiwauwau
Thema eröffnet:
oh gerne. wenn sich bis zum wochenende nichts ergeben hat, mach ich das doch glatt am freitag :-) danke
-
Schiwauwau
Thema eröffnet:
Die Entscheidung ist gefallen und die Kleine bekommt ein neues zu Hause.
Es ist mir nicht leicht gefallen, weil ich parallel hier im Forum 2 Bewerber hatte, die beide
wirklich nett sind. Ich habe dann einfach aus dem Bauch heraus entschieden, wo sich Sunny am wohlsten fühlt. Sunny liegt mir auf Grund der doch recht kleinen Größe sehr am Herzen und sie sollte unter kleinen Hunden bleiben. Sie ist sehr sensibel und doch recht empfindlich. Die Wahl fiel auf Tiffy2010, da sie selber einen kleinbleibenden Rüden hat und sie sich mit den kleinen doch ganz gut auskennt.
Ihre Kinder sind nicht mehr im Kleinkindalter und sind auch den Umgang mit den kleinen gewohnt.
Leider muss ich damit Nutri absagen, komme aber auf dich zu, wenn ich einen normal gewachsenen Chi bekomme. Sunny fühlt sich unter kleinen Hunden einfach wirklich wohl. Ein Pudel wäre für einen Minchi nicht das richtige. Ich hoffe du verstehst das und bist mir nicht böse dafür. Meine Tierärztin ist der gleichen Meinung, die habe ich gestern beim Impfen dazu befragt. Sie meinte ein größerer Hund kann ihr beim spielen doch recht leicht die Schädeldecke verletzen. Unbeabsichtigt, einfach aus dem spielen heraus.
Tiffy hat alle meine Bedingungen akzeptiert und wir bleiben in Kontakt.
So Tiffy, du kannst die Maus Samstag abholen. Ruf mich doch mal an und schick mir deine Daten für den Tierschutzvertrag per Mail :-)
Es ist mir nicht leicht gefallen, weil ich parallel hier im Forum 2 Bewerber hatte, die beide
wirklich nett sind. Ich habe dann einfach aus dem Bauch heraus entschieden, wo sich Sunny am wohlsten fühlt. Sunny liegt mir auf Grund der doch recht kleinen Größe sehr am Herzen und sie sollte unter kleinen Hunden bleiben. Sie ist sehr sensibel und doch recht empfindlich. Die Wahl fiel auf Tiffy2010, da sie selber einen kleinbleibenden Rüden hat und sie sich mit den kleinen doch ganz gut auskennt.
Ihre Kinder sind nicht mehr im Kleinkindalter und sind auch den Umgang mit den kleinen gewohnt.
Leider muss ich damit Nutri absagen, komme aber auf dich zu, wenn ich einen normal gewachsenen Chi bekomme. Sunny fühlt sich unter kleinen Hunden einfach wirklich wohl. Ein Pudel wäre für einen Minchi nicht das richtige. Ich hoffe du verstehst das und bist mir nicht böse dafür. Meine Tierärztin ist der gleichen Meinung, die habe ich gestern beim Impfen dazu befragt. Sie meinte ein größerer Hund kann ihr beim spielen doch recht leicht die Schädeldecke verletzen. Unbeabsichtigt, einfach aus dem spielen heraus.
Tiffy hat alle meine Bedingungen akzeptiert und wir bleiben in Kontakt.
So Tiffy, du kannst die Maus Samstag abholen. Ruf mich doch mal an und schick mir deine Daten für den Tierschutzvertrag per Mail :-)
-
Wolf
Thema eröffnet:
CLAUDIAAAAAAAAAAAAAA!!!!!
Wie GEIL ist DAS denn bitte?????????????
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!
Freu mich riesig auf´s Treffen!!
Wie GEIL ist DAS denn bitte?????????????
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!
Freu mich riesig auf´s Treffen!!
-
Schiwauwau
Thema eröffnet:
-
sinta
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
- Vorname: Astrid
-
Wolf
Thema eröffnet:
Schiwauwau hat geschrieben:mein erstes notfellchen im forum vermittelt und ich habe ein total gutes gefühl :-)
Hihi, das kenn ich!!! Mich hat das bei Bella und Tyson auch besonders gefreut!!!!
-
Beate
Thema eröffnet:
-
Tiffy2010
Thema eröffnet:
Das kannst du gerne machen du weiss doch bis immer Herzlich Willkommen.Beate hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Pia![]()
![]()
![]()
Dann komm ich zur Nachkontrolle
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Huhu Claudia,
das ist ja toll, ich freue mich mit Dir und ich denke auch die kleine Süsse wird bei Dir ein traumhaftes Zuhause finden, schön, daß sie "unter uns" bleibt so weiss man immer mal wieder wie es Ihr ergeht.
Conny,
ich denke das war eine gute Entscheidung
das ist ja toll, ich freue mich mit Dir und ich denke auch die kleine Süsse wird bei Dir ein traumhaftes Zuhause finden, schön, daß sie "unter uns" bleibt so weiss man immer mal wieder wie es Ihr ergeht.
Conny,
ich denke das war eine gute Entscheidung
-
Schiwauwau
Thema eröffnet:
-
Peggy
Thema eröffnet:
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Jippieehhhhhhh
Ich freu mich riesig mich euch Claudia, ein sehr sehr schönes Nach-Geburtstagsgeschenk ist das ja für dich
Ich freu mich riesig auf unser nächstes Treffen und werde schon mal üben mit der Cam mit dem Sportmodus damit ich unsere Flitzpiepen (hilfe, es sind dann ja 7 Stück) auch auf die Bilder bekomme
Bella wird mit der kleinen Zuckerschnecke sicherlich sehr viel Spaß haben, die Minizwerge unter sich
Ich freu mich riesig mich euch Claudia, ein sehr sehr schönes Nach-Geburtstagsgeschenk ist das ja für dich
Ich freu mich riesig auf unser nächstes Treffen und werde schon mal üben mit der Cam mit dem Sportmodus damit ich unsere Flitzpiepen (hilfe, es sind dann ja 7 Stück) auch auf die Bilder bekomme
Bella wird mit der kleinen Zuckerschnecke sicherlich sehr viel Spaß haben, die Minizwerge unter sich
-
Nutri
Thema eröffnet:
Re: Minichi - erfolgreich vermittelt
Glückwunsch Claudia. viel spass mit der Zuckerschnute
Ich fange glaube ich an Lotto zu spiele, da ist die wahrschenlichkeit höher 6 Richtige zu gewinnen, als eine Zuckerschnute zu finden
Ich fange glaube ich an Lotto zu spiele, da ist die wahrschenlichkeit höher 6 Richtige zu gewinnen, als eine Zuckerschnute zu finden
-
Tiffy2010
Thema eröffnet:
Liebe Anja,
Vielen Dank für deine glückwünsche sei nicht traurig ich weiss ist leichter gesagt als getan.
Aber ein Mini bedeutet auch sehr viel verantwortung nicht böse gemeint.
Vielen Dank für deine glückwünsche sei nicht traurig ich weiss ist leichter gesagt als getan.
Aber ein Mini bedeutet auch sehr viel verantwortung nicht böse gemeint.
-
Nutri
Thema eröffnet:
ach was kommt schon noch einer
aber weiste du hörst immer wieder ahhh kinderhände^^
ich freu mich wirklich für euch.
-
Tiffy2010
Thema eröffnet:
Anja ich habe auch Kinder aber meine Kids leben seit 2009 mit ein Mini.Nutri hat geschrieben:ach was kommt schon noch einer![]()
Und haben gelernt damit umzugehen das man sich hinsetzt auf dem Fussboden wenn man den kleinen auf den Schoss hat.
-
Evita&Yuppie
- Ehemalige
- Vorname: Doris
- Vorname: Doris
hallo Claudi,
ich freu mich für Euch und sie bleibt ja hier bei uns
ich freu mich für Euch und sie bleibt ja hier bei uns
-
Nutri
Thema eröffnet:
Ja claudia, meine können es auch mit chis umgehen, aber das wissen ja die leute nicht die einen nicht kennen.
Ich meine ich hab chis gesehen der war grösser als Balou, Balou ist mein Zwergpudel, da hab ich auch 2 mal gefragt ob es echt ein Chi ist.
Jerry ist 17 cm hoch und hat noch 3 kilo bekommen hab ich ihn mit 3,6 also so klein so breit war er auch. Okey er hat wenig abgenommen, aber der Winter war ja hart
Sein eigendliches gewicht sollte bei 2,5 liegen, also haben wa noch etwas vor uns.
Ich meine ich hab chis gesehen der war grösser als Balou, Balou ist mein Zwergpudel, da hab ich auch 2 mal gefragt ob es echt ein Chi ist.
Jerry ist 17 cm hoch und hat noch 3 kilo bekommen hab ich ihn mit 3,6 also so klein so breit war er auch. Okey er hat wenig abgenommen, aber der Winter war ja hart
Sein eigendliches gewicht sollte bei 2,5 liegen, also haben wa noch etwas vor uns.
-
Tiffy2010
Thema eröffnet:
Ich habe nich von Chis geschrieben ich meinte mit Minichis umzugehen.Nutri hat geschrieben:Ja claudia, meine können es auch mit chis umgehen, aber das wissen ja die leute nicht die einen nicht kennen.
Jerry ist 17 cm hoch und hat noch 3 kilo bekommen hab ich ihn mit 3,6 also so klein so breit war er auch. Okey er hat wenig abgenommen, aber der Winter war ja hart![]()
Mein Rüde wiegt aber zwischen 1,9 und 2,0 Kg und ich habe keinen Pudel aber ist auch egal freu dich einfach mit uns.