ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Furminator, welcher?
-
Thema eröffnet:
Furminator, welcher?
Hallo,
Ich wollte für Luna über Ebay einen Furminator bestellen, jetzt hab ich gesehen es gibt ja total viel verschiedene, bei dem günstigen in der Größe S steht in der beschereibung für Hunde und Katzen auf der Packung steht aber für Katzen, kann ich den trotzdem nehmen? Dann gibt es noch einen wo DeLuxe drauf steht ich denke da ist der unterschied das da so ein Schieber dran ist der die Losen Haare entfernt, welchen habt ihr denn? Reicht größe S oder doch eher M?
lg
Stella
Ich wollte für Luna über Ebay einen Furminator bestellen, jetzt hab ich gesehen es gibt ja total viel verschiedene, bei dem günstigen in der Größe S steht in der beschereibung für Hunde und Katzen auf der Packung steht aber für Katzen, kann ich den trotzdem nehmen? Dann gibt es noch einen wo DeLuxe drauf steht ich denke da ist der unterschied das da so ein Schieber dran ist der die Losen Haare entfernt, welchen habt ihr denn? Reicht größe S oder doch eher M?
lg
Stella
-
Thema eröffnet:
Re: Furminator, welcher?
Garkeinen. Ich nehme für meinen eine Babybürste.
Der haart nur einmal im Jahr und wenn dann nehm ich ne Zupfbürste.
Der haart nur einmal im Jahr und wenn dann nehm ich ne Zupfbürste.
-
Thema eröffnet:
Hallo Stella
Ich habe den Furminator (Nicht das orginal) von Trixie aus dem Futterhaus bin begeistert.
Ich habe den Furminator (Nicht das orginal) von Trixie aus dem Futterhaus bin begeistert.
-
Thema eröffnet:
Hallo!
Ich habe eine Massagebürste für meine beiden Zwerge, Pedro lässt sich damit extrem lange bürsten, ist wie eine Massage für ihn, er liebt es. Furminator hab ich überlegt, aber 40,-- finde ich heftig, außerdem ist die Bürste die wir haben top.
LG
Traude
Ich habe eine Massagebürste für meine beiden Zwerge, Pedro lässt sich damit extrem lange bürsten, ist wie eine Massage für ihn, er liebt es. Furminator hab ich überlegt, aber 40,-- finde ich heftig, außerdem ist die Bürste die wir haben top.
LG
Traude
-
Thema eröffnet:
Ich hab in Ebay Original Furminator gesehen für 10 € auch im Fressnapf kostet er "nur" 25€ für 40€ würde ich den ganz sicher auch nicht kaufen ;-)
-
Thema eröffnet:
40 € für einen normalen Furminator??? Die kosten doch viel weniger.
Also ich hab den S und der hat genau die richtige Größe
-
Thema eröffnet:
Bei uns in Wien kostet der bei Fressnapf 39,90 Euro. Es gibt manchmal Aktionen so wie heute - 25 % auf alles, aber regular sind es fast 40,--. In Deutschland ist einiges billiger ich weiß.
LG
Traude
LG
Traude
-
Thema eröffnet:
Kann ich denn den nehmen wo auf der Packung für Katzen steht? Weißt du noch was bei dir drauf stand?Tinchen hat geschrieben:40 € für einen normalen Furminator??? Die kosten doch viel weniger.
-
Thema eröffnet:
Ja den für Katzen kannst du nehmen, den habe ich auch
Der in M wäre viel zu groß für unsere Zwerge.

-
Thema eröffnet:
Hi,
ja den kleinsten Furminator in S, den haben wir auch.
Ist der, der auch für Katzen empfohlen wird.
Bringen tut der echt am meisten, also man bekommt sehr viel loses Fell raus.
Aber sagt mal, wenn ihr euch mit der "Bürste" über die Haut fahrt, denkt ihr dann nicht auch, das es alles andere als angenehm ist?
LG Silke
ja den kleinsten Furminator in S, den haben wir auch.
Ist der, der auch für Katzen empfohlen wird.
Bringen tut der echt am meisten, also man bekommt sehr viel loses Fell raus.
Aber sagt mal, wenn ihr euch mit der "Bürste" über die Haut fahrt, denkt ihr dann nicht auch, das es alles andere als angenehm ist?
LG Silke
-
Thema eröffnet:
Ist so ein teil empfelenswert? Bisher langte mir meine Babybürste. Im moment haart meiner vlt würde das helfen aber ansonsten haart er nie eigentlich
-
Thema eröffnet:
Ich mein, ich hab den M (gelb), wegen Kessy... Der geht auch für die Kleinen... Hab den Original. Aber in der Schweiz viiiel günstiger geschossen...
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Also ich find ihn toll.
Gerade beim Fellwechsel holt man echt viele lose Haare raus,
die dann nicht auf der Couch oder so landen!
Aber Laila findet ihn nicht so gut, sie findet die Bürste angenehmer.
Aber ich find den Furminator effektiver um looses Fell zu entfernen.
LG Silke
Gerade beim Fellwechsel holt man echt viele lose Haare raus,
die dann nicht auf der Couch oder so landen!
Aber Laila findet ihn nicht so gut, sie findet die Bürste angenehmer.
Aber ich find den Furminator effektiver um looses Fell zu entfernen.
LG Silke
-
Thema eröffnet:
Ich hab auch den kleinsten, den blauen. Kaya findet ihn weder besonders toll noch besonders doof; die Bürste mag sie allerdings auch nicht besonders...
Für meine Ponys habe ich noch nen ganz grossen (Grün); die finden es wiederum toll... Vor allem mein Grosser; wenn ich mit dem Ding ankomme wird sogar das Heu uninteressant
Für meine Ponys habe ich noch nen ganz grossen (Grün); die finden es wiederum toll... Vor allem mein Grosser; wenn ich mit dem Ding ankomme wird sogar das Heu uninteressant

-
- Chifreund
- Vorname: heike
[/quote]
Moment, funktioniert das auch bei Pferden??? Das wäre ja super genial
welche Marke hast Du denn? Für unsere Hunde habe ich den von Karlie in Größe S für 15 Euro.

Moment, funktioniert das auch bei Pferden??? Das wäre ja super genial

-
Thema eröffnet:
-
- Chifreund
lisa hat geschrieben:Warum sollte es bei Pferden nicht gehen?
Ich kenne nicht einen Pferdebesitzer der den Furminator benutzt, daher war ich sehr erstaunt, sonst nichts.
[ MobilPosting ]
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Der für die Ponys ist auch ein "richtiger" Furminator, Grösse XXL oder so
Und der funktioniert super bei Pferden. Das Shettyfohlen von unseren Miteinstallern stand nach dem Bürsten mit dem Ding in nem richtigen Fellhaufen; die Kleine ist total heikel beim Putzen, stand aber beim "furminieren" total entspannt, brav und ruhig da... Kann es also nur empfehlen.

-
- Chifreund
Hallo Novy, vielen Dank für die Info. Den werde ich mir auf alle Fälle für den nächsten Fellwechsel für unsere Pferde besorgen 

-
Thema eröffnet:
Ich hab mir auch einen bei ebay bestellt.
Das Ding ist wirklich super gut
Ich habe den normalen Größe s in blau für Hunde
Habe mit Versand 15 € bezahlt
Das Ding ist wirklich super gut
Ich habe den normalen Größe s in blau für Hunde
Habe mit Versand 15 € bezahlt
-
Thema eröffnet:
Hey,
wir haben den original Furminator in Größe S, den ohne Schieber. Ich finde man bekommt die Haare auch mit den Fingern ganz einfach ab und braucht die "deluxe" Ausführung gar nicht. Du kannst auch beruhigt den für Katzen nehmen.
Ich hatte damals im Fressnapf die Verkäuferin gefragt, was der Unterschied beim Katzenfurminator ist. Ihre Antwort: "Es gibt keinen Unterschied. Nur das auf der Packung da "Für Katzen" draufsteht und hier "Für Hunde", denn Katzenbesitzer kaufen oft ungern Sachen die eigentlich für Hunde sind und umgekehrt."

wir haben den original Furminator in Größe S, den ohne Schieber. Ich finde man bekommt die Haare auch mit den Fingern ganz einfach ab und braucht die "deluxe" Ausführung gar nicht. Du kannst auch beruhigt den für Katzen nehmen.
Ich hatte damals im Fressnapf die Verkäuferin gefragt, was der Unterschied beim Katzenfurminator ist. Ihre Antwort: "Es gibt keinen Unterschied. Nur das auf der Packung da "Für Katzen" draufsteht und hier "Für Hunde", denn Katzenbesitzer kaufen oft ungern Sachen die eigentlich für Hunde sind und umgekehrt."

-
- Chifreund
- Vorname: Andrea
Ich habe Größe S, damals aus GB bestellt über Ebay. Die Haare mache ich selber ab, gab es da auch nicht anders....
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Ich hab auch den kleinen blauen Furminator - original - damals über eBay inkl. Versand für 5 Euro geschossen
Ich möchte ihn nicht mehr missen und meine drei müssen dabei still halten, klappt auch meist ganz gut. Vorher kämme ich sie allerdings immer mit dem Flohkamm durch (den lieben alle) da bekomme ich dann schon mal kleinere Verklettung etc raus und der Furminator ziept dann nicht mehr all zu doll. Ich habe in den letzten Tagen drei mal furminiert und meine haaren nun bei weitem nicht mehr so stark. Vielleicht noch 2-3 mal in der nächsten Woche wiederholen und dann sind sie durch mit dem Fellwechsel.

Ich möchte ihn nicht mehr missen und meine drei müssen dabei still halten, klappt auch meist ganz gut. Vorher kämme ich sie allerdings immer mit dem Flohkamm durch (den lieben alle) da bekomme ich dann schon mal kleinere Verklettung etc raus und der Furminator ziept dann nicht mehr all zu doll. Ich habe in den letzten Tagen drei mal furminiert und meine haaren nun bei weitem nicht mehr so stark. Vielleicht noch 2-3 mal in der nächsten Woche wiederholen und dann sind sie durch mit dem Fellwechsel.
-
- Chifreund
Genau, ich kämme auch vorher mit einem normalen und anschließend mit dem Flohkamm durch. Dann erst kommt der Furminator. Bei meiner Plüschmaus wäre es anders auch Quälerei.
-
Thema eröffnet:
Ich habe auch den Furminator in S ( blau ), und bin sehr zufrieden damit. Möchte in mittlerweile auch nicht mehr missen wollen.
-
Thema eröffnet:
Ich habe mir gestern mal diesen hier bestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Hat einer von euch diesen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Hat einer von euch diesen?