ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wie lange schlafen eure Hunde?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
schwerelos

Wie lange schlafen eure Hunde?

Beitragvon schwerelos » 8. Juli 2011 14:00

Beitrag von schwerelos » 8. Juli 2011 14:00

Hey,
ich bin ja ganz froh, dass meine zwei solche Schlafnäschen sind :D

Morgens wecken sie mich, dann gehen wir spazieren, danach schlafen sie ca. bis 10 oder 11, da gibts Futter, danach schlafen sie wieder bis um 12:30 meine Mutter von der Arbeit heimkommt, da kommen sie dann begrüßen und sind mal ein weilchen wach. Dann gehen wir um 14 Uhr wieder spazieren, danach wird gleich weiter gedöst. Gegen 18 Uhr gibts dann nochmal Futter, da sind sie dann wach und Abends gehen wir nochmal raus und ratet mal: Danach wird wieder geschlafen :D
Zwischendurch gibts natürlich Kuscheleinheiten, ab und zu Suchspiele, Intelligenzspiele und Apporiteren-aber im Großen und Ganzen verschlafen die Mäuse auf jeden Fall ein dreiviertel des Tages :D

Wie ist das bei euch?

Lg

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Wie lange schlafen eure Hunde?

Beitragvon gandalf » 8. Juli 2011 14:08

Beitrag von gandalf » 8. Juli 2011 14:08

..das wär mal schön von Gandalf.
Um7 gehts raus,erst die eine,dann der andere,während ich noch im Halbschlaf v.d.1.Tasse Kaffee träume.dann muss ich mich sputen und MEIN Bett machen,denn beide schlafen im ersten Viertel nur in meinem Bett.Dann schlafen sie bis ca.10,also 2 Stunden und dann ist Animation angesagt bis um d.Mittagszeit.Nun wird wieder bis 15 Uhr gedöst,bei Gandalf notgedrungen,denn ich möchte auch mal meine Zeit für mich.
Danach Garten,Spaziergänge,Besuche bei Nachbarn oder Kühen,praktisch mit allen beiden bis 19 Uhr,oder sowas in dem Dreh.
Und nun gehts richtig ab:spielen,spielen,spielen.
Jedenfalls bin ich müder als die glaub ich.

Thema eröffnet:
Shorty

Re: Wie lange schlafen eure Hunde?

Beitragvon Shorty » 8. Juli 2011 14:48

Beitrag von Shorty » 8. Juli 2011 14:48

Also shorty schläft und schläft und schläft wenn er kann.

Am we sieht es meist so aus: Erst schläft so bis 10-11 Uhr. Dann kurzer morgen Spaziergang. Dann schläft er wieder bis 14 Uhr, dann kommt der lange Mittagspaziergang. danach schläft er bis um 8 und dann gehts wieder ne kurze Abendrunde.

Also eigentlich schläft er nur und zu den spaziergängen muss ich ihn schon fast wecken ^^

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Re: Wie lange schlafen eure Hunde?

Beitragvon *Tinkerbell » 8. Juli 2011 17:53

Beitrag von *Tinkerbell » 8. Juli 2011 17:53

Also meine Laney kommt meinen bequemen Schlafgewohnheiten sehr entgegen: Unter der Woche wenn ich arbeiten bin muss ich sie meistens morgens aus ihrem Körbchen werfen damit wir rauskönnen und am Wochenende schläft sie in aller Regel so lang wie ich schlafe. Manchmal wird sie auch früher wach aber nie vor neun Uhr. Sie hat auch schon von Welpe an durchgeschlafen, die erste Woche war sie immer noch so zwischen halb sieben und halb acht wach und in der zweiten Woche fing sie schon an, sich mehr und mehr meinem Rythmus anzupassen. :herzen:
Ich höre aber eigtl. ganz oft dass die Hunde sich vom Schlafen her den Besitzern anpassen und am WE lang schlafen. In der Natur haben Wölfe zwischen dem Jagen ja auch immer wieder lange Ruhephasen um Kräfte zu sparen hab ich gelesen.

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Re: Wie lange schlafen eure Hunde?

Beitragvon Louis-chantal » 8. Juli 2011 18:03

Beitrag von Louis-chantal » 8. Juli 2011 18:03

Also Louis weckt mich zwischen 6-7 uhr weil er dann ins bett will, dann schläft er bis 9-10 uhr :)

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Wie lange schlafen eure Hunde?

Beitragvon catwalk » 8. Juli 2011 18:29

Beitrag von catwalk » 8. Juli 2011 18:29

meine werden um ca 6-7 geweckt. Am We auch schon mal um 8. Wenn nicht würden die den ganzen Tag wahrscheinlich pennen. Vormittags schlafen sie auch gern nochmal und danach sind sie fit. Pro Tag ca. 12 Stunden schätze ich mal mit dösen.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Novy

Re: Wie lange schlafen eure Hunde?

Beitragvon Novy » 8. Juli 2011 20:12

Beitrag von Novy » 8. Juli 2011 20:12

Kaya ist auch so ne kleine Penntüte... :herzen: Wenn ich um halb sieben aufstehe, bleibt sie noch im Bett, bis ich aus dem Bad komme und, sie regelrecht wecken muss und sie dann runter in den Garten trage, wo sie ihr Geschäft erledigt. Danach gehts für mich frühstücken und für Kaya wieder in irgend ein Bett, Körbche oder aufs Sofa, wo erstmal weitergeschlafen wird. Je nachdem geht meine Mutter dann noch irgendwann mit ihr und den drei anderen spazieren, oder sie schläft bis meine Mutter zur Arbeit muss und sie zu meiner Oma geht - wo dann auch gleich weitergeschlafen wird :D Mittags wird dann was gemampft, ein wenig das Dackelchen geärgert und es geht in den Garten - und dann wird, natürlich, wieder weitergeschafen... Bis ich dann nach Hause komme, was esse (wobei natürlich gebettelt werden muss) und wir dann noch spazieren gehen. Und danach wird - wie sollte es auch anders sein, weitergeschlafen, bis wir ein letztes Mal in den Garten gehen und uns dann in mein Bett kuscheln...

Thema eröffnet:
ginger2006

Re: Wie lange schlafen eure Hunde?

Beitragvon ginger2006 » 8. Juli 2011 20:23

Beitrag von ginger2006 » 8. Juli 2011 20:23

Meine Schläft dann wann ich Schlafe und solang ich schlafe.
Bevor ich nicht aufstehe ist sie nicht wach. Und wenn ich aufstehe bleibt sie noch liegen bis ich duschen war und ihr dann die Terassentür aufmache damit Madame sich dann in die Sonne legt.
Dann gehen wir auch raus, aber nie zu festen Zeiten. Was auch gut so ist, dann gewöhnt sie sich nicht dran, weil ich jeden Tag anders arbeite. Im grossen und ganzen verpennt sie auch den ganzen Tag. Sie liegt dann wenn ich da bin meistens auf meinen Beinen und pennt dann da...
Aber es wrírd ja immer gesagt Hunde schlafen 20 std. vom Tag.

Thema eröffnet:
Milca

Re: Wie lange schlafen eure Hunde?

Beitragvon Milca » 8. Juli 2011 21:11

Beitrag von Milca » 8. Juli 2011 21:11

Meine schlafen auch seeeeehr viel, und Milca schläft bestimmt 19-20Std. vom Tag :kicher:, die große nicht so extrem, aber Milly, nee echt so 'ne Schlafmütze :-)

Thema eröffnet:
mary2011

Re: Wie lange schlafen eure Hunde?

Beitragvon mary2011 » 8. Juli 2011 22:01

Beitrag von mary2011 » 8. Juli 2011 22:01

Mein chi chester schläft noch viel, von 9-13h und dann nochmal 2h nickerchen und schliesslich von mitternacht bis 8 sowas ;)
Die große schläft auch viel, sind ja welpe und senior ^^

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Annalein

Re: Wie lange schlafen eure Hunde?

Beitragvon Annalein » 8. Juli 2011 22:05

Beitrag von Annalein » 8. Juli 2011 22:05

meine zwei schlafen bis 9, 10 .. dann gehts raus.. und dann schlafen sie nochmal .. oder sie gammeln halt bisschen auf dem Sofa.... und am abend schlafen sie so gegen 23 uhr

Thema eröffnet:
Maja

Re: Wie lange schlafen eure Hunde?

Beitragvon Maja » 10. Juli 2011 21:22

Beitrag von Maja » 10. Juli 2011 21:22

Hallo

ich hänge mich jetzt hier mal ran.

Aiyana ist ja jetzt seid dem 23.6. hier bei uns und ich finde sie schläft sehr viel und vor allen absolut komatös.

Ist das bei so Klenteilchen normal oder ist es ehr noch die Umstellphase

Kleeblatt-Rudel
ChiforumTeam
ChiforumTeam
Beiträge: 9095
Registriert: 25. November 2009 21:17
Vorname: Chrissi
Funktion im Forum: Facebook Admin
Vorname: Chrissi
Funktion im Forum: Facebook Admin

Re: Wie lange schlafen eure Hunde?

Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 10. Juli 2011 23:11

Beitrag von Kleeblatt-Rudel » 10. Juli 2011 23:11

Meine schlafen solange wie ich schlafe :jubel: und finde ich super :huepf:

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10850
Registriert: 30. März 2011 06:15
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Re: Wie lange schlafen eure Hunde?

Beitragvon Jacky0809 » 11. Juli 2011 07:30

Beitrag von Jacky0809 » 11. Juli 2011 07:30

Jay-Jay ist die reinste Schlafmütze. Aber wenn er mitbekommt, daß es raus geht, ist er schlagartig putzmunter. Nach dem morgendlichen Gassigehen wird natürlich erstmal weitergegrunzt. ;) Cookie hingegen ist ein kleiner Wirbelwind. Die erkundet von früh bis spät die Umgebung - und findet stets ewas Interessantes. Allerdings ist das nicht immer so toll, nämlich dann, wenn sie das Neuentdeckte unbedingt "kosten" möchte. Und die Kleine ist auch diejenige, die Jay-Jay zum Spielen animieren will; mal mit, mal ohne Erfolg. Wenn der Herr partout nicht will, tut er das deutlich kund. Wenn die Beiden dann aber zusammen lostoben, geht die Post ab. Macht richtig Freude, da zuzuschauen.
:himmeln:
Gesperrt